PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Fable

Seiten : [1] 2

Dragan
23.11.2007, 20:25
Tag

Ich spiele zurzeit Fable.
Ich möchte unbedingt einen guten Magier machen, deswegen, wie soll ich ihn skillen und die zweite, wo gibts eine kompletti ausser bei gameswelt oder wie die seite heißt:o

danke^^

Varael
23.11.2007, 20:27
Magier zu machen ist schwachsinnig. Am besten du machst einen Allrounder, der kommt am besten zurecht. Außerdem wird man als Magier iriegendwannmal nciht besser, da man alles ausgeskillt hat.
Aufjedenfall solltest du mit Anzünden lernen, ist der nützlichste Zauber von allen.

Dragan
23.11.2007, 20:28
Und was ist mit göttlicher Zorn?
Und was für Zauber noch?

Varael
23.11.2007, 20:30
Und was ist mit göttlicher Zorn?
Und was für Zauber noch?

Kommt drauf an was du machen wilst. Wenn du wirklich nur Magier werden wislt, dann ist es egal was du lernst, wirst iriegendwannmal sogut wie alles gelernt haben. Ansonsten verbessere lieber Stärke und sowas, später wirst du dann mit dem Schutzschild, Mehrfachschlag udn einigen anderen Zaubern unbesiegbar sein.

Dragan
23.11.2007, 20:32
Welche sind den die besten Angriffszauber?

Varael
23.11.2007, 20:34
Welche sind den die besten Angriffszauber?

Anzünden ist der mit Abstand beste Zauber meines Wissens nach. Göttlicher Zorn und so sind nicht so stark, da sie lange zum aufladen brauchen und die Einzelzauber sind eifnahc nur schwach. Am besten sind Zauber in Verbindung mit Waffen. :D

Asgar
23.11.2007, 20:38
Blitz aufzuskillen ist später auch noch nützlich ,wenn man zb. die Großtat gewählt hat,wo man nen Räuberboss köpfen soll (Wenn man ausschließlich mit Blitz angreift wird das Ziel 100% geköpft)
Aber es stimmt,Allrounder sind am besten da man irgendwann eh alles aufgeskillt hat,vorallem wenn man mit Schild-magie arbeitet und die Meistertränke geschickt einsetzt.^^

Dragan
23.11.2007, 20:46
Um ein Allrounder zu werden, muss ich auch normale Quests machen.
wenn ja, welche bringen am meisten?

Varael
23.11.2007, 20:48

Was meinst du damit?
Man sollte immer alle Quests machen, denn sosnt verpasst man viel vom Spiel. Außerdem macht man es sich unnötig schwer.

Asgar
23.11.2007, 20:49

In Fable gibt es nur sehr wenig quests,wenn du allrounder werden willst,kommst du grad so hin wenn du alles machst^^
Wichtig ist folgendes :
1.Verschwende keine EXP für Gesundheit oder Zauberkraft,du wirst Tränke finden,die den Wert permanent erhöhen,das ist sinnvoller
2.Immer den Schild anhaben,dadurch gibt es keinen Kampfmultiplikator-malus und du kriegst massig EXP
3.Es gibt einige spezielle Tränke,sie heißen nicht Meisterelixiere aber sowas in der Art,jedenfalls geben diese dir spezielle Erfahrungspunkte. Trinke diese nur wenn du einen Kampfmultiplikator von über 20 hast,dann kriegste auch viel EXP^^

Dragan
23.11.2007, 20:51
Kampfmultiplikator, was ist das?

Varael
23.11.2007, 20:53

Wenn du jemanden angreifst, dann erscheint oben links so ein Zeichen mit eienr Zahl. Diese erhöht sich, je öfter du die gegner triffst. Je höher der Wert, desto mehr erfahrung kriegst du. Wenn du jedoch angegriffen wirst, dann verkleinert sich der Kampfmultiplikator wieder.
Wenn du jedoch den Schild an hast, dann macht es dem Multiplikator nichts aus wenn dich jemadn angreift.

Asgar
23.11.2007, 20:54

Wenn du kämpftst steigt die kleine Zahl mit dem Rad drum am rechten Bildschirmrand.
Der Multiplikator steigt mit jedem Treffer ein bisschen (beim Feind treffer^^)
Jedesmal,wenn er um 1 steigt,kannst du eine Abschlussbewegung benutzen,das wirste schon noch sehen.
Der Multiplikator fällt wenn du getroffen wirst und wenn du das Bild wechselst wird er halbiert.
Aber vorallem : alle deine gewonnenn EPX werden mit dem Multiplikator multipliziert^^
Der Witz dabei ist : er fällt nur,wenn du HP verlierst. Wenn du den Schild an hast verlierst du stattdessen Mana und er sinkt nicht^^

Corristir
23.11.2007, 21:40
1. Du musst keinen Allrounder machen Ich hab das Spiel schon als Gute/böser Magier durch, das ist cool.

2. Mache am besten alle Guten (Gesinnugn gut) Zabuer Dadurch verändert sich nicht deine grundhaltung zum Bösen.

3.Ein Kleiner Trick: Wenn man den Blitzzauber gegen die Wespe am anfang einsetzt ( Ich glaube das ist nur bei Fable: The lost Chapters so) verliert sie nach ein paar treffern keine Leben mehr. Das hat den Vorteil das der Kampfmultiplikator steigt und man mehr EXP bekommt:D
(Selbst herausgefunden);)

Biestie
23.11.2007, 22:15
Man kanns als reiner Magier oder Kämpfer spielen. Ich bin aber mit meinem Bodybuilder allrounder extrem gut durchgekommen. Gesinnung Böse.

Asgar
23.11.2007, 23:38
Man kanns als reiner Magier oder Kämpfer spielen. Ich bin aber mit meinem Bodybuilder allrounder extrem gut durchgekommen. Gesinnung Böse.

Als Bogenschütze gehts auch aber es gibt einfach Stellen,wo man unbedingt ne Nahkampfwaffe nötig hat,zb. bei Zwillingskling^^

Accipiter nisus
23.11.2007, 23:53
Immoh ist Beserker einer der besten Zauber....
Später auf dem Firedhof massig Untote Der Multyplikator hoch und du kriegst massig EXP

oder in der Arena gegen den Skopion kannste den Muklty auch extrem hoch kriegen.....

Hier ein Kleiner (Bug kp ob es einer ist)
Nachdem Skorpion schnell ehrfahrung sammeln und raus also speichern und beenden du behäkltst die EXP kannst aberm die Arena wieder machen massssssiiiiig EXP

Dragan
26.11.2007, 17:39
wie komm ich nach nordbowersston

Accipiter nisus
26.11.2007, 20:32
Das kommt in laufe der Story nach dem Arenasieg

Dragan
27.11.2007, 12:59
achso, deswegen, weil ich mache immer die arena neu:D

Dragan
28.11.2007, 14:51
könnte jemand mal eine liste machen, mit allen rängen?

Sin La'Salle
28.11.2007, 15:24
könnte jemand mal eine liste machen, mit allen rängen?

Öhm...Was für Ränge denn? Nicht die mit Hühnerschreck und so, oder?^^

Dragan
28.11.2007, 15:29
doch sowas^^
ichhab z.B. grade Pala.
Ich würd gerne wissen, welche es gibt und welche ich kriege, wie für Paladin musste man ja auch was besonderes machen.
und wie krieg ich opfer für die böse Kapelle?

Sin La'Salle
28.11.2007, 15:53
Erstmal zu den Rängen: Soweit ich weiss kann man sich die nur kaufen. Man muss sie sich gar nicht verdienen. Kann aber sein, dass das mit dem Pala ein Spezialauftrag oder so war. Normalerweise kann man sich die bei nem Titelhändler (weiss nichtmehr genau ob die wirklich so heissen) kaufen. Wenn du direkt rechts guckst, nachdem du aus dem Gildenhaus gegangen bist, müsstest du einen sehen.

Und zu den Opfern: Wenn du bekannt genug bist, kannst du irgendwelchen unbedeutenden Bürgern Befehl zum Folgen geben, d.h. die rennen dir hinterher (afaik geht das aber auch nur, wenn du voll Gut bist, sonst rennen die vor dir weg (zumindes glaub ich das)) . Wenn welche hinter dir her rennen musste die einfach zu der Kapelle oder Kirche bringen. Aber wie gesagt, ich glaube die folgen die nur wenn du Gut bist, dann bringts dir aber wenig, weil du durch das Opfern wieder böse wirst. Also ziemlich sinnfrei das Ganze.

Dragan
28.11.2007, 15:58
Gibt es eine Möglichkeit schnell gut/böse zu werden?

Sin La'Salle
28.11.2007, 16:02

Städte ausrotten (Grundlos Leute töten, stehlen, etc.) => Böse

Gut zu werden war in meinem Augen immer hundert mal schwerer als Böse zu werden. Für Böse muss man, wie oben gesagt, nur Leute töten, fertig. Für Gut muss man alle Quests und Angelegenheiten so Bamherzig, tolerant, und sympathisch beenden, wie es nur geht.^^ Also es ist viel schwerer.

Dragan
29.11.2007, 14:56
gibt es den rang "heiliger"?
achja, ich wollte jetzt leben absaugen stufe 4 lernen aber es ging nicht.
habe auch genug erfahrung

Accipiter nisus
30.11.2007, 14:37
Das liegt daran das du zu gut bist.....

Dragan
01.12.2007, 20:50
wen soll ich zu skorms Kapelle mitnehmen
ich hatte ein schankweib aber das hat nicht geklappt

Accipiter nisus
01.12.2007, 22:08
kannst einen von den Leuten nehmen dir dir unterwegs begegenen

Dragan
02.12.2007, 10:00
die folgen mir aber nich

Sin La'Salle
02.12.2007, 13:57
die folgen mir aber nich

Wieso nich? Wenn du die Geste "Mir folgen" drückst und die dabei anvisierst müssten sie das eigentlich tun.

Dragan
02.12.2007, 16:17
nope, kp wieso:dnuhr:

Accipiter nisus
02.12.2007, 18:41
Dann haste für die noch nicht genügend Bekanntheits grad

Dragan
03.12.2007, 13:26
ich bin legendär:dnuhr:

Accipiter nisus
03.12.2007, 14:29
Schon sehr komisch (wer ist das nicht:D)

fable man
03.12.2007, 16:32
doch sowas^^
ichhab z.B. grade Pala.
Ich würd gerne wissen, welche es gibt und welche ich kriege, wie für Paladin musste man ja auch was besonderes machen.
und wie krieg ich opfer für die böse Kapelle?

Um den Rang Paladin zu erlangen ,musst du sehr gut sein und die Bewohner müssen dich lieben

Opfer für die kapelle!!! Musst die Leute einfach anviesieren und dann den Befehl folgen geben und sie folgen
Ist aber dumm, da ist töten viel einfacher

Ja wie gesagt um böse zu werden TÖTEN:D
Um lieb zu werden gehst du am besten spenden das geht schnell und ist einfach

Ach, noch ein Tipp spende am besten immer nur 1 Goldstück weil du für das den gleichen "Gutwert" bekommst wie wenn du 100 oder 200 spendest;)

Dragan
03.12.2007, 16:43
ich bekomm gar nichts mehr.
danke dass du mir helfen willst, aber wieso sagst du mir wie man den rang pala kriegt, wenn ich ihn habe o.O
Aber wieso kommen die typen jetzt nicht mit-.-

Accipiter nisus
03.12.2007, 18:16
Hmm ein Bug:dnuhr:

@ Fable man warum postest du 2 mal

und ma ne frage machts den nen Unterschied wenn ich eben ma so um die 10Millionen spende oder 1G=?=

Corus
08.12.2007, 10:27
Hi,
also ich habe schon einige Zeit Fable. Es hat auch immer astrein funktioniert, nun musste ich es jetzt aber mal neu installieren, weil ich meine Festplatte mal formatiert habe. Jetzt kann ichs auch wieder installieren, aber wenn ich es starten will, dann kommt nur ganz kurz dieses komische Bild und passiert nichts mehr. Ich hab schon 3 mal probiert es neu zu installieren, aber es geht einfach nicht.

Meandor
08.12.2007, 12:57
Hi
ích hab vor kurzem fable von kollegen (orginal) ausgeieh bekommen.

ich hab das problem,
wenn ich das spiel start das ein paar sekunden später ein fehlerfenters auf
mit dem überschrift
,,mickrosofe Visuell c++ runtime library
runtime Error!
programm: d\Spiele\fable\fable.exe
this application has requested the runtime to terminate it in an ususual way.
please contact the application`s suppirt team for more information.,,
ich hab mit neuen graphic treiber versucht
die bildwidergebungs tipp versucht
alle hintergrund programme aus gemacht
die kompatibilität auf 2k und auf den anderen versucht keiner von den hat funtioniert.

woran könnte es noch liegen das es nicht funktioniert ???? kann jemand mir helfen

danke

Sin La'Salle
08.12.2007, 15:17
Ganz ehrlich: Ich hab kaum ein Wort verstanden, versuch bitte etwas verständlicher zu schreiben.^^

Dein Problem hab ich grob verstanden, und würde einfach sagen, versuchs mal mit einer Neuinstallation, klappt meistens bei solchen Problemen.

/Edit: @Corus: Ich weiss nicht, ob es einen Patch für Fable gibt, aber wenn, dann versuchs mal damit, ansonsten mal Grafiktreiber aktualisieren.

Kilani
15.12.2007, 22:06
Ich habe eine Frage zu Fable:

Ich habe das Spiel heute erst angefangen und habe schon am Anfang ein Problem, ich hänge in dieser Heldengilde fest. Da ich versuche alle Quests zu machen, bin ich bei dieser Quest, wo man in 50Sekunden zur Dämonentür laufen muss und zurück zu dem Ritter. Aber ich schaffe es nie in der Zeit? Was zur Hölle soll ich machen?

Danke vielmals im vorraus.

MfG Kilani

KnightElf
15.12.2007, 22:13
also einmal wie läufst du denn ? so normal oder mit der ich glaube rechte maustaste gedrückt ..so das du rennst ... ? weil die zeit is echt kanap .. ich hab snur mit noch 2 sek rest geschafft

Raderion
12.01.2008, 09:13
Guten Morgen erstmal.§wink

Ich hab zu Fable mal ne Frage: Ist the Lost Chapters ein Addon oder ein ich sag mal "richtiges Spiel"?
Ich dachte/denke das TLS ein Addon ist, weil es für die XBOX ja auch einmal Fable normal gibt und eben das Addon.

Also wie siehts da mit The Lost Chapters aus? Kann ich mir das kaufen, oder brauche ich dafür erst die richtige Vorversion die ich aber leider bisher nur für die XBOX gesehen habe?

Deathpoodle
12.01.2008, 12:01
Guten Morgen erstmal.§wink

Ich hab zu Fable mal ne Frage: Ist the Lost Chapters ein Addon oder ein ich sag mal "richtiges Spiel"?
Ich dachte/denke das TLS ein Addon ist, weil es für die XBOX ja auch einmal Fable normal gibt und eben das Addon.

Also wie siehts da mit The Lost Chapters aus? Kann ich mir das kaufen, oder brauche ich dafür erst die richtige Vorversion die ich aber leider bisher nur für die XBOX gesehen habe?

Wenn du für PC meinst, was aus deinem Post nicht gerade leicht zu erlesen ist,
Nein Kauf einfac nur das Fable The lost Chapter für PC fertich ist, da ist Hauptspiel mit Add-On intigriert.

Raderion
12.01.2008, 12:04
Wenn du für PC meinst, was aus deinem Post nicht gerade leicht zu erlesen ist,
Nein Kauf einfac nur das Fable The lost Chapter für PC fertich ist, da ist Hauptspiel mit Add-On intigriert.

Ja stimmt gut ausgedrückt hab ichs wirklich nicht aber du wusstest ja was ich meine.:D

Deathpoodle
12.01.2008, 12:21
n aund ich hofe das ich dir helfen konnt

Schilty
02.03.2008, 14:16
wie kriege ich in fable skorms bogen?????

Mielas
02.03.2008, 14:18
Gehört wohl dort hin. (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=93)

Schilty
02.03.2008, 14:21
wie krieg ich in fable skorms bogen??

was die zauber angeht habt ihr alle keine ahnung blitz is der größte scheiß anzünden geht aber am besten is göttlicher- höllischer zorn

Edit-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Und eine etwas weniger provokante Ausdrucksweise an den Tag legen, wenn ich bitten darf... - Lazarus

Schilty
02.03.2008, 14:22
aha:dnuhr:

JohNado
02.03.2008, 14:24
Du musst einen Söldner opfern

Am besten den Von Avos Tempel im Witchwood oder den von Oakvale

Du musst ihn zur Skorms Kapelle bringen und genau um Mitternacht opfern. (Das kannst du an dem kleinen Tag/Nacht Symbol oden rechts in der Ecke erkennen)

Dann bekommst du ne Menge Böse Punkte und den Bogen.

Bei mir hats beim 3. Versuch geklappt.

MfG JohNado :cool:

Schilty
02.03.2008, 14:25
ja aber bin so böse das alle mich hassen§cry

JohNado
02.03.2008, 14:28

Joa dann musst du einfach nen haufen Gold Spenden bei Avos Tempel dann haben dich wieder alle lieb :D

Asgar
02.03.2008, 14:30

Tja, du hast drei Möglichkeiten :dnuhr:
1. Den Bogen (Stärkste Fernwaffe im Spiel) nehmen und sich die gute-Punkte wieder erarbeiten, dabei am besten gleich noch die Bösen-Skills auf Stufe 4 bringen
2.Den Bogen Bogen sein lassen, gut bleiben und sich nen Meisterbogen kaufen und verstärken oder 15 Silberschlüssel nehmen und die Darkwood-Truhe mit Arkens Armbrust öffnen, die zweistärkste Fernwaffe
3.Den Bogen nehmen und Böse bleiben, ist ansich nicht so schlimm, spätestens wenn der schlechte Ruf ind Furcht ausgeartet ist und man sich problemlos Waffenlos durch ne Stadt prügeln kann :dnuhr:

/e: Gegen die Wand geredet :rolleyes:

Schilty
02.03.2008, 14:30
cooool danke danke lol das wuste ich zwar aber egal das war dann alles also wie fiele muss ich opfern

Schilty
02.03.2008, 14:36
super ey ich brauch den bogen aber!!!!!!!!

Feudor
02.03.2008, 14:40
Bei mir hats beim 3. Versuch geklappt.

MfG JohNado :cool:

Ich habs nichtmal beim 20. versucht geschaft. :(

Schilty
02.03.2008, 15:09
ja ey das geht net der typ von avos tempel is grün also der kann mir net folgen§gnah

Tyra
02.03.2008, 15:13
ja ey das geht net der typ von avos tempel is grün also der kann mir net folgen§gnah

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Grün bedeutet Ansprechbar. Red mit ihm und er wird dir folgen.

Deathpoodle
02.03.2008, 22:47
wie krieg ich in fable skorms bogen??

was die zauber angeht habt ihr alle keine ahnung blitz is der größte scheiß anzünden geht aber am besten is göttlicher- höllischer zorn

Edit-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Und eine etwas weniger provokante Ausdrucksweise an den Tag legen, wenn ich bitten darf... - Lazarus

Ich meine mich zu erinnern, das man Skorms Bogen bekommt, wenn man in seiner Kapelle, viele Unschuldige opfert:G.

Un wegen den Zaubern, jeder hat seinen Lieblingszauber, aus mehreren Gründen.

Sicherlich, Götlicher/ Höllischer Zorn, sind gute Zauber, brauchen aber eine Weile, und müssen gut geplant sein. Und Blitz mag ich auch nicht:p
Mein Liebelingszauber, war Beserker. Mit diesem Spell haut man eh alles um:D

Sin La'Salle
03.03.2008, 20:42

Anzünden ist das definitv das stärkste, skill das komplett und das Spiel wird zu leicht. Desweiteren mach mal "Berserker" + "Mehrfachschlag" zusammen an. Damit machst du dem Endgegner locker 30% Hp weg.

Hustler
10.03.2008, 16:36
Auch nicht schlecht ist Zeit verlangsamen + Rückstoß.
Man haut die weg, die fliegen noch und man haut die immer weiter weg^^

PS: Wie wärs, wenn wir uns einen kleinen Fable Button in die Sig machen, der immer auf den neuesten Fablethread verweist?

Hustler
10.03.2008, 16:40
super ey ich brauch den bogen aber!!!!!!!!

Lord Asgar und Johnado haben dir doch gesagt, wie es geht. Dann tu' es doch einfach mal.

Hier, um es dir zu verdeutlichen:
Kein Lottospieler kann reich werden, ohne einen Schein auszufüllen.:rolleyes:

Einhorn-Beschützer
11.03.2008, 15:27
Hallo!Ich wollte mal wissen,was Fable eigentlich ist.
1:Ist das so ähnlich wie Gothic oder wie Neverwinter Nights?
2:Ist das Fantasie oder Science Fiction?
3:Wann kam das Spiel raus?
Ich habe hier nur gutes von diesen Spiel gehört,wollte das dann besorgen,wenn das Spiel wirklich gut ist!:)Denn ich habe wieder Freude auf alte RPG's,habe nämlich Siege of Avalon mit alle Kapiteln schon!:D

Calvin
11.03.2008, 15:31
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3704681&#post3704681)

Sin La'Salle
11.03.2008, 15:34
The Lost Chapters? Dann...

1. ...Jein. Ich finde keine der beiden Spiele lässt sich mit Fable vergleichen, aber wenn du auf die Steuerung und das Gameplay aus bist, ähnelt es Gothic. Fable hat allerdings eine ganz andere Engine als Gothic, Gothic geht mehr in Richtung Echtzeit, und Fable geht eher in Richtung Comic.

2. ...Ganz klar, Fantasie.

3. ...Puuhhh.. tolle Frage.^^" 2005, 2006? Kommt das hin? So in etwa.

Hustler
11.03.2008, 15:52
3. ...Puuhhh.. tolle Frage.^^" 2005, 2006? Kommt das hin? So in etwa.

Normales, für XBOX (welches ich habe): Herbst '04

TLC, für PC & Mac: Herbst '05

:)

Austin
17.03.2008, 21:48
Hallo,
ich will mir das Spiel mal kaufen, jedoch würde ich gerne wissen was das für ein Kampfystem ist.
So eines wie in Gothi, Oblivion, usw.

oder so eines wie in Final Fantasy?

Hustler
18.03.2008, 17:03
Hallo,
ich will mir das Spiel mal kaufen, jedoch würde ich gerne wissen was das für ein Kampfystem ist.
So eines wie in Gothic, Oblivion, usw.

oder so eines wie in Final Fantasy?

Eigentlich kann man es nicht definieren. Man kann mit Fäusten kämpfen, Schwertern, Bögen, Armbrüsten, etc.
Und alles durch eine Taste. Oder man wirkt Magie.

Austin
18.03.2008, 17:36
Eigentlich kann man es nicht definieren. Man kann mit Fäusten kämpfen, Schwertern, Bögen, Armbrüsten, etc.
Und alles durch eine Taste. Oder man wirkt Magie.

ah danke, also man kämpft selber. Ich hasse kämpfe die man mit drücken von Menüs ausführne muss. So wie bei Final Fantasy..

Tornum
20.03.2008, 16:44
Hi
ich hab mir heute Fable TLC ausgeliehn und natürlich auch gleich Installiert. Allerdings hab ich seitdem nur Probleme damit: Beim 1. Start geht alles noch Wunderbar. Profil angelegt und danach erstmal Optionen nachgeschaut. Als ich dann wieder ins Menü wollte crashte das Spiel allerdings und XFire meldete einen Fehler. Danach blieb das Spiel immer an der Stelle hängen wo man die Linke Maustaste drücken soll. Die Maus hängt und die Musik läuft weiter. Auch im Spieleigenen Safemode.

Sin La'Salle
21.03.2008, 14:22
Hi
ich hab mir heute Fable TLC ausgeliehn und natürlich auch gleich Installiert. Allerdings hab ich seitdem nur Probleme damit: Beim 1. Start geht alles noch Wunderbar. Profil angelegt und danach erstmal Optionen nachgeschaut. Als ich dann wieder ins Menü wollte crashte das Spiel allerdings und XFire meldete einen Fehler. Danach blieb das Spiel immer an der Stelle hängen wo man die Linke Maustaste drücken soll. Die Maus hängt und die Musik läuft weiter. Auch im Spieleigenen Safemode.

XFire? Hat das denn auch nur das geringste mit Fable zu tun? Afair hab ich das nie gebraucht, mach das mal aus und versuchs mal so. Und zur Not immer Neuinstallation.

Tornum
21.03.2008, 19:12
naja xfire zeig einem manchmal an wenn ein spiel gecrasht ist und macht auch einen (ziemlich komplizierten) fehlerbericht auch wenn ich denke das xfire das spiel selber gecrasht hat. Ich hab jetzt übrigens mal alles aus gemacht(Trillian, XFire, Steam) und jetzt bleib ich im Screen nichtmehr hängen sondern bekomm die Nachricht das die Anwendung beendet werden musste.

Edit: So reinstallt und es läuft jetzt

Edit2: Zu früh gefreut: jetzt beim 2. Start hats wieder denselben fehler

Sin La'Salle
22.03.2008, 12:29
naja xfire zeig einem manchmal an wenn ein spiel gecrasht ist und macht auch einen (ziemlich komplizierten) fehlerbericht auch wenn ich denke das xfire das spiel selber gecrasht hat. Ich hab jetzt übrigens mal alles aus gemacht(Trillian, XFire, Steam) und jetzt bleib ich im Screen nichtmehr hängen sondern bekomm die Nachricht das die Anwendung beendet werden musste.

Hab mal gegoogelt:

Zitat aus einem anderen Forum, wo jemand behauptet, das löse das Problem^^

also ich hab mich in paar amerikanischen foren schlau gemacht und herausgefunden wie man fable zum laufen bekommt:
also mach mach einen rechtskilck auf das fable symbol, dann geht man auf eigenschaften macht einen klick auf kompadibilität und setzt ein häckchen in das feld visuelle disigns aktiviren.
dann kommt noch einmal die fehlermeldung und man klick auf "im abgesicherten modus durchführen" dann ist man in fable drinne aber kann keine effecte ein/asuschalten. also startet man es neu und alles läuft!!!

Tornum
22.03.2008, 15:34
Funktioniert nicht. Hab sowieso keine Visuellen Designs an(Win XP normal blau). Wie gesagt die Intros kommen noch, aber wenn man dann mit der linken maustaste klicken soll vorm Hauptmenü stürzt das Spiel ab. Nervt echt da ich grade meinen 2. Quest erledigt hatte und mit einem viel zu schweren Broadsword die Banditen in die flucht geschlagen hab...

Miracoli
26.03.2008, 18:35
Tag, ich weiß nicht ob es hier rein gehört, falls nicht entschuldige ich mich schon einmal für den Aufwand des Verschiebens

Könnte mir jemand einen Screenshot mit guter Grafik, von der Harion Schultertättowierung machen? Ich habe leider das Spiel momantan nicht auf dem Rechner und es auch noch verliehen. Könnt ihr mir bitte helfen?

NexD
28.03.2008, 11:38
Bitte:

http://img329.imageshack.us/img329/6919/28032008123538sz8.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=28032008123538sz8.jpg)

Grimreaper
28.03.2008, 16:25
Ich hab das Problem, dass es sich nicht fertig- installiert. Es hört irgendwo bei ~60 % (CD2) einfach auf... Es bricht nicht ab es verlässt auch nicht denn Instalationsbildschirm. Es passiert lediglich NIX mehr.

NexD
28.03.2008, 17:51
Liest denn das Laufwerk weiterhin die CD oder verändert sich da was am Geräusch deines Laufwerks?

Grimreaper
28.03.2008, 20:28
Ok ich habs nun. Wie ein Vorredner gesagt hat, es könnte sein, dass Fable bischen Stress mit einigen Prozessen macht.
Hab einfach alle unwichtigen geschlossen und nochmal installiert. Und siehe da, es ging einwandfrei.

Grimreaper
29.03.2008, 18:24

Auch wenn es oft behauptet wurde, aber xFire meldet denn Fehler nur - es verursacht denn Fehler nicht. Zumindenst kenne ich noch keinen Fall, wo jemand xFire ausgemacht hat und dann ein belibieger Fehler nicht mehr aufgetaucht ist ^^ naja egal

Was ich eigentlich wissen wollte: Kennt einer von euch ein gutes Fable 1 Forum oder eine Fanseite, im Notfall darfs auch auf englisch sein. Hauptsache man kann sich irgendwo schlaulesen ^^

Hustler
30.03.2008, 13:23
schlaulesen im Bezug auf was?

NexD
30.03.2008, 13:48
Forum 1 (http://lionsource.planet-multiplayer.de/community/foren/board.php?boardid=31&sid=)
Forum 2 (http://forums.fable-2.com/)

Mehr ist mir nicht bekannt an Fable-Foren.

Grimreaper
01.04.2008, 00:24
Danke für die beiden Seiten ! Sehr hilfreich ! : )

Nun:
Ich bin jetzt zimlich weit vorangeschritten im Spiel, aber ich will unbedingt noch dieses Schwert "Sword Of Aeons (http://gamebanshee.com/fable/equipment/legendaryweapons.php)" (Einfach nach dem Namen suchen) - Da steht zwar, man bekommt es bei: "- Heroes' Guild (Chamber of Fate): found on Jack of Blades' corpse" aber ich hab ihn erledigt und seinen Körper nich gesucht bzw auch nich auf dem ersten Blick gesehen.

Gibt es noch eine Möglichkeit an dieses Schwert zu kommen ?

Strelok
01.04.2008, 09:04
Das Schwert der Äonen bekommst du nur, wenn du das böse Ende erhalten hast (also muss die Schwester dran glauben).

Grimreaper
01.04.2008, 16:08
D.h. man muss es erstmal auf böse durchgespielt haben ?

fable man
01.04.2008, 16:36
Nein d.h. du musst deine Schwester töten und somit bekommst du das Schwert ,denn in dem moment wenn du sie tötest wird die ganze Kraft vom Schwert frei.
Aber wenn du sie nicht tötest findest du später das andere Schwert das genau so gut ist.(das liebe Schwert) wenn du deine Schwester leben lässt bekommst du das.

Grimreaper
01.04.2008, 17:10
Das "Liebe Schwert"(Avo's Tear?) ist es das welches man in der Gildenhalle bei dem leeren Grab findet ? Wenn ja, dann hat es aber bei weitem nicht soviel Dmg. Denn das Aeons Schwert macht 550 dmg und das anderen nicht mal halbsoviel.

Ich habs jetzt einmal durch und wills jetzt nochmal auf böse durchzocken :> Wenn alles gut läuft bekomme ich es so oder so.

Obstverkäufer
01.04.2008, 18:21
Also, das stärkste leichte Schwert ist Avos Träne, bzw. Messer Jacks Schwert. Sind aber beide gleichstark.
Das stärkste schwere Schwert kann man in Nord-Bowerstone kaufen.
Die stärkste Schusswaffe liegt in der 15 Silberschlüssel-Truhe in den Darkwood Seen

Shurikan
05.04.2008, 11:47
Kann mir irgentwer helfen ich hab da so ein paar fragen:

1.Bekommt man Avos Träne schon vor Messer Jack?wenn ja, wie!!! Ich hab da son bild von nem Typ am anfang gesehen.Jetzt fühl ich mich schlecht§burn.

2.Was ist der schatz mit den schatztipps,und wo?

Schon mal danke^^

DarkZorro
05.04.2008, 12:31
1.Bekommt man Avos Träne schon vor Messer Jack?wenn ja, wie!!! Ich hab da son bild von nem Typ am anfang gesehen.Jetzt fühl ich mich schlecht§burn.
geht nich

2.Was ist der schatz mit den schatztipps,und wo?
Is ne Bratpfanne :D
Musst du graben bei der Scheune bei dem Bauernhof, bei einem der Pfosten außerhalb. Die bringt nicht viel wenn du nicht die 5 Schatzkarten hast. Was die bringt wenn du die alle hast sage ich dir aber nicht :p
(außer du fragst nochmal)...

Hustler
05.04.2008, 12:32
zu 2.:
kann man verzaubern, ist dann ziemlich stark! (mit ich glaube 3 sachen kann man die verzaubern, das ist schon heftig) ;)

Shurikan
05.04.2008, 12:46
aso...

weist wos nach der Arena ne gute Waffe gibt?:dnuhr:

DarkZorro
05.04.2008, 13:00
zu 2.:
kann man verzaubern, ist dann ziemlich stark! (mit ich glaube 3 sachen kann man die verzaubern, das ist schon heftig) ;)
es sind 4 Slots:D

Hustler
05.04.2008, 13:41
woh ich hab was zwischen 3 und 5 getippt - wieso hab ich nicht die 4 genommen? *an-die-stirn-schlag*

Grimreaper
05.04.2008, 16:31
woh ich hab was zwischen 3 und 5 getippt - wieso hab ich nicht die 4 genommen? *an-die-stirn-schlag*

Es sind 4 sichtbare Slots .In der PC Version ist noch ein 5ter unsichtbarer. D.h. man kann 5 Verstärkungen draufklatschen aber anscheinend funktioniert die 5te nicht

DarkZorro
05.04.2008, 17:50
Es sind 4 sichtbare Slots .In der PC Version ist noch ein 5ter unsichtbarer. D.h. man kann 5 Verstärkungen draufklatschen aber anscheinend funktioniert die 5te nicht

wenn der unsichtbar ist und nicht funktioniert is es vllt. ein bug :dnuhr:

Deathpoodle
05.04.2008, 20:59
aso...

weist wos nach der Arena ne gute Waffe gibt?:dnuhr:

Die beste ist afaik
Solchius Schwert, kannst du nach der Arena in Nord Bowerstone kaufen...

btw, wegen dem Forum/der Website http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5929509#post5929509

Shurikan
06.04.2008, 09:44
Würd ich machen....hab bloß kein geld!!:(

ich glaub ich machs wie bei meim andern typ.:Dis auch übel 215 und leicht:cool:

Shurikan
20.04.2008, 08:47
ich spiele schon ziemlich lange Fable und bin mal wieder grad mit der Arena fertig.
ich hab nur Whallows Spitzhammer. kann mir wer sagen wos ne gute waffe gibt ich hab kein geld :(

schon mal thx

Lazarus
20.04.2008, 08:52
Warum wird eigentlich immer sofort ein neuer Thread eröffnet, wenn es um Fable geht? Ich will gar nicht wissen wie oft ich diese Threads schon zusammengesteckt habe, ihr könnte doch genauso den bestehenden nutzen. :dnuhr:

Shurikan
22.04.2008, 11:23
für fable gibts auch cheats? warum hat mir das nie jemand gesagt. naja also ich finde den inhalt total geil. zusammen mit der axt von meiner mutter (kiste beim friedhoh im heimatdorf) hätte das sicher geil ausgesehen. vorallem wenn man noch beserker draufhaut:D

wenn du cheats findes stell sie rein ich such schon wochen danach:dnuhr:

ich bin grad mit dem Prophetenspiel fertig. wo gibts avos träne???

Obstverkäufer
22.04.2008, 13:50
gibt keine. aber ein paar trainer.

Merdon
26.04.2008, 18:29
Hallo, bin ziemlich am Anfang von Fable. Ich muss 3 Händler eskortieren, dazu 2 Fragen:

1. Wenn einer stirbt, ist das schlimm?
2. Am Ende kommt so ein Riesen-Monster, wie kann ich den besiegen? Ich habe 5 Wiederbelebungsampullen und 10 Tränke gebraucht um nur die Hälfte seiner Lebensenergie wegzubekommen. Gibt es ein Mittel dagegen, dass man immer weggeschleudert wird?

DarkZorro
26.04.2008, 19:49
1. Wenn einer stirbt, ist das schlimm?
Jap, kriegts glaube ich weniger Geld oder Ansehen oder sowas...

2. Am Ende kommt so ein Riesen-Monster, wie kann ich den besiegen? Ich habe 5 Wiederbelebungsampullen und 10 Tränke gebraucht um nur die Hälfte seiner Lebensenergie wegzubekommen. Gibt es ein Mittel dagegen, dass man immer weggeschleudert wird?
Es gibt kein Mittel gegen weggeschleudere :D
Da is doch mal so eine "Insel" die du nicht betreten kannst, also keine Insel jetzt sondern dieser Baumstamm da, den kannst du ja nicht betreten, da gehst du rauf runter, solange schleudert dieser Troll Steine auf dich, irgendwann wird der sich so auftürmen um gleich nen Bums zu machen, einfach so lange drauf einschlagen dann schnell wegrollen und das immer wieder wiederholen.

Merdon
26.04.2008, 20:35
Jap, kriegts glaube ich weniger Geld oder Ansehen oder sowas...

Es gibt kein Mittel gegen weggeschleudere :D
Da is doch mal so eine "Insel" die du nicht betreten kannst, also keine Insel jetzt sondern dieser Baumstamm da, den kannst du ja nicht betreten, da gehst du rauf runter, solange schleudert dieser Troll Steine auf dich, irgendwann wird der sich so auftürmen um gleich nen Bums zu machen, einfach so lange drauf einschlagen dann schnell wegrollen und das immer wieder wiederholen.

Wegrollen? Zur Seite?

Mist, hatte ganz vergessen, das man sich wegrollen kann^^

Obstverkäufer
27.04.2008, 18:57
Mausrat geklickt halten und dann in die entsprechende Richtung die Taste drücken ;)

Aber sooo schwer ist der jetzt doch auch nicht?

Merdon
27.04.2008, 19:38
Mausrat geklickt halten und dann in die entsprechende Richtung die Taste drücken ;)

Aber sooo schwer ist der jetzt doch auch nicht?

Ich wußte nicht, dass es diese Funktion noch gab^^, hab sie seit dem Training nie gebraucht:p, wie sie funzt wußte ich schon noch, aber danke. Schwer is der schon, wenn man dauernd v. d. Steinen getroffen wird.

Deathpoodle
27.04.2008, 20:59
Beseker Zauber aktiviert, hingerannt und raufgehauen, und schonn isser weg.(Natührlich bissle kloppen^^)

Merdon
28.04.2008, 05:15
Beseker Zauber aktiviert, hingerannt und raufgehauen, und schonn isser weg.(Natührlich bissle kloppen^^)

Den hab ich noch nicht, was macht der?

Hab erst Blitz, Feuerball und so einen Zauber, mit dem man alle in der Nähe wegschleudert

Obstverkäufer
28.04.2008, 13:08
Den hab ich noch nicht, was macht der?

Hab erst Blitz, Feuerball und so einen Zauber, mit dem man alle in der Nähe wegschleudert

Am Sinnvollsten ist imho körperlicher Schild. Wenn man den anhat, verliert man bei einem Treffer statt Lebensenergie Mana und der Kampfmultiplikator sinkt nicht, d.h. mit Körperlichem Schild und Berserker ist man so gut wie unbesiegbar. Man kommt dann locker an einigen Stellen auf einen Kampfmultiplikator von 60. Wenn man dann die Zeitalterträne trinkt, bekommt man pro Trank 60000 Erfahrungspunkte.

Merdon
28.04.2008, 13:13
Am Sinnvollsten ist imho körperlicher Schild. Wenn man den anhat, verliert man bei einem Treffer statt Lebensenergie Mana und der Kampfmultiplikator sinkt nicht, d.h. mit Körperlichem Schild und Berserker ist man so gut wie unbesiegbar. Man kommt dann locker an einigen Stellen auf einen Kampfmultiplikator von 60. Wenn man dann die Zeitalterträne trinkt, bekommt man pro Trank 60000 Erfahrungspunkte.

Uiii, aber was macht Berseker?

Obstverkäufer
28.04.2008, 19:11
Man wird groß´und stark :P

Cires
30.04.2008, 18:34
Hi, ich habe ein Problem mit Fable.

Immer wenn ich im Optionsmenü war und irgendwie ausm Menü rausgegangen bin, gibt es ein CtD. Wenn ich dann Fable starte, gibt es wieder ein CtD direkt nachdem ich die linke Maustaste drücken sollte. Wenn ich das alte Profil lösche und ein neues Profil erstelle geht es wieder solange, bis ich ins Menü komme und wieder rausgehe.

Weiß jemand rat? Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Zu guter letzt mein System:

Win XP Pro, Service Pack 2

2048 MB Ram
GeForce 7800 GTX 256
Atlon 4000+ (getaktet mit 2600)

Ich hoffe, jemand kennt das Problem

Gruß
Cires

Cires
01.05.2008, 10:52
Ich habe gerade rausgefunden, wenn ich IM Spiel im Optionsmenü bin, geht das, aber wenn ich das Spiel beende und wieder neu starten will, geht das nicht. Woran kann das liegen? Wenn ich mein Profil lösche, geht es wieder bis zum neustart

DarkZorro
01.05.2008, 12:30
Wähl hier (http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest) mal Fable aus und schau ob du das Minimum schaffst, wenn nicht wird wohl die Graka nicht kompatible sein.

Cires
01.05.2008, 14:27
So, ich habe mal den Test gemacht (hat vorher nicht geklappt, habe es dann mit Firefox probiert). Ich habe alle Anforderungen erfüllt, daran kann es also nicht liegen. Ich glaube, es liegt irgendwo anders dran, ich weiß aber nicht woran, weil das Spiel starten funktioniert ja, es funktioniert nur nicht, wenn bereits ein Profil vorhanden ist. Wenn ich das Profil wieder lösche, kann ich ja wieder ein neues erstellen, muss dieses dann aber vor dem nächsten Spielstart löschen, und das ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei...

Cires

Cires
01.05.2008, 22:07
So, neuinstallation von Windows konnte das Problem beheben :D

Auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich wollte sowieso meinen Rechner nochmal formatieren. Ich bin froh, dass es jetzt geht

Cires

Lord Garond
06.05.2008, 17:06
Ich spiel zur Zeit mal wieder Fable hab jetzt ne Frage und zwar hab ich die Quest bekommen "Suche den Archäologen" bloß wie zum Teufel komme ich in den Witchwood??
Hab das Spiel schonmal durch gehabt bin gerade aber irgendwie zu blöd dazu.

Lord Garond
06.05.2008, 18:46
Hat sich erledigt :) Hab aber ne neue Frage ist das normal das ich nach 5 Tagen im Spiel schon 44 Jahre alt bin? Gibt es eventuel eine Möglichkeit das Alter herabzusetzen abgesehen am Avos Tempel zu spenden vllt cheats?

Nevar
06.05.2008, 21:31
Hat sich erledigt :) Hab aber ne neue Frage ist das normal das ich nach 5 Tagen im Spiel schon 44 Jahre alt bin? Gibt es eventuel eine Möglichkeit das Alter herabzusetzen abgesehen am Avos Tempel zu spenden vllt cheats?

Es gibt einen Trick...

Du musst deine Fähigkeiten alle soweit bringen wie du sie haben willst, dann machst du die Missi mit dem Archäologen, gehst zum Avos Tempel, spendest soviel Geld bist du die Waffe bekommst, dann speicherst du einen Spielstand und lädst wieder.
Jetzt bist du am Anfang vom Witchwood und gehst wieder zum Avos Tempel, das einfach mehrmals machen ;)

Je mehr Fähigkeiten du hast und je höher die sind, desto älter wirst du ;)

Lord Garond
06.05.2008, 21:42
Achso danke für den Tip werds gleich mal ausprobiern :)

LordFischy
07.05.2008, 16:03
man kann in den spiel so gut wie alles lernen oder kompinieren z.b. besserker + zeitverlangsamen . es gibt viel möglichkeiten einfach auspropiren

Gordi
07.05.2008, 19:41
Hi ich hab heute mal wieder Fable - The Lost Chapters installiert und gespielt jeden falls bis ich den einen Übungskampf gegen Maze machen soll dann stürzt das Spiel beim Laden ab. Tja was soll ich machen wenn es erstmal abgestürzt ist kann ich nichts mehr machen Task-Manager funktioniert dann nich mehr und die ganzen anderen Tastenkombinationen auch nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob mir einer entweder dabei helfen kann das problem zu beseitigen oder mir vielleicht jemand ein Savegame nach diesem Übungskampf geben kann.
thx im vorraus

mfg Gordi§wink

Nevar
12.05.2008, 17:41
Hast du schon eine Neuinstallation ausprobiert?

Thorald
17.05.2008, 19:31
Wird es eigentlich den zweiten Teil (sprich Fable 2) auch für den PC geben?
Für die Konsole solls ja Ende 2008 (also diesen Jahres) erscheinen...

edit:@Gordi, der Trainingskampf ist doch noch ganz am Anfang, das sind höchstens(!!!) 80 Minuten, die du nachzuholen hast. Eher 45min.
Außer Neuinstallation kann ich dir auch nichts raten.

NexD
18.05.2008, 11:13
Meine des öfteren gelesen zu haben, dass Fable für den PC und die Xbox gleichzeitig entwickelt wird. Unter Umständen erscheint es vielleicht kurz vorher auf der Xbox - aber irgendwann, wenn nicht gar zeitgleich, folgt auch eine PC Version.

Thorald
18.05.2008, 20:18
Meine des öfteren gelesen zu haben, dass Fable für den PC und die Xbox gleichzeitig entwickelt wird. Unter Umständen erscheint es vielleicht kurz vorher auf der Xbox - aber irgendwann, wenn nicht gar zeitgleich, folgt auch eine PC Version.

Das hoffe ich mal stark - keine Ahnung wie oft und in welchen Varianten ich Fable 1 shcon durchgespielt habe^^

Obstverkäufer
26.05.2008, 15:52
Momentan ist es aber nur für Xbox360 angekündigt.

Aber man kann davon ausgehen dass es 1/2 bis ganzes Jahr später auch auf dem PC erscheint.

Icebox
03.06.2008, 14:54
Hallo,
ich habe mir in den Letzten Tagen Fable: The Lost Chapters gekauft. Allerdings habe ich das Problem, dass das Spiel abstürzt sobald ich:
- Die Tastenbelegung ändern will
- Laden will
- Das Spiel beenden will
Sobald dies geschehen ist kann ich das Spiel nicht mehr starten, es stürzt nach den Intros ab, bis ich das Profil gelöscht habe.
Ich hoffe jemand kennt die Lösung für das Problem, da es ja anscheinend keinen Patch gibt.
Icebox
Ps: Auf meinem Laptop läuft das Spiel ganz normal.
Mein PC: 2x 2,80 Ghz, 2000 MB Ram, Graka: NVIDIA Geforce 7600 GS, Windows XP

Nevar
03.06.2008, 15:25
Starte ein neues Spiel und stell alles ingame ein, hatte ein ähnliches Problem...

Icebox
03.06.2008, 15:42
Starte ein neues Spiel und stell alles ingame ein, hatte ein ähnliches Problem...
Hi,
ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn die obengenannten sachen ingame mache stürzt das spiel ja

Fresh Kara
04.06.2008, 14:10
wen soll ich zu skorms Kapelle mitnehmen
ich hatte ein schankweib aber das hat nicht geklappt

nimm einfach die krieger die du anheuern kannst un fertig vllt kriegst dann au skorms bogen die stärkste fernkampfwaffe vom spiel glaub ich ich habse jedenfalls und die geht ab

wenn jemand tipps zum geld machen in fable braucht oda zu den 30 silberschlüssel kann iich euch mal en paar geben =)
Wenn ihr 9999999 gold wollt dann macht einfach die quest mit zwillingskling wo ihr am ende eure schwester findet.
also wenn ihr im räuberlager drin seit und den pass braucht holt den euch vom "findet den unterschied" spieler. wenn ihr gewonnen habt und den pass habt dann speichert auf dem heldenspielstand und ladet den dann neu dann macht ihr wida so weit bis ihr den pass braucht und holt euch den wida vom spieler aba da ihr schon gewonnen habt bekommt ihr den pass sofort macht trotzdem noch ein spiel mit ihm.
jetzt sehts aus als wenn das spiel abstürzt aba das menü klappt noch also speichert noch mal heldenspielstand und ladet den und ihr steht vor der höle mit 9999999 gold xD =)

jetzt noch zu den silberschlüsseln:

startet einfach die quest hobbhöhlen und holt euch den silberschlüssel bei landhaus rose. dann speichert den heldenspielstand . dann ladet ihr neu und widerholt des aba bei mia ging des spiel dann nimma so gescheit nachdem ich so oft gemacht hab. ich musste da imma voll lang warten wenns was laden musste kann au daran liegen das mein compi dea totale schrott is

(ps: mit der dämonentür klappt des leider net)

Varael
06.06.2008, 21:20
@Fresh Kara
Was du da schreibst ist Bugusing. Das grenzt also schon ziemlich ans cheaten. Ich finde man sollte das Spiel ohne solche Dinge spielen, macht doch viel mehr spaß wenn man eine Herausfordurung hat, vorallem da das Spiel ja nicht gerade schwer ist. :dnuhr:

Obstverkäufer
06.06.2008, 23:29
Gibt aber ein Problem, wenn man z.B. Lady Grey nicht heiraten will, kann man einen Silberschlüssel nie finden. Heißt, man kann die letzte Truhe nicht öffnen.

Dexter
10.06.2008, 19:33
Bei der Quest mit dem Geister Piraten und der Schatztruhe. Wie zum Teufel buddelt man? Habe schaufeln gesucht buddeln taste gesucht nix gefunden. Habe auch mit Tabulator den Boden abgeklappert. Wie geht das?

Obstverkäufer
10.06.2008, 20:42
an der richtigen stelle erscheint das buddeln-symbol §ugly in der Schnellleiste, auf F2 glaube ich meistens. Ansonsten kannst du dir die Schaufel auch auf deine eigene Aktionsleiste ziehen.

Flammendämon
11.06.2008, 19:59
ich hab da mal ein problem:

beii jedem Dialog (und jedem Menü) fehlt immer ein guter teil der Buchstaben (oder die sind schwarz)
ichhab shcon in anderen foren gekuckt, aber da stand nur, dass man anti-alaising(oder so) ausmachen soll...hab ich alles ausprobiert (inklusive neuinsallation mit der cd eines freundes) aber es will einfach nicht richtig laufen.....
ich kann nichtmal die Bücher lesen....das is grauenhaft....

schonmal danke im vorraus an diejenigen, die sich darüber die köpfe zerbrechen

mfg

Innoshelfer
06.07.2008, 08:44
Wo gibt es die stärkste Rüstung ?

DarkZorro
06.07.2008, 09:29
Wo gibt es die stärkste Rüstung ?

Das ist ganz klar die Innos Rüstung (oder so ähnlich), ganz am Ende bei der Insel wo du dann auch den Drachen töten musst, da muss man doch mal in die verlassene Stadt, Akropolis oder so, da musst du doch über die Brücke dort gleich links abbiegen, da sind zwei Truhen, bei einer is die Rüstung drin ;)

(bloß bei der PC Version)

Innoshelfer
06.07.2008, 12:42
achso danke! ich werd probleme dabei haben hab nämlcih nie alle schlüssenl jedenfals die goldene rüstung reicht eigentlich volkommen nach meiner meinung.

Jackardson
06.07.2008, 14:22
Hi,
Ich habe ein problem, bei mir stürzt Fable immer nach dem 3 quest ab

also ich habe grad diese orchard farm fertig dann war ich bei dem einen in der stadt, und jetzt stürzt der bei mir immer ab wenn ich diese händler beschützen will, ich gehe von der map links von der gilde (lookout point, habe die englishe version)
und will nach süden gehen, dann stürzt der bei mir ab und ich kann auch nicht mehr ins profil rein, dann stürzt der auch wieder ab, was kann ich da machen ?

*EDIT*
musste windows neu installieren, jetzt hats geklappt, bin durch und hab alles geschafft, schönes spiel :)

Merdon
11.07.2008, 19:12
Mir werden beim rumlaufen dauernd 20 Gold "abgezogen", dh der Geldbeutel erscheint, ein roter 20 und nachher hab ich 20 Gold weniger. woran liegt das?

DarkZorro
11.07.2008, 19:37
Hast du zufällig einen Handlanger dabei :rolleyes:
Der kostet was, je besser der Handlanger, desto teurer ist der ;)

Merdon
11.07.2008, 19:59
Hast du zufällig einen Handlanger dabei :rolleyes:
Der kostet was, je besser der Handlanger, desto teurer ist der ;)

Öh, ja, gut das dus erwähnst^^, na dann werd ich den wohl rausschmeißen, so viel isser mir dann doch nich wert^^

Innoshelfer
14.07.2008, 16:07
die typen sind unutzlich duz kannst auch ohne denen gut zurechtkommen du hast blitzt stufe 4 magie ganz stark und schon kannst du 4 gegener gleichzeitig angreifen bringt fiel exp

Merdon
14.07.2008, 16:27
Wie viele Runden hat den diese Arenarunde?
Die eine Hauptquest ist. Kann man die auch überspringen, oder was gibts da tolles?

Nevar
15.07.2008, 09:29
Wie viele Runden hat den diese Arenarunde?
Die eine Hauptquest ist. Kann man die auch überspringen, oder was gibts da tolles?

Die Arena besteht afair aus 10 Runden...
Musst du machen, gibt ne Menge Geld und EXP ;)
Am Ende kannst du auch nen Bonus bekommen...

Merdon
15.07.2008, 12:37
Oh mein Gott, das dauert ja ewig, hab nach ner halben Stunde aufgehört in Runde 3.

Innoshelfer
15.07.2008, 12:45
was ich baruch für die arena macimal 10 -20 min und ich kann unentlich exp dabei bekommen man speichert befor man gegen wisper kämpft ladet und macht die ganze arena von neu und macht das immer wieder die exp werden nämlich gespeichert

Merdon
15.07.2008, 13:04
Versteh ich jetzt was falsch:

Zählen die 3 Runden gegen die Wespen als Eine oder als 3?
weil ich bin jetzt im Kampf gegen diese Werwölfe-Iwas, das wäre entweder Runde 3 oder 7-9

DarkZorro
15.07.2008, 15:59
Versteh ich jetzt was falsch:

Zählen die 3 Runden gegen die Wespen als Eine oder als 3?
weil ich bin jetzt im Kampf gegen diese Werwölfe-Iwas, das wäre entweder Runde 3 oder 7-9

Eine Runde besteht aus drei ... Runden ;)

Merdon
17.07.2008, 14:47
ok, neue Frage:

Wie und wo kann man ein Haus kaufen?^^

Flammendämon
17.07.2008, 15:01
in jeder stadt, in der eins frei ist, du musst zu dem schild, dann kannst du es kaufen

(für ganz fiese : du kannst auch einen bewohner umbringen, sein haus steht dass zum verkauf;))

stunned
17.07.2008, 23:40
Hey kann mir vll jemand helfen ich komme bei Fable nicht weiter??

Ich bin jetzt auf den Friedhof wo ich die 4 Teile der Rüstung finden muss ich habe schon das Schwert und die Rüstung mir fehlt noch das Schild und noch eins kann das aber nicht finden würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke im vorraus

stunned
18.07.2008, 11:28
Hat sich schon erledigt habe alle teile gefunden xDD

GoThIc=experte
30.08.2008, 18:17
hallo alle zusammen habe eine frage gibt es eine demo zu denn spiel fable währe echt supii wenn mir einer helfen könnte zocke jetzt noch etwas g3 bis später

Corten
30.08.2008, 19:03
Ich hab bei Google, Gamestar und 4players nichts gefunden. Es gibt wohl keine Demo dazu.

Colombo
31.08.2008, 18:23
Es gibt tatsächlich keine Demo.
Ich frage mich auch, wie man zu Fable eine Demo machen soll, da das Spiel am Anfang ziemlich eng geschnitten ist.

MFG Colombo

Pudel des Todes
31.08.2008, 18:35
Also, eine Demo zu den Spiel, wäre ziemlich einfach, einfach die Ausbildung in der Gilde. Man erfährt was von der Story, will mehr wissen, und kriegt die Steuerung mit^2^

DarkZorro
31.08.2008, 18:47
Also, eine Demo zu den Spiel, wäre ziemlich einfach, einfach die Ausbildung in der Gilde. Man erfährt was von der Story, will mehr wissen, und kriegt die Steuerung mit^2^

Aber jetzt werdens eh keine mehr machen, wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist, das es für Fable 2 ne Demo geben wird, falls es auf PC rauskommt, was sehr sehr wahrscheinlich ist, genauso wie es sehr wahrscheinlich war das GTA 4 auf PC kommt ;)

Jussylein
31.08.2008, 19:10
Hi,

Zumindest wurde vorerst eine fable 2 Demo für die Xbox360 dementiert.. Was eine demo für den Pc angeht ist es durchaus möglich was ich aber bezweifel, aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben! dennoch wenn ein interesse da gewesen wäre hätte man ja Fable the lost chapters als demo anbieten können was aber dem fakto nicht passiert ist!

GRiva
01.09.2008, 21:13
Hi.
das habe ich schon in einem andere Forum gefragt aber keine Antwort bekommen:dnuhr:
Gibt es für Fable mods die neue Quests usw einfügen?

mfg GRiva

Servilent
01.09.2008, 21:16
Wurde hier schon gefragt und damals wurde die Frage verneint.

Wie's heute aussieht, weiß ich nicht.
Glaube aber nicht, dass sich da viel getan hat.

Obstverkäufer
01.09.2008, 21:17
http://www.justfuckinggoogleit.com/

-> http://forums.projectego.net/f26/
-> http://fabletlcmod.com/forum/

GRiva
01.09.2008, 21:25
http://www.justfuckinggoogleit.com/

-> http://forums.projectego.net/f26/
-> http://fabletlcmod.com/forum/
Danke
werds mir mal angucken

FlashX
17.09.2008, 18:08
Ich hab jetzt die PC-Version von Fable. Hab es schon 3-mal auf der Xbox durchgespielt, muss die Xbox aber leider verkaufen. Das Problem in der PC-Version ist die Steuerung. Ich kann sie umstellen, wie ich will, komm aber immer noch nicht ganz klar damit. Unterstützt das Spiel ein Gamepad?
mfg FlashX

GoThIc=experte
29.09.2008, 19:03
pease!
suche cheats für oblivion für x-box weil mein kumpel mal naxch gucken wollte aber niks gefunden hat immer finde ich nur cheats für pc und für fable the lost chapters hätte ich auch gern welche

Sin La'Salle
30.09.2008, 09:31
Hmmm, da biste hier aber im falschen Forum. ;) Ich schieb dich erstmal weiter.

Nevar
30.09.2008, 10:43
Es gibt anscheinend wirklich keine.
Für Fable gibt es meines Wissens auch in der PC-Version keine Cheats.

GoThIc=experte
30.09.2008, 13:46
das ist doof will aber mit cheats gamen macht so mehr fun

Nevar
30.09.2008, 13:51
das ist doof will aber mit cheats gamen macht so mehr fun

Kauf es dir für den PC und lad dir einen Trainer runter, oder lass es und spiel normal :dnuhr:

GoThIc=experte
30.09.2008, 19:02
woher krig ich den son trainer?

Nevar
30.09.2008, 19:06
woher krig ich den son trainer?

http://www.google.de/
http://dlh.net/
http://www.spieletipps.de/
http://www.cheathappens.com/

FlashX
01.10.2008, 23:20
edit: Fable
Die Cheats lohnen sich nicht. Man kann Alter ändern, Unsterblichkeiten usw. aber das ändert auch nicht viel. Ich habe gehofft, dass man sich an verschiedene Orte teleportieren kann... (ich wollte schon immer mal als Kind in die nördliche Einlöde *g*)
Und nicht nur aus diesem Grund ist die Xbox-Version um Weiten besser als die PC-Version.

Liferipper
02.10.2008, 08:44
Und nicht nur aus diesem Grund ist die Xbox-Version um Weiten besser als die PC-Version.

Nichts > Wenig? :C:

Kleine Fee
02.10.2008, 11:44
Zum Thema Cheats für Oblivion kann ich dir sagen, das es für XBox keine gibt, da man dafür die Konsole braucht und die hat die XBox - version nicht. In der PC-Version geht dafür echt alles mit der Konsole. Sieh dich mal im World of Elderscrolls - Forum hier um, da sind "leidensgenossen" die dir vielleicht weiterhelfen können.

LG, Sunrider

Katan
02.10.2008, 12:42
Die Seite World of ElderScrolls kann ihm vielleicht ja auch weiterhelfen, da es dort einen ganzen Artikel (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadenkonsole) zu den Funktionen der Konsole gibt.

FlashX
02.10.2008, 17:52
Nichts > Wenig? :C:
Die vorhandenen Cheats machen das Spiel eher langweiliger. Ich hau jedenfalls gerne mehrere Gegner hintereinander tot, als eine halbe Stunde in einer Stadt herumzulaufen und alles ohne Ende zu töten... (hab ich jedenfalls gemacht *g*). Und man bekommt schon am Anfang fast jeden Gegner leicht tot. Mehr nützt der Trainer sowieso nicht. Oder will jemand aus Spaß während der Ausbildung als böser 65-jähriger herumlaufen?

Liferipper
03.10.2008, 08:53
Die vorhandenen Cheats machen das Spiel eher langweiliger. Ich hau jedenfalls gerne mehrere Gegner hintereinander tot, als eine halbe Stunde in einer Stadt herumzulaufen und alles ohne Ende zu töten... (hab ich jedenfalls gemacht *g*). Und man bekommt schon am Anfang fast jeden Gegner leicht tot. Mehr nützt der Trainer sowieso nicht. Oder will jemand aus Spaß während der Ausbildung als böser 65-jähriger herumlaufen?

Eine (für dich) nutzlose Option zu haben, ist trotzdem nicht schlechter, als sie nicht zu haben.

GoThIc=experte
05.10.2008, 12:24
haloo alole zusammen ich habe eine frage wo finde ich die savegames von fable the lost chapters

Katan
05.10.2008, 12:35
In den Eigenen Dateien bzw. Dokumenten unter My Games > Fable.

Innoshelfer
10.10.2008, 10:22
ich wollte fragen op es noch ein stärkeres schwert als das mit 314 schaden giebt

Tornum
10.10.2008, 11:50
Hmm ich habs jetzt durch und frag mich echt, wofür ich das alles gemacht habe...
Klar war es ein super Spiel und geiler Zeitvertreib, aber, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen kann, finde ich echt unter alles sau. Grade, da man für den letzten Kampf noch eine Quest Reward bekommt.

Ich bin echt enttäuscht.:(

FlashX
10.10.2008, 23:02
Man kann nach dem Ende noch weiterspielen. Einfach Credits komplett anschauen.

Tornum
11.10.2008, 10:42
Man kann nach dem Ende noch weiterspielen. Einfach Credits komplett anschauen.

Ist mir beim 2. Kill aufgefallen, als ich dann die böse Antwort genommen habe. Leider ist die Story ja aber nun zuende. Also habe ich mir kurzerhand den Stärksten Attackspell mit meinen restlichen EXP geholt und plätte nun eine Stadt nach der anderen :D

Sin La'Salle
12.10.2008, 11:48
ich wollte fragen op es noch ein stärkeres schwert als das mit 314 schaden giebt

Ist lange her, dass ich das gespielt habe, aber redest du von dem, was man in Bowerstone zum Ende des Spiels hin kaufen kann? Dann nein, ein stärkeres gibt es nicht.

Obstverkäufer
12.10.2008, 14:32
Weiß jemand zufällig, wie man den Hexenhut bekommt? Ich hab keine Ahnung mehr und bin endlich mal böse, so dass ich den auch tragen kann :P

FlashX
12.10.2008, 17:54
Weiß jemand zufällig, wie man den Hexenhut bekommt? Ich hab keine Ahnung mehr und bin endlich mal böse, so dass ich den auch tragen kann :P

Heller Hexenhut: dem Lehrer "gute" Bücher (für die Kinder geeignet) geben
Dunkler Hexenhut: dem Lehrer "schlechte" Bücher (nicht für die Kinder geeignet) geben

Man kann jedoch nur einen von beiden bekommen.

Ich hoffe, ich verwechsel nichts...
mfg FlashX

Obstverkäufer
13.10.2008, 13:41
Hm, ich krieg's nicht gebacken ihm die bösen zu geben, er will immer nur die guten.
Wie mach ich das?

Innoshelfer
13.10.2008, 14:53
man kannn glaub ich nein dieses buch will ich nicht geben oder so klicken und dann kannst du ein anderes geben oder:dnuhr:

Obstverkäufer
13.10.2008, 15:33
Ja aber dann sucht er sich wieder nur ein anderes gutes aus.. :(

Tornum
13.10.2008, 16:01
Ja aber dann sucht er sich wieder nur ein anderes gutes aus.. :(

Dann klickst du durch bis ein böses kommt.

GoThIc=experte
26.10.2008, 12:29
hallo alle zusammen ich habe da mal eine kleine frage gibt es einen trainer für fable mit dem ich punkte zum verteilen bekomme währe echt toll wenn mir einer helfen würd thx im vorraus

Nevar
26.10.2008, 15:16
hallo alle zusammen ich habe da mal eine kleine frage gibt es einen trainer für fable mit dem ich punkte zum verteilen bekomme währe echt toll wenn mir einer helfen würd thx im vorraus

such dir was raus... (http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Fable+-+The+Lost+Chapters)

Innoshelfer
01.11.2008, 08:58
ich hab mal die frage welche quests bei fable the lost chapter anders sind als bei der xbox version ?

DarkZorro
01.11.2008, 10:25
ich hab mal die frage welche quests bei fable the lost chapter anders sind als bei der xbox version ?

Der ganze letzte Teil mit der Eiswelt und dem Drachen... deshalb "The Lost Chapters" als Anhängsel ;)

Obstverkäufer
01.11.2008, 16:52
Sozusagen alles nachdem man Messer Jack besiegt hat.

GoThIc=experte
02.11.2008, 10:33
hallo alle zusammen ich habe da mal eine frage kann ich mir fable savegames herrunterladen wenn ja dann macht ma bitte link

Lazarus
02.11.2008, 11:03
GoThIc=experte, ich sag's dir nicht noch einmal: eröffne keine neuen Threads zu Spielen, zu denen es bereits laufende Diskussionen gibt. Schon gar nicht in einer solchen Form. Grammatik und Rechtschreibung wirken manchmal wahre Wunder.

Tawarien
15.11.2008, 18:31
Hey, ich wollt seit längerem mal wieder Fable zocken, diesmal auf nem neuen System!.

Allerdings kommt jetzt bei Spielstart die Meldung:
"Protection Stub funktioniert nicht mehr"

Und ich komm nicht ins Spiel.

Ich hab Vista x64 auf meinem PC und auch schon versucht von Microsoft kompatibilitätspatches zu ziehen, aber alle meinen irgendwie, nicht mit meiner Vistaversion funktionieren zu wollen. Woran könnte das jetzt liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Habs auch auf meinem Laptop installiert (x32) und da läufts anstandslos, allerdings leidet da schon der Spielspaß (13,3'' z.B. ...). Deswegen wollte ich es eig. auf meinem PC zum laufen bringen.

Mein System sollte mehr als ausreichend für das Spiel sein (2x3,0 Ghz, 4 Gig Ram, ATI HD 4850 etc.).

Also, kann mir wer helfen?

Und um der Frage vorzubeugen: Ich hab, Fable und auch meine Windows-Versionen beide original!

€ ... hat sich erledigt ...

Innoshelfer
26.12.2008, 17:45
Ich habe die Frage:" Wie öffne ich die Tür zum Keller in der Kneipe von Süd Bowerstone?"

FlashX
26.12.2008, 23:00
Am Aussichtspunkt steht ja eine Statue, die in eine bestimmte Richtung zeigt. Zu einer bestimmten Zeit (afair nachts) zeigt sie auf Bowerstone (man muss sie untersuchen, um das rauszufinden). Um diese Zeit kann man ind die Taverne gehen.

Innoshelfer
27.12.2008, 09:04
Danke.

DeaD-HeRo
16.02.2009, 16:26
Untertitel nur teilweise vorhanden...
Anti-A.. hab ich schon probiert hilft nichts...

mfg

Nightcall
18.02.2009, 15:22
Ich schaffe den endgegner net^^ weil der am anfang schon derb mit seinem schwert abgeht aber das habe ich gepackt aber dann als er in der luft ist und man ihn nur mit bogen töten kann, schiesst er immer wieder blitze die meine bogenspannung auflösen und ich wieder spannen muss... und dannach kommen wieder seine monster... und die hindern mich ihn zu atackieren während er mich weiterhin mit blitzen atk und ich sterben :mad:§burn gibts cheats für das spiel? oder könnt ihr mir sagen was ich machen soll... denn habe nur 2 wiederbelebung und paar heiltränke...

Deathpoodle
18.02.2009, 19:50
Cheats keine Ahnung, aber ist es nicht afaik möglich, hinter einen der Felsen den Bogen zu Spanne, dann raus aus der Deckung und Schuss?

Tyra
18.02.2009, 20:16
Ich schaffe den endgegner net^^ weil der am anfang schon derb mit seinem schwert abgeht aber das habe ich gepackt aber dann als er in der luft ist und man ihn nur mit bogen töten kann, schiesst er immer wieder blitze die meine bogenspannung auflösen und ich wieder spannen muss... und dannach kommen wieder seine monster... und die hindern mich ihn zu atackieren während er mich weiterhin mit blitzen atk und ich sterben :mad:§burn gibts cheats für das spiel? oder könnt ihr mir sagen was ich machen soll... denn habe nur 2 wiederbelebung und paar heiltränke...

Das ist eindeutig zu wenig. Als Krieger schafft man das ohne einen einzigen Wiederbelebungstrank, als Magier oder Bogenschütze auf keinen Fall. Kauf jedes Haus, verbesser es und kassiere ordentlich Miete. Dann steck das alles in die beste Rüstung und viele Tränke.
Und lass auch schnelle Schüsse los, die bringen mehr, als wenn du ständig unterbrochen wirst.

DeaD-HeRo
20.02.2009, 12:22
Hat sich erledigt... (neuer Grakatreiber)

DeaD-HeRo
23.02.2009, 12:15
Weiß jemand wo ich die Frau finde bei dem Quest "Das Kranke Kind" der ich den Liebesbrief überbringen soll.

FlashX
23.02.2009, 12:16
In Oakvale beim Brunnen. Ist afair östlich vom Friedhof.

Nightcall
24.02.2009, 12:19
suche savegames für den endgegner messer jack in der brennenden gilde... da ich bei der xbox nicht weiterkomme habe ich das game auch aufm pc zwar kommen da grafikfehler aber will wenigstens den endgegner killen und dann spiel somit beenden... hätte jemand ein savegame wo man kurz vor den schicksalskammern ist also brennenden gilde?
divex95 ist gerade online Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen

EMwegA
24.02.2009, 23:39
hey
weis jemand von euch zufällig die fundorte für die Schatztipps? Hab Fable schon so oft durch gespielt aber nie alle gefunden §cry
Hoffe ihr könnt mir helfen

DeaD-HeRo
27.02.2009, 14:40
Spiel ist echt nicht schlecht. Nur echt etwas zu kurz und extrem einfach.

Nightcall
27.02.2009, 18:17
zu kurz aber bisschen schwer vorallem MESSERARSCH JACKNOOB xD

Jumio
04.03.2009, 16:53
óÒ seit ihr jünger als 12 ? .... ich habs mit 12 schon 3 mal durchgehabt... 1 mal aufer xBox und 2 ma aufm PC ... aber jz geht fable nimmer... es stürtzt immer ab wenn ich neues spiel mache, speicher , und dann wieder den spielstand abrufen will :(
nja LG Jumio

DeaD-HeRo
11.03.2009, 19:23
Das liegt daran das man das Spiel nur 3 mal spielen darf...
Überwacht wird das durch ein ausgeklügeltes System das von dem Hersteller programmiert wurde. Somit hast du keine Chance mehr das Spiel zu spielen. ;)

arctiic
27.03.2009, 12:05
Mahlzeit community,
habe mal ne frage zu dem Spiel 'Fable:TLC' für PC
in welchem ordner sind die 'Standart'-tattoos gespeichert
und womit kann man sie öffnen und bearbeiten? (Habe Photo Impact 13 oder so)

Loitnant

Dio_Eraclea
30.03.2009, 20:23
Heyhey liebe Comm :D

Dann grab ich mal einen Thread über Fable für den PC aus ;P

Mein Freund hat sich nun vor ein paar Tagen das Game Fable, für den PC gekauft, und zockt es nun auch sehr begeistert. Daraufhin hab ich es mir selbst installiert, und yeah... es läuft einwand frei.. ABER...

jaja.. ein Aber gibt es immer.. sonst würde ich ja auch keinen Thread erstellen ;P

Ich bin ziemlich am Anfang, und muss nun die 2 Händler durch den Darkwood begleiten, an sich recht einfach, bis sich ein kleines Problem einschleicht.. sobald ich das Gebiet Darkwood See betreten will, bleibt das Spiel hängen, und macht auch keine anstallten runter zu fallen oder ähnliches ^^"... Sprich.. ich kann nicht weiter zocken...

Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir bei der Lösung helfen? §cry

edit: er hats geladen, aber dafür stürzt er nun bei dem Vid danach ab...

Dio <3

Xerxes1337
14.04.2009, 19:03
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Fable und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Fable funktioniert zunächst einwandfrei, keine .exe Probleme oder Sonstiges...

Doch nach 2-5 Minuten Spielzeit schließt sich das Game einfach, ohne eine Warnung oder etwas in der Art...

Weiss nicht was ich machen soll...

Habe die Kompatibilität auf Windows 2000 gestellt, dann gings auch, bloß jetzt ist noch das Problem, dass sich das Game andauernd schließt...Ziemlich nervig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Xer

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mein Computer:

- Microsoft Windows Xp / Service Pack 3
-AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Prozessor 6000+
- Nvidia Gefore 9600 GT Grafikkarte
- 2 GB Ram
- 3,01 GhZ Prozessor
- Neueste Treiber

Erst letztens formatiert...

witchking
27.10.2009, 20:12
Hallo, ich habe auch eine Frage zu Fable. Ich spiele es auf der X-Box (die alte) und ich meine NUR Fable, also kein Fable2 oder "Fable - The lost Chapters".

Ich hab mehrfach gelesen, dass man Geld gewinnen kann, wenn man bei gewissen Händlern mehrmals Sachen ankauft und dann wieder verkauft. Bei mir funktioniert dieser Trick aber überhaupt nicht, ich denke, ich mache etwas wesentliches falsch.
Könnte mir bitte jemand in aller Ruhe (Step by step) erläutern, wie ich machen muss, um zum Beispiel mit "Rotem Fleisch" (weil man das gleich am Anfang gut haben kann) Gewinn erzielt??

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
euer witchking

FlashX
27.10.2009, 20:22
Hallo, ich habe auch eine Frage zu Fable. Ich spiele es auf der X-Box (die alte) und ich meine NUR Fable, also kein Fable2 oder "Fable - The lost Chapters".

Ich hab mehrfach gelesen, dass man Geld gewinnen kann, wenn man bei gewissen Händlern mehrmals Sachen ankauft und dann wieder verkauft. Bei mir funktioniert dieser Trick aber überhaupt nicht, ich denke, ich mache etwas wesentliches falsch.
Könnte mir bitte jemand in aller Ruhe (Step by step) erläutern, wie ich machen muss, um zum Beispiel mit "Rotem Fleisch" (weil man das gleich am Anfang gut haben kann) Gewinn erzielt??

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
euer witchking

Schau dir die Preise der Händler an.

Beispiel:
Ein Händler in Bowerstone verkauft rotes Fleisch für 10 Gold.
Ein Händler in Oakvale kauft rotes Fleisch für 12 Gold.
Jetzt kaufst du bei dem in Bowerstone 10 Stück (Preis: 100 Gold) und verkaufst diese in Oakvale (Preis: 120 Gold). So hast zu z.B. einen Umsatz von 20 Gold gemacht.
(Nur ein Beispiel, ich kenn die Preise nicht)

Mostkisten und Bierfässer kann man nicht benutzen, aber mit ihnen gewinnt man afaik am meisten Geld.
Einfach nachschauen, welcher Händler was kauft/verkauft und für welchen Preis ;)

witchking
27.10.2009, 22:21
Ah, jetzt versteh ich das.
Ich muss das Zeugs bei einem ANDEREN Händler verkaufen ... xDD
Das erklärt, warum ich immer nur Verluste gemacht hab.

Vielen Dank, warst mir eine große Hilfe!!

Deathpoodle
01.11.2009, 12:39
Ah, jetzt versteh ich das.
Ich muss das Zeugs bei einem ANDEREN Händler verkaufen ... xDD
Das erklärt, warum ich immer nur Verluste gemacht hab.

Vielen Dank, warst mir eine große Hilfe!!

Allerdings ist es bei einem sehr hohen List-Wert, möglich das du die Waren auch wieder dem Gleichen Händler verkaufst, und so später auch sehr hohen Umsatz erzielst.
Z.b. mit Edelsteinen, beim Händler in Nordbowerstone

3lBart0
02.01.2010, 14:19
hey,.. sollte ich besser rausfinden was lady grey mit ihrer schwester geamcht hat, oder lady grey heiraten? bzw kann man sie erst heiraten und dann das rausfinden?
und was meint sie mit umhören nach der halskette... hab das ganze dorf befragt Oo

Shaheen
02.01.2010, 14:22
Wenn du das ganze Dorf befragst, dann erhältst du bestimmt auch den Tipp, dass du hier suchen solltest: in Oakvale

Die bösen Buben heiraten Grey, die guten schauen, was mit der Schwester los ist. Hast du Grey erst einmal geheiratet, spricht der Kerl im Käfig nicht mehr mit dir.

3lBart0
02.01.2010, 15:08
was kann ich denn machen wenn ich sie geheiratet habe und was passiert wenn ich sie nicht heirate ?

Shaheen
02.01.2010, 15:34
Wenn du sie heiratest, bekommst du böse Gesinnungspunkte und gelangst in das Anwesen von Grey. Darin findest du einen Silberschlüssel und zwar genau hier: im Bett der Dame.

Wenn du sie nicht heiratest, ist Grey nicht mehr auffindbar (sollte ich mich nicht irren).

3lBart0
02.01.2010, 15:46
wo finde ich noch mal die hals kette.. bitte ganz genau ...

Shaheen
02.01.2010, 16:07
Auf dem Friedhof in Oakvale stehen 2 Personen, welche du von hinten belauschen kannst, wenn du dich hinter die kleine Wand stellst. Sie verraten dir dann das Versteck sehr detailliert.

Sie ist am Strand vergraben ;)

Reni
26.06.2011, 09:42
Habe auch mal zwei Fragen.
Ist Fable TLC auf dem PC mit einem Gamepad spielbar?
Und, gibt es eine Möglichkeit Narben loszuwerden oder ganz zu vermeiden außer sich nicht treffen zu lassen?

27.06.2011, 19:44
Und, gibt es eine Möglichkeit Narben loszuwerden oder ganz zu vermeiden außer sich nicht treffen zu lassen?

Ich glaube Narben sind nicht zu vermeiden, bei den vielen Gegnern die man zu bekämpfen hat. Früher oder später kriegst du Kratzer in's Gesicht, aber ich glaube die verheilen etwas. Es entstehen immer wieder neue Wunden, wie man gut sehen kann wenn man mit freien Rücken in die Kämpfe zieht (aufgeplatzte und blutende rote Linien). Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass die Narben nach einer Zeit zurück gehen. Als Fernkämpfer/Zauberer hast du bessere Chancen narbenlos zu bleiben -- aber auf die Dauer halte ich es für unmöglich jeden Angriff auszuweichen/nicht durchzulassen.

Nago
28.06.2011, 18:14
Ich glaube wenn du nen Helm trägst und wenigzu boden gehst veringert das die chance narben zu bekomen. Bin aber nich sicher.

28.06.2011, 19:38
Ich glaube wenn du nen Helm trägst und wenigzu boden gehst veringert das die chance narben zu bekomen. Bin aber nich sicher.

Kann gut sein, wäre jedenfalls logisch. Beim letzten Durchgang hatte ich in Kämpfen fast immer einen Helm auf und irgendwann die gleichen Narben wie bei allen anderen Play's. ^2^

Wie gesagt auf Dauer sind Narben unvermeindbar.

Der Wargreiter
03.07.2011, 16:35
Bei TLC kriegt man glaube ich immer Narben, zumindetens, wenn du
Im Kerker von Messerjack warst und da gefoltert wurdest.

Nihonmaru
04.07.2011, 15:12
Hi, ich ahbe ein Problem mit der PC Version von Fable 3.

Jedes Mal wenn ich aus dem Kartenraum zurück ins Spiel wechsle, flackert alles sehr hell und lässt sich nur "beheben" wenn man das Spiel verlässt und neustartet, jedoch hoffe ich, dass hier vielleicht noch eine andere Möglichkeit bekannt ist.

Und hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht, wie man bei dem Spiel mit Catalyst V-Sync erzwingt? Bei mir will er nicht so recht und über das Spiel selbst, zieht es ja die Performance viel zu weit runter.

Revan
04.07.2011, 15:40
Hast du den aktuellen Treiber/Catalyst installiert?

Zu Vsync: Puh, bei Nvidia könnte ich es dir sofort sagen...Bei AMD soll das ganze etwas unschön sein. Versuch zur not mal nicht nach V-sync, sondern nach ähnlichen Bezeichnungen zu suchen. Wenn alle Stricke reißen, dann musst du auf den RivaTuner (http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html) ausweichen.

Nihonmaru
04.07.2011, 21:11
Ich weiß schon wo die Option ist, nur selbst unter "immer an" tut sich nicht wirklich etwas (und ich glaube nicht dass RivaTuner da witerhilft, wenn es auch nicht mit RadeonPro will).
Und ja, es ist der aktuellste Treiber installiert ^^.

Ohne V-Sync in den Optionen (von Fable 3) läuft alles schön flüssig (ist aber auch fürs gelegentliche flackern verantwortlich), wenn ich es aber anschalte, müsste ich je nach Gebiet alles auf niedrig stellen, damit es spielbar ist, schon sehr merkwürdig. Da fragt man sich, wieso man solange darauf warten musste.

Bardiel
27.08.2011, 12:08
Hallo ich hätte mal ne Frage: Ich spiele mal wieder Fable 1 für die XBOX (das normale NICHT Lost Capters)!

Bei meiner Frage gehts ums die Gunst bei den beiden Göttern: Also ich habe inzwischen "Skorms Bogen", "Der Sentinus", BEIDE Lebensverjüngungen und den Titel "Paladin".

Mir ist bewust das ich nicht beide Titel (Nekromant & Paladin) gleichzeitig haben kann aber ich würde gerne zum Nekromant wechseln ... weiss einer wie das geht?

MFG - Bardiel

27.08.2011, 12:12
Mir ist bewust das ich nicht beide Titel (Nekromant & Paladin) gleichzeitig haben kann aber ich würde gerne zum Nekromant wechseln ... weiss einer wie das geht?

Du musst nur nochmal einen Menge von Leuten opfern, damit du diesen Titel erhälst. Ideal eignen sich hierfür die Söldner, ich glaube den dicksten Brocken liefert dir der vorm Avostempel.

Bardiel
27.08.2011, 12:20
Wen man den Söldner von Avos Tempel Opfert und zwar genu um Mitternacht und zusätzlich seinen Charakter bis auf Anschlag auf der guten Seite hat bekommt man immer "Skorms Bogen" ... das habe ich schon etwa 8, in 8 Verscheidenen Spielläufen so gemacht und es hat immer funktioniert ... danach braucht man eigendlich nur noch zwei weiter Leute opfern ... dabei ist Gesinnung, Art und Tageszeit aber föllig egal ... man bekommt dan für jede Opferung je einmal die verjüngung und dan den Titel ... hat bei mir auch jedes dieser 8 Male funktioniert. Nur dieses mal halt nicht weil ich diesesmal den Titel Paladin vorher geholt habe... selbst wen ich auf einen anderen Titel wechsel (z.B. Avatar) und dan opfern gehe bekomme ich den Titel nicht... :dnuhr:

27.08.2011, 12:24
Müsste eigentlich gehen. Geh nach Oakvale, nimm alle Leute mit bis hin zur Kapelle und opfer alle nacheinander. Ich glaube "Nekromant" setzt eine gewisse Anzahl an Opferungen vorraus.

Bardiel
30.08.2011, 16:47
Hamm hat leider auch nicht funktioniert ... aber ist mir jetzt auch egal dan bleib ich halt Paladin ;)

--- Aber ich hätte da inzwischen mal ne andere Frage: Für Fable 2 giebts doch ein paar Gegenstände zum freispieln über das Browsergame A Heros Tale (http://fable2.xbox.com/experience.aspx?lang=en-US).

Aber wenn ich jetzt dass Spiel durch habe und als Preis zB das Hüber Kostüm bekomme erhalte ich blos eine Fehlermeldung (http://fable2.xbox.com/Awards.aspx?lang=en-US?a=201,0b4a19f1d68fb2fdd8a0f6fb159c3467)

Kann man noch irgendwie an diese schönen Sachen ran kommen?

MFG - Bardiel

Madaserasu
21.09.2011, 20:40
Ich hab 'ne Frage zu Fable 3 (X-Box 360)!!!

Man kann doch die Speicherstände aus Fable 2 importieren oder???

und wenn ja wie???

bei mir gehen sie immer von der guten Mutter aus, ich will aber lieber den Bösen Vater.

FlashX
21.09.2011, 21:00
Das Spiel importiert immer automatisch den letzten Spielstand.

Madaserasu
21.09.2011, 21:05
Das Spiel importiert immer automatisch den letzten Spielstand.

den letzten den man gespielt hat oder den der an letzter stelle ist???

FlashX
21.09.2011, 21:06
Den letzten, den man gespielt hat.

Madaserasu
21.09.2011, 21:08
komisch ich hatte doch den Bösen gespielt??

Naja ich probier's mal aus.

thx^^§wink