PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vote: Bestes RPG 2007 auf IGN



Petra_Silie
25.11.2007, 21:32
Ich weiß nicht, ob ihr's in der News (http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=355) gesehen habt (hab's grad nach editiert) :D

IGN ruft auf zur Wahl für das beste RPG 2007 inkl MMORPG: abstimmen (http://ve3d.ign.com/poll/187/GOTY-RPG) §wink

Hugeandugly
25.11.2007, 22:03
Super, danke für den Tipp!

Hab für Stalker gevoted.



Nein, natürlich für THE WITCHER!! ;)

Gront
25.11.2007, 22:05
Es funktioniert... The Witcher führt mit 1064 votes! :D

Aktualisierung - jetzt schon 2062! Weiter so... :)

.pl
25.11.2007, 22:47
Obwohl ich mich ernsthaft Frage, was STALKER bei den RPGs zu suchen hat ? :dnuhr:

Ist in meinen Augen ein klassischer Egoshooter mit ein paar wenigen RPG-Elementen bei denen sich streiten lässt, ob das wirklich typische RPG-Elemente sind. Wäre es Dark Messiah of Might and Magic wäre ich nicht überrascht - häufig wird das über das Spiel behauptet - aber STALKER ? Das seh ich zum ersten mal.

Rogue
25.11.2007, 22:56
Obwohl ich mich ernsthaft Frage, was STALKER bei den RPGs zu suchen hat ? :dnuhr:

wenn ich das wüsste ... hab gleich mal meine stimme in den topf geworfen ;)

Dr.Zoidberg
26.11.2007, 00:13
Ist dieser Preis wichtig und welches Spiel hat letztes Jahr gewonnen?

Lazarus
26.11.2007, 00:42
Stalker ist eher ein Actionspiel mit einigen RPG-Elementen. So ähnlich wie Two Worlds. :D

Bin aber positiv überrascht dass der Hexer so gut abschneidet. Lässt sich da etwa eine Trendwende erkennen?

edit @Dr.Zoidberg: IGN ist soweit ich weiß eine der wichtigsten englischsprachigen Spieleseiten, auf Platz 2 hinter Gamespot, wenn ich nicht total falsch liege.
Bin mir ziemlich sicher dass letztes Jahr Oblivion gewonnen hat.

Petra_Silie
26.11.2007, 13:45
stimmt, wer von IGN ne Auszeichnung kriegt, darf sich was darauf einbilden :D Die haben imo 3 verschieden URLs... USA, UK und Australien.

IGN USA hat in letzter Zeit viele Witcher Artikel gehabt, vor allem kurz vor Release. Das ist bei deren Lesern natürlich auf fruchtbarem Boden gefallen ;)

Dark_Silver
26.11.2007, 13:53
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, das The Witcher im aussereuropäischen Ausland so gut angenommen wird. :A und gevotet hab ich natürlich auch :)

da_vinci
26.11.2007, 13:56
Ich weiß nicht, ob ihr's in der News (http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=355) gesehen habt (hab's grad nach editiert) :D

IGN ruft auf zur Wahl für das beste RPG 2007 inkl MMORPG: abstimmen (http://ve3d.ign.com/poll/187/GOTY-RPG) §wink

Steht MMORPG Nicht für Massively Multiplayer Online Role-Playing Game?

Dr.Zoidberg
26.11.2007, 14:44
edit @Dr.Zoidberg: IGN ist soweit ich weiß eine der wichtigsten englischsprachigen Spieleseiten, auf Platz 2 hinter Gamespot, wenn ich nicht total falsch liege.
Bin mir ziemlich sicher dass letztes Jahr Oblivion gewonnen hat.

Glaube auch, dass sie auf Platz 1 sind. Was mich aber eher gewundert hat, ist, dass ja dieser Poll nicht auf der Hauptseite ist, sondern auf Voodoo Extreme; deshalb die Frage nach der Wichtigkeit. ;)

Übrigens kann man öfters seine Stimme abgeben - nur so zur Info. :D ;)

Flinx
26.11.2007, 17:35
Übrigens kann man öfters seine Stimme abgeben - nur so zur Info. :D ;)

Wenn du so viel Zeit hast... ;) ich hoffe es liegt nicht nur daran dass TW so weit führt.

Kylex
26.11.2007, 18:29
scheint aber so
lange war das verhältnis recht gleich zwischen witcher und mass effect
nun (nach ein paar stunden) hat der witcher auf einmal mehr als doppelt so viele stimmen, da liegt manipulation nahe

Dark_Silver
26.11.2007, 18:55
scheint aber so
lange war das verhältnis recht gleich zwischen witcher und mass effect
nun (nach ein paar stunden) hat der witcher auf einmal mehr als doppelt so viele stimmen, da liegt manipulation nahe

Kann man vermuten, glaube ich aber nicht...man darf nicht vergessen das Mass Effect ein Konsolenspiel ist und PC Spieler eigentlich noch die Mehrheit sind, die sich dort wohl immer mehr einfinden.

Dr.Zoidberg
26.11.2007, 19:11
Wenn du so viel Zeit hast... ;) ich hoffe es liegt nicht nur daran dass TW so weit führt.

Habe bis jetzt 4 mal für The Witcher gestimmt, was insgesamt vielleicht 10 Sekunden in Anspruch genommen hat - ist also nicht so Zeitintensiv. ;) Wenn ich grade hier auf WoP bin, dann schaue ich in den Thread und vote mal kurz nebenbei. :)


@Kylex

Das hat doch nichts mit Manipulation zu tun. Wenn es deren System erlaubt, dann ist es nicht verboten. Außerdem wird für Mass Effect sicher auch mal doppelt und dreifach gestimmt. ;)

Shadow-Raptor
26.11.2007, 20:24
ich hab auch für The WITCHER abgestimmt 6 mal aber dafür fur HGL 4 mal und Mass Effect 2 mal also es gleicht sich aus !

Lazarus
26.11.2007, 21:00
Soviel zum Sinn von Abstimmungen...niemanden scheint es zu interessieren wie die Spieler denken, stattdessen wird alles getan damit auch schön das Lieblingsspiel gewinnt. Was auch immer man davon hat.

Dr.Zoidberg
26.11.2007, 21:43
Soviel zum Sinn von Abstimmungen...niemanden scheint es zu interessieren wie die Spieler denken, stattdessen wird alles getan damit auch schön das Lieblingsspiel gewinnt. Was auch immer man davon hat.

Was die Spieler denken siehst du doch am Poll. :D ;) Ich würde das mit den mehrmaligen voten nicht überbewerten. Mag sein, dass manche, wie ich, mehrmals ihre Stimme abgeben aber das gilt für jedes dort aufgelistete Spiel - es gleicht sich am Ende aus. ;)

Salah-ad Din
26.11.2007, 21:54
Wow, das Spiel scheint innerhalb von cirka 8 bis 12h 2000 votes bekomme zu haben. Liegt jetzt bei über 4900. :eek::eek::eek:

PS: Jade Empire SE hätte es überdies genauso verdient, das ist ein tolles Spiel. :)

meditate
27.11.2007, 10:25
auch wenn manipulation möglich ist, das ist schon ein bemerkenswerter vorsprung. massive wurde ja nun abgelöst. mal sehn, was noch bei rauskommt

ET01
27.11.2007, 10:34
habe auch schon gevotet natürlich für den witcher...

mehrfachvoten geht ja nicht oder? jade empire war auch sehr toll.....und hätte auch noch vieeeeeeeele votes verdient :)

Salah-ad Din
27.11.2007, 11:09
auch wenn manipulation möglich ist, das ist schon ein bemerkenswerter vorsprung. massive wurde ja nun abgelöst. mal sehn, was noch bei rauskommt

Massive haben World in Conflict gemacht - für mich RTT 2007 ^^ - du meinst Mass Effect. ;)

Scofield
27.11.2007, 12:40
also habe grade abgestimmt und bis jetzt haben 6405 leute für TW gestimmt ist erster.

;)

Gront
27.11.2007, 17:38
Ich war eben noch mal auf der Seite - und konnte kein weiteres Mal abstimmen! Anscheinend ist das jetzt abgestellt worden!?
Jedenfalls Freude - The Witcher führt mit 7109 vor LoTR online mit 2527! :p

Sinai
27.11.2007, 20:03
Momentan sind es 7466 Stimmen für The Witcher, mal sehen wie das endet.

Scofield
28.11.2007, 15:43
also ich konnte grade noch mal abstimmen weil ich das erste mal auf einen anderen rechner abgestimmt habe natürlich für TW.

;)

Petra_Silie
01.12.2007, 15:22
12306 Stimmen jetzt :cool: irgend wo dahinter hält LotR ein Fähnchen mit 4627 hoch. CDPR hat mit TW echt den Nerv der RPG Spieler getroffen... trotz der Bugs und Ladezeiten.

SpiritWolf448
01.12.2007, 17:17
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das diese Umfrage sonderlich repräsentativ ist... so toll Witcher auch ist, ich glaube da haben ein paar Leute mehr als einmal gevotet....

Tyson-48
01.12.2007, 18:31
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das diese Umfrage sonderlich repräsentativ ist... so toll Witcher auch ist, ich glaube da haben ein paar Leute mehr als einmal gevotet....

Genauso können aber auch andere Leute für andere Spiele doppelt voten ;)
Daher ist die Umfrage durchaus repräsentativ.

Ich denke nicht, daß nur hier im WOP die Leute klug genug sind...

Dark_Silver
01.12.2007, 18:35
Genauso können aber auch andere Leute für andere Spiele doppelt voten ;)

Genau, das hebt sich wohl gegeneinander auf :)

Leonard
01.12.2007, 18:39
Sieht ja echt gut aus für den Hexer, hab auch mal für unseren Freund abgestimmt. ;)

Dark_Silver
01.12.2007, 18:44
Übrigens kann man durchaus mehrmals abstimmen, man muß vorher aber die Cookies löschen...ich habs nicht gemacht, The Witcher gewinnt auch so :)

Gront
01.12.2007, 20:02
laube ich nicht das diese Umfrage sonderlich repräsentativ ist

Dabei muss man immer fragen - repräsentativ für was ?!
Na, für die Gesamtbevölkerung sicher nicht, für alle Gamer auch nicht, etc. Vielleicht aber für die Stärke der Fangroups der dort zur Wahl stehenden Spiele, gerade wenn und weil man mehrfach voten konnte. Aber das ist doch auch was Schönes! :D

Dark_Silver
01.12.2007, 20:10
Dabei muss man immer fragen - repräsentativ für was ?!

Für eine Stärkung von CDPROJEKT, ist doch ganz einfach :)

Gront
01.12.2007, 20:17
Ok Dark Silver, gut gemeint ist nicht immer gut. ;)

Dass das Ergebnis CDProjekt nützt, können wir stark hoffen, dass es dessen Stärkung repräsentiert, ist eher unwahrscheinlich (oder meinst Du echt, dass die schon so viele Leute mit dem Voten beschäftigen können? :D)

/NASEWEISMODUS OFF

Und wer schmeißt morgen ne Runde, wenn die Abstimmung erfolgreich beendet wird???? :p

Dark_Silver
01.12.2007, 21:55
Dass das Ergebnis CDProjekt nützt, können wir stark hoffen, dass es dessen Stärkung repräsentiert, ist eher unwahrscheinlich (oder meinst Du echt, dass die schon so viele Leute mit dem Voten beschäftigen können? :D)

Sagen wir mal so, es steigt der Bekanntheitsgrad...ist doch auch schon was, oder :)

meditate
02.12.2007, 09:15
mit cookies hat das übrigens nichts zu tun, ob man noch mal abstimmen kann. gemessen wird so was über die IP

Zeratul
02.12.2007, 11:20
mit cookies hat das übrigens nichts zu tun, ob man noch mal abstimmen kann. gemessen wird so was über die IP

Wobei ich noch mal abstimmen hätte können, nachdem ich meine privaten Daten gelöscht habe. Ka, was es genau davon war.

nascherer
02.12.2007, 12:35
Also die Abstimmung ist vorbei...TW hat gesiegt!

Und das mit Abstand. Man kann ja nur hoffen, dass das Entwicklern, wie Publishern der Welt ein Zeichen ist, ab jetzt weniger MMORPGs und "Oblivions, Two Worlds..." etc. zu programmieren und sich mehr auf story- & atmosphäredichte RPGs zu programmieren. :D

Gront
02.12.2007, 13:00
§ice

Wo bleibt das Bier?

§prost

Leonard
02.12.2007, 13:05
Wo bleibt das Bier?

Es ist genug für alle da. :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/kasten.gif

Freut mich, dass The Witcher gewonnen hat. :)

Sinai
02.12.2007, 13:11
Lustig fand ich den Kommentar eines Users, der schrieb, das noch kein Spiel bei einer Umfrage auf dieser Seite mehr als 6000 Stimmen bekommen hat (Witcher hat mehr als 12000).
Die Vermutung war, dass irgend jemand die Umfrage auf witcherfanbois.com verlinkt hat.:D

Naja freut mich, dass der Hexer gewonnen hat, gebt mir ein Bier!:cool:

Gront
02.12.2007, 13:12
Es ist genug für alle da. :D
http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/kasten.gif


Und noch ne gute Nachricht! Danke! :p

da_vinci
02.12.2007, 17:08
pffft....bier.....ich will themerischen roggenwodka ^^

meditate
03.12.2007, 15:25
naja, selbst wenn da ein paar hundert ZA-stimmen dabei sind, ist das ergebnis überwältigend

Jussylein
03.12.2007, 16:19
juhu Witcher hat gewonnen ich finde es absolut verdient, aber wie man jetzt lesen kann meinen einige User das die Seite Manipuliert worden ist^^ aber diese zahl ist Bombastisch ich habe noch nie soviel Votes gesehen**gg** Mass effect ist zwar gut Aber witcher um klassen besser ;-) ich wünsche mir das die online Games langsam zurückgehen und endlich spiele kommen die Story und Atmosphäre würdig vertreten! was nützt mir eine geile Grafik mit einer lauen Story, Nichts!!!!

ansonsten Bravo Lob an das Entwickler Team Hip Hip Hurra!!

da_vinci
03.12.2007, 17:32
naja, selbst wenn da ein paar hundert ZA-stimmen dabei sind, ist das ergebnis überwältigend

Man muss auch bedenken, dass nicht nur Witcher fans auf die idee gekommen sein können, mehrmals zu voten. Bei den anderen Spielen wird das denke ich auch getan worden sein. Meiner meinung nach gleicht sich das aus.

Ynwe
03.12.2007, 18:22
wie überlegen führt The witcher??? klare antwort!
wann und auf welche seite erfährt man dann tatsächlich welches spiel, das spiel 2007 wird?

Zeratul
03.12.2007, 18:28
wie überlegen führt The witcher??? klare antwort!
wann und auf welche seite erfährt man dann tatsächlich welches spiel, das spiel 2007 wird?


Es gibt kein "wirkliches" Spiel des Jahres. ;)
Die meisten Zeitschriften und Internetportale wählen (Oder lasse wählen) ein Spiel des Jahres, so wie hier z.B. IGN.