Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegale Spiele Online
Jeder weiß das es Leute gibt die sich Illegale Spiele downloaden, das ist mein Problem. Wenn ich mir z.B. WoW KAUFE und sich ein anderer sich es downloaden(illegal) würde, müsste ich zahlen, er aber nicht. Warum werden solche Leute nie ausfindig gemacht oder wieso werden diese Seiten nicht einfach geschlossen auf denen man sich was downloaden kann?
Das "ausfindig machen" dieser Leute ist nicht ganz so einfach, und Seiten die z.B. Spiele oder Filme zum freien Download anbieten finden immer einen Weg sich dem Gesetz zu entziehen. Es ist aber auch nicht so, dass jeder ungestraft davon kommt. Schließlich macht man sich dadurch strafbar, verstößt gegen geltendes Recht und die Nutzerordnung und wird auch dementsprechend verfolgt. Wenn man dann gefunden wird droht eine Strafanzeige. Punkt.
Sich aber darüber aufzuregen ist meiner Meinung nach Quatsch...wenn jemand sich durch ein Verbrechen eine Vorteil verschafft, verdient er keinen Neid!
Das ganze ist wohl noch schwerer weil alle Entwickler anderer Meinung, manche wollen eine Online aktivierung und andere meinen das nicht jeder einen Onlineanschluss hat. Aber wenn sich jemand Bioshock ziehen würde müsste er sich doch Online anmelden aber das Problem ist das er es nicht kann da er keine Lizensierte Version des Spiels hat, was macht ein solcher Typ denn da? Es gab ja schon Fälle mit Bioshock.
Das ganze ist wohl noch schwerer weil alle Entwickler anderer Meinung, manche wollen eine Online aktivierung und andere meinen das nicht jeder einen Onlineanschluss hat. Aber wenn sich jemand Bioshock ziehen würde müsste er sich doch Online anmelden aber das Problem ist das er es nicht kann da er keine Lizensierte Version des Spiels hat, was macht ein solcher Typ denn da? Es gab ja schon Fälle mit Bioshock.
Nein, es gibt eine (illegale) Version von Bioshock die diese Online-Anmeldung nicht benötigt.
Cracker (oder wie auch immer die genaue Bezeichnung lautet) sind nicht auf den Kopf gefallen. Früher oder später kriegen die jedes Spiel geknackt.
im grunde sind illegal gezogene games ohnehin vollkommen uninteressant. da hat man quasi nur das halbe spiel.
denn man kann mit diesen versionen nicht online zocken, und man kommt auch nicht in den genuss von patches.
im grunde sind illegal gezogene games ohnehin vollkommen uninteressant. da hat man quasi nur das halbe spiel.
denn man kann mit diesen versionen nicht online zocken, und man kommt auch nicht in den genuss von patches.
1. Ja, obwohl es auch Möglichkeiten gibt dies auszuhebeln (nur bei wenigen Spielen aber immerhin)
2. Nein, nicht immer. Mit der Zeit werden Versionen kreeiert, die auf dem neusten Stand heruntergeladen werden können. Einfachstes Beispiel: Spiel herunterladen, Patchen, Crack drüber.
Mal eine Frage die nicht zum Thema gehört: Warum haben ale eure Avas ne Mütze auf?
Mal eine Frage die nicht zum Thema gehört: Warum haben ale eure Avas ne Mütze auf?
Weil bald Weihnachten ist und alle im Weihnachtsfieber sind. :D
Liferipper
03.12.2007, 08:53
Wenn ich mir z.B. WoW KAUFE und sich ein anderer sich es downloaden(illegal) würde, müsste ich zahlen, er aber nicht.
Kann man sich WoW nicht sogar ganz legal von der Blizzard-Seite runterladen?
Naja, wenn man bei WoW Geld sparen will, sollte man eher auf nen inoffiziellen Server gehen, auf dem keine monatlichen Gebühren anfallen, als ein paar (keine Ahnung, wieviel im Moment. 30 inklusive Addon?) Euro für das eigentliche Spiel zu sparen.
Homerclon
03.12.2007, 11:10
Jeder weiß das es Leute gibt die sich Illegale Spiele downloaden, das ist mein Problem. Wenn ich mir z.B. WoW KAUFE und sich ein anderer sich es downloaden(illegal) würde, müsste ich zahlen, er aber nicht. Warum werden solche Leute nie ausfindig gemacht oder wieso werden diese Seiten nicht einfach geschlossen auf denen man sich was downloaden kann?
Warum ist das dein Problem, entwickelst du Spiele oder arbeitest bei einem Publisher?
Die machen eine Seite dicht dafür gehen 10 neue Online, das bringt also nichts.
Bei WoW werden diese Leute aber nicht besonders viel Spaß haben, WoW lebt von vielen Spielern die die Welt Lebendig erscheinen lässt.
Auf den Illegalen Freeshards dürften aber kaum mehr als eine Handvoll rumlaufen.
Kann man sich WoW nicht sogar ganz legal von der Blizzard-Seite runterladen?
Das ist AFAIK aber nur eine 7-Tage-Testversion, um sich einen Vollwertigen Account erstellen zu können muss man es kaufen.
Jacky Boy
03.12.2007, 11:15
Online Games kann man illegal heruntergeladen nicht spielen. Man wird durch die Verbindung praktisch immer überwacht und dann erwischt.
Bis jetzt wurde eigentlich jedes Spiel gecrackt. Die Entwickler können machen was sie wollen (Steam, Onlineanmeldung,....), illegale Versionen wird es im Inet immer geben.
Nicht die Leute, die die Spiele herunterladen sind das Problem. Man muss bei den Leuten anfangen, die die Spiel hochladen. So kommt es erst gar nicht dazu, dass illegale Kopien im Inet sind.
Online spielen kann man illegalheruntergeladene Spiele nicht. Das patchen geht schon, wie Mekhet richtig gesagt hat.
Devilhunter
03.12.2007, 12:31
Das ist AFAIK aber nur eine 7-Tage-Testversion, um sich einen Vollwertigen Account erstellen zu können muss man es kaufen.
Aber indem man nach allen 7-Tagen einen neuen Test-Account erstellt und sich mit dem einloggt,ist es quasi möglich für immer umsonst zu spielen.Diese Methode mindert auch nicht den Spass und zwar indem man einfach mit jedem Account eine neue Rasse(Klasse) mit einem völlig neuen Spielerlebnis spielt.Habe das selber durchgezogen(ist ja völlig legal),aber wegen den Suchtsynthomen(Gedanke:aber es ist doch sicher möglich durch mein ganzes Taschengeld die Monatsgebüren zu finanzieren:rolleyes:),welche bei mir nach 5 Tagen begonnen haben,habe ich das Spiel wieder mit Genugtuung gelöscht;).
Thorsten Pfuhl
03.12.2007, 16:53
Ich hab jetzt aus faulheit nur den einleitungspost gelesen möchte aber trotzdem was dazu sagen:
Das illegale runterladen aus dem internet ist schlicht und einfach zu verbreitet um jeden der dabei erwischt wird anzuzeigen. für die behörden wäre es ein leichtes jeden anhand der ip adresse ausfindig zu machen (in torrent programmen werden sogar die ips der seeder angezeigt) aber das würde wiederum millionen von menschen betreffen- da sind den gesetztgebern (das ist jetzt falsch/sagen wir einfach dem ausführenden organ ...) die hände gebunden. es ist unmöglich vertretbar millionen einen brief ins haus flattern zu lassen und sie auf tausende euros zu verklagen. man kann nur stichprobenartig einige aufgreifen, dabei hart duchgreifen bzw. sie hohe strafen zahlen lassen und hoffen es würde andere abschrecken.
richtig saftige strafen setzt es erst dann wenn jemand raubkopierte software verscherbeln will- da ist die anzahl von "tätern"(vielleicht zu hochgegriffen/naja eigentlich ist es lange kein kavliersdelikt mehr- stimmt also) geringer und die darauf stehende strafe höher.