PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das "ich bin nicht mehr bereit, ein risiko ..." problem



bas_
28.11.2007, 10:49
servus,

geht ja nicht nur mir so, es ist zwar richtig, dass der spieler die folgen zu tragen hat, nicht aber, dass er _erst_ das spiel kennen muss um es "nicht kaputt zu spielen". man wird gewarnt es könne so nicht weitergehen und es ist schon dem spieler klar dass bei der nächsten stadtbefreiung einige "probleme" auf einen zukommen werden. es soll .. meiner meinung nach .. nicht dazu führen, dass das spiel unspielbar wird.

allen den es so geht dass die stadtbosse gleich einen umhauen möchten wenn man ihnen zu nahe kommt kann schon geholfen werden.

ich bin durch diesen wundervollen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=235745) gegangen und habe mir selbst geholfen das spiel nicht nochmal von vorn anfangen zu müssen. es ändert zwar etwas am gameplay soll aber nicht stören.

als ergänzung zu dem thread habe ich erkannt ...

.info dateien, eintrag "ConditionType=31" (gEInfoCondType_EnclaveCrime) und "ConditionType=32" (gEInfoCondType_PoliticalCrime) bewirkt die "schlechten nachrichten".

wobei "31" ist nicht von mir bestätigt, ich hatte erst damit angefangen als ich mit den richtig "schlechten nachrichten" zu tun hatte (32).

im .pak "Infos.pak" findet man die zwei skripte "FILLERX2140_info_G3_World_01.info" und "FILLERX2144_info_G3_World_01.info".

2140 -> ConditionType=31
2144 -> ConditionType=32

beide sind "Owner=PC_Hero"

in dem oben genannte thred wird auf "SayGuardNews" und "SayBossNews" Skriptevents nicht weiter eingegangen.

bei BossNews handelt es sich offensichtlich um die "warnung", "SayGuardNews" sind die richtig "schlechten nachrichten".

verhindert man den trigger der "News" geht die stadt auch nicht auf einen los.

z.B:

InfoScript_Commands=SaySVM;SaySVM
InfoScript_Entities1=npc;npc
InfoScript_Entities2=;
InfoScript_IDs1=Halt;DontGoFurther

ersetzt die "schlechten nachrichten" durch den dialog den man an der tür von der wache zu hören bekommt bis man genug ruf gesammelt hat um passieren zu dürfen. hier kann natürlich um das spiel nicht "kaputt zu machen" auch etwas sinnvolles passieren, wie z.B der spieler hat ordentlich zu bezahlen um die "schlechten nachrichten" den boss vergessen zu lassen etc.

ah ja .. die .info dateien speichern, .pak packen und spielen.

cheers! :gratz

.. noch mehr ah ja .. das AI script der BossNews habe ich bis in die script_game.dll zurückverfolgen können. gibt es eine möglichkeit an die .cpp dateien zu kommen ? (/scripts/AI/...) konnte da nicht schlau werden.