PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Szenen (Bugs)



Schattenlord
31.05.2004, 07:02
Wahrscheinlich hat schon jeder von Euch so was ähnliches beim Gothic-Zocken erlebt:

Ich bin neulich in der AddOn-Welt im Canyon unterwegs, um mit den sechs Piraten die Razors, Beisser und Orks zu eliminieren, da passiert folgendes. In der hintersten Ecke des Canyons (da wo der Schrein Beliars steht, hinter den Ork-Zelten) stehe ich mit meinen Piratenkumpels, als die drei Orks, die vor der Bibliothek Wache schieben, auf uns zugelaufen kommen.

Zwei der Orks verhalten sich ganz normal und werden auch schnell erledigt.

Der dritte Ork fällt in ein nicht sichtbares Loch im Canyonboden und verschwindet dort bis auf Schulterhöhe. Er läuft dann im Kreis unter der Erde herum, so dass nur noch der Kopf und die erhobene Hand mit der Orkaxt herausgucken. Dann haben die Piraten ihn getötet. Dabei fällt der Ork um und verschwindet völlig von der Bildfläche. er wurde sozusagen gleich "erdbestattet". :D :D :D

Habt Ihr sowas auch erlebt?

h0m4r
31.05.2004, 07:04
Als ich die Diebesgilde auslöschen wollte, mit einem Feuerregen, habe ich dabei auch noch alle Händel vom Marktplatz ausgelööscht, obwohl sie ein paar Stockwerke weiter oben waren :)

Matteo
31.05.2004, 15:23
ähm, irgendwie logisch, da der Regen ja bekanntlich von oben kommt. Der Feuerregen durchdringt eben auch Gebäude etc. und löscht alles über einem aus, was ihm in den Weg kommt.

h0m4r
31.05.2004, 15:37
Irgendwie schon, aber wärst du drauf gekommen, ohne das du nach oben gegangen wärst und nachgeguckt hättest?:confused:
Ich ahtte es ja erst tage später bemerkt. Gott sei dank lagen die Leichen noch im Hotel und so konnte ich einen riskanten Wiederbelebungsversuch starten§list

Zalfirir
31.05.2004, 16:46
Ein weiter lustiger Bug aus Gothic 1:
Ich will gerade Mordrag hinterher, als der Held auf einmal verschwindet. Plötzlich schwenkt die Kamera nach oben, und der Held fällt herunter- ohne Schaden flog er auf einmal vom Tal nach oben und wieder hinunter!

.Cerberus
31.05.2004, 17:07
@Zalfirir:

Das passiert auch häufig, wenn du im Marvin-Mode bist und dich mit "k" einige Meter weiter nach vorne (und dabei durch Hügel oder sonstige Anhöhungen) teleportierst.

Mysterio
31.05.2004, 18:01
Das kennt sicherlich jeder: Mitten im laufen drücke ich auf Esc. um zuspeichern, auf einmal als es fertig gespeichert wurde war ich Meterweit in der Luft, fiel und... Denn Rest könnt ihr euch ja selber denken. :D

"Egal", denke ich und lade den vor kurzem gespeicherten Spielstand und was passiert? Ich falle wieder Meterweit runter und... Da blieb mir nicht anderes übrig ein anders Save zu nehmen. :D

Schattenlord Inubis
31.05.2004, 18:22
Ich hatte schon einige solche Bugs, die mehr oder weniger lustig waren.

In gothic II Klassik hat Udar einmal aud mich geschossen, als ichdie Orkramme hochgerannt bin.
ALs ich gegen Feodaron(Feuerdrache in Irdorath) gekämpft habe, bin ich immer durch den Boden gefallen und unten auf einen Felsen geknallt. Ich konnte also nur mit Einsatz von Dämonen gewinnen.

Das witzigste war aber der Orkische Kriegsherr bei Khorinis.
Der hatte irgendwie seine Axt im Inventar und wollte mich mit seinen Fäusten verprügeln.

Brille
31.05.2004, 22:24
Hmm...ja also mein lustigstes erlebnus war: Im Minental,in einem Lager der Paladine hocken ja solche typen rum die halt,ganz normal, ne suppe kochen und die andren sitzen im Kreis darum.Einmal hat sich son Typ irgendwie da falsch hingesetzt und is direkt im Kochtopp gelandet,so das er nur noch mit den Schultern und seinem Kopf aus der Suppe guckt.So nu könnt ihr euch das vorstellen der eine rührt da in der suppe und der andre sitzt drin und guckt mich an :D .Ich sag nur Kanibalismus *g*.
Ich hab öfters den komischen bug das wenn ichn Goblin töte,das der immer wieder aufsteht und gleich wieder tod umkippt :) .
Und nochn Bug der allerdings teils witzig und teils wiedr unwitzig ist.Also in DNdR bekommt man ja Beliars Klaue (Blitzschläge und so ;) ) auf jedenfall hab ich mich ja tierisch gefreut.Also geh ich mal eben paar Orks metzeln.So hier ein da ein.Denn strecke ich den letzten nieder bekomm auch schon die XP für ihn und stecke mit wohltun das Schwert wieder zurück.
Tja sodann bemerkte ich das der Ork noch garnicht tod war (obwohl ich schon xp bekommen hab) ,da ich auch noch im Blutrausch vergaß Heiltränke zu mir zunehmen schlug er mich tot und kurz nachdem ich umkippte fiel er auch tod um :D .Tja blöderweise lag mein alternatives Savegame schon lange zurück §gnah

Azandor
31.05.2004, 22:29
Manchmal schlafen bei mir die Paladine im dem Schlafraum im oberen Viertel in der Luft :D

mitch
31.05.2004, 23:14
Bei mir rennt der Held nach einem verlorenen Kampf manchmal, anstatt zu sterben, ewig mit 0 Lebenspunkten zur Seite.
Bei Snappern habe ich sowas auch schon gesehen, man kann sie trotzdem ausnehmen (ich stell mir dann immer vor, wie`s aussehen würde, wenn sich die Texturen der Monster beim Häuten verändern würden, also wenn das Viech dann tatsächlich ohne Haut gegen eine Felswand rennen würde :D )

Chast
31.05.2004, 23:36
Das lustigste bei mir war das ich bei baltram oder zuris weis net mehr genau was kaufen wollte und plötzlich fahl ich dur den boden und befind mich im Söldner lager.

Meijer
01.06.2004, 01:09
Ich finde folgendes immer cool:

Wenn jemand auf einer Bank sitzt und du ihn von hinten anspricht,dann schwebt er und dreht sich zu dir (alles im Sitzen).

merkur
01.06.2004, 03:20
Beim Endkampf in Gothic 1 stehen/sitzen ja Cor Kalom und ein Dutzend Novizen um den Schläfer.

Auf jeden Fall kam Cor Kalom auf mich zugerannt, hat mich aber ignoriert und ist weiter gegen eine Wand gelaufen.
Dann konnte ich ihn problemlos von hinten erledigen und er hat sich auch nicht gewehrt.
Die Novizen saßen nur betend vor dem Schläfer, also konnte ich sie auch alle problemlos plätten und der Schläfer hat auch keine Feuerbälle von sich gegeben, so wie es in der Lösung steht. Die einzigen, sich wehrenden Geschöpfe waren die Dämonenlords, aber die sind nun wirklich einfach. ;)

Meijer
01.06.2004, 03:25
1.Willkommen im Forum!§wink
2.Das der Schläfer dir keine Feuerbälle zugespuckt hat ist normal bei dir,denn du hast wahrscheinlich Cor Kalom nicht in seinem Blickfeld getötet.

Rubicon
01.06.2004, 03:34
Ist euch vielleicht auch schon mal aufgefallen: Wenn man eine sitzende Person anspricht und sie aufstehen will, dann schwebt sie manchmal in sitzender Position hinauf, dann nach vorn zu mir, und erst dann stellt sich die Person erst richtig hin ...

Meijer
01.06.2004, 03:38
Original geschrieben von Rubicon
Ist euch vielleicht auch schon mal aufgefallen: Wenn man eine sitzende Person anspricht und sie aufstehen will, dann schwebt sie manchmal in sitzender Position hinauf, dann nach vorn zu mir, und erst dann stellt sich die Person erst richtig hin ...




Orignal geschrieben von Khaled
Ich finde folgendes immer cool:

Wenn jemand auf einer Bank sitzt und du ihn von hinten anspricht,dann schwebt er und dreht sich zu dir (alles im Sitzen).

:rolleyes: §umleitung

Neverlikethem
01.06.2004, 07:09
In G2 Classik war ich im Minental im alten Lager in der Burg und wollte mich ins Bett legen, im Haus wo Garond unten sitzt ihr wisst schon. Ich klapper also die Zimmer ab und juchu endlich ein Bett frei ich lauf drauf zu, steht "Orik" in der Luft. Ich war das erste mal dort kannte keinen Orik denke mir häh? Will mich hinlegen aber stattdessen wandert der Name höher und motzt mich an was los ist, hab ich mich eben mit nem leeren Bett, ner Wand und nem Namen irgendwo im Raum unterhalten :p

Untitled
01.06.2004, 16:00
den bug hatte ich auch schon, nur dass ich den Namen nicht gesehen hab, ist schon lustig mit nem Unsichtbaren zu reden :-)

Rubicon
01.06.2004, 18:37
Bei mir ist heut ein Ork ins Wasser gefallen, aber er konnte nicht mehr auftauchen! Er schwamm dann noch so unter der Wasseroberfläche herum, bis er dann ersoffen ist :D :D :D


@ Khaled sorry hab nicht ordentlich gelesen... §danke §danke

AzRaeL
01.06.2004, 22:02
ich finde den diego bug witzig !
da wo er nackt wird !:D

Schattenwolf
02.06.2004, 09:53
Mh Witzige Bugs
In G1 renn ich Grad als frischer Gardist in der Burg im alten Lager rum und hab den Gang zum Verlies gefunden, komm ausversehn gegen ne Wand und schwups fall ich durchs level in den ewigen Grafikfehler.
Das gleiche im Wald vorm Alten Lager, ein Vorsprung und unten laufen zwei Molerats rum, denk ich mir, die springste ma todesmutig an und Hüpf runter da, genau da verschwinden die Texturen und die Clippingbegrenzer und die Molerats und ich fallen auch in den ewigen Grafikfehler.
Das gleiche bei Monstern (Die Warane oder die schwarzen Kobolde an der Brücke). Ich lock die an und mach sie nach einander nieder, da verschwindet der ganze clan auf einmal im boden und hab mich dennoch getötet, von unten versteht sich.
Dann die Bäume die irgendwie ab und zu gerne freiflug haben und man fast drunter durchschleichen kann.
Gothic 2 hatte ich sone begegnungen weniger, ausser im Hafen von Khorinis, da wollt ein Feld die Wassereigenschaften irgendwie nichtmehr, Fazit, unterwasser walking und stylisch an den Fischen vorbeischleichen.
mehr falln mir grad nit ein, falls doch, erweiter ich ;)

Dubster
02.06.2004, 14:30
ich weiß nicht ob mans als bug bezeichnen kann, aber ich hatte ma nen double-k.o. nach dem kampf mit raven, beide lagen da (der held und raven) einfach tot. das fand ich schon lustig^^

Volki
22.06.2004, 22:35
Ich bin bei G1 schon im 4. Kapitel aber In Extremo sind immer noch da obwohl sie eigentlich weg sein sollten. Sie machen auch keine Musik mehr sondern stehen nur blöd auf der Bühne rum.

Untitled
22.06.2004, 22:40
nicht nur Diego ist nackt..in DNDR geh ich zum Steinkrei zu Lobarts hof um das Ornament zu holen..da steht dann der lustige Cavalorn in boxershorts und begrüßt mich freudig..kurze Zeit später wechselt kleidung zu bauernkleidung :)

razorwhisper
22.06.2004, 23:13
Ich find in beiden Teilen witzig wenn ein Gegner auf den Held zu läuft und hängen bleibt. Hätte nicht gedacht DAS in G2 zu sehen.

NeKo LeXuS
22.06.2004, 23:28
Original geschrieben von Brille

Ich hab öfters den komischen bug das wenn ichn Goblin töte,das der immer wieder aufsteht und gleich wieder tod umkippt :) .

LOL

Meistens speichere ich ab, wenn ich einen Ork oder so erledigt hab. Wenn ich das Save dann wieder lade, ist das fast immer so bei mir.

MAN ich bekomm da immer voll denSchock, wenn aufeinmal ein Ork vor mir ist und umkippt xD

Hm... da gabs schon einige geile Bugs.

Lasst mich mal nachdenken...

Ah genau ! Ich war gerade in der Burg und hatte nich bemerkt, das Mud mir gefolgt war (also Gothic 1) und spring diese eingerissene Mauer (mit God Mode, denn ich musste durch das Tor schnell gehen, wo Modarak steht und ich hatte kein Bock ganz außenrum zu laufen). Dann hör ich auf einmal dieses "aharrr" und erschreck mich erstma (wie üblich ^^) und denke : Wer wurde jetzt geötet. Dann sah ich auf einmal, das Mud tot hinter mir lag. NEEEEEIN ! Und ich hatte davor nict abgespeichert !!! xD Cheaten hin oder her - ICH MUSS ihn wiederbeleben ! Also hab ich ihn anvisiert und "o" gedrückt, dann war ich in Muds Körper und dann F8 gedrückt - schon war er wieder normal. Dann bin ich (schnell) in meinen Körper zurückgegangen und hab "42" eingegeben (versteht sich ;) ). Mud war danach wieder happy und entgegnete mir freudig mit einem "das macht richtig Spass mit dir..." xD

Da gabs aber noch mehr geile Sachen.. doch mir falln keine grad ein =( *huoah*

snooz3
22.06.2004, 23:45
Bei mir war es letztens so: ich hatte (in G2) Rengaru grade erwischt und wollte nun zu lord andre da lauf ich so die schräge an der mauer hoch und bleibe (wie so häufig) hängen, da hab ich natürlich versucht mit drehen und wenden da wieder raus zu kommen (save lag locker 30minuten zurück) BUMM bin ich in der kanalisation und könnte die quests mit der diebesgilde erledigen, nagut denk ich mir gehste wieder raus (weil ich war in der story eigendlich noch net so weit und wie wir wissen ist bugusing = cheating) ABER ohne denn schlüssel is da nix zu machen! also war ich in dieser scheiss kanalisation EINGESPERRT! Da hatte ich echt angst;) :)

mitch
23.06.2004, 01:25
Ich glaub, es wurde noch nicht genannt (wenn ja, tuts mir leid):

Manchmal nehmen die Bürgerkleidungen die Texturen von Steinwänden an. Sogar im Inventar. Ich fands sehr lustig, als Erol zu seiner Hütte vor mir herlief und dabei wie eine Kreuzung aus Mensch und Steinwächter aussah...:D

XRay
23.06.2004, 04:33
@ Brille

Das mit den "ewig sterbenden" Monstern/NPCs ist mir auch oft passiert, aber das ist glaub ich immer so, wenn ein Vieh nah an einer Wand getötet wird, d.h. wenns nicht gscheit hinfallen kann. Da hab i am Anfang net nur einen Herzinfarkt kriegt, wenn das Vieh dann wieder aufsteht.Da sichs aber yoyoartig wieder niederglegt hat, war der Schreck net allzu groß:D .

Sachiel
23.06.2004, 05:05
Jo ich hatte nen ewigsterbenden Scavenger :D aber das ist ja kein Problem... stellt euch mal vor hier hättet eine ewigsterbende ewigkreischende Harpie XD OMG!

Naja ich hatte nen Bug (?) der sich über das ganze Spiel hingezogen hat. Ich glaub zumindest dass es ein Bug ist weil immer wenn ich jemanden angegriffen hab, haben die Außenstehenden mich nicht angegriffen, sondern mir geholfen mein Opfer niederzuhauen. Und danach haben sie sogar alle kräftig reingestochen XD
Das ist vor allem lustig wenn man Lord Hagen geht, ihn einmal haut und dann zusieht wie die ganzen Paladine ihm ans Leder wollen XD

Achja noch einer: Als ich die Diebesgilde beseitigen wollte, hab ich als allererstes Ramirez angegriffen, dann aber gemerkt dass ich keine Chance gegen ihn hab ---> mein Verhängnis. Naja wie es sich gehört hab ich vorher gespeichert also lade ich. Und was sehe ich? Die ganze Diebesgilde liegt erschlagen auf dem Boden XD Da hatte ich keine andere Möglichkeit als die Herrschaften mit Marvin wiederzubeleben.

Oder als ich mit meinem Anfängerhelden ein paar Banditen aufmischen wollte, da hab ich die Saubande immer auf die Felder zu den Bauern gelockt, die mit denen kurzen Prozess gemacht haben. Aber komischerweise haben mich danach Malak (Bengars Hof) und Egil (Akils Hof) immer versucht anzugreifen wenn sie mich sahen. Da blieb mir nichts anderes übrig als die beiden jeweils rauszulocken und mit einem gezielten Pfeil zu erschießen... kurz und schmerzlos <.<

Kuscheltroll
23.06.2004, 17:26
Bei mir in G1 hatte die Barriere plötzlich die Textur der Pallisade aus dem alten Lager. Ich war zuersdt ziemlich erstaunt das die barriere einfach eine riesige Holzkuppel war, aber nachdem ich geladen htte war alles wieder o.k.

Thamuri
23.06.2004, 18:37
Ich hatte das auch, dass wenn man Lord Hagen angreift, die anderen Paladine ihn töten wollen. Kann aber sein, dass dies kein Bug ist, vll. sind die Paladine im Geheimen Anbeter des Helden :D In Gothic hab ich im Sumpf immer komische Grafikbugs. Ich renn da rein, dann siehts erstmal aus wie ein Würfel mit schwarzen Seiten. Wenn ich dann an eine bestimmte Stelle laufe, ist der Sumpf normal, aber genau an dieser Stelle fehlt dann das Wasser o_O

zero_hero
23.06.2004, 18:47
Als ich mal im Lager von Dexter war kam plötzlich aus der mine ein Minecrawler und giff die Banditen an. Natürlich haben die Banditen kurzen Prozess mit dem tier gemacht und gleich nachdem es am Boden lag haben sie mich Angegriffen...

Natac
23.06.2004, 21:47
Hoffentlich lesen sich die Jungs von PB das hier durch um zu wissen, auf was sie in GIII achten sollten.
Lustige Bugs, klar, da hab ich auch noch einen (G2):
Der reißende Fluss, der von dem See mit Xardas verfallenem Turm an der Felsenfeste vorbei unter dem Orkzaun durchfließt, der war aus Stein. Tauch ich im See beim Turm... plop ist unterwasserlatschen anesagt. Will ich in den Fluss springen lande ich auf der "Reißendes Wasser"-Textur. Als ich Im Fluss war, konnte ich auch nicht raus, diese wasser-Textur war wie ne Zimmerdecke. Ich wusste ja das Wasser hart sein kann, aber so hart....:D :rolleyes: :confused:

Mysterio
24.06.2004, 06:24
Original geschrieben von Natac
Hoffentlich lesen sich die Jungs von PB das hier durch um zu wissen, auf was sie in GIII achten sollten. Wegen der neuen Engine eigentlich unnötig. ;) Da gibt es andere Probleme.

Natac
24.06.2004, 23:07
Will ich doch auch stark hoffen! Und die anderen Probleme werden bestimmt noch vor dem Realise gelöst (hofentlich)

Wastl
24.06.2004, 23:36
Ist mir auch schon mal passiert. Weis ja nicht ob das so sein soll aber ich hab Nadja(oder wie die Anführerin der Diebesgilde heist) mit nem Feuerball beschossen, die ist mit nem Schwert auf mich losgegangen und da sind dann die anderen aus der Diebesgilde gekommen und haben mir geholfen sie fertig zu machen.
Und mir sind einmal Warge ins Wasser gefolgt, wollten aber nicht mehr rausgehen und ich konnte sie bequem mit der Armbrust abschiesen.

Und das mit dem Minecraweler aus der Mine kommen war bei mir auch, nur das bei mir die Banditen keine Chance hatten.

Aja und wann stehen den Diego und die anderen nackig herum?

Meijer
25.06.2004, 01:52
Und das mit dem Minecraweler aus der Mine kommen war bei mir auch, nur das bei mir die Banditen keine Chance hatten.

Das ist ja Gott sei Dank seit DNDR anders.Dort ist nämlich ein Gitter,wo der Minecrawler natürlich nicht durchkommt.


Aja und wann stehen den Diego und die anderen nackig herum?

Wenn du Diego mit nach Irdorath nehmen willst,dann sprich mit ihm.Teile ihm mit,dass er mitkommen soll.Er zieht sich um.Sprich ihn an und sage,dass er lieber hier bleiben soll.Er zieht sich wieder um.Darauf sprichst du ihn nochmal an und sagst,dass er mitkommen soll.Jetzt kommt Diego in Boxer-Shorts aus dem Haus und geht Richtung Schiff.:cool:

Beppo
25.06.2004, 02:12
Geschrieben von Sachiel: Jo ich hatte nen ewigsterbenden Scavenger aber das ist ja kein Problem... stellt euch mal vor hier hättet eine ewigsterbende ewigkreischende Harpie XD OMG!

Das ist mir mal passiert! Mein Trommelfell ist echt fast geplatzt weil ich da gerade mit lauter lautstärke gespielt habe. Tja das war nen Schock fürs Leben.

0rion
09.07.2004, 01:27
Original geschrieben von Thamuri
Ich hatte das auch, dass wenn man Lord Hagen angreift, die anderen Paladine ihn töten wollen. Kann aber sein, dass dies kein Bug ist, vll. sind die Paladine im Geheimen Anbeter des Helden :D

nein, das passiert nur, wenn man feuermagier ist, da die paladine keine entscheidung eines feuermagiers anzweifeln und da es ihre pflicht ist ihn zu beschützen: wenn er also lord hagen angreift, wehrt sich dieser und will den held töten, das ist aber für die anderen paladine und menschen ein problem...

nitemare
09.07.2004, 01:39
Als ich mir mal als Hoher Magier das Auge Innos anziehen wollte, fing der Held (wie immer) an zu schweben, ABER! die Füße blieben am Boden kleben! Der Held hatte also auf einmal seeeehr lange Beine, hing in der Luft mit ausgebreiteten Armen und konnte sich nur noch auf der Stelle drehen! Aber das sah echt lustig aus, so ein gedehnter Hero....§rofl

Roderick
09.07.2004, 02:00
Ich bin einmal am brunnen im obern viertel rumgesprungen, und dann plötzlich nach unten unendlich weit aus dem Level gefallen.
Die Boden texturen in der hafenstadt waren einmal die texturen von einer hausmauer.
Wenn man an der hinteren Miene ein bischen rumkelettert, und oben draufkommt ist auch alles zieeemlich wirsch. :rolleyes:

Schakal
09.07.2004, 02:21
mir ist auch mal ein ziemlich nervender bug aufgefallen. als ich nach einer tauchtour aus dem wasser steige und weitergehe sehe ich plötztlich diese überall um meine char luftblasen, die sind nimmer weggegangen, und immer wenn ich gegangen bin sind sie in einem schweif hintermir her.

achja nochwas, ich kam gerade aus der eisregion zurück, hab den drachen getötet. es gerade geregnet, sollte es zumindes, es hat geschneit. ja hat mich nicht weiter gestört, doch als es bei der burg dann immer noch nicht aufgehört hat zu schneien habe ich mich doch gewundert und neu geladen. dann wars weg.

Gnomix
09.07.2004, 02:26
Bin mal in G2 in den Bergen herumgeklettert, als ich so ein Loch in den Felsen sah. Toll, dachte ich eine Höhle. Ich lauf hinein und zack war ich rund 100 Stockwerke unter der Erde. Konnte mir ganz Khorinis von Unten anschauen, bin beim Sturz nicht gestorben

DS07
09.07.2004, 03:24
Das ist jetzt eigentlich kein Bug, aber ne witzige Szene allemal (wahrscheinlich hattet ihr alle schon mal was ähnliches):

Nachdem ich bei G1 Cor Kalom erledigt habe (und seine Novizen), hat der Schläfer ja mirt Feuer auf mich geschossen. Als ich daraufhin die Orkherzen durchstoßen habe und die Dämonen erschienen sind, habe ich mich irgendwie so hingestellt, dass die dämonen immer zwischen mir und dem Schläfer waren. Die haben sich ziemlich gut als Schutzschild vor den Feuerbällen des Schläfers geeignet - ich hab nix mehr angekriegt und sie sind in Flammen aufgegangen!

Sir modrey
09.07.2004, 12:44
lares will mit dir zu den WMs über die eine brücke nicht gehen der fällt immer runter

Fortuno
09.07.2004, 12:55
ist jemand schonmal in GII hinter dem Orkwall in die Höhle unter der Klosterruine? (da wo man mit Gorn den Fokus sucht)ich weiß garnicht ob ihr´s wusstet aber als ich da ma hin bin lagen dort die Leichen von Diego, Gorn, Bilgot, Cor Angar, Geppert und noch so ein Buddler.

speedbull14
09.07.2004, 14:51
Ich hatte das gread mal al ich noch nicht so viel Gescick hatte und für Cassia diesen Ring holen sollte. Ich schleich mal also vor die Truhe und speicher dannn drücke ich Aktionsttaste und knie mich hin. dann verbrauch ich die Dietriche und lade das Spiel. Als das spieo geladen war erschrack ich.
1. Ich saß schon vor der Truhe mit demn Fingern am Schloss obwohl ich kurz davor gespeichert hbe.
2. Jetzt er ging Constantiono ins Bett hat mich aber nicht Bemerkt.
Witzig oder??

Schakal
09.07.2004, 16:21
@ Fortuno
das ist kein bug sonder du hast die leichenhöhle im minental gefunden. dort werden alle npc´s abgelegt die die welt wechseln, das heißt die vom minental nach khorins gehe. diese personen werden getötet und in der neuen welt wieder erschaffen.

speedbull14
09.07.2004, 16:49
Original geschrieben von Orkschlächter
@ Fortuno
das ist kein bug sonder du hast die leichenhöhle im minental gefunden. dort werden alle npc´s abgelegt die die welt wechseln, das heißt die vom minental nach khorins gehe. diese personen werden getötet und in der neuen welt wieder erschaffen.
Ich würd schon sagen das das ein Bug ist denn die Leichen sollten in einen nicht zugänglichen Teil der Höhle liegen.

Fortuno
09.07.2004, 17:08
@Orkschlächter:
gut wusste ich nicht aber was ist mit einem Suchendem der statt zu zaubern auf einen einschlägt?

Veilyn Odeseron
09.07.2004, 17:17
@Speedbull: In Khorinis ist das so, da die Leichenhöhle sich dort hinter einem Fels befindet und es dadurch mal vorkommen kann, dass eine Leiche hinter dem Fels hervor quillt, allerdings befindet sich die Leichenhöhle des Minentals ja hinter dem großen Orkzaun, der eigentlich unüberwindbar sein soll. Natürlich kann man über einige Felsen hinweg auch ohne Cheating oder Bugusing hinter dieses Gebilde gelangen und so auch zur Leichenhöhle, aber eigentlich war dies (meiner Vermutung nach) nicht vorgesehen, was wiederum bedeutet, dass die Leichenhöhle unter "normalen" Umständen nicht zugänglich ist und es deshalb auch keines Felsens bedarf, der die Leichen verbirgt.

Schakal
09.07.2004, 17:23
@ Fortuno
tja das ist ein bug, hehe oh man was es nicht alles gibt.

speedbull14
09.07.2004, 17:37
Original geschrieben von Veilyn Odeseron
@Speedbull: In Khorinis ist das so, da die Leichenhöhle sich dort hinter einem Fels befindet und es dadurch mal vorkommen kann, dass eine Leiche hinter dem Fels hervor quillt, allerdings befindet sich die Leichenhöhle des Minentals ja hinter dem großen Orkzaun, der eigentlich unüberwindbar sein soll. Natürlich kann man über einige Felsen hinweg auch ohne Cheating oder Bugusing hinter dieses Gebilde gelangen und so auch zur Leichenhöhle, aber eigentlich war dies (meiner Vermutung nach) nicht vorgesehen, was wiederum bedeutet, dass die Leichenhöhle unter "normalen" Umständen nicht zugänglich ist und es deshalb auch keines Felsens bedarf, der die Leichen verbirgt.

Stimmt du hast recht §danke §danke
Aber dann ist es Trotzdem ein Bug wenn man ohne Cheats über die Mauer kommt. Denn das war nicht vorgesehen und was net vorgesehen ist ist ein Bug.

Sachiel
09.07.2004, 18:04
Original geschrieben von Fortuno
@Orkschlächter:
gut wusste ich nicht aber was ist mit einem Suchendem der statt zu zaubern auf einen einschlägt?

Hey das hatte ich auch :)

Den armen Irren hab ich am Leben gelassen :D

MSG
14.07.2004, 07:03
Original geschrieben von Ice-Dragon
Geschrieben von Sachiel: Jo ich hatte nen ewigsterbenden Scavenger aber das ist ja kein Problem... stellt euch mal vor hier hättet eine ewigsterbende ewigkreischende Harpie XD OMG!

Das ist mir mal passiert! Mein Trommelfell ist echt fast geplatzt weil ich da gerade mit lauter lautstärke gespielt habe. Tja das war nen Schock fürs Leben.
Vielleicht dann noch mit 10 Zombies dazu gemischt wäre das wirklich perfekt xD

nja das einzige was bei mir nervig is.. wenn ich mich per F8 mal wiederbelebt habe, weil mir die lange Ladezeit grad zu nervig war weil ich nur ne Klippe versehentlich runtergflogen bin oder so lief mein held danach immer mit Leichengesicht rum und hatte dauernd ein offenes Maul. Sah dumm aus beim Reden.. Wenn er was sagte sah es normal aus doch kaum sagte er nix mehr lies er das maul hängen... o_O

Sigfried
14.07.2004, 07:11
Ich hatte wie andere auch das Problem auf Irdorath mit dem Drachen, er hat mich immer runter gehauen dann war ich auf irgendner Plattform o_O"

Oder ich greife einen Paladin an, die anderen Paladine töten diesen. :D

lordjo
14.07.2004, 14:55
ich hatte mal den ziemlich nüzlichen bug das ich einfach von überall runterspringen konnte ohne schaden tz nehmen.

und dann noch dies: ihr kennt sicherlich diesen typen der bei den söldnern an den baaum pullert. als ich in mal beim "geschäft" gestört, also angesprochen hatte, drehte sich der um ohne das ding einzupacken, der hatt mireinfach die schuhe voll gepisst §burn

Lin Sivvi
14.07.2004, 18:03
Ja ja die tollen Bugs. Als ich mal ins Wasser sprang bin ich stecken geblieben... na ja kannt ich schon also hab ich gespeichert und neu geladen (normalerweise ging es dann wieder) aber ne... der hat tot im Wasser rumgeschwommen dann.
Das mit Lord Hagen angreifen geht nur als Paladin und Feuermagier.

Außerdem nen ganz lustiger Bug ist wenn man etwas isst und gleichzeitig angegriffen wird, verbraucht sich dieser Gegenstand nciht also dann hat man ihn wieder im Inventar... ich hab 400 LP aber dank den Angriffen nur einen großen Heiltrank verbraucht :D

Außerdem hab ich ne Schiffbesatzung von immer so 10 MAnn gehabt... man muss zuerst die Leute fragen, die mitkommen wollen und als allerletzes den Kapitän. Dann kann man beliebig viele Leute mitnehmen.

Recht amüsant fand ich als ich Hosh-Pak tötete und nun Ur-Shak da stand. Das ich meine Waffe zog, ein Schlag landete, er sich umdrehte und seine Waffe zog und dann rückwärts den Heldentod von der Klippe starb...

Manchmal wenn Suchende mich anquatschen und ich die Sicht von der Seite seh, dann kann ich beobachten wie nicht der Suchende labert sondern mein Charakter den Mund bewegt... :hm:

na ja fürs erste recith das: ach ja alles aus g2

Kaliki
14.07.2004, 21:20
Ich hab mal jemaden in der nähe einer kiste niedergeschlagen und der ist genau so hingefallen, dass sein torso in der truhe "verschwunden" ist. Das hat wie bei so nem körper-auseinandersägen-trick ausgesehen.:D

Mir passiert es oft, wenn ich leute anspreche und deren ersten satz wegklicke, dass ich springe und in der angesprochenen person steckenbleibe.

Gerbrand
15.07.2004, 21:01
Ich falle immer mal wieder durch den Boden in das Render-Nichts :D
Alles weiss und ueber mir ist die Welt, nur ich komme nicht hoch.
Einmal kochte ich in ruhe Suppe in einem Kessel als ich ploetzlich durch den Topf hindurch ins Nichts fiel.... mistery

Sachiel
15.07.2004, 21:15
Öhm... ich hatte bei G1 was sehr komisches... ist mir vorher nie aufgefallen '_'
Also wenn man als Söldner bei Lee eine Rüstung kaufen will, sagt der Held ja: "Gib mir die schwere/mittlere Rüstung". Nur komischerweise sagt er es mit Lees Stimmt O_o


Und bei G2 hatte ich kürzlich den Fehler, dass nachdem ich jemanden niedergeschlagen hab, er kurz auf dem Boden lag... und dann kam die Sterbeanimation (wie beim Todesstoß) und er war tot, obwohl ich garnicht reingestochen hab XD

Gerbrand
15.07.2004, 21:37
der megabug war im Addon. wenn man Fisk hilft und seinen Konkurrenten toeten will muss man ihn in ein gespraech verwickeln waehrend die Wachen zu Fisk laufen um von ihm getoetet zu werden. Wenn man aber das gespraech ganz schnell mit Esc beendet fallen die Wachen an Ort und stelle tot um :D das ist schraeg