PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrow Eden 1&2

Doc_Snyder
27.11.2007, 12:36
Das Eden 1&2 gibts als original komplett und ist eine .bsa.
In der Anleitung heißt es:

1. Unpack DataFiles.exe to your Morrowind folder.

2. You have to edit your Morrowind.ini to ensure the Morrowind_Eden.bsa is loaded correctly. (It contains all the meshes, textures etc., so without it, the mod won't work.) Find the part in your ini that reads

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa

and add an entry for the bsa:

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archive 2=Morrowind_Eden.bsa

If you already having another bsa file occupying slot #2, add it to slot #3:

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archive 2=AnotherPluginsFiles.bsa
Archive 3=Morrowind_Eden.bsa

(If that one is also occupied, use #4, #5, ...)

3. Activate Morrow-Eden in the Morrowind Launcher -> Data Files section.

4. Play!

Den Punkt [Archives] habe ich im deutschen komplett garnicht, also weiß ich nicht wie ich das einfügen soll.

Dann gibt es dazu noch 2 deutsche esp dateien. Wie soll ich damit verfahren?

Und vor allem; HAbe ich die richtige originalversion?

die 1&2 zusammen scheint die aktuelle zu sein.
Sie ist aber kleiner als beide einzeln.

Völlige Ratlosigkeit

Thoronador
27.11.2007, 13:11
Und vor allem; HAbe ich die richtige originalversion?
Dem Auszug aus der ReadMe nach zu urteilen: ja. :)

Den Punkt [Archives] habe ich im deutschen komplett garnicht, also weiß ich nicht wie ich das einfügen soll.

Dann gibt es dazu noch 2 deutsche esp dateien. Wie soll ich damit verfahren?
Sofern du die Erweiterung(en Tribunal und) Bloodmoon hast, sollte der Eintrag [Archives] eigentlich in der Morrowind.ini sein. (Bloodmoon ist Voraussetzung für dieses Plugin.) Aber versuchen wir es erst einmal ohne diese Einträge.
Aus der englischen Version brauchst du im Prinzip nur die Datei Morrowind_Eden.bsa, welche du in den Data Files-Ordner schiebst, sowie den Inhalt der Ordner Sound, Textures, Meshes und Icons (sofern diese vorhanden sind). Der Inhalt dieser Ordner kommt auch nach Data Files. Was du jedoch nicht brauchst, ist die .esp-Datei von der englischen Version. (Diese sollte Morrowind_Eden_part_1_2_1C.esp oder so ähnlich heißen, die kannst du wegschmeißen.)
Stattdessen nimmst du die Dateien Morrow-Eden Teil 1 (DV).esp und Morrow-Eden Teil 2 (DV).esp von der deutschen Version. Diese beiden Dateien müssen dann vor dem Start des Spieles auch unter "Zusatzdateien" aktiviert werden.

Wenn's nicht funktioniert, nochmal melden.

Doc_Snyder
27.11.2007, 16:29
Die Originalversion besitzt keine esm ode esp. und einfach in den Datafiles Ordner kopieren und die DE esp benutzen klappt nicht. Er findet dann die Ganzen Dateien nicht. die bsa muss man wohl irgendwie in die ini einbinden. Wie gesagt. Bei mir gibts den Punkt Archives nicht. ich habe die Game of the year Edition mit beiden addons. Sind auf einer DVD. Wäre jetzt blöd wenn ich das nicht einbinden könnte.

Gefunden.

Man haben die das versteckt.
Mittendrin zwischen ganz viel text.

Welchen Mod für eine nettere Umgebung würdest Du empfehlen?

Die Eden läuft jetzt soweit.
Aber woher kann ich erfahren, ob die mit anderen kompatibel ist? Wenn ich jetzt zb noch welche mit Drachen usw einbaue. Wenn die an derselben Stelle platziert werden, müsste es doch krachen?

DWS
27.11.2007, 17:46
Nachtrag (ist ja schon gelöst) :
Mods mit bsa's legen (normalerweise) immer eine BSAreg.exe bei. Wenn die unter Data Files aufgerufen wird, werden unregistrierte BSA's im selben Ordner registriert, bzw. man kann sie im tool registrieren (in die ini einfügen) lassen.

Kreaturen-Mods behaken sich nur insofern, dass sie per leveled lists ins Spiel kommen. Diese leveled lists sollte man per Wrye Mash vermixen (mergen).

Doc_Snyder
27.11.2007, 18:29
Hört sich ja kompliziert an. Wie und mit was macht man denn das. Gibts bestimmt irgnedwo was Ausführliches zu.

Thoronador
27.11.2007, 19:36
Zu Wyre Mash gibt es hier eine Kurzanleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=194674), inklusive Beschreibung zur Installation und Anleitung für Dinge wie das Zusammenführen von "leveled lists". Zugegebenermaßen ist die Installation dabei der wohl schwierigste Teil, aber es lohnt sich.