PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlosung (PC Games)



Stoffel
24.11.2007, 19:16
In Zusammenarbeit mit PC Games verlosen wir fünfmal die Ausgabe 01/08 des Magazins, dessen Titelstory ein ausführlicher Artikel über Drakensang ist. Die ersten beiden Seiten findet ihr als Vorschau in .pdf-Format im Anhang dieses Posts.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach in diesen Thread, was euch an Drakensang besonders interessiert und warum bzw. inwieweit ihr die Phase vor dem Release verfolgt. Die PC Games-Ausgaben werden dann unter den Teilnehmern verlost werden. :)

Teilnahmeschluss ist Montag Abend um 20.00.

Fira
25.11.2007, 08:11
Ich interessiere mich für Drakensang, weil die Welt vorraussichtlich noch schöner als die von Gothic 3 wird. Auf den Screenshots sieht es wirklich wie in einem Paradis aus (zumindest in den Wäldern). Dazu hat mich noch das Bild der Zwergenhauptstadt beeindruckt, da fühlt man sich wie in den Hallen der Zwerge aus "Herr der Ringe". Die Statuten, das dunkle gemäuer - so stelle ich mir Fantasy vor!

Ich verfolge die Entwicklung seit dem großen GameStar-Prewiew (11 Seiten!), weil DSA: Drakensang meiner Meinung nach die neue Referenz im Genre der klassischen Rollenspiele wird (natürlich nach Unreal Tournament... §ugly).
Ich besuche regelmäßig das Forum, und hoffe, dass es bald wieder wirklich viel Neues gibt.

Palinai
25.11.2007, 08:36
Ich interessiere mich für Drakensang, da ich ein großer Fan von DSA bin (seit 1985)! Im Moment habe ich sogar wieder angefangen, die alte DSA Nordlandtrilogie mit DOSbox auf meinen PC zu laden, Nostalgie pur!
Auf Drakensang bin ich sehr gespannt und hoffe, dass es ein spannendes Spiel wird, das auch den graphischen und technischen Anforderungen an die heutige Zeit gerecht wird.
Die Kontinent Aventurien begeistert mich auf jeden Fall auch noch heute, nach über 20 Jahren...

Viele Grüße
Palinai

bolthan2003
25.11.2007, 10:06
Ich bin DSA Fan seit ich damals die Schicksalsklinge auf meinem PC gespielt habe. Mit Freude las ich damals die Nachricht, dass es endlich wieder ein DSA-Spiel geben soll - Drakensang. Nach den letzten Flops LMK und Armalion - beide Male kein fertiges Endprodukt in Aventurien - war ich äußerst skeptisch.

An Drakensang ist mir am wichtigsten eine stimmige aventurische Welt - also die Welt und ihre Bewohner. Ich erwarte mir interessante Dialoge wie ich sie in manchem DSA-Romanen vorfand. Eine regelgetreue Umsetzung ist mir nicht wichtig, da mir sehr vieles an DSA4.x missfällt. Statt einer Simplifizierung und raschen Spielbarkeit erlangte das System eine Komplexität welches in Hinsicht Sonderregeln und Ausnahmen im P&P Bereich nahezu unerreicht ist. Für mich muss ein Fantasy-Spiel fantastisch sein. Ich muss drei Meter von einem Felsen hüpfen können im Flug die Armbrust ziehen können, einem Ork ein Bolzen durch den Hals jagen, diese wegwerfen und den nächsten mit dem Säbel angreifen. Realismus habe ich jeden Tag wenn ich aufstehe ich will ihn nicht in einem Fantasyspiel.

Ich hoffe sämtliche Regeln werden vorallem hinsichtlich Spielbarkeit und Spielspaß überprüft und dann das Regelsystem entrümpelt um eine Vielzahl von neuen Fans für Aventurien zu gewinnen. Weiters hoffe ich noch das es das System unterstützt, wenn ich als prügelnde "Wildsau" durch die Lande ziehen will. Ich will keine sich anpassenden Gegner, die immer mit mir mitwachsen, und ich immer gleich oft auf meine Gegner eindreschen muss, egal wie stark ich bin. Dann hoffe ich auch noch, dass mal wirklich in den Tavernen Brett-, Würfel- und Kartenspiele spielen wird können. Ein Spiel im Spiel würde hier sicher für Mehrwert sorgen.

Ich sehe dem Release von Drakensang irgendwann nächstes Jahr jedenfalls hoffnungsfroh entgegen, auch wenn ich mir sicher bin, dass nicht alle meine Wünsche erfüllt werden können.

Grüße bolthan 2003 (Boltanspieler ;)

Atze von Rivien
25.11.2007, 11:07
Bin mit P&P Version von DSA angefangen, habe dann immer alle RPG am PC tagelang durchgespielt. Der Virus ist immer noch in mir. Daher verfolge ich jede Entwicklung mit einer gewissen Angespanntheit bis zum Release. Dabei unterstützen mich immer viele Websites und auch Artikel in Zeitschriften! Sogeschehen bei The Witcher, Gothic, Oblivion etc. Darum auch jetzt wieder in freudiger Erwartung auf alles Informative zu Drakensang! §wink

bolthan2003
03.12.2007, 08:24
Nochmals danke, habe die Zeitschrift heute erhalten ;)

Grüsse bolthan2003

Fira
03.12.2007, 13:38
Erst? meine ist schon vor ein paar Tagen da gewesen. Schnelle Lieferung, 10/10 Punkten. :D

bolthan2003
04.12.2007, 12:33
Naja außerhalb von Deutschland dauert es wohl länger und da wir Samstags keine Postzustellung haben, hat es bis Montag gedauert. Da lob ich mir Frankreich, da bekommt man auch am Samstag Post. Habe keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass es angekommen ist.

Fira
04.12.2007, 12:58
OffTopic: Woher kommst du denn? Österreich?