PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Übernachtung

Hera
03.12.2007, 21:48
Ich bin bemüht, immer die Tipps zu lesen (was mir nicht immer gelingt!), wenn eine andere Szene bzw. ein anderer Ort geladen wird, z.B. bei einer Schnellreise.

Ich habe gelesen, dass man als Mitglied der Kämpfer- oder Magiergilde in allen Herbergen Cyrodills freie Übernachtung hat. - Das stimmt aber gar nicht! Was soll ich denn davon halten???

Ich bin Mitglied der Kämpfergilde und habe in zwei verschiedenen Herbergen ein Bett haben wollen. Mir wurde Geld dafür abverlangt!

Hera

Rodeon
03.12.2007, 22:12
Ich glaube damit war nur gemeint, dass man in den Gildensitzen der Städte kostenlos übernachten darf. Jedenfalls hab ich noch nie was davon gehört, dass man auch in den Herbergen/Tavernen frei übernachten kann. Fakt ist nur, dass das nicht geht. Man muss afair immer genau 10 Münzen dafür bezahlen, daran lässt sich nichts rütteln.

Naja, die Herbergenbetreiber wollen ja auch irgendwie Geld verdienen.^^

Eventuell einfach nur ein Fehler bei der Übersetzung oder Interpretationsfehler. Ich hab ja schon erwähnt, dass man in den Gildensitzen frei übernachten kann, vielleicht ist da was durcheinander geworfen worden, was weiß ich?

Hera
03.12.2007, 22:17
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in den Häusern der Gilden nur Schlafräume bzw. Betten für die Personen gibt, die dort angestellt sind. In ein fremdes Bett kann man sich normalerweise nicht legen. Ich werde das aber mal überprüfen, und ich werde auf eine Wiederholung des Tipps warten.

Hera

Rodeon
03.12.2007, 22:24
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in den Häusern der Gilden nur Schlafräume bzw. Betten für die Personen gibt, die dort angestellt sind. In ein fremdes Bett kann man sich normalerweise nicht legen. Ich werde das aber mal überprüfen, und ich werde auf eine Wiederholung des Tipps warten.

Hera

Zumindest tagsüber, wenn noch keiner in den Betten liegt, kann man ohne Probleme darin schlafen. Jedenfalls habe ich schon öfters in der Kämpfergilde von Chorrol und afair (schon länger her, dass ich Oblivion gespielt habe) auch in den Kämpfergilden von Anvil und Cheydinhal problemlos so schlafen können.
Soweit ich mich aber auch erinnere gibt es in einigen Gildenhäusern auch ein Bett, das nicht benutzt wird. Ich könnte schwören, dass ich auch hin und wieder in der Nacht ein freies Bett gefunden habe.

Magicflame
04.12.2007, 03:18
Man kann jederzeit in den Betten der Gilde schlafen, der man angehört, in jeder Stadt. Lediglich einzelne Betten, die vermutlich den Leitern gehören, sind "rot" gekennzeichnet, die kann man nicht nutzen.
Meist gibt es mehr Betten als Gildenangehörige, vielleicht für Besucher?
Aber ich hab ja auch immer mein tragbares Zelt dabei... :rolleyes:

Und wenn Du den Quest in Aleswell (Bockbierquelle?) gemacht hast, hast Du lebenslang ein kostenloses Bett. Nicht sehr luxuriös - aber kostenlos!

Hera
04.12.2007, 09:43
Aber ich hab ja auch immer mein tragbares Zelt dabei...

Wo gibt's das denn zu kaufen??? :D

Und wenn Du den Quest in Aleswell (Bockbierquelle?) gemacht hast, hast Du lebenslang ein kostenloses Bett. Nicht sehr luxuriös - aber kostenlos!

Stimmt! Ich brauche nicht wirklich ein Bett. Wenn ich noch kein eigenes Haus habe, dann übernachte ich immer in der Kaiptänskajütte des Piratenschiffes.

Ich will mich aber mal probehalber in ein Gildenbett legen.

Hera

Einhorn-Beschützer
08.12.2007, 17:46
Hallo,den Quest kenne ich noch nicht.Um was geht es da?:gratz.Die Entwickler hatten da eine gute Idee gehabt,das man in fremden Häusern nicht mehr schlafen und warten kann.;)Ist,glaube ich,gut das man einen Riegel vorgeschoben hatte:Einfach in ein fremden Haus stürmen,wenn keiner da ist und danach schlafen!Anders bei Morrowind!Da ging(geht)es noch!:D.

Muecke49
09.12.2007, 09:30
Wenn Du auf der Ringstrasse um die Kaiserstadt, richtung Bruma reitest, kommst Du automatisch durch das Dörfchen Bockbierquell (Aleswell). Dort sollstes Du dich mal genauer umsehen und dich eben nicht auf das verlassen was Du siehst.;):D

Noch eine genauere Erklärung?
Die Bewohner sind fast komplett unsichtbar. Laufe ein bischen herum, entweder spricht dich einer von Ihnen an, oder du kannst auch selber jemanden ansprechen, sobald Du ihn entdeckt hast.:)

Sheomaster
09.12.2007, 10:33
Es gibt eine Mod namens "Portable Bedroll", leider hab ich das Item noch nie gefunden. Ist bestimmt nett.:D

S-Mon
14.12.2007, 18:22
Wenn man die Grafiksettings auf Very Low setzt (sehr niedrig), dann sieht man unsichtbare Leute, Ratten (im Zusammenhang mit der Aleswell-Quest), whatever. Ich muss leider noch so spielen. Aber wer zur Hölle nennt Dörfer so bekloppt? :D Ich hab zum Glück die EV

Hera
14.12.2007, 18:55
Was heißt hier "ich habe zum Glück die EV" ?

Ob Bockbierquelle oder Aleswell, das ist doch fast genau das gleiche. Man kann nicht alles wortwörtlich übersetzen und den Ort nur "Bierquelle" zu nennen, das wäre noch bekloppter gewesen. Ale ist ein englisches Bier. Da ich keine Biertrinkerin bin, weiß ich nicht genau, ob wir in Deutschland, wo es so viele Biersorten gibt, etwas Ähnliches wie Ale haben.

Hera