PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwünsche für Gothic 3



-=]|[M0D]|[=-
02.06.2004, 19:33
Da es hier schon viele Threads gab zum Thema Wünsche für Gothic 3
mache ich hier mal das Gegenteil wobei ich keinen Ahnung hab was das Gegenteil von Wunsch ist :rolleyes: als nenn ich das jetzt einfach Unwunsch

Schreibt hier einfach alles rein was ihr euch für Gothic 3 nicht wünscht und/oder was so bleiben soll.

AzRaeL
02.06.2004, 19:35
unwunsch :
keine drachen mehr !:D

Corristo
02.06.2004, 19:40
Mein Unwunsch ist leider schon in erfüllung jetzt haben die PBler schon Artworks von einer Wüste und Orientalischen Gebäuden gezeigt.
Jetzt mal ehrlich das passt jawohl echt nicht in die Welt von Gothic, oder?

James Bond
02.06.2004, 20:05
Jetzt mal ehrlich das passt jawohl echt nicht in die Welt von Gothic, oder?
Wieso nicht? Es weiss ja niemand, wie es auf dem Festland aussieht, und wo das liegt...
Ich habe da vollstes Vertrauen zu den PB'lern :)

AzRaeL
02.06.2004, 20:06
@ corristo
lies dirmal den neusten bericht durch !
es wird wüsten wald und winterregionen geben !
und ausserdem ist es ja mal was neues !
und wenn man es gut macht dann wird es
uns bestimmt sschon gut gefallen !;)

-=]|[M0D]|[=-
02.06.2004, 20:09
bei die nacht des raben gab es ja auch schon unterschiedliche gebiete und mir hat es ganz gut gefallen. da es mal was andres war.
Aber der Großteil des Landes sollte wieder so werden wie man es aus gothic und gothic 2 gewohnt ist.

Farin
02.06.2004, 20:11
unwunsch:

Zu leichte Endgegner wie den Schläfer

LoStSouLs
02.06.2004, 20:14
unwunsch, keinen Mud oder Brüder von Mud:eek:
nee mal im ernst, ich würde keine Drachen mehr wollen, 5Stück reichen mir völlig

AzRaeL
02.06.2004, 20:16
korrigiere !
es gibt insgesamt 6 stück !
4 - im minental !
2 - auf irdorath!

aber , du hast recht !
die drachen fangen langsam an zu stinken !:D

-=]|[M0D]|[=-
02.06.2004, 20:24
Original geschrieben von BelaFarinRod
unwunsch:

Zu leichte Endgegner wie den Schläfer
Der Schläfer war im prinzip nicht der endgegner, sondern cor kalom und die irren sekten spinner und die waren doch schon nicht leicht

AzRaeL
02.06.2004, 20:29
ich finde schon das die templer und kalom leicht waren !
das kommt dir nur so vor weil es sonst kaum andere menschliche engegner in gothic gab !
und das soll sich in gothic 3 ändern !:D

-=]|[M0D]|[=-
02.06.2004, 20:35
aber wenn zu viele menschliche gegner im spiel sind, kann's leicht erst ab 16 freigegeben werden und das währe ein großer verlust an käufer, da auch viele kinder die gothic teile gespielt haben

Istarion
02.06.2004, 20:36
Ich finde es auch beschissen, dass es Wüsten mäßige Landschaften geben soll am ende noch mit Beduinen und so enm Dreck. Das passt wiem Corristo bereits sagte einfach nicht zu Gothic. Das hat mich imAddon schon gestört.
Desweiteren will ich auf keinen Fall Reittiere, Schilde oder die möglichkeit 2 Einhandschwerter zu tragen. Allenfalls sollte es möglich sein ein einhand schwert und eine Fackel gleichzeitig zu tragen.

Schakal
02.06.2004, 20:36
mein unwunsch wurde ja schon von PB erfüllt: man soll nicht mehr als schwächling anfangen. ein weitere unwunsch ist das es der endgegner nicht schon wieder in einer höhle ist, an der frischen luft wäre viel schöner.

AzRaeL
02.06.2004, 22:13
@ arben ! ich glaube ds deine unwünsche nicht erfüllt
werden !:D

was mich ehrlich gesagt auch freuen würde !(weil du die geilen
sachen nicht haben willst !:D :p )

Tyrann
02.06.2004, 22:17
lol @arben...dann spiel doch einfach g2 weiter...is doch ganz klar das bei ner fortsetzung vieles anders und neu gemacht wird. und wenn man ne fakel und nen schwert tragen kann is es doch wohl egal das man auch mit 2 schwertern kämpfen kann. ich glaube kaum das du stunden lang durch die gothic 3 welt laufen willst wenn de dich auch einfach auf nen reittier schwingen kannst.puh:)

Hyper
02.06.2004, 22:31
Keine Diablo tot klickerei die steuerung soll so bleiben wie sie ist .
Und keine änderung im Kampfsystem aber sonst find ich die Wüste cool

RaveninBlack
02.06.2004, 22:36
Nun. Ich bin ziemlich offen für alles neue. Auch wenn es das Gamefeeling von G1 und G2 zerstören kann. Aber ich denke die PBs§danke
werden schon dafür sorgen, dass dieses Feeling bleibt.

Was ich nicht gut fände wäre, wenn es ganz anders als G1 und G2 is. Es sollte schon noch Gothic bleiben. Auch wennich manche vorgenommene änderungen wirklich gut finde. Auch wenn ich sie nie brauchen werde.:p
ZB dass man einen Gegner à la Diablo "tot klicken" kann. Ich finde es gut, dass es das gibt. Aber ich werde es nicht brauchen.

edit/
Es wird aber änderungen im Kampffokus geben.

Drachentöter.
02.06.2004, 22:40
ich will auch keine drachen oder sonstiges als endgegner!

es wäre doch cool,wenn ein neuer zauberer die welt verändert und man ihn am ende des spiels vernichten muss (so in die richtung...)

Senyan
02.06.2004, 22:49
Eigentlich hab ich keine "unwünsche". alles was bis jetzt in g1 und g2 gemacht wurde, finde ich, ist gut gemacht worden, es kann nur mehr besser werden, und pb wird das schon machen ;)

fast death
02.06.2004, 23:09
Unwünsche:
1. zu leicht wie G2Classic
2. Drachen
3. 2 Einhänder
4. Schilde
5. Reittiere

Aber die anderen Regionen (Wüste/Sumpf) fand ich wirklich schön

AzRaeL
02.06.2004, 23:51
@ fast death !und arben !

in einigen fällen glaube ich echt das ihr
nach der veröffentlichung von g3 trotzdem noch g2
spielen werdet !:D

Mysterio
03.06.2004, 00:02
Original geschrieben von BeAsTmAsTeR
unwunsch :
keine drachen mehr !:D
Wo? Welche Drachen? :D :rolleyes: ;)

Es wird bestimmt keine Drachen mehr geben, die sind alle tot. Und wenn schon. Warum den keine überdimensionalen Drachen so wie wir es in Gothic II nicht kennen? ;)


Original geschrieben von Corristo
Mein Unwunsch ist leider schon in erfüllung jetzt haben die PBler schon Artworks von einer Wüste und Orientalischen Gebäuden gezeigt.
Jetzt mal ehrlich das passt jawohl echt nicht in die Welt von Gothic, oder?
Aber hallo passt das! ;) Ich war am Anfang auch skeptisch. Aber als ich gehört habe Gothic III soll fünf Mal so groß werden wie Gothic II und dann sollen die Südlichen Inseln, Myrtana und Nordmar vorkommen, dann wurde ich beruhigt. Außerdem hat ein §danke Piranha Bytler in ein Interview (PC Games?) versprochen, dass die Übergänge glaubwürdig gemacht werden. Bei der Größe bestimmt kein Problem. Und keine sorge die §danke Piranha Jungs machen das schon. ;)


Original geschrieben von BelaFarinRod
unwunsch:

Zu leichte Endgegner wie den Schläfer
Kann es sein, dass er auf dich keine Feuerbälle geschossen hat? :rolleyes:


Original geschrieben von Arben
Ich finde es auch beschissen, dass es Wüsten mäßige Landschaften geben soll am ende noch mit Beduinen und so enm Dreck. Das passt wiem Corristo bereits sagte einfach nicht zu Gothic. Das hat mich imAddon schon gestört.
Desweiteren will ich auf keinen Fall Reittiere, Schilde oder die möglichkeit 2 Einhandschwerter zu tragen. Allenfalls sollte es möglich sein ein einhand schwert und eine Fackel gleichzeitig zu tragen.
Zu ersten "Unwunsch" siehe weiter oben^^ und zu den anderen Sachen:

Wenn die Welt fünf Mal so groß wird als der Vorgänger, dann habe ich bestimmt keine Lust jedes Mal von Punkt a nach b zu laufen. Aber auch da haben die §danke Jungs versprochen was zu machen. Da bin ich sehr gespannt wie sie es machen. Vielleicht wird dein Unwunsch erfühlt und es kommen doch Reittiere in Gothic III. ;)

Was hast du gegen eigentlich gegen zwei Einhandschwerter? Solange sie nicht zu zwei Zweihandschwerter werden ist doch alles in Ordnung. Unsere Vorfahren haben früher auch zwei Einhandschwerter geführt und Schilde haben sie auf jedenfalls benutzt. Außerdem, wozu hängen den sonst Schilde in Gothic II rum?!


Original geschrieben von Orkschlächter
mein unwunsch wurde ja schon von PB erfüllt: man soll nicht mehr als schwächling anfangen. ein weitere unwunsch ist das es der endgegner nicht schon wieder in einer höhle ist, an der frischen luft wäre viel schöner.
In der frischen Luft ist es schlecht eine gruselige und stimmige Atmosphäre zu machen. Aber vielleicht könnte man es so machen, dass man wie in Herr der Ringe oder Matrix machen. Dicke Wolken, es gießt nur so, als ob der Adanos schon wieder die Welt überfluten will und dann kommen noch diese ohrenbetäubende Donner und die Blitze nicht vergessen. :D


Original geschrieben von Hyper
Keine Diablo tot klickerei die steuerung soll so bleiben wie sie ist .
Und keine änderung im Kampfsystem aber sonst find ich die Wüste cool
Keine Sorge. Die Steuerung wird nicht "vereinfacht" sie wird verbessert. Es bleibt wie gewohnt oder mit ein par kleine Änderungen. ;)


Original geschrieben von RaveninBlack
Nun. Ich bin ziemlich offen für alles neue. Auch wenn es das Gamefeeling von G1 und G2 zerstören kann. Aber ich denke die PBs§danke
werden schon dafür sorgen, dass dieses Feeling bleibt.

Was ich nicht gut fände wäre, wenn es ganz anders als G1 und G2 is. Es sollte schon noch Gothic bleiben. Auch wennich manche vorgenommene änderungen wirklich gut finde. Auch wenn ich sie nie brauchen werde.:p
ZB dass man einen Gegner à la Diablo "tot klicken" kann. Ich finde es gut, dass es das gibt. Aber ich werde es nicht brauchen.

edit/
Es wird aber änderungen im Kampffokus geben.
Siehe oben^^. Aber das mit der Änderung in Kampffokus habe ich leider nicht ganz verstanden. Wenn ein Mod das liest und bald vorhat endlich wieder ein Interview zu mach, der frage doch mal bitte wie das genau läuft. :)


Original geschrieben von Drachentöter
ich will auch keine drachen oder sonstiges als endgegner!

es wäre doch cool,wenn ein neuer zauberer die welt verändert und man ihn am ende des spiels vernichten muss (so in die richtung...)
Also keine Endgegner? Der Endgegner, dass wirst du sein?!? :D ;)

Und das mit den Zauberer: Ich hoffe doch sehr, dass es nicht schon wieder eine Anspielung mit Xardas sein soll. Zum Hundertsten mal! Wenn Xardas die Welt erobern will, dann ist die Geschichte langweilig. Aber ich glaube die §danke Piranhas machen das schon. ;)


Original geschrieben von Senyan
Eigentlich hab ich keine "unwünsche". alles was bis jetzt in g1 und g2 gemacht wurde, finde ich, ist gut gemacht worden, es kann nur mehr besser werden, und pb wird das schon machen ;)
Du sagst es, du sagst es! ;)


Original geschrieben von fast death
Unwünsche:
1. zu leicht wie G2Classic
2. Drachen
3. 2 Einhänder
4. Schilde
5. Reittiere

Aber die anderen Regionen (Wüste/Sumpf) fand ich wirklich schön
Zum ersten Punkt: Du brauchst dir keine sorgen machen. Die §danke Piranha Jungs haben in ein Interview gesagt, dass es eher für Hardcorespieler wird, sie aber mehr zu Einsteiger kommen. Wir Hardcorespieler sollen uns aber keine Sorgen machen und ich mache mir auch keine Sorgen. ;)

Zu den Rest siehe oben^^.

blackdead
03.06.2004, 00:48
arrogante, typen die macht haben :rolleyes:

AzRaeL
03.06.2004, 01:00
@ blackdead !
was meinst du mit arrogante tyoen ???

Mysterio
03.06.2004, 01:10
Original geschrieben von BeAsTmAsTeR
@ blackdead !
was meinst du mit arrogante tyoen ???
Die die Lee gerne ihre Köpfe haben möchte. ;)

Joni Odin von Hassenstein
03.06.2004, 01:16
Original geschrieben von Corristo
Mein Unwunsch ist leider schon in erfüllung jetzt haben die PBler schon Artworks von einer Wüste und Orientalischen Gebäuden gezeigt.
Jetzt mal ehrlich das passt jawohl echt nicht in die Welt von Gothic, oder?
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
"Was Neues" usw. is ja schön und gut, aber Wüsten, Dschungel und Orient passen schlicht und einfach nicht zu Gothic. Ja, das Addon hat Spass gemacht, aber es war meiner Auffassung nach schon nicht mehr so 100% Gothic. Und von Gothic 3 erwarte ich nicht einfach ein spassiges Spiel, sondern ich erwarte auch das alte Gothic-Flair. Doch diese Erwartung kann ich nach den letzten Artworks wohl vollkommen vergessen. §burn

Alex Denton
03.06.2004, 01:37
Hm… Reittiere, steht das schon fest dass so was in Gothic III eingebaut wird? Ich fände das auch nicht so umwerfend, bei Sacred gibt’s auch Pferde aber so toll ich das nicht und dort ist die Sicht von oben da lässt sich das noch gut steuern aber bei Gothic, wie soll das funktionieren? Ich denke PB wird schon so seine Vorstellungen haben wenn sie das wirklich reinbauen wollen aber ich hoffe wenn sie es reinbauen dann ist man hoffentlich nicht dringet auf ein Pferd angewiesen.

Gegen Drachen hat man auch genug gekämpft.
Zu den Landschaften habe ich nur soviel zu sage das ich nicht abgeneigt gegen neues bin, aber Dschungel würde ich auch nicht passend finden, das andere ist schon gut so: Wüste, Berge usw.

Hm… sonst fällt mir eigentlich gerade nicht mehr ein und ich denke mal wenn §danke die Jungs von PB was in die Hand nehmen dann wird daraus auch was ordentliches, man sehe sich doch nur mal G1 und G2 an.:)

Mysterio
03.06.2004, 01:45
Original geschrieben von Joni Odin von Hassenstein
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
"Was Neues" usw. is ja schön und gut, aber Wüsten, Dschungel und Orient passen schlicht und einfach nicht zu Gothic. Ja, das Addon hat Spass gemacht, aber es war meiner Auffassung nach schon nicht mehr so 100% Gothic. Und von Gothic 3 erwarte ich nicht einfach ein spassiges Spiel, sondern ich erwarte auch das alte Gothic-Flair. Doch diese Erwartung kann ich nach den letzten Artworks wohl vollkommen vergessen. §burn
Warum soll den Wüste nicht passen? Hast du schon Gothic III gespielt? Ich glaube diese Ehre hat noch keiner von uns gehabt. Warte doch einfach bis es rauskommt und dann siehst du es ob es passt oder nicht. ;)

Also ich würde nicht gegen haben. Eine hügelige Berglandschaft das den nahmen Nordmar trägt, eine gewohnte Flach- oder Hügellandschaft das sich Myrtana nennt und eine Wüstenregion wo die Südlichen Inseln sind. Was ist da verkehrt? In Real gibt es doch auch Berge, Hügeln und Wüsten. Kann es sein das ihr alle das Add On in Kopf habt? Ich kann euch versichern, dass es nicht so wie bei Add On sein wird. Außerdem hat §danke Piranha Bytes versprochen es glaubwürdig die Übergänge zu machen.

Alles wird gut! ;)

blackdead
03.06.2004, 01:51
ich mein sowas wie onar, gomez, bloodwyn etc.

natürlich ham die am ende keine macht mehr, aber am anfang

Beppo
03.06.2004, 02:04
Warum keine Reittiere?
Wär doch cool wenn man auf einen Shadowbeast reiten kann. Und warum keine Drachen? Vieleicht welche die FLiegen und dann im Sturzflug auf dich zu kommen. Das kann man dann nur mit nem Erzschild blocken.
Zu meinen Unwunsch:
Ich will auf keinen Fall das es wieder so schwache Gegner gibt und das Spiel so hohe SystemAnforderungen braucht.
Nochmal zur Steurung bei G3 und D2:
Mike Hoge hat ja im Interview gesagt das die Steurung anders und leichter wird. Aber man kann auch die alte Steurung nehmen.
Aber ich glaub das wird mein Traumspiel.
Da hab ich volles Vertrauen zu den PB's.

AzRaeL
03.06.2004, 02:25
ich denke mit der d2 steuerung meinte
er das man das so einstellen kann
wenn man gerne möchte !

und das wäre glaube ich auch ehher was
für leute mit nem schwächerem sytem !

Joni Odin von Hassenstein
03.06.2004, 04:00
Original geschrieben von Mysterio
Warum soll den Wüste nicht passen? Hast du schon Gothic III gespielt? Ich glaube diese Ehre hat noch keiner von uns gehabt. Warte doch einfach bis es rauskommt und dann siehst du es ob es passt oder nicht. ;)

Also ich würde nicht gegen haben. Eine hügelige Berglandschaft das den nahmen Nordmar trägt, eine gewohnte Flach- oder Hügellandschaft das sich Myrtana nennt und eine Wüstenregion wo die Südlichen Inseln sind. Was ist da verkehrt? In Real gibt es doch auch Berge, Hügeln und Wüsten. Kann es sein das ihr alle das Add On in Kopf habt? Ich kann euch versichern, dass es nicht so wie bei Add On sein wird. Außerdem hat §danke Piranha Bytes versprochen es glaubwürdig die Übergänge zu machen.

Alles wird gut! ;)
Ich habe ja auch Vertrauen in die PB's, dass es trotzdem ein gutes, atmosphärisches piel wird...aber eben nicht mehr 100% Gothic. Ich sage nicht, Wüsten passen nicht in die Spielwelt von Gothic 3, ich sage, Wüsten passen nicht zum ursprünglichen Gothic-Flair, das j auch(!) mit den Kulturkreisen zu tun hat, in denen man sich im Spiel bewegt.
Naja, auf Nordmar freu ich mich jetzt schon richtig, aber wenn ich das von den orientalischen Wüsten höre, will zumindest darüber bei mir keine wirkliche Vorfreude aufkommen.

Eldred
03.06.2004, 04:01
Was habt ihr den gegen Drachen? In der Hauptstory sollten vielleicht keine mehr vorkommen, aber so abseits der Wege einen Drachenhort zu Plündern wär doch ganz nett.

Neverlikethem
03.06.2004, 04:58
Also auf nen Sumpf könnte ich verzichten ich fand das grausig...
Die Idee mit dem fremden Zauberer finde ich nicht schlecht aber ich würd mir echt was ablachen wenn das ende nicht im entferntesten so wäre wie es alle hier vermuten z.b. gar keinen konkreten endgegner?

Mysterio
03.06.2004, 12:35
Original geschrieben von Joni Odin von Hassenstein
Ich habe ja auch Vertrauen in die PB's, dass es trotzdem ein gutes, atmosphärisches piel wird...aber eben nicht mehr 100% Gothic. Ich sage nicht, Wüsten passen nicht in die Spielwelt von Gothic 3, ich sage, Wüsten passen nicht zum ursprünglichen Gothic-Flair, das j auch(!) mit den Kulturkreisen zu tun hat, in denen man sich im Spiel bewegt.
Naja, auf Nordmar freu ich mich jetzt schon richtig, aber wenn ich das von den orientalischen Wüsten höre, will zumindest darüber bei mir keine wirkliche Vorfreude aufkommen. Alles wird gut!

Warte es nur ab bis es rauskommt, vielleicht wirst du dann anders denken!?!

Du musst es dir so vorstellen: Eine geheimnisvolle raue Gegend mit ihren Problemen und Nöten. Täglich haben die Menschen auch dort mit den Orks zu tun. Haben auch Angst und sind Fremden gegenüber sehr Misstrauisch. So, sag mir was da in Gothic nicht passt. Der Flair? Der kommt schon wenn man es erst Spielt. Das kannst du mir Glauben, dass machen die §danke Jungs schon. ;)

Original geschrieben von Neverlikethem
Also auf nen Sumpf könnte ich verzichten ich fand das grausig...
Die Idee mit dem fremden Zauberer finde ich nicht schlecht aber ich würd mir echt was ablachen wenn das ende nicht im entferntesten so wäre wie es alle hier vermuten z.b. gar keinen konkreten endgegner? Ich hoffe doch sehr, dass du Recht hast. Ich will auch eine Story die man sich nicht vorstellen kann und denke kann. :)

Corristo
03.06.2004, 13:41
Eigentlich gefällt mir ja ne Wüste aber solche Orientalischen Typen die vielleicht nicht mal an Innos glauben §danke und mit diesen orientalischen Krummschwertern durch die Gegend laufen oder die Architektur der Häuser das würde mir absolut und niemals gefallen und passt nicht zum Gothic (was nun einmmal die ganze Zeit in Mittelalter Deutschlands spielt (Arcjitektur Kleidung)) Flair.

Alex Coenen
03.06.2004, 14:09
Mein grösster Unwunsch!
Lieber Papa Piranha Byte ich wünsche mir zu Gothic 3, dass du nicht mehr das alte Fokussystem verwendest welches mich zur verzweiflung gebracht hat und viele male mein Leben gekostet hat.
Ich möchte lieber gar keinen Fokus sondern einen Schadensbereich, welcher abhängig von Waffenlänge, Waffentyp, Skill und Hindernissen ist.
Vielen dank,
Alex

So! Wenn Pb diesen tollen Wunschzettel liest müssen sie das einfach umsetzen! Hey, als Vorlage dienten Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
:D


2.) Ich fänd' blöd, wenn die "südlichen Inseln" nur durch eine Insel vertreten wären, cool wäre es wenn der Level mehrere einzelne Inseln hat, die man mit einem Schiff erreichen kann.
Ich meine damit so ne richtige Schiffsreise, die man erlebt und nicht nur zum Nachladen dient. Unterwegs könnte man dann ja von irgendwas angegriffen werden.

Dubster
03.06.2004, 16:01
ich wünsche mir, dass aoe-spells nicht auf verbündete gehen.

Namenloser_held
03.06.2004, 17:01
Das schlimmste in GIII wäre, wenn man nicht mit lee zusammen das hier :cs2: im königpalast machen könnte (ich freu mich darauf shcon seit dem der am damm rumgeflennt hat ^^).Mit dem Reitstytem fände ich doof, fände es besser wenn man am anfang von einem innoskloster in ein adanoskloster teleportert wird und umgekehrt (kostet natürlich)

Corristo
03.06.2004, 17:10
Das wird in G3 wenn Lee in bisschen Intelligenz hat nicht passieren denn der König ist im Gegensatz zu den "Hofschranzen" nicht an seiner Lage Schuld!

AzRaeL
03.06.2004, 19:14
ich will das dann ne videosequenz kommt
wo man mit lee und paar anderen leuten
die tür aufreisst, dann lee nach vorn
zum könig !
und dann wird richtig aufgeräumt !:D

Corristo
03.06.2004, 19:33
Wenn Lee wirklich so etwas vorhat dann werde ich ihn in seinem Blut ertrinken lassen und er wird denn Tag vefluchen an dem er mich kennen gelernt hat.

AzRaeL
03.06.2004, 20:37
@ corristo !
was hast du denn gegen lee ?
er ist doch wohl der korrekteste von allen !

also , wenn lee irgendetwas vorhat , egal was,dann
werde ich voll hinter ihm stehen !

Istarion
03.06.2004, 21:04
Lee an sich ist voll korrekt aber was mich an ihm absolut ankotzt ist dass er einfach nicht einsieht, dass der König keine andere Wahl hatte als ihn zu "feuern".

Zu meinen Unünschen: Ich fände es total ätzend, wenn es in G3 wieder so wäre wie im Addon sodass man das Spiel nur noch mit einer Gilde wirklich passend durchspielen kann. In G2 war alles super balanciert durch das Addon wurde das echt versaut.

mitch
03.06.2004, 21:27
Original geschrieben von Arben
Lee an sich ist voll korrekt aber was mich an ihm absolut ankotzt ist dass er einfach nicht einsieht, dass der König keine andere Wahl hatte als ihn zu "feuern".
Der König hatte keine andere Wahl?
Hey, es ist der König, der kann alles! Wer will ihn daran hindern, außer Innos (und vielleicht den Orks)?

Hm, jetzt mus ich noch was zum Thema schreiben, sonst war mein Beitrag off-topic... mal überlegen...
Meine Unwünsche:
-Dass der Kampffokus beibehalten wird
-Dass alte NPC`s, die keiner vermisst, sinnloserweise wieder auftauchen ("Ach, hallo, Reislord! Dich hab ich ja überhaupt nicht vermisst!")
-Dass die Story vorhersehbar wird
-Dass die Orks so primitiv bleiben.

...mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein...

Dungeonmaster
03.06.2004, 22:11
Ich schließe mich BeAsTmAsTeR in der Sache mit Lee an. Lee ist doch einer der coolsten im ganzen Spiel.

Nun zu den Unwünschen:
1. Soll nicht die Erde so verbrannt sein wie im zweiten Teil im Minental. Finde sieht nicht gut aus wenn dann ganz Myrtana so aussieht.
2. Wald soll nicht mehr so "komisch" sein. Ich meine dass man vor lauter grün die Bäume nicht mehr sieht. Die Äste hängen doch etwas weit herunter, dann lauft man gerade aus und mitten in die muskelbepackten Arme eine Orks. Wer hat das schon nicht erlebt:rolleyes:
3. Keine Fangheuschrecken, ich halte deren firpen, zischen, kreischen nicht aus. Unter der Erde sind die Minecrawler§gnah und dann geht es über der Erde mit den Mistviechern noch weiter. Einfach schrecklich.

Farin
03.06.2004, 22:22
WAS habt ihr alle gegen Reittiere?
Wer will den schon die ganze Zeit rumlatschen wenn man auch reiten kann?

Ich für meinen Teil reite lieber!

Und zwei Schwerter gleichzeitig können in manchen Situationen auch ganz nützlich sein, oder?

AzRaeL
03.06.2004, 23:21
also , zum punkt lee !
man hätte ihn doch wie in der barriere ,von
den wassermagiern fragen lassen können ob er die wahrheit sagt !
immerhin hat er in der barriere die wahrheit gesagt !
;) :rolleyes: :p

James Bond
03.06.2004, 23:33
Und zwei Schwerter gleichzeitig können in manchen Situationen auch ganz nützlich sein, oder?
Dann werden einfach die 2H Waffen unwichtiger, es sei denn, sie werden viel stärker.

gobu
03.06.2004, 23:37
Man könnte ja dann
1h + schild für mehr schutz und desensieves kämpfen
1h + 1h für schnelles kämpfen
und 2h für starkes kämpfen
nehmen

Dungeonmaster
04.06.2004, 00:41
Noch ein Unwunsch:

Die Attribute sollte man im 3. Teil nicht so skillen wie im 2. Teil. Fand ich echt blöd für 3 LP nur 1 Attributpunkt zu bekommen.

Black Eye
04.06.2004, 00:47
Mein größter unwunsch:
Keine Klich and Fight Steuerung ala Diabolo, wie sie in der Gamestar angekündigt wurde auch wenn es nur eine Alternative sein soll. Ich finde das passt nich zu Gothic.

Flezzo
04.06.2004, 00:48
Unwunsch: Man sollte keine Level von G2 und G1 übernehmen

Mysterio
04.06.2004, 02:10
Original geschrieben von Black Daemon
Mein größter unwunsch:
Keine Klich and Fight Steuerung ala Diabolo, wie sie in der Gamestar angekündigt wurde auch wenn es nur eine Alternative sein soll. Ich finde das passt nich zu Gothic. Da hast du was falsch verstanden. Es wird kein "Klick and Fight" in Gothic III geben. ;)

Wer war das jetzt - §danke Mike? Ja, ich glaube er war es. Auf jedenfalls steht in den Interview das Wort "totklicken" in Anführungsstrichen. Damit wollte er nur auf die gewohnte Steuerung von Gothic II anspielen. Man musste ja zur rechten Zeit einfach wieder die linke Maustaste klicken, damit der Held die nächste Move ausführt. Das meinte er mit "totklicken". Also, keine sorge. Die Steuerung wird wie gewohnt bleiben (Nur Tastatur oder mit Maus), nur das es ein bisschen verbessert wird. Z.B. soll auch der Fokus geändert werden, oder ganz wegfallen. Auf jeden fall wird der Fokus anders sein als gewohnt. ;)

Ich gebe zu. das mit "totklicken" habe ich auch zuerst geglaubt, dass es wie in Diablo gemacht wird. Aber wer §danke Mike ein bisschen kennt und auch die §danke Piranha Jungs, der weiß das sie viel Humor haben und dementsprechend wollte es auch der §danke Mike es so rüberbringen. Einfach es noch mal genau durchlesen. ;)

Alles wird gut! ;)

Black Eye
04.06.2004, 04:56
Die Anführungszeichen hab ich nicht gesehen, kumpel hat es mir über Skype vorgelesen ;). Dann bin ich ja beruhigt, dass es nich so ist. Trotzdem bleibts ein Unwunsch von mir :D

Corristo
04.06.2004, 13:10
Da Lee ein schlauer Bursche ist wird er die "Hofschranzen" hoffentlich nur :cs2: . Dabei unterstütze ich ihn dann auch mit aller Kraft aber wenn es um den König selbst geht werde ich den König unterstützen.

Beppo
06.06.2004, 02:13
Kameradenschwein wie kann man nur nicht hinter Lee stehen finde ihm am besten!
Noch nen Wunsch und Unwunsch mein Wunsch wär nen Balrog also dieses Vieh von Herr der Ringe und höhere Ränge der Schwarzmagier! z.B. Schwarzmagier hoher Diener Beliars und so weiter. Achso und das Jäger jagen!
Mein Unwunsch: Harpien die laut schreien und das es zu wenig was ich aber nicht glaube wegen der großen Welt Monster gibt.

Dr.Y
06.06.2004, 02:41
Ich will in einem Wald nie mehr eins von diesen verdammten Skeletten sehen ! Die machen mich auf Level 10 immer fertig und können von mir aus in irgenwelchen Gruften sein , DIESE sind dann im Wald . Außerdem sollen die Wälder nicht mehr ganz so dicht sein , ich lauf manchmal durchs Gestrüpp und bin auf einmal tot weil ich irgendein Vieh nicht gehört hab .

AzRaeL
06.06.2004, 02:53
@corristo !
du verräter ! du kennst lee schon seit der barriere
und könig rhobar gar nicht ! und du sagst jetzt
schon das du auf könig rhobars seite sstehst!
lee sollte dir in g3 mal deftig den arsch versohlen !:D

Joni Odin von Hassenstein
07.06.2004, 20:27
Ok, ich habe jetzt das Interview mit den PBlern in der aktuellen PC Games gelesen, und bin nun was die Landschaft angeht nicht mehr ganz so skeptisch. Isgesamt hat mich nun auf einmal das Gothic 3 - Fieber gepackt, und jeden Morgen wache ich mit Gedaken daran auf. ^^

P.S.:
Im Zweifelsfall währe ich auch eindeutig für den König, und nicht für Lee. Aber vielleicht gibt es den König ja garnicht mehr, das Reich zumindest wurde ja laut PB von den Orks besiegt.

Stechdose
07.06.2004, 20:48
Mein Unwunsch ist, dass man immer zu einer Insel schwimmen muss.
Viel besser währe es, wenn man mit einem Boot oder Schiff fahren könnte.




_____________________________________________________________________

§burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn

Mysterio
08.06.2004, 14:22
Original geschrieben von Joni Odin von Hassenstein
Ok, ich habe jetzt das Interview mit den PBlern in der aktuellen PC Games gelesen, und bin nun was die Landschaft angeht nicht mehr ganz so skeptisch. Isgesamt hat mich nun auf einmal das Gothic 3 - Fieber gepackt, und jeden Morgen wache ich mit Gedaken daran auf. ^^

[...] Es freut mich, dass du das jetzt so siehst. Es ist nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

Und ich sag's ja immer: "Alles wird gut!"

Juan
08.06.2004, 15:08
nicht nochmal einen endgegner-tempel. man soll ma im freien kämpfen. außerdem war man in gII von viel zu vielen leuten begleitet. ich finde man sollte wieder alleine am ende sein wie in gI

D`rakatar
08.06.2004, 17:52
naja meine unwünsche sind bitte keine negative Regeländerung wie bei dem Addon (Punktesystem), und das sich PB nicht von den Produzenten treiben lassen soll, dann wirds auch bestimmt gut!

{F!SK}
08.06.2004, 18:01
Mein Unwusch ist kein Endgegner im Tempel ich finde ein kampf im Freien besser.

Und der Endgegner sollte nicht zu leicht wie in den beiden Teilen.

Corristo
09.06.2004, 14:34
@ alle die meinen ich wäre ein Kameradenschwein ich werde Lee unterstützen Gerechtigkeit auszuüben aber Lee sagt ja in G1 das der König keine Wahl hatte und nicht daran Schuld ist. Deswegen ist es eben nicht gerecht den König zu bestrafen desweiteren bin ich sowieso fast immer in Gothic Feuermagier also bin ich sowieso auf seiten des Königs.

Dubster
09.06.2004, 14:53
wie du meinst. aber ich find man schuldet lee etwas und deshalb sollte man nicht vorschnell sagen, "ich stehe auf der seite des königs." außerdem ist lee doch ein recht netter typ, der ja unschuldig in die barriere geworfen wurde und noch immer großen respekt in der armee genießt (siehe lord hagen). ich werde mich erst endgültig entscheiden ob ich für lee oder gegen ihn bin, wenn ich sicher weiß was er vor hat.

Corristo
09.06.2004, 15:14
Was schuldet der Held denn Lee? Im Gegenteil Lee schuldet ne ganze Menge dem Helden!!!

Dubster
09.06.2004, 15:36
lee hat den helden im neuen lager aufgenommen in g1(und auch dich magier :D ) obwohl man gardist war (das wäre andersrum sicher nicht so gewesen) und die söldner allen grund hätten einen zu killen, als söldner hilft er einem auf das schiff zu kommen, gibt einem gute questes, man bekommt die tele-rune zum hof um sonst(bei allen), und er baschützt (indirekt) einen vor sylvio und bullco (als söldner). ich find das is doch schon was.

//außerdem ist man nur wegen dem könig in der barriere gelandet, rache muss sein^^.

Corristo
09.06.2004, 15:55
Ich habe nie als Söldner gespielt er hat mir nicht geholfen auf das Schiff zu kommen und in G1 wurde ich von den Magiern aufgenommen ausserdem haben wir die 5 Foki besorgt und ihn aus der Kolonie befreit. Er schuldet dem Helden sehr, sehr sehr viel.

Dubster
09.06.2004, 16:06
naja wenn man es so nimmst sind sie quitt (schreibt man das so). trotzdem er ist immerhin ehemaliger mitgefangener der nie sch**** angestellt hat, im gegenteil. und außerdem sollte mal jemand dem könig kräftig die leviten lesen. zwangsarbeit, seinen besten general unschuldig wegsperren tzz...
btw.ich fänds geil wenn man in g3 erfahren würde, warum der held in die barriere geworfen wurde.

//edit: ich geb dir ma nen guten tip, spiel wenigstens 1 mal als söldner, es macht wirklich spa$$ :D

Corristo
09.06.2004, 16:15
Wie hast du mich einmal genannt genau Innosfanatiker und wenns um Gothic geht bin ich das auch es ist absolut undenkbar für mich als Söldner zu arbeiten eben aus Prinzip.

Dubster
09.06.2004, 16:22
schön das du dich an den post vom mir erinnerst ;)
aber wie ich in einem anderen thrat schon mal geschrieben hab, wäre es am besten wenn sich lee und der könig wieder vertragen würden und die orks mit gemeinsamer kraft (armee und söldner), aus dem königreich myrtana vertreiben würden.

Corristo
09.06.2004, 16:25
Das habe ich auch schon mal gepostet das man die Intrige aufdeckt den wahren Mörder verurteilt Lee wieder seinen Generalsposten zurückbekommt sich der König entschuldigt und alle sich nen Bussi geben:D .

Dubster
09.06.2004, 16:31
120% deine meinung. aber niemand kennt den könig, also kann es ja sein das der könig ein echtes arschl*** ein wahrer tyrann würdest du immernoch für ihn stehen?

//edit: ok blöde frage fm=königstreu bis zum untergang:rolleyes:

Corristo
09.06.2004, 16:38
Hängt davon ab wie die anderen Feuermagier zu ihm stehen!
Aber ich bezweifle das er ein schlechter Mensch ist bzw hoffe es.

BiberXX
09.06.2004, 16:49
Außerdem hängt es davon ab wer auf dem Festland Oberster Feuermagier ist.
Gibts eigentlich nen Feuer-Papst ? :D

Ob der König gut ist ist relativ. Er hat das Königreich vereint doch als es zum Ork Krieg kam wurde ja jeder wegen des kleinsten Verbrechens in die Barriere geworfen. Man erinnere sich an die Bauern des Reislords. Da erzählt einer man hätte ihn verurteilt weil er seine steuern nicht zahlen konnte. Dann noch die Sache mit Lee.

Also ich denke der König hatte anfangs gute Absichten aber in seiner "verzweiflung" musste er zu drastischen Maßnahmen greifen.

Oder er ist ein Tyrann ;)

Corristo
09.06.2004, 16:54
Wenn man bedenkt wie die Zustände auf dem Fesland sind von Orks besetzt Warlords haben Städte unter ihrer Kontrolle kann man den König voll und ganz verstehen


Dies ist mein phänomenaler 400. Post:cool:
Ausserdem mein 40 Tage Jubiläum.

Dubster
09.06.2004, 16:59
Wenn man bedenkt wie die Zustände auf dem Fesland sind von Orks besetzt Warlords haben Städte unter ihrer Kontrolle kann man den König voll und ganz verstehen
als innosfanatiker ( :p )ja vielleicht, als freidenkendes mitglied des rings eher nicht ;) .

Mysterio
09.06.2004, 17:05
Original geschrieben von BiberXX
[...]

Ob der König gut ist ist relativ. Er hat das Königreich vereint doch als es zum Ork Krieg kam wurde ja jeder wegen des kleinsten Verbrechens in die Barriere geworfen. Man erinnere sich an die Bauern des Reislords. Da erzählt einer man hätte ihn verurteilt weil er seine steuern nicht zahlen konnte. Dann noch die Sache mit Lee.

Also ich denke der König hatte anfangs gute Absichten aber in seiner "verzweiflung" musste er zu drastischen Maßnahmen greifen.

Oder er ist ein Tyrann ;) Du darfst nicht vergesse, dass der König sich nicht um alles kümmern kann. Das könnte auch seine Abgesandten oder so gemacht haben, die die macht haben es so was zu tun. ;)

Corristo
09.06.2004, 17:41
Stimmt der König kann nicht alles machen er hat seine Vertreter in den Städten des Reiches und es wird ne Menge Korruption geben.

Dubster
09.06.2004, 18:29
Stimmt der König kann nicht alles machen er hat seine Vertreter in den Städten des Reiches und es wird ne Menge Korruption geben.
also der post verbessert meine meinung dem könig gegenüber nicht wirklich, eher im gegenteil.

Corristo
09.06.2004, 18:31
Ich meine damit das ne Menge Statthalter und Richter in Myrtana Korrupt sind natürlich ohne das der König davon weiss.

Dubster
09.06.2004, 18:34
ich hab schon verstanden wie du das meintest, aber ich finde ein könig sollte so viel menschenkenntnis besitzen, das er nicht vollkommen korrupte richter und stadthalter einsetzt. :rolleyes:

//edit: juhu 300 posts endlich kein provinzheld mehr (ich bin immernoch der überzeugung das provinzheld ne beleidigung is^^)

Corristo
09.06.2004, 18:37
Nun Ja soviel Menschenkenntnis braucht man erst mal ausserdem in der Realität ist es doch genau so und manche Menschen sind einfach falsch!

[USSR] Garond
09.06.2004, 18:47
Ich find es doof , dass man in G3 nicht mehr als Flasche anfängt ,
weil dann sicherlich kein Gothic feeling mehr da ist !
Ich war anfangs als Flasche noch stolz wie ich ein Scavenger umgelegt hab und meine ersten Erfahrungen in mein Konto kassiert hab !
Einfach herrlich , aber leider soll es ja in G3 nicht sowas vorkommen !

Corristo
09.06.2004, 19:00
viele haben sich beschwert das man als Noob anfängt ich persönlich finde es viel besser so man dann schliesslich seinen Helden Individuell machen anstatt so ein standardgerüst am anfang zu haben.

Istarion
09.06.2004, 19:06
Ich kann auch nicht vertsehen, was dagegen einzuwenden ist wenn man als Flasche anfängt. Vor allem weil die miesten Posts von Leuten die dieser Meinung waren total sinnlos waren. Es macht schliesslich keinen Unterschied ob Held schwach-Gegner schwach oder Held stärker-Gegener stärker von da her....
Ein Unwunsch mienerseits ist noch, dass das Spiel etwas besser installierbar sein sollte und dass G3 nicht in arabischen Gegenden spielt.

Corristo
09.06.2004, 19:07
Wie meinst du denn besser installierbar?????

Mysterio
09.06.2004, 21:11
Original geschrieben von [USSR] Garond
Ich find es doof , dass man in G3 nicht mehr als Flasche anfängt ,
weil dann sicherlich kein Gothic feeling mehr da ist !
Ich war anfangs als Flasche noch stolz wie ich ein Scavenger umgelegt hab und meine ersten Erfahrungen in mein Konto kassiert hab !
Einfach herrlich , aber leider soll es ja in G3 nicht sowas vorkommen ! Warte doch einfach ab. Es ist nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Hab ich auch schon erfahren. ;)

Alles wird gut! ;)

Tyrann
09.06.2004, 21:40
warum sollte man auch wieder als noob anfangen?....schließlich hat man bei seinen freunden(Diego,Gorn,uvm.) schon recht viel respekt. man hat einfach scho nen paar level am anfang. dadurch wirds auch nich einfach, da die gegner natürlich an das anfangslevel angepasst sind.;)

Corristo
10.06.2004, 13:07
Ja sicher wird Gothic 3 dadurch nicht schlechter aber trotzdem fände ich es besser wenn man als noob beginnen würde und ich hoffe das G3 einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad hat wie DNdR.
(Auch wenn ím Interview erwähnt wurde das ise mit DNdR über das Ziel hinausgeschossen haben.

RaveninBlack
11.06.2004, 03:41
Im Intervew steht doch irgendwas von wegen, dass die Engine die Handlung des Spieler sorgfältig analysiert. Dadurch sollen sich sehr verschiedene Speielweisen und entsprechende Handlungsstränge ergeben. Villeicht regelt das auch irgendwie den Schwierigkeitsgrad. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man es irgendwie verstellen könnte. Ich fand das Addon auch genau richtig. Aber es war schon um einiges schwerer als des normale.;)

Für einen Anfänger ises definitiv zu schwer. Für jemanden der G2 noch nie gespielt hat is das Addon wirklich seehr schwer.;)

Was ich nicht will is dass man alles lernen kann so wie in G1. Das war einfach übelst.;)

Mysterio
11.06.2004, 03:49
Nur zur Information: Gothic III ist momentarn auf den Status für Hardcorre Zocker, geht aber langsam zu Einsteiger. Wir Harcor Zocker sollen uns allerdings keine Sorgen machen. ;)

Alles wird gut!

Xenon.
11.06.2004, 05:19
Unwünsche:

1.als schwächling anfangen (erfüllt)
2.zu leichte gegner
3.Tier artigen endgegner

Wünsche:
1.Reittiere
2.2 2Händer tragen können
3.bessere grafik
4.Neue Magier art

hab einfach mal meine wünsche mit geäußert :p weil ich noch in kein "gothic 3 Wunsch Theard" geschrieben hab :p

edit: oha :eek: ein post noch und ich hab so 2 kleine gelbe Sterne :D §danke dann bin ich kein §noob mehr §krass

Corristo
11.06.2004, 13:08
@ Xenon man muss schon verdamt kräftig sein um 2 Zweihänder tragen zu können wie Einhänder.

@ Mysterio G3 ist auf den Status für Hardcore Zocker ? hast due es schon mal gespielt oder woher hast du diese Information?

Mysterio
11.06.2004, 13:18
Original geschrieben von Corristo
@ Mysterio G3 ist auf den Status für Hardcore Zocker ? hast due es schon mal gespielt oder woher hast du diese Information? Interview. Aus welchen weiß ich nicht mehr. ;)

Corristo
11.06.2004, 13:20
Welches Interview? Wo ist diese Stelle?
Zitiere es am besten mal!

Mysterio
11.06.2004, 13:40
Juhu, hab's gefunden! :)

GS: Wo siehst du die Zielgruppe für eure Spiele? Eher Hardcore-Rollenspieler oder Gelegenheuitsspieler?

MH: Bis jetzt eher Hardcore, aber wir sind nicht weit von Gelegenheitsspielern entfernt - das wird Gothic 3 (hoffentlich) zeigen. An alle Hardcore-Fans, die jetzt Angst bekommen: Alles wird gut!
Rest kannst in http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31222&highlight=Interview+gamestar lesen. ;)

xXDark-AngelXx
11.06.2004, 13:41
also was ich im mnoment am beschisensten finde is das man nach dem gamestar interview seine gegner mit der neuen kampfsteuerung wie in diabolo totklicken kann

warum ihr alle reitiere wollt(brauch ich nich) meiner meinung arbeiten die pb's bestimmt wieder mit runen oder teleportern
obwohl ich das rumlaufen bei den anderen teilen nich schlimm fand aber wenn die welt 5 mal groesser wird.....§gnah

Mysterio
11.06.2004, 13:47
Nein, keine Sorge. Nix von "totklicken". ;)

Meine Vermutung (die sehr stark zu Wissen neigt :D ) kannst du in den oben geposteten Link eine Seite weiter lesen, wo auch das vollständige Interview ist. Musst ganz weit runter scrollen. ;)

Hier der Link für die zweite Seite: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31222&perpage=20&highlight=interview%20gamestar&pagenumber=2 ;)

Corristo
11.06.2004, 13:51
Meiner Meinung nach kann man aus dem Interview nicht eindeutig erkennen ob es nun für Profis oder Noobs ist?:confused:
Einerseits nicht weit entfernt von Gelegenheitsspielern andererseits wird alles gut für Profis? Kann man aus beiden eigentlich ne gesunde Mischung machen?

Xenon.
11.06.2004, 18:23
ahm ich meinte natürlich 2 1Händer und nicht 2 2händer :p

Corristo
11.06.2004, 18:27
Wissen wir doch:rolleyes: !
Das wurde von irgendjemanden doch schonmal vorgeschlagen?

§danke 120

xXDark-AngelXx
12.06.2004, 10:41
@Mysterio
doch da steht wer will kan seine gegner totklicken ja man kan auch weiter mit tastatur spielen aber ich finds einfach nist!:rolleyes:

Mysterio
12.06.2004, 14:25
Nein, ich sag dir: Kein Totgeklicke!

Hast du eigentlich in den Link gelesen, was ich geschrieben habe?

Buford
13.06.2004, 19:49
Mike Hoge im GameStar Interview
... Und wer will, darf sogar Monster à la Diablo "totklicken". Und wer weiterhin mit der Tastatur spielen will, kann auch das. ...


Erst mal selber das Gehirn anschalten bevor man andere schulmeistert. :p Oder willst du damit sagen, daß du mehr Einfluß auf die Entwicklung von G3 hast als Mike?

Partisan
13.06.2004, 20:16
das wär auch gar nicht möglich, denn die Welt von Gothic ist sehr Ineraktiv und schon deshalb kann kein tot geklicke möglich sein !!!

Mysterio
14.06.2004, 00:33
Boah, ich glaube ich schicke mal Mike ne Mail und bitte in darum eine kleine Bestätigung zu schicken, dass ich Recht habe. :rolleyes:

Weiß einer die eMail von Mike Hoge? Bitte schicke mir dann per PM mir es. Danke. :)

RaveninBlack
14.06.2004, 02:01
Such sie halt. Und warum bist du dir so sicher, dass es nicht so sein wird? Du könntest deine Vermutung auch erklähren.
Auf jeden Fall kann man auch noch mit der Tastatur spielen und das is ja die Hauptsache.:D

Mysterio
14.06.2004, 03:26
Hast du ein par Beiträge über mir, von mir, gelesen? (Direkt nach oben (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=567969#post567969))

Keine Lust es immer wieder zu schreiben. ;)

[Edit]

Hab's gefunden: Hier der direkte Link, wo ich meine Vermutung geschrieben habe (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=539146#post539146). Sollte man sich durchlesen. ;)

Joshua
16.06.2004, 01:39
Meine Unwünsche:

- bloß keine Reittiere wie Schattenläufer, Scavanger o.ä.
-> es sieht besch..... aus (wenn schon Reittier dann Pferd oder allternativ wenigstens etwas, daß mich nicht als Mitternachtsimbiß ansieht ... ansonsten laufe ich lieber! Danke)

- keine Einhörner
-> passt überhauptnicht! (Gothic und Einhörner ... geht´s noch)

- keine Story ala "haltet den bösen, bösen Magier auf, der die Weltherrschaft an sich reißen will" ... etwas überraschender darfs dann schon sein!

KrushKarrok
16.06.2004, 03:38
Erstens: Joshua, das war ein sehr§pdumm
Zweitens: Ich würde mir am wenigsten Wünschen, das Waffen abgenutzt werden, denn ich hätte keinen Bock alle 5 Minuten in die Stadt zu laufen um meine Waffe zu schärfen.:p




Doch Adanos sah, dass so nichts sein konnte...

Dubster
16.06.2004, 04:08
keine Einhörner
-> passt überhauptnicht! (Gothic und Einhörner ... geht´s noch)
§dito
genau meine meinung! einhörner elfen und halblinge haben in gothic nix verloren! gothic ist fantasy ohne elfen und son zeug und das ist gut so! hdr is ja ganz nett, aber ich hab kein bock in g3 nem elf oder nem einhorn oder sonst was in der richtung zu begegnen, naja villeicht bis auf zwerge, die sind lustig, aber das muss auch nicht sein. ;)

Corristo
16.06.2004, 13:02
ich glaube wenn es in Gothic vorgesehen war das Elfen usw darin vorkommen hätte der Held schon davon erfahren deswegen schätz ich mal das es sowas definitiv nicht geben wird! desweiteren werden die §danke PBler nicht den Fehler machen diese im nachhinein einzubauen!

XRay
16.06.2004, 22:34
Also ein absoluter Unwunsch wäre, zu versuchen, es in G3 allen recht machen zu wollen. Obwohl ich erst seit kurzem Beiträge schreibe, verfolge ich doch seit längerem dieses Forum, und ich muß sagen, was da teilweise an Wünschen geäußert wird ist erschreckend, und es fällt mir oft schwer, diese Wünsche ernstzunehmen.
Gerade was das leidige Thema der Reittiere anbelangt. Nach manchen Leuten soll ja so gut wie jeder auf irgendwas reiten(und wenns eine Blutfliege auf einer Fleischwanze ist).Das gleitet schon bald ins lächerliche ab. Genau wie manche, die aus Gothic einen Ableger der Sims machen wollen(er soll heiraten, ein Haus bauen und so einen Schmarrn).
Wie gut daß es in diesem Forum auch sehr engagierte Benutzer gibt, die sich auch wirklich mit der Sinnhaftigkeit neure "Errungenschaften" und deren technischen Aufwand beschäftigen. Hut ab wieviel Zeit ihr damit verbringt! Weiter so!

Mysterio
16.06.2004, 22:46
Original geschrieben von XRay
Also ein absoluter Unwunsch wäre, zu versuchen, es in G3 allen recht machen zu wollen. Das ist definitiv unmöglich. ;)

Original geschrieben von XRay
Wie gut daß es in diesem Forum auch sehr engagierte Benutzer gibt, die sich auch wirklich mit der Sinnhaftigkeit neure "Errungenschaften" und deren technischen Aufwand beschäftigen. Hut ab wieviel Zeit ihr damit verbringt! Weiter so! Wurde ich auch angesprochen? :D Danke! :p

Kragon
16.06.2004, 23:30
Keinen Mud oder so einer wie in Gothic 1 mehr.:D

Julian
17.06.2004, 02:01
Ich hoffe die story von G3 wird nicht in einer Wüste stat finden
denn auf allen Bildern von G3 ist eine Wüste im Hintergrund und ich finde Wüsten scheiße.

Mysterio
17.06.2004, 02:10
Es wird in Wälder, in verschneiten Bergen und in Wüsten stattfinden. Bevor du weiter maulst, warte erstmal ab bis es rauskommt oder bis konkrete Infos kommen. ;)

Julian
17.06.2004, 02:12
Ich habe doch gesagt ich hoffe und nicht es wird so sein.;)

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 02:15
Mein Unwunsch:
Dass man am Anfang immer so ewig lange Reden schwingen muss, bis man raus hat, was man eigentlich tun soll. Besonders nervig war zum Beispiel von Lothar die Regeln erklärt zu bekommen. Villeicht fällt einem ja ne bessere Möglichkeit ein, über die Situation informiert zu werden?(mehr Zwischensequenzen/Gespräche der anderen Figuren zu belauschen)

Mysterio
17.06.2004, 02:21
Original geschrieben von mr X
Ich habe doch gesagt ich hoffe und nicht es wird so sein.;) Deine Hoffnung wir aber nicht erfüllt. :D ;)

Julian
17.06.2004, 02:22
Das hoffe ich ja.:D :) ;)

Xellas
17.06.2004, 02:28
mein unwunsch sind mehr Viecher wie Minecrawler oder so Zeugs,ich finde Minecrawler reichen, da braucht man nicht noch mehr "Insekten"

und Untote, es sollten nicht allzuviele neue Untotenarten dazukommen ich finde die jetztigen sind ganz in Ordung(außer das ich die Zombis schwu.. finde:) )

Corristo
17.06.2004, 13:09
Ich könnte auch gleich ganz auf Untote verzichten hab immer nen Schreck gekriegt wenn mitten im Wald so Ding auf mich zugerannt ist.
Da es sie aber geben wird will ich einfach nur das sie nicht mehr in Wäldern herumstehen.

Dubster
17.06.2004, 16:42
ich finde es immer cool nachts, mit nem pala, auf untotenjagt zu gehen da ist einfach so schön gruselig ;) .
ich hätte gern ein gebiet, wo es (fast) nur untote gibt.
aber auf neue insekten hab ich auch kein bock, die die da sind, sind schon mehr als genug.

Corristo
17.06.2004, 16:50
Schauder... wenn ich daran denke, aber du hast recht in G3 sollte es eine Ecke geben wo sich Beliars Kreaturen und Dämonen sammeln.
Sich da mit "Untote vernichten" durchmetzeln wird nen riesenspass nur tot Untote sind tote Untote.:D

Xero2
17.06.2004, 19:32
ja genau zum Beispiel ein megagroßer Friedhof wo ganz viele Untoten rumlaufen.

ich finde es blöd wenn der held einen paladin oder feuermagier mit einem "Hey du!" begrüßt. Ich fände es okay wenn der held so etwas zu einem bauern sagt aber zu einem feuermagier oder paladin!

Corristo
17.06.2004, 19:49
Seh ich auch so Xero2 er müsste so etwas sagen wie Guten Tag oh grosser Meister , das fände ich passend.:D

Zu den Untoten eine eigene Festung oder der letzte Tempel wäre besser geeignet.

Willkommen im Forum @ Xero2

Dubster
17.06.2004, 20:08
Seh ich auch so Xero2 er müsste so etwas sagen wie Guten Tag oh grosser Meister , das fände ich passend.

Zu den Untoten eine eigene Festung oder der letzte Tempel wäre besser geeignet.
ohh adanos da haben sich 2 gefunden :D
als nächstes wird gefordert das man sich vor den fm's auf den boden wirft oder :p (scherz;) )
eine festung oder gar einen ganzen landstrich voller untoten wäre imho wohl das beste.
aber für den letzten tempel würde ich mir eher orks und dämonen wünschen, als massen an untoten die masse wie in g2 auf irdorath war gut, das hat gepasst aber nicht mehr. außerdem fand ich den untoten drachen als endgegner auch nicht so toll, da hat der erzdämon im 1. teil besser gepasst.

//edit @xero2: willkommen im forum §wink

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 21:38
Außerdem wärs doch merkwürdig, wenn auf einmal alle Keller und Gewölbe ohne Untote da stehen und sich alle Skelette in einer Festung tummeln.

Corristo
17.06.2004, 22:55
Ich denke mal im Lande Myrtana gibt es nicht in jeden Keller untote §xlol und Merkwürdig wäre eine grosse ansammlung untoter nicht wirklich.

Dubster
17.06.2004, 23:11
Ich denke mal im Lande Myrtana gibt es nicht in jeden Keller untote und Merkwürdig wäre eine grosse ansammlung untoter nicht wirklich.
natürlich die gehören zum alltag ;)
"schatz ich geh grad mal in en keller ne flasche wein holen"
"aber vergiss die axt nicht, ich habe keine lust dich wieder vor den untoten zu retten"

nein ernsthaft, man könnte ja sone art untoten general beliars einbauen. am besten irgend nen typ aus g2 der da verreckt is.

Mysterio
17.06.2004, 23:16
Ich empfehle MUD. Muahahhahah, der schlimmste Alptraum den ein Gothic Fan jemals haben kann und die Gruselquote ist auch dann gedeckt. :p

Aber echt jetzt. Wozu den?

Corristo
18.06.2004, 01:53
Dämonen und Untote sind nun mal die eigentli´che Armee Beliars wie überall sieht wo er jemals einfluss hatte bestes Bsp der 3. Tempel in Irdorath und genau deswegen muss diesmal ein mächtigere und strukturierte Untoten Armee her.

PS wie cheatet man die Mud Rune herbei §danke

Dubster
18.06.2004, 01:57
itsc_summonmud is aber nur die spruchrolle

Corristo
18.06.2004, 01:59
Ist auch gut und vielen dank [freuaufMudwiedersehundsoforteliminier]
Wieder zum Thema:rolleyes: :D !

Dumbledore
18.06.2004, 02:12
@das Untoten Thema:
Keine Dungeons, Labyrhinte oder verzweigte Minen, wo an jeder Ecke nen Feind steht und dich halb plattmacht. Genau das will ich nich !!!§burn

Nestorax
19.06.2004, 00:50
Ich hoffe auch die story von G3 wird nicht in einer Wüste stat finden
denn auf allen Bildern von G3 ist eine Wüste im Hintergrund und ich finde Wüsten scheiße.

Joshua
27.06.2004, 00:57
@Krush KarRok: :) jetzt würde mich mal interessieren warum? Oh und sry wegen der Verspätung!

Wastl
27.06.2004, 02:02
Ich mag die unsterblichen Ncs nicht.

Dumbledore
27.06.2004, 02:07
@Wastl: Ich auch nicht ! Ich bin strikt dagegen, wieder unsterbliche Nscs einzubauen, vorallem weil man die ja, wenn man sich in ne andere Person reincheatet töten kann !:rolleyes:

PcTuner
27.06.2004, 02:10
Es wird aber sicher welche geben. Denn es wird sicher wieder Storyrelevante Charaktere geben und diese müssen unsterblich sein. Denn stellt Euch mal vor, ihr tötet eine wichtige Person, die für die Story unumgänglich ist, dann geht letztere nicht weiter.

Dumbledore
27.06.2004, 02:12
Das hat doch bei Morrowind auch geklappt...

PcTuner
27.06.2004, 02:14
Kann sein, aber ich hab Morrowind nie gezockt, da es mich nicht interessiert. Ich bin trotzdem eher dafür, dass es wieder unsterbliche NPC´s gibt, bloß nicht in diesem Ausmaße wie in Gothic II. Denn bis jetzt haben sie mich ja auch nicht gestört.

Joshua
27.06.2004, 02:23
:D Würde aber denjenigen, die immer alle umbringen eine unvergessliche Lehre sein.

Oh ... und Bitte keinen Mud :rolleyes: !

Sachiel
27.06.2004, 02:24
Ich finde man sollte alle niederhauen können. Bei "unsterblichen" Personen kann man halt keinen Todesstoß ausführen.

Ich hätte damals sooo gern Sylvio zusammgehauen '_' und zwar vor den Söldnern und nicht einsam in der Eisregion...

KrushKarrok
27.06.2004, 07:23
@ Joshua: Ich habe das gepostet, weil ich Scavenger für die besten Viecher allgemein halte, und du mit deinem Posting die Ehre der Svavenger *verletzt* hasst. Hab ein bisschen überreagiert:)

Mein allerschlimmster unwunsch für Gothic 3 wäre ein unsterblicher Mud, der dih unaufhaltsam immer weiter nervt (klingt richtig gruselig)

Wastl
27.06.2004, 14:52
man sollte eben die Freiheit und Möglichkeit haben alle Npcs. umhauen zu können. Man muss es nicht und wenn ich so einen jetzt als Held oder ihn töte indem ich mich in wen andren reincheate ist ja dann auch schon egal. Auserdem glaub ich euch nicht dass ihr Xardas nicht immer schon mal eine reinhaun wolltet. Auserdem gibt es dann in g3 vieleicht einen Zauber, mit dem man tote Npcs. wiederbeleben kann.

Joshua
27.06.2004, 15:04
@Krush KarRok: ich meinte ja nicht, daß Savanger besch.... aussehen sondern Menschen (oder was auch immer), die versuchen auf ihnen zu reiten. ;) Es gibt einfach gute Gründe (der Selbsterhaltung), daß wir lieber Pflanzenfresser als Reittiere haben und nicht auf Bären oder Tiegern reiten!

Wastl
01.07.2004, 00:30
naja eben unsterbliche npcs find ich scheisse und die Tatsache dass man ab Level dreisig pro Stärkepunkt 2 Lernpunkte hergeben musste. Das raubte mir fast den letzten Nerv, erschwerte das Spiel nur unnötig und war dämlich.

KrushKarrok
02.07.2004, 22:38
@Joshua:
Ich habe ja auch nieh gesagt, ich will auf Bären reiten, aber du kennst doch Star Wars, oder?
Da reiten die doch auch auf irgenwelchen zweibeinigen Monstern. Und weil das cool aussieht und ich Scavenger gut finde, habe ich beides verknüpft und geboren war der Reitscavenger. Es muss ja kein normaler Scavenger sein (ich sehe ja ein, dass es unlogisch wäre auf denen zu reiten) .
Es könnte ja auf dem Festland eine größere weitaus friedliebendere Unterart der Scavenger zu geben, die niehmals einen Menschen angreifen würde.

[USSR] Garond
02.07.2004, 22:43
Original geschrieben von Krush KarRok
@Joshua:
Ich habe ja auch nieh gesagt, ich will auf Bären reiten, aber du kennst doch Star Wars, oder?
Da reiten die doch auch auf irgenwelchen zweibeinigen Monstern. Und weil das cool aussieht und ich Scavenger gut finde, habe ich beides verknüpft und geboren war der Reitscavenger. Es muss ja kein normaler Scavenger sein (ich sehe ja ein, dass es unlogisch wäre auf denen zu reiten) .
Es könnte ja auf dem Festland eine größere weitaus friedliebendere Unterart der Scavenger zu geben, die niehmals einen Menschen angreifen würde.

Du meinst doch Star wars Galaxies , oder !?
Ich find das Spiel schön aber wie sie auf diesen zweibeinigen Monster reiten sieht nicht so gut aus !
Also REITEN sollte Pb nicht einbauen , genau wie Schildkampf !:o

Joshua
02.07.2004, 23:27
@Krush KarRok: Das mit dem Bär war auch nur der Vergleich mit der echten, realen Welt (also alles was NICHT Spiel ist A.d.A.) ;)

wegen Schildkampf: ja ich glaub auch, daß einem dann irgentwann die Finger ausgehen (außer man ist ein Dreiarmiger Antarianer :D )

Zweibeiniges Reittier gabs auch bei Outcast, war nichtmal sooo übel, aber bei Gothic ... ich weiß nicht!