PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich persönlich wichtig...



Carras
01.06.2004, 02:36
Erwachet verdammt, diese Inaktivität geht mir auf den Geist. ^^
So ich will als erstes erwähnen das dieser Tread hier nicht in irgendwelchen Zusammenhängen mit Entscheidungen des Rates oder ähnlichem zusammenhängt. Außerdem möchte ich erwähnen das ich es zu keinem böse meine was ich jetzt gleich sagen werde.
Das alles ist mir klar geworden als ich gestern mit meinem neuen Zweitaccount bei den Lees gepostet habe, ich hab wieder mitbekommen wie das in einer Gilde sein sollte.

Es gibt einige Punkte hier die man momentan wirklich bemängeln kann, ich sage das nicht als Ratsmitglied sondern als Gildenmitglied.
Punkt 1. Inaktivität
Im Sumpf ist wirklich nichts los, im OT noch weniger als im RPG.
Man schreibt etwas und bekommt vielleicht grade mal einen Tag später eine Antwort, da wo es schon wieder inaktuell ist. Im RPG ist es genau so, als Blutfeuer mit ihrem baum durch den Sumpf gelatscht ist hat es glaub ich gerade mal eine Person mitbekommen.
Natürlich will kein Neuer in keine inaktive Gilde, ich bezweifele ernsthaft das wir genügeng Zuwachs bekommen wenn hier nichts los ist.
Ein Beispiel z.B ist der Diskussionstread zum Hohen Templer Nebenskill.
Wenn ich nicht jeden Tag dort einen Post reinsetze kommt und kommt es nicht vorran, jetzt habe ich mich da rausgehalten und wollte die Gilde, zur Erinnerung: Das seit ihr, entscheiden lassen.
Der Tread ist inzwischen verstaubt wie mein Zimmer könnte man meinen...
Und von Membern die inzwischen schon eher mit ihren Zweitaccounts bei anderen Gilden posten anstatt mit ihrem EA fange ich erst garnicht an.

Punkt 2 Gemeinsame Unternehmungen
Früher hat man noch etwas zusammen unternommen, inzwischen postet beinahe jeder nur noch für sich. "Er ging in die Taverne und trank ein Bier...." <-- Ähm..ja....
Der Reiz des RPG´s ist doch gerade das man etwas zusammen macht. Vermutlich erklärt das auch Punkt 1, wenn jeder nur alleine etwas unternimmt wird es natürlich langweilig und man will nicht mehr posten. Und selbst wenn niemand anders online ist, man kann auch schöne Geschichten zusammen mit NPC`s posten.
Davon haben wir doch wirklich genug.....
Selbst das Interesse an meiner Quest die mit dem Schläfer und dem Erzdämon zu tun hatte, was an sich eine Gildenquest sein könnte, intressiert euch wirklich wenig.
Gab es da nichtmal das Vorhaben das die Bruderschaft den Schläfer beschwören wollte? Sicher, dürfte man nicht durchsetzen aber wenn man es genau betrachtet sitzt die Bruderschaft rum und wartet bis der Schläfer um die Ecke kommt oder wie? ... äähhhm...
Ach und da war glaub ich auch mal irgendwo im "neu"entdeckten Gebiet nen Aussenposten von uns. Kann den mal bitte wer entstauben?

Da lob ich echt mal Cugar und Cath die in letzter Zeit zusammen wirklich schöne Aktionen durchgebracht haben ^^
Avril hat sich da auch reingehangen. Die verdient auch nen Lob ^^


Punkt 3 Der Rat
Wieso sehe ich hier im OT Forum eigentlich so selten den Rest des Rates? Sicher, einige sind ab und an da, sicher einige haben zu tun.
Aber das seit so langer Zeit?
Wo sind die Statements des restlichen Rates?
Z.B für den Hohen Templer Nebenskill?
Ich habe desöfteren schon Vorschläge eingebracht den einige Aussenstehende als sehr nützlich empfunden haben, vom Rest des Rates wurde mir in etwa gesagt: "Können wir ja bei der nächsten Versammlung besprechen."
Wenn man dann eine Versammlung anstand kam sie wegen Zeitmangel nicht zu Stande, wenn man dann die einzelnen Ratsmitglieder per ICQ ansprach war auf einmal irgendwelcher Firlefanz (sorry wenn ich das so sage) wichtiger als Beförderungen oder andere Änderungen.





Nun das große Fragezeichen: Was kann man ändern?
Man könnte im RPG einiges ändern, z.B könnte man einige Sonderänge einführen. Wir haben ja schon einen Templerführer und einen geistigen Führer(Lebt der noch? Hmm.. :/ )
Wie wäre es z.B mit einem Novizenführer der Arbeiten an die Novizen verteilt? Die Novizen.. die Arbeiter des Sumpflagers seh ich nämlich immer nur faulenzen. Auf jedenfall sollte man das ganze wieder intressanter machen... :eek:

Tut mir leid wenn dieser Text sehr grob rüberkommt, so war er nicht gedacht. Er soll nur zum Nachdenken anregen und eventuell ein Schritt zur Lösung sein. :o :)
Und damit es nicht falsch verstanden wird: Das soll nicht heißen das ich nicht auch teilweise genannte Fehler mache.


Greetz Carras

Liana
01.06.2004, 02:46
Danke für das Lob, doch finde ich auch, dass man hier mal ein paar Leuten in den Arsch treten sollte.

Hier währe z.B. mal eine schöne Gildenquest angebracht, wo dann mal die gesammte Gilde etwas zu posten hat.. wie ist es zum Beispiel mit einem Angriff der Orks oder so? Ich meine das ist schon etwas länger her und ich denke mal die Orks hätten sicherlich nichts dagegen.
bei einer Schlacht gegen die Orks können ja noch sagen wir ein paar andere Mysteriöse gestalten auftauchen.. vieleicht ein Drache.. dann is im Sumpf die Hölle los und jeder hat was zu posten ;)

Greez
Avril

Dragonsword
01.06.2004, 02:58
Carras hat vollkommen Recht! Ich bin ganz seiner Meinung!
Aber leider muss ich mich selbst bei der Nase packen,... ich hab jetzt gut 2 Monate im Kastell verbracht und mit Freunden gepostet und ich muss sagen,... die im Kastell wissen noch wie soetwas geht!
Im Sumpf trifft man kaum noch auf ein paar Leute die gemeinsam spannende Geschichten im Namen des Schläfers posten!
Früher,... früher war das noch ganz anders! Früher hab ich mich immer zurückgehalten, ich wollte alleine, für mich Posten! Aber ich hab begriffen das es so nicht funktionieren kann! Gemeinsam Posten macht Spaß und hebt die Laune! Inzwischen bin ich, der sonst immer Abstand von anderen gehalten hat, auf Quest! Und wenn ich wieder zurück bin,... dann schmeiß ich ne ordentliche Party im Sumpf! Yeha!
Es lebe der Schläfer!

Nur zusammen sind wir stark! §prost

Champ
01.06.2004, 03:00
hmja.
das einzig sinnvolle (ob das wirklich sinnvoll ist, ist ne andere frage), was mir einfällt, wäre ein überfall auf irgendein anderes lager. dann gibts naturgemäss wieder mehrere posts. oder lasst uns carthos seine schwerter klauen. :D

hm.
wie die gilde auf friedlichem weg belebt werden könnte ? sicher nur wieder mit nem weiblichen mitglied. sowas wie sam oder so. die ziehen die leute auch an.

das problem mit dem rat, wenns denn ein problem damit geben sollte, müsst ihr selber lösen. an der homepage könnt ich was machen, wenn erforderlich. aber für viel mehr find ich einfach nicht mehr die zeit.

Artifex
01.06.2004, 03:26
Ich will mich jetzt mal nicht von der Thematik distanzieren, also wate ich doch gleich hinein ! :p

Also in vielen Punkten hast du ja sicherlich Recht, aber man sollte auch bedenken, dass man hier im RPG-Ring als Nicht-Moderator keine Umfragen starten kann -> demzufolge ist mir schon ein Versuch die Umfrage zum Hohen Templernebenskill gescheitert, da ich hier ja kein Moderator bin ! :) (Soll natürlich nicht heissen, dass ich auch Moderator werden will ...)

So wie ich das jetzt sehe, scheint dich die Diskussion im Leeler-Forum dazu inspiriert zu haben, auch mal eine Diskussion mit ähnlicher Thematik hier auf die Beine zu stellen. Finde ich sogar gut, denn so zeigt sich, ob hier alle wirklich ernsthaft daran arbeiten wollen, dass der Sumpf eine gute Gilde wird, oder nicht.

Andererseits scheinen wir das Problem zu haben, dass einige Mitglieder offenbar aufgrund persönlicher Probleme, etc. nicht mehr diesselbe Zeit zur Verfügung haben, wie sie ursrpünglich dachten. Demzufolge sollte es eigentlich kein Wunder sein, dass unser OT-Forum eigentlich viel seltener frequentiert wird, als andere Gildenforen, die ja auch mit einer höheren Anzahl von EAs bestückt sind.

Soweit ich nämlich weiss, hat der Sumpf etwa um die 13 EAs, während der Rest nur ZAs sind ... keine berauschende Anzahl von Leuten, die es möglich macht dass unser Gildenforum stets auf dem aktuellsten Stand ist, zudem haben ja die meisten die Position des stillen Beobachters, der nur dann etwas sagt, wenn es ihm wichtig erscheint, bezogen.

Champ
01.06.2004, 03:37
naja. wenn du ne umfrage brauchst, kannst du dich jederzeit an kermit, don, medi oder mich wenden.
das ist keine gute ausrede. :)

ps. kommt mir das nur so vor, oder hast du dich in rhetorik geübt ?
:p

Ormus
01.06.2004, 04:33
gemeinsame unternehmung im sumpf? das is was seltenes. wenn ich von quest wiederkomme trinken wir beide mal nen bier carras ne?^^

macht ma wieder nen fest^^ oder 2?

außerdem kommen bald nen paar schwarzmagier Veilyn ärgern muhahaha. ich glaub medi, sera, rena und ich sind dabei dann wird auch mal wieder was schönes gepostet

Artifex
01.06.2004, 05:03
Mag schon sein Ormus, aber man müsste ersteinmal soweit kommen, dass man ein solches Fest auch organisiert...

@ champ: Wir haben das ja im ICQ geklärt und ich denke immer noch, dass ich so posten werde wie ich will ! :D

Ormus
01.06.2004, 05:10
wenn ihr jemand braucht der mithilft ein fest zu organisieren fragt mich einfach ich habe das letztes mal schon gemacht und diesmal würd ich es auch machen ;)

Dragonsword
01.06.2004, 06:06
Ich war zwar das letzte mal nicht dabei. Aber ich will gerne mithelfen wenn ne Party im Sumpf steigt! Wir brauchen einfach irgend etwas das die Blicke der Leute auf den Sumpf zieht! ;)

Ach ja,... was ist jetzt eigendlich wirklich mit unserem Ausenposten in der neuen Welt? Geht überhaupt noch jemand in diese Neue Welt? :confused:

:coffee:

Artifex
01.06.2004, 15:19
Wie ich das jetzt so festgestellt habe, hält sich keiner in der neuen Welt auf, d.h. das Lager in Jharkendar ist bis auf ein paar NPCs praktisch leer ...

Cathal
01.06.2004, 15:53
Um inaktivität vorzubeugen schlage ich euch nun folgendes vor:

Demnächst veranstalten wir alle zusammen eine große Orkjagd im Minental an der alle Sumpfler teilnehmen können. Die kräftigen Templer geben acht auf die jungen Novizen und die Baals unterstützen mit ihren Zaubern die Kämpfenden.

Nur sollten wir dafür ein Ziel haben was alle Sumpfler interessiert. Hier fiele mir jetzt eigentlich nur ein das wir damals was im alten Sumpf zurückgelassen haben was da nicht liegen bleiben darf. :D

Vieleicht locken wir damit auch mal wieder n paar Orkspieler an, die sich mit uns kloppen.

Vieleicht anschließend noch n Lager niederbrennen :D

Wär jetzt nur ne spontane Idee. Wenn wir dann aber sowas aufziehen, sollten wirklich mal ordentlich Sumpfler mitgehen so das wir wieder wie in alten Zeiten alle 2 Sekunden nen Post haben. :)

Drognan
01.06.2004, 19:21
na ja alle 2 sek nen post wird nicht realisierbar sein da ihr zu wenige aktive habt die dann auch noch alle da sein müssen. vieleicht macht ihr ne orkjagt für ALLE auf. dann kommen sicher ne menge leute und der sumpf ist nicht so in sich abgeschlossen

Grischnach
01.06.2004, 20:04
Darf mein ZA dann auch mit Orks beim abgeschlachtetwerden zusehen? Sie kann ja eine Starke Templerschulter zum anlehnen haben... ;D

Kaa Nem
01.06.2004, 20:21
Ich denke auch das ein paar gemeinsame Abenteuer der Inaktivitaet des Sumpfes ein wenig abhilfe schaffen sollte!

Das viele Leute ihre eigenen Geschichten mit NPCs und nicht mit Mitspielern posten, muss ich auch zustimmen, denn ich gehoere auch dazu. Das liegt aba daran... is egal ich gehoer halt dazu und kanns erstmal nich aendern. Aber wie Arti schon gesagt hat haengt das mit persoenlichen Problemen zusammen.

Das andere is (is nich boese Gemeint:D ) das ich ausser Carras und vielleicht noch Arti, keinen der anderen Ratsmitglieder im Offtopic sehe! Wie kommt das?:confused:

Wir haben zu wenig Leute, das steht auch fest! Wie wir da abhilfe schaffen weiss ich nich, aba vielleicht schaffen wirs unserer Problem mit den Leuten die wir haben in den Griff zu bekommen und dann kommen vielleicht auch wieda Leute!

Sylvaron
01.06.2004, 21:04
Wenn jeder sich auch nur ein klitzekleines bisschen reinhängt und aktiv zeigt wird es mit dem Sumpf nach und nach wieder aufwärts gehen.
Der Sumpf ist doch kein herzbarometer wo das Pendel mal hoch und runter schwingt. lasst uns dafür sorgen das der Sumpf oben auf bleibt!

@Cathal Deine Idee halte ich für verdammt gut, man müsste sie halt ziemlich ausfeilen und mit der Orkgilde reden aber das lässt sich ja sicher einrichten.
Ich freu mich auf jedenfall das die Gilde sich aktiv an der Diskussion beteiligt, es gab auch schon Personen die zu mir meinten:"Ich beobachte das ganze, werde mich im OT bessern aber nicht im Tread mitreden." <-- Ich erwähne mal nicht das wir sowas bestimmt nicht brauchen oder? ^^

Greetz Carras/Sylvaron

Gor na Jan
01.06.2004, 21:06
@Kaa Nem

Das liegt daran das einige Ratsmitglieder euch lieber beobachten ohne das ihr davon wisst muahahaha *sich in dunkle schatten hüllt*

Kleiner Scherz. Die Ruhe der letzten Zeit hat mich dazu veranlasst OT Urlaub zu nehmen. Nicht fair aber fein.


Was das RPG angeht ist doch die hälfte des Sumpfes gerade schon wieder auf Quest ^^ Warum macht die andere Hälfte in der Zeit nicht ihre eigene soviel aufwand isses ja nun net ne Miniquest ins Leben zu rufen.

Aber natürlich kann man mal wieder ne Gildenquest machen. Die Frage ist nur wieviele sich im Endeffekt denn wirklich daran beteiligen. Aber wenn es wirklcih das ist was ihr haben wollte dann sagts doch :)

Soviel dazu

Gruß
Abaddon

Kaa Nem
02.06.2004, 00:11
@ Abaddon

Nun ist es aba so das wir nicht viele Leute haben! Wenn sich dann noch alle Ratsmtiglieder aus der Offtopic raushalten und lieber beobachten, wird es noch weniger Aktivitaet im Offtopic geben.

Macht irgendwie keinen Sinn, oder?:confused:

Carras ist der einzige der uns hier mal in den Arsch tritt. Und ich denke das is auch gut so! Uns wuerde es vieleicht noch mehr helfen wenn die ander Ratsmitgleider das auch tun wuerden! 5 Koepfe sind besser als einer wie bekanntlich!!!:D


_____________________
EDIT:

Oh oh...! Hab grad mal in der Solianka rumgeschnuppert hoert sich ja nich gut fuer Carras an! Scheint Don und Medi auf die Palme gebracht zu haben!§bm ... Mist!:(
Das ist das letzte was wir jetzt noch gebrauchen koennen!

Artifex
02.06.2004, 02:44
:o :o Nun ja, was Carras sich da erlaubt hat ist wohl alles auf seinem Deckel, denn als Ratler sollte man nun wirklich wissen, was sich hier gehört und was nicht ...

Soll ja nichts gegen die Person Carras sein, aber man muss doch ehrlich zugeben, dass ein solches Verhalten doch arg daneben ist. Vor allem, wo er doch schon mal fast gebannt worden war und danach eine 2te Chance bekommen hatte, da hätte ihm doch klar sein müssen, wie es im RPG abzulaufen hat ... ich meine Carras ist ja schon fast anderthalb Jahre dabei, also sollte man da auch wissen, was sich hier gehört und was nicht. :o :o

Sylvaron
02.06.2004, 03:55
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=544073#post544073

Was anderes sage ich DAZU ma nich ^^

doooom
02.06.2004, 03:56
@Arti
Die Sache mit Carras ist nicht ganz so, wie es gerade aussieht. Da war mit der Zulassung noch ein Missverständnig drin, das eindeutig auf meine Kappe geht.
Deshalb bitte ich mal hier nicht weiter drauf einzugehen.

Artifex
02.06.2004, 04:35
@ doooom: Ja dann klär mal dieses Missverständnis schnellstens auf ...

Finde es übrigens seltsam, dass Don dich nicht deswegen angesprochen hatte ...

Trulek
02.06.2004, 04:52
Original geschrieben von RhS_Artifex
Wie ich das jetzt so festgestellt habe, hält sich keiner in der neuen Welt auf, d.h. das Lager in Jharkendar ist bis auf ein paar NPCs praktisch leer ...
Das ist sehr schade. Ich fand den Außenposten super und hatte auch bei der Entdeckung und beim Bau geholfen. Vielleicht lag es daran, dass Sammy, Angroth und ich viel dran beteiligt waren und wir jetzt weg sind. Oder manche wissen gar nicht, dass es den Posten gibt. Wäre ich noch im SUmpf, hätte ich dort auf jeden Fall ne Hütte (die ich auch schon angefangen hatte zu bauen)

Zu dem Rest will ich mich mal nicht einmischen. Es ist schade, dass der Sumpf nur noch so wenige Member hat. Das sah früher ganz anders aus.

Artifex
02.06.2004, 05:55
Wie ich eben feststellen durfte, hat sich nun das Problem um Carras und seinen ZA geklärt, also bitte nicht mehr drüber reden, sondern mal konstruktive Meinungen zu den oben erwähnten Sachen (ausser der mit carras ! :p ) abgeben ! Dankööö ! ;)

Legolas
02.06.2004, 06:11
Aragorn kommt ab und zu in den Aussenposten, aber nicht oft. Er hat mehrere unterschlüpfe und Häuser in Khorinis. Er ist schließlich ein recht freier Templer. Aber dennoch bin ich dafür den Aussenposten wieder zu beleben...

Claw
02.06.2004, 22:41
Zu Carras' erstem Post:

Ich hab mal mit Cugar vor einigen Tagen gepostet, dass er eine Verwandlungsspruchrolle gefunden hat, sich in einen Feldräuber verwandelt hat und im Lager verfolgt wurde. Ich hatte auf einige lustige Posts gehofft, die allerdings nicht kamen. Überhaupt hab ich keinerlei Reaktion darauf lesen können, was ich schade find...

Zum Thema Außenposten: ich wusst net, dass es den gibt :D Und da kommt schon das Problem, dass wir Lees hatten: wir waren auf zu viele Lager verteilt. Hier ist das ähnlich, auch wenn nicht ganz so extrem. Aber die Anzahl der Member hier und zwei Orte zum Posten sind keine gute Idee

Da muss ich mir Arti loben, der mich gestern darauf angesprochen hatte, Templer in unsere Mine zu schicken, um Crawler zu zerhacken. Das find ich eine gelungene Idee und wer weiß, eventuell könnt man diese NPCs auch durch ein paar PCs ersetzen ;)

Die Idee mit dem ehemaligen Sumpflager find ich interessant, aber gibt es das eigentlich noch ? Ich mein, ist es jetzt nicht von der Orkbarriere umschlossen ?


So, mehr hab ich im Moment noch nicht zu sagen ^^

Dragonsword
03.06.2004, 03:09
@Claw
Templer? Wenn die ein paar Crawler zu kleinen Stücken verarbeiten bin ich und die anderen Novizen natürlich auch dabei! :D


Aber wie ich sehe scheint es uns ja nicht an der Kreativität zu liegen! Jetzt gibts den Thread gerade mal ein paar Tage und schon strömen super Ideen herein! ;)
Ich glaube es fehlt uns an der Umsetzung und nicht an unserer Kreativität! :p
Aber was könnte man tun damit alle Mitmachen? :confused:

Cath
03.06.2004, 04:41
@ Cathal
das ist eine Riesenidee, ein Artefakt oder was weiß ich, was unbedingt gerettet werden muß, wird doch wohl zu finden sein ;)

Brosh dar Urkma
03.06.2004, 21:20
Hmmm, ich finde die Idee ja net schlecht:o aber, da gibt es ein klitzekleinesproblem: Und zwar ist es ein Tabu für uns Orks ein Lager niederzubrennen bzw. einzunehmen, wenn ihr aber in eueren alten Tempel, bzw. euer altes Lager wollt, müsst ihr das Orklager angreifen, wenn ihr also da rein wollt müsst ihr entweder mit hilfe ein paar anderer Gilden das ganze Orklager niederbrennen(was auch ein Tabu sein sollte) oder ihr macht das ganz in einer Nacht und Nebel aktion und habt dann halt nur ne kurze Zeit um die Schamis aus dem Tempel zu vertreiben und euer Artefakt bergen und wieder abhauen ohne bemerkt zu werden! Wenn ihr unser lager niederbrennen wollt, müssten wir disskutieren, ich könnte mir ne nette wiederkehr der Orks vorstellen, müsste aber mit allen Orks und den RpG-Mods abgesrpochen werden!

Ich bin offen für Vorschläge, falls ich net erreichbar bin meldet euch bei Uncle oder Long, die sind meiner Meinung nach auch recht arangiert bei den Orks!

greez Scorp/Brosh

Kaa Nem
03.06.2004, 22:50
@Brosh dar Urkma
Erstmal herzlichen dank fuer deine Hilfsbereitschaft.

Und nochmal zur Sache mit dem Aussenposten:

Ich glaub is postet da keiner da wir zu wenig Member haben. Stellt euch nur mal vor wie die Aktivitaet im Sumpf waere wenn die haelfte beim Aussenposten waere.

Carras
04.06.2004, 18:28
Hmm, die Garde wird ja eventuell in ihre Burg ziehen und den Aussenring neu aufbauen.
Vielleicht wird es uns ja erlaubt unser Sumpflager wieder aufzubauen?
Gut, ich gebe zu das dass sehr unwahrscheinlich ist da es im Spiel ja nicht erreichbar ist... wenn erwünscht sprech ichs aber gerne mal an, vorrausgesetzt die Gilde will das und der Rest des Rates ist einverstanden.

Ansonsten könnte man ja erstmal etwas über eine Quest diskutieren, wobei man beides verbinden könnte...
Übrigens: Klick mich, ich bin eine verzauberte Umfrage! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31916) ^^

Greetz

Ormus
04.06.2004, 19:05
seid ihr nicht eh zu wenig dafür?. außerdem liegt es ja im ork gebiet und das darf man net "umbaun"

Carras
04.06.2004, 19:54
Maybe@Unsere Memberzahl.
Ich sag ja ich bezweifel das wir es dürfen, aber einen Versuch wäre es allemal wert weil ja fast alle dem Lager im Minental hinterhertrauern. ^^

Greetz

Kaa Nem
04.06.2004, 23:01
@ Carras

Ja ich glaube wir trauern alle dem Lager im Minental nach!:( §gnah §knatsch!
Ein versuch ist es Wert das anzubringen. Aba damit wuerde ich vielleicht noch etwas warten (warum erklaer ich dir im ICQ:D ).

Wir sollten uns erstmal um einen Quest bemuehen und es schaffen das alle Sumpfler mitmachen. Dazu muessen wir ja nich gleich ins Minental!;)

Sir Scorpion
04.06.2004, 23:39
Original geschrieben von Carras
Hmm, die Garde wird ja eventuell in ihre Burg ziehen und den Aussenring neu aufbauen.
Vielleicht wird es uns ja erlaubt unser Sumpflager wieder aufzubauen?
Gut, ich gebe zu das dass sehr unwahrscheinlich ist da es im Spiel ja nicht erreichbar ist... wenn erwünscht sprech ichs aber gerne mal an, vorrausgesetzt die Gilde will das und der Rest des Rates ist einverstanden.


Mal vorneweg, die Garde wird den Aussenring nicht wieder aufbauen, auch wenn sie wieder in die Burg ziehen, ebenso werdet ihr wohl kaum das alte Sumpflager wieder aufbauen können, man müsste dazu nicht nur die orks an einem vollkommen neuen Ort ansiedeln, sie müssten auch komplett aus dem Minental verschwinden und was für Gefahren bietet das Minental bitte neben den Orks? Ich meine die Drachen haben hier im RpG noch nie was gemacht(ausser eben bei einem Orkangriff), ausserdem würden die wohl kaum zulassen, dass ihr die Orks angreift und ihr Lager niederbrennt um eueres dort wieder hinzustellen!;)

Wie schon gesagt, ich bin sehr kompromissbereit und wohl auch die anderen Orks haben nichts gegen etwas action, aber eure Chancen wieder zurück in den alten Sumpf zu ziehen sind sehr, sehr gering(wenn nicht sogar gleich null), ne Quest von wegen Artefakt bergen oder Versuch zurückzukehren ist jedoch gut realisierbar.;)
Dazu sollte sich aber vieleicht mal ein RpG-Mod melden, damit ihr euch keine falschen Hoffnungen macht(bzw. ich euch was falsches auftische)

Carras
05.06.2004, 00:04
Wenn ich mich nich irre hab ich schon erwähnt das es sehr unwahrscheinlich ist ;)

Was den Aussenring der Grade angeht: Wichtig war eher das Medi vorgeschlagen hat das sie das machen könnten.... ;)

.Diego
05.06.2004, 00:17
nur mal so von nem außenstehenden (also zu obersten post)

ich denke das liegt einzig an eurer einstellung (die ihr gezwungenermaßen haben müsst als sümpfler)
ihr seid so "shiliiig" ;)

versteht mich net falsch aber als ich hier war hab ich mir auch gedacht dass ich net viel posten muss da ich denke/dachte dass ihr das etwas lockerer sieht

es ist einfach ein fehler des rates
dieses locker nehmen denke ich ;) (net böse sein)

ich hatte mich über sowas auch schon mit abaddon unterhalten aber meine vorschläge waren ihm zu radikal glaub ich ...
ihr müsst halt etwas an eurer art rumschreuben
net mehr ganz so locker (zwar noch locker aber net mehr ganz so)
das ist wohl in der letzten zeit etwas eingerissen

außerdme hattet ihr ja auch einiges zu beweltigen (ich erinner mich da an einige viele sachen...)

aber ich denke der rat wie er jetzt ist wird das schaffen
man sollte dme rat mehr vertrauen schenken und einfach auf eine gute idee hoffen oder dem rat eine idee bringen oder inspirieren...(oder wie dat geschrieben wird :p)

thats it
machts gut leutz :)

Kaa Nem
05.06.2004, 02:51
Mann, erwachet endlich mal! Carras hat vollkommen recht das zu wenig gepostet wird (Diego auch)! Ich hab erst heute wieda gemerkt!

Zugegebene hat sich das mit der Aktivitaet im Offtopic verbessert, aba irgendwie werd ich das gefuehl nicht los das es bloss an der Abstimmung liegt!:(
Zum Beispiel gibt es da einen wunderschoenen Thread der da "Haendlerthread" heisst§rules. Er wurde von Xion erstellt und ich denke das er seinen Sinn hat, da vorallem dann neue nachlesen welche Haendler, Was verkaufen. Nun ist es aba so das Xion leider der einzige ist der da reingeschrieben hat!

Was ist los?:confused: Schafft es keiner auch seine Waren reinzuschreiben? Ich moechte blos mal wissen worans liegt?

Dann haben noch einen Thread: Jans Teestuebchen! Den find ich eigentlich ganz gut da man so sich auch im real in bisschen naeher kennenlernt. Das Problem is bloss das nach ein paar beitraegen keiner mehr reingeschrieben hat. Der letzte Beitrag war von mir am 18. vorigen Monats!:rolleyes:

Und zum Rollenspiel hat die Aktivitaet stark nachgelassen. Woran liegts? Ja, ich weiss das viele auf Quest sind aba trotzdem!

doooom
05.06.2004, 04:40
... von Sir Scorpion
Dazu sollte sich aber vieleicht mal ein RpG-Mod melden, damit ihr euch keine falschen Hoffnungen macht(bzw. ich euch was falsches auftische)Also ein RPG Mod ist von der Idee zumindest nicht sonderlich begeistert. Die sumpfler sind ja damals vor den Orks geflohen, da es zu viele von den Grünhäuten waren und noch immer sind hunderte von Orks hinter der Palisade. Da haben wir schon rein von der Anzahl der Sumpfler her keine Chance. Außerdem bin ich nicht der Meinung, das es sehr viel besser wäre, wenn wir wieder im Minental wären. Wir haben mit dem Pyramidental eigentlich einen adäquaten Ersatz für das alte Sumpflager, da brauchen wir nicht unbedingt das halbe RPG auf den Kopf stellen (was wir wohl machen würden, wenn wir die Orks dort vertreiben würden) nur wieder ins alte Sumpflager zu ziehen. Denn imo könnte man im alten Lager nix machen, was man nicht auch im Pyramidental machen kann.

Kurz was zu mir selber: Im RPG bin ich zur Zeit auch nicht unbedingt aktiv, was bei mir einfach an der mangelnden Zeit liegt. Wenn ich on komme haben das Lesen in der Hilfe und der Diskussion und das beantworten von RPG-Anmeldungen erstmal vorrang, so das bei mir nicht sonderlich viel Zeit fürs Posten bleibt. Wenn ich im RPG jemanden in die Bruderschaft aufnehmen oder befördern soll oder solche kleineren Sachen, dann müsst ihr mich nur mal ansprechen, aber für größere Sachen fehlt mir atm einfach die Zeit.

Artifex
09.06.2004, 03:21
§burn §burn Also, das kann nun wirklich nicht angehen. Sind denn alle hier vollends eingeschnappt ? Oder seid's ihr einfach nur zu inaktiv ? Ich merke, dass einige Leute sich schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier blicken lassen (im OT und im RPG), obwohl sie in der Gilde mit drin sind. :o

Kann mir denn jemand mal genauer erklären, welchem Grund wir eine derartige Stagnation in der Gilde erfahren müssen ?

hundder
09.06.2004, 03:35
Sommer, gutes Wetter, Ferien, Prüfungen, andere Interessen...
Gibt viele Sachen die da miteinspielen, vieles kann da der Sumpf einfach nicht ändern. Das schiebt jetzt aber nicht die verantwortung vom Sumpf, was in seinem Rahmen steht kann auch er zum Wohlergehen des Sumpfes beitragen.

Was sicherlich dazu beitragen könnte, währe eine ausgeprägtere Non-Forum Kommunikation der Sumpfler. Früher gabs öfters solche massenchats wo n paar Sumpfler drin waren und das tat einfach gut.

Artifex
09.06.2004, 04:08
Mag schon sein hundder, aber das heisst noch lange nicht, dass man einfach so unentschuldigt fehlen darf, ohne die anderen darüber in Kenntnis zu setzen ...

Ausserdem ists auch so, dass andere Leute ja wohl auch ein RL haben, aber ihnen gelingt es komischerweise doch etwas Zeit für das RPG und ihre Gilde aufzubringen ...

Carras
09.06.2004, 05:41
Original geschrieben von RhS_Artifex
Ausserdem ists auch so, dass andere Leute ja wohl auch ein RL haben, aber ihnen gelingt es komischerweise doch etwas Zeit für das RPG und ihre Gilde aufzubringen ...

Der Satz erinnert mich an meine Aussage in unserem ICQ Gespräch. ;)
Wieso das grade hier im Sumpf nicht der Fall ist versteh ich allerdings nicht. :rolleyes:
Greetz

Carras
28.07.2004, 08:05
So, manchen mag es jetzt vielleicht als merkwürdig erscheinen das ich diesen Tread hier erneut hervorhole, ich finde aber da ich damals diese Probleme angesprochen habe sollte ich jetzt, nach etwas längerer Zeit, auch mein Statement dazu abgeben.
Nämlich in Form eines Lobs, und das obwohl ich nicht mehr Ratsmitglied bin. ^^

Fast alle Punkte haben sich geändert, ich denke da hat die Gildenquest etwas mitgewirkt.
Über die Aktivität der Gilde kann man sich kaum noch beschweren, sicher, es geht noch einiges mehr, aber immerhin seit ihr jetzt erwacht. Ich spiele auf den Begin dieses Treads an. ^^.

Es wird wieder mehr zusammen gepostet, der Rat ist aktiv und, und, und.
Frischfleisch bekommen wir auch zu hauf. ^^
Also ich würde sagen: Der Sumpf ist auf einem steilen Weg nach oben.
Und dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, einige wenige wissen wie viel mir der Sumpf bedeuted und verstehen wohl wieso ich mich jetzt hier bedanke... öhh.. ich red einfach zu viel, ich kürz es mal ab: Danke. ;)

Macht weiter so Leute, dann hat der Sumpf ne rosige Zukunft.
Ahja.. alle die nun denken:
"Gott... spinnt der Typ nu solchen Kram zu schreiben?" dürfen ihre Meinung ruhig für sich zu behalten. :P

Nero Leto
28.07.2004, 16:59
Ich habe mir mal dass Thema durchgelesen und ich stimme Carras zu.

Denn wenn ich mal Junk den Bürger anschaue, er wartet schon seit 2 Tage auf seine antwort ob er aufgenommen ist oder nicht.
Es fehlt nicht dem Rat an der aktievität, doch man sollte schon mal schaun was dort los ist, man kann nicht immer nur in der Nacht da sein, obwohl jeder soll sein eigenes Leben haben und sie sollen es leben wie sie wollen.

Ich schätze die Arbeit des Rates nur sie sollten bisschen aktiever am Tag sein...:rolleyes:

Artifex
28.07.2004, 17:16
O_o

Nero, wir haben Junks Aufnahmegesuch schon registriert und ausführlich ausdiskutiert, ehe wir mit ihm selber Kontakt aufgenommen haben und einen Kompromiß aufgestellt haben, also wundere dich nicht, dass hier im Forum dazu keine Nachricht auftritt...

Das war alles! ;)

Zu Carras letztem Post hier in diesem Thread kann ich nur sagen §dito! ;)

Carras
28.07.2004, 20:41
@Nero Leto: Manchmal dauert es ein paar Tage weil noch etwas wegen dem User besprochen werden muss.
Is vollkommen normal. ;)