PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen



Sun
01.06.2004, 19:08
Welche West-RPGs könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine Action-RPGs wie Diablo, sonder sowas wie z.B. Baldur's Gate und Fallout. Außer denen besitz ich noch keine, aber möchte mir noch neue zulegen, am besten etwas ältere, die zum Niedrigpreis zu haben sind.

Saph
01.06.2004, 19:18
Gothic bzw Gothic II + AddOn.
Wie wärs wenn du erstmal sagst was dir gefällt?

Sun
01.06.2004, 20:03
Hab ich doch schon, sowas wie Baldurs Gate und Fallout!

Sydney
01.06.2004, 20:03
Vampire - Die Maskerade (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IDN8/qid=1086095074/sr=2-8/ref=sr_aps_prod_8_4/028-9389592-7107761)
Ziemlich gutes WestRPG. ;)

Vash the Stampede
01.06.2004, 20:30
Arcanum, Anachronox (<-- maybe), Wasteland (<-- vieleicht etwas zu alt), Planescape: Torment, Icewind Dale... eventuell Neverwinter Nights.

Shiravuel
02.06.2004, 00:17
Morrowind plus Add-On Tribunal und Bloodmoon! Ist einfach genial, das Spiel und hat sozusagen "unbegrentzte" Möglichkeiten. Morrowind kennt nämlich kein Ende, sondern nur "Spieler gibt auf";)

Skar
02.06.2004, 00:24
Wizardry 8 - ist zwar grundsätzlich First Person, aber trotzdem rundenbasiert spielbar (ausserdem günstig, falls man es denn noch irgendwo bekommt).

Might and Magic 6 bis 9... nicht in der gleichen Klasse wie Baldur's Gate & Co, aber man kann sich lange damit beschäftigen.

Edit:
Ich hab's nicht erwähnt, weil es schon vorher genannt wurde, aber falls du dir nur ein Rollenspiel holen kannst - Planescape Torment, unbedingt. Die beste Story, an die ich mich aus dem Stehgreif erinnern kann, teilweise mehr Buch als Rollenspiel, zu jeder Zeit genial.

Lee
02.06.2004, 01:43
Planescape: Torment- erfüllt alle deine Anforderungen und noch mehr.

Fural
02.06.2004, 01:47
sind ja schon wieder alle guten genannt worden, bis auf:
- DSA3 - Schatten über Riva (1998), ziemlich atmosphärisch, exzellente musik und sehr stimmige welt (DSA halt)
- Elder Scrolls II - Daggerfall (1996) im grunde so wie Morrowind, nur mit noch größerer spielwelt (ergo unglaublich riesig) und mit "etwas" schlechterer grafik
- Ultima VIII: Pagan (1994, also schon ziemlich urig, und mit sicherheit nirgendwo mehr zu kaufen ;) )

bedingt empfehlenswert:
-The Temple of Elemental Evil (9/2003, vielleicht also schon billiger zu haben) mit dem ultimativen kampfsystem, bzw. der originalgetreuesten umsetzung des D & D Regelwerks, dafür mit einigen anderen massiven macken
-Betrayal at Antara (1997, dürfte ebenfalls kaum noch zu haben sein)
-Arx Fatalis (2002) wat actionlastig, vor allem Zaubern durch mausgesten §gnah

ansonsten (wenn du denn auch natürlich Fallout 2 und BG 2 hast :D ) werd ich auch Planescape:Torment befürworten, was als einzigstes in der Fallout/Baldur's Gate/Gothic - Liga mitspielen kann und den ersteren beiden am ähnlichsten is...
und dann is da noch Star Wars: KotOR, welches aber sicherlich noch net aufm Grabbeltisch zu haben is...

Shiravuel
02.06.2004, 03:21
Arx Fatalis hab ich für die X-Box und ich finde es fatal. Es war nämlich sehr schnell mein Ende. Normalerweise begegnen einem am Anfang ja eher die Möchtegern-Monster, anhand derer man aufleveln kann. Ich brauchte schon für jeden Goblin 3-4 Versuche, bis nicht ich, sondern der starb. Die Ego-Sicht hier habe ich auch nicht vertragen, mir wurde permanent übel davon. Vielleicht ist es für die Konsole auch schneller eingestellt als für den PC!

Noch eine Empfehlung, wenn man auch RPG`s , die in der Zukunft spielen, liebt, ist ganz sicher "Deus Ex". Es ist kein Shooter, wie oft angenommen;)

Vash the Stampede
02.06.2004, 04:18
Original geschrieben von Dragonlady
Noch eine Empfehlung, wenn man auch RPG`s , die in der Zukunft spielen, liebt, ist ganz sicher "Deus Ex". Es ist kein Shooter, wie oft angenommen;)

Mans kanns aber genauso wie einen Spielen.^^ Aber das ist ja das gute daran, man hat alle Freiheiten. Der zweite Teil ist auch ziemlich gut, wird jedoch eher die Shooter Fans ansprechen da das gesamte Spiel sehr vereinfacht wurde, so ziemlich alle RPG Elemente entfernt wurden und die Entscheidungsmöglichkeiten bis aufs Ende während des Spiels kaum eine Auswirkung haben.

Dennoch gut, beide, wobei Teil 1 klar vorne liegt.

Snizzle
02.06.2004, 04:22
Außerdem sollte man alle mit einem nicht High-End Computer vor dem zweiten Teil warnen. Also wie ich das sehe läuft es sehr sehr ruckelig, selbst mit Patch zur Performance und fast perfekter Hardware.

Der erste Teil gefällt mir auf jeden Fall besser und hat aufgrund seiner mehreren Lösungen auch recht großen Wiederspielwert. Vorallem wenn man plötzlich keine Lust mehr auf Rollenspiel hat schnappt man sich das Spiel nochmal und spielt es als Ego-Shooter.

Shiravuel
02.06.2004, 04:31
Teil 2 hätte ich mir für die X-Box geholt, für die es ja auch erschienen ist, aber danke für die Warnung. Wenn es zum reinen Shooter umgewandelt worden ist, dann spiele ich es eh nicht.Die Fortsetzung war wohl nur auf Kommerz, nicht mehr aber auf Qualität aus:(

Snizzle
02.06.2004, 05:03
Laut Gamestar ist es ja für Fans des Genre gut geeignet, aber wer denn Vorgänger gut fand und sich den Nachfolger aufgrund der positiven Spielelemente aus dem ersten Teil kaufen wolle, warscheinlich enttäuscht sein würde. (Meine Sätze werden zu lang... :D)

Auf jeden Fall sind die Biomods noch enthalten, alle anderen Dinge, wie zum Beispiel die Fähigkeiten sind abgeschafft. Der Hauptcharakter kann also praktisch alles auf Anhieb.

Aber ich glaube ich schweife vom Thema des Threads ab... ;)

Fural
02.06.2004, 05:23
Die Fortsetzung war wohl nur auf Kommerz, nicht mehr aber auf Qualität aus
Das kann man so nun auch net sagen, was Ion Storm wirklich gemacht hat, lässt sich am besten mit dem englischen Ausdruck "dumbed down" beschreiben :D

Ich werd das Spiel irgendwann ma aufm PC antesten, aber auch als Shooter-Fan steh ich dem ja etwas skeptisch gegenüber. Eine Munitionsart für alle Waffen ? "Nanotechnologie!" ...ja ne is klar :rolleyes:



Aber ich glaube ich schweife vom Thema des Threads ab...

Ach wat, solange die Mods... hmm...
Oh, ne Tür ! -----> []
Bye ;)

Shiravuel
02.06.2004, 12:09
Eine Munitionsart für ALLE Waffen und der Held kann von Anfang an alles??? Nö, das ist nichts für Drachen:D Mir persönlich liegen Shooter gar nicht, während ich das Aufleveln und Skillpunte verteilen bei den RPG`s liebe. Vor allem, wenn man die Richtung,in die de Chara gehen soll, selbst bestimmen kann.

Zu meinen Empfehlungen zählt übrigens desweiteren: (heute nacht noch eingefallen) das in diesem Monat erscheinende "Champions of Norrath", hinter dem das bewährte Snowblind steht. Es wird also BG ähnlich und ist auch wieder mit einem Drow als wählbarem Chara. *Freu*

Skar
02.06.2004, 12:39
Wegen Deus Ex.. das erinnert mich daran, daß ich seit Weihnachten beim zweiten Besuch in Hell's Kitchen stehe... ich soll wohl irgendwann mal weiterspielen :D

Danke für die Warnung vorm zweiten Teil, ich hatte schon überlegt, mir den zu kaufen.

Champions of Norrath kann ich allein schon wegen dem Koop-Modus empfehlen, das gibt's als US ja schon ne ganze Weile (just waiting for disposable income) :)

Vash the Stampede
02.06.2004, 14:01
Bahababababab.... nun mal halblang hier.

Deus Ex 2 IST gut.

Alex D. kann von Anfang an keineswegs alles. Bis man alle seine Biomod Slots ordentlich aufgefüllt hat vergeht min. die hälfte des Spiels. Das Inventory ist immens verkleinert worden, darum lassen sich auch alle möglichen Nahrungsmittel in einen Slot stacken und es gibt nur eine Munitionsart für alle, was aber "nicht" schlecht ist, es ist nur anders, passt aber zu DX 2.

Und man kann immernoch so spielen das man selten einen Schuss abgeben muss, wenn man nciht will. Sei es durchs hantieren mit Multitools oder durchs Hacken der Security Systeme.

Es ist einfach nur wirklich


"dumbed down"

ohne dabei aber an Qualität zu verlieren. Es wurde schlicht vereinfacht. Ja, man muss nichtmehr die Codes von Hand eintippen sobald man sie kennt. Ja, die Spielewelt ershcient abgekapselter und nichtmehr so vollkomen frei wie früher. Ja, es gibt bei weitem nichtmehr so viel zu lesen in Form von Zeitungen und Büchern die überall rumliegen und Ja Alex Denton ist ein miesserabler Hauptcharackter.

But guess what. Wenn man sich die Zeit nimmt und dem Spiel nur eine Stunde zeit gibt ist das alte DX Feeling trotzdem wieder da. Ich hab die ganze Zeit am Anfang auch nur auf die mängel geachtet und immer nuc "Meeh" gedacht, aber sobald man etwas mehr Freiheiten hat und die ersten Aufträge annimt ändert sich das schon wieder.

An den glorifizierten ersten Teil wird soweiso nichts rankommen aber DX 2 ist immernoch ein sehr, sehr gutes Spiel... nur einfach nich sooo gut.

AlucardSetsuna
02.07.2004, 02:01
´Morrowwind und Gothic(2) sind die für Ps2?wenn ja was muss man so in den spielen machen?

Shiravuel
02.07.2004, 02:14
Huh? Du hatttest nicht gesagt, dass Du nur Spiele für die PS 2 brauchst. MW ist für PC und X-Box, Gothic nur für PC.

Für die PS 2 kann ich Dir CoN noch wärmstens empfehlen. sowie BG: DA 1 und 2.

AlucardSetsuna
02.07.2004, 17:16
Schade aber kanst du mir die Games mit vollen namen sagen?:rolleyes:

Shiravuel
02.07.2004, 17:32
CoN ist Champions of Norrath

Die beiden anderen sind: Baldur's Gate: Dark Alliance I und Baldur's Gte: Dark Alliance II

Hoffe, das hilft Dir weiter ;)

AlucardSetsuna
02.07.2004, 21:58
Baldurs Gate ich glaub das hat ,mein Kumpel is das nicht so was mit Orks menschen und noch nem anderem stam?
Dieses Gothic könnt ihr mir ne site sagen wo ich das bekomm?Am besten zu umsonnst downloaden wenn es so was gibt muss man des auch bezahlen wenn man spielen will?z.B Ragnarok online immer pro mónat?

Shiravuel
02.07.2004, 22:02
Umsonst downloaden ist verboten. Niemand wird Dir hier einen Link dazu geben. Solltest Du nochmal so eine Frage stellen, sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu closen.

AlucardSetsuna
03.07.2004, 22:08
Oh das wolt ich net ich dachte es gibz auch sowas gratis bin kein pc profie:(

Shiravuel
03.07.2004, 22:12
Ist ja nicht schlimm, wenn Du es nicht wusstest ;) jetzt weißt Du es ja ;) Mir sind übrigens noch zwei RPG's für die PS 2 eingefallen und zwar:

Summoner 1 sowie Summoner 2.

Mir gefällt Summoner 1 (obwohl es ein ziemlich altes Spiel ist, das vom PC übernommen worden ist) entschieden besser von der Spielweise. Es hat auch eine tolle Story und sehr viele Sidequests zu bieten.
Summoner 2 ist die direkte Fortsetzung von der Story her, hat eine bessere Grafik, ebenfalls viele Sidequests, nur leider hat man sich da entschieden, ein Action-Kampfsystem einzubauen, das irgendwie nicht zu Summoner passt. Außerdem ist die Kameraführung teilweise ganz gräßlich (jedenfalls beim Endboss)

AlucardSetsuna
04.07.2004, 20:31
thx ich werd mich mal erkundigen:D
und noch mal thx für die pn jetzt versteh ich:rolleyes:

Superluemmel
05.07.2004, 19:25
Original geschrieben von Snizzle
Außerdem sollte man alle mit einem nicht High-End Computer vor dem zweiten Teil warnen. Also wie ich das sehe läuft es sehr sehr ruckelig, selbst mit Patch zur Performance und fast perfekter Hardware.
[...]


Nay. Ich selbst benutze einen 1.2 Ghz Rechner und hab bisher jedes Spiel mit höchsten Details flüssig zum Laufen gebracht. Check mal die .ini, ob du dort einen Eintrag namens Mouselag findest. Irgendein Scherzkeks hatte den bei der Goldmaster auf 100 gesetzt, wodurch das Spiel selbst nicht ruckelte, es dem Spieler jedoch so vorkam, weil die Maus extremst nachzog.

Noch'n guter Rolli, ist allerdings ebenfalls Retro: System Shock 2. Ich persönlich hab bisher kaum ein besseres Spiel gezockt.

dragon91
08.07.2004, 22:43
Ich spiele gerne Sims und Tony Hawks Pro Skater 3

Shiravuel
08.07.2004, 23:05
@dragon91

Hier geht es nur und zwar wirklich nur um WEST-RPG's ;) Die von Dir genannten Spiele gehören in das Konsolenforum.

Dubster
09.07.2004, 00:52
wie wärs mit icewind dale 2?
ein goiles spiel, grafik wie bg2 nur nen tick schöner(bis auf die zauber die sind um einiges schöner als in bg2). max 6mann große party und massen an monstern.
es hat zwar weniger story als bg2, aber ich finde es spielt sich leichter von der hand(bis auf den finsterwald, der nervt:D) und das charactererschaffen macht auch einen heidenspass, dank der untervölker wie z.b. drow(dunkelelfen), tieflinge(menschen mit däminischem blut), grauzwerge(leben tief unter der erde und sind böse) und und und.........

Nausea
17.07.2004, 20:21
hi all
hehe jetzt wirds uralt :)
Bard's Tale 1-3 sehr geil
Ultima 1-8
Wizardry 1-7gold (meine alltime faves)
Wasteland (das Veter spiel zu Fallout :) )
Lands Of Lore 1 (aber nur 1 :))
es sollten ma wieder so komplexe spiele wie oben genannte rauskommen das waehre ma richtig fein

Christel Math
19.07.2004, 22:44
Ich habe auch mal ne frage ich habe mitlerweile GothicI,II+DNDR; Morrowind, Vampire,Dungeon siege, Baldurs Gate, SW Kotor, Sacred und Arcanum durchgespielt.

Jetzt wollte ich mal fragen welce Gothic änliche spiele es noch gibt?
(außer Morrowind + Addons)
um mir die zeit bis G3 oder Dungeon Lords noch etwas zu versüßen.
Danke schonmal für die Hilfe

AlucardSetsuna
06.08.2004, 21:30
Ich hab letztes mal Baldurs Gate (ka ob i oder 2...)jedenfalls war es ne demo und ich wüsste gern ob man in dem Spiel nur quests lösen muss?
Ich musste ne Bestimmte anzahl von ratten killen dann orks oder o und dann is mir immer die zeit abgelaufen...-.-"

Shiravuel
06.08.2004, 21:35
@Drachenhetzer :eek: (tu mir ja nichts....*g*)

habe Deine Anfrage leider erst jetzt gesehen und auch bemerkt, dass es den anderen wohl ebenso ging... Hmm, Gothic-ähnlich vielleicht nicht, aber wie wäre es mit Never Winter Nights? Lohnt sich bestimmt und bald kommt ja auch ein 2. Teil davon raus.

@Alucard Setsuna

BG für Konsole oder PC? Bei beiden muß man Ratten killen am Anfang, aber die Zeit ist mir nie abgelaufen....*grübel* Wie langsam killst Du denn? :D Nee, aber im Ernst, kann mir eher vorstellen, dass das nur auf der Demo so war. Und ja, Quests mußt Du natürlich viele lösen, bringen aber auch immer was und immer was Gutes ;)

AlucardSetsuna
06.08.2004, 23:26
Für PS2 naja is wohl nur bei Demo.
Naja wollte mir mal Summoner 1+2 bei ebay kaufen wurde aber überboten §burn
Naja jetzt will ich mir mal BG kaufen:D zwar hab ich mir erst Ghost Recon ersteigert aber egal:rolleyes: welches war den mit den ratten 1 oder 2?

Shiravuel
06.08.2004, 23:28
Die Ratten kommen in 1 vor. Ist die erste Quest und da stehst Du im richtigen Spiel - anders als bei der Demo, nicht unter Zeitdruck. Ich würde Dir empfehlen, zuerst BG 1 zu holen, die die Stories aufeinander aufbauen. Man kann sie zwar unabhängig spielen, aber man versteht mehr, wenn man zuerst I gespielt hat.

AlucardSetsuna
07.08.2004, 00:02
naja 1 hat ja keine schlechte grafik mal gucken bei ebay ob ich vieleicht nbeide aufeinmal bekomm:D bin derzeitig keine arme kirchen maus^^