PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls Online



Lilalu
02.12.2007, 09:27
So ich habe ein bisschen was für die Gerüchteküche entdeckt. Aber wahrscheinlich wissen es die meisten hier sowieso schon :D.

Wie es aussieht wird Elder Scrolls Online entwickelt. Nein, nicht als Mod, sondern als komplettes MMO. Irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn das nicht früher oder später gemacht worden wäre. Die Zukunft und das Geld scheinen momentan bei den Online-Rollenspielen zu liegen.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/elder_scrolls_online/1475779/elder_scrolls_online.html (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/elder_scrolls_online/1475779/elder_scrolls-online.html)

Was haltet ihr davon? Freut euch diese Nachricht? Oder freut euch das weniger? Ist es euch egal?

Ich werde wohl bei der guten alten offline-Version bleiben. MMOs sind mir für den wohlverdienten Feierabend zu hektisch. Was ich mich jetzt frage ist, wie es mit regelmäßigen Erweiterungen oder gar einer Fortsetzung der Reihe im Singleplayer-Bereich ausschaut. Wird da überhaupt noch was gemacht oder konzentriert man sich jetzt voll aufs MMO?

Also fröhliches Tratschen und Spekulieren wünsche ich. :D Lasst mal eure Meinung hören!

ColdRock
02.12.2007, 09:48
Also zuerst einmal ist ein fünfter Teil der Elder Scrolls Saga angekündigt.
Aber ein MMORPG ist mir persönlich egal. Online Games die ich (ab und an) zocke, sollten kurz und schmerzlos (ok, eher schmerzvoll) sein, also z.B. Shooter. Aber so wie ich mich kenne, wäre kein MMORPG gut für mich und meine sozialen Kontakte. Aber für Fans der Serie die sich Online messen wollen ist das bestimmt 'ne feine Sache. Ich werde also auch bei der "offline" Variante bleiben.

Ciffer
02.12.2007, 10:56
Wie CallofDuty oder CS, naja andere kenn ich nicht am PC^^^^:D§wink

Lilalu
02.12.2007, 11:41
Elder Scrolls Online soll vermutlich eher so was werden wie WoW oder Guild Wars.

Ciffer
02.12.2007, 11:56
Ansonsten Scheiß drauf ^^^^^^^^^

Sorri der ausdruck, nur ich hasse es bezahlen zu müssen in online games.
Vor allem wenn sie beim kauf schon 60 euro kosten, da ich ich ganz §burn



:D:D:D

Lilalu
02.12.2007, 12:01
Die scheinen noch ganz am Anfang der Entwicklung zu sein. Über die Bezahlmodalitäten dürfte da noch nichts bekannt sein (ich habe zumindest nichts in der Richtung gefunden). Ich fürchte aber, es wird monatliche Gebühren haben :dnuhr:.

Hera
02.12.2007, 12:07
Wenn THE ELDER SCROLLS wirklich als Online-Rollenspiel weiterentwickelt werden sollte, dann wäre das für mich ein Anlass, mich von TES zu verabschieden!


Hera

Eliphas
02.12.2007, 12:16
Wenn THE ELDER SCROLLS wirklich als Online-Rollenspiel weiterentwickelt werden sollte, dann wäre das für mich ein Anlass, mich von TES zu verabschieden!


Hera

Sehe ich genau so, ich habe keine Lust, durch das Land zu streifen und mir lauter "Rofls", "lols" etc. anzuhören... TES baut auf Atmosphäre und Story, beides nur mäßig in einem Online-Spiel umzusetzen...

Crow
02.12.2007, 12:22
Hera, da mach dir mal keine Sorgen (gilt auch für andere ^^). Das wird wohl nur ein Ableger der Reihe sein, ähnlich wie z. B. Redguard oder Battlespire. Letztere kamen 1997 bzw. 1998 raus und gehören nicht offiziell zur TES-Reihe dazu, spielen aber im TES-Universum. TES V wird soweit ich weiß in gewohnter Tradition fortgeführt, TES Online wird dann sicherlich unabhängig davon sein. Soweit ich weiß, kümmert sich sogar ein ganz neues Entwicklerstudio darum, wobei ich das iirc auch nur Gerüchte waren.

Auf jeden Fall sollte man sich deshalb imho noch lange keine Gedanken machen, "Spin-offs" der TES-Reihe gab es bereits mehrere...

Ergänzend:

* The Elder Scrolls: Arena (1993/1994)
* The Elder Scrolls II: Daggerfall (1996)
* The Elder Scrolls III: Morrowind (2002) und die Add-ons Tribunal (2002) und Bloodmoon (2003)
* The Elder Scrolls IV: Oblivion (24. März 2006) und die Add-ons Knights of the Nine (2006) und Shivering Isles (2007)

Außerdem erschienen 1997 bzw. 1998 mit Battlespire und Redguard zwei The Elder Scrolls Adventure benannte, action-orientierte Spiele in der Welt von The Elder Scrolls, sowie unter dem Namen The Elder Scrolls Travels eine eigene Serie von TES-Titeln für Mobiltelefone und Nokias N-Gage.

Edit: Übrigens gibt's auch bei uns ein paar Newsmeldungen dazu (sollte man ja vielleicht mal erwähnen...) ;)

Lilalu
02.12.2007, 13:14
Na, dann hoffe ich mal, dass ColdRock und Crow Recht haben.

Ehrlich gesagt, hatte ich schon mal gehofft, dass uns eine Multiplayer-Version für Oblivion spendiert wird. Aber ich habe mehr an sowas wie bei Neverwinter Nights gedacht. Wo man mit ein paar Leuten zusammen auf eigenen Servern spielen kann.

Eine solche Mulitplayer-Version kann man nach diesen News bestimmt vergessen. Die haben sich für eine MMO-Variante entschieden :rolleyes:.

MMOs kann ich nicht leiden :(. In diesen Spielen gibts eindeutig zu viele Spinner, auf die ich keinen Bock habe.

Ich werde jetzt mal abwarten und Tee trinken :dnuhr:

GreyWolf
02.12.2007, 13:26
Ich seh's wie Crow. Wenn, dann wird es höchstens ein Ableger von TES sein, um eben auch die vorhandene MMORPG-Kundschaft bedienen zu können.
TES5 wird gemäß Ankündigung von Bethesda ein ganz normales traditionelles TES-Spiel, welches (das ist offiziell noch nicht bestätigt) höchstwahrscheinlich in Skyrim/Himmelsrand, der Heimat der Nord, spielen wird. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der MMO-Ableger von einem anderen Entwicklerstudio entwickelt wird, da Bethsoft selbst mit der Entwicklung von Fallout 3, dem künftigen Support und der Entwicklung möglicher AddOns für Fallout 3 und eben TES5 in der Mache ziemlich ausgelastet sein dürfte.

Ansonsten: Yep, von einem MMO-TES werde ich auch schön die Finger lassen. Habe keine Lust auf die ständigen Schwanzvergleiche. Möge da dann zuschlagen, wem's gefällt, aber für mich sind MMORPGs auch nichts. ;)