PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Schriftarten



Xenon.
28.05.2004, 22:26
Es gibt ja in denn verschiedenen Gothic teilen ein klein bisschen unterschiedliche schrift arten !

ich hatte mal die schrift art vom AddOn gezogen aber weiß nicht mehr wo ich sie her hab ! kann mir jemand einen link geben (bzw mehrere links) wo man die schrift arten von G1 G2 und AddOn herbekommt !

danke schonmal im vorraus :D

Feanor
28.05.2004, 22:29
http://www.jakemega.de.vu/ , Downloads.

RaveninBlack
29.05.2004, 06:03
Kann man die irgendwie zu den Schriftarten einfügen? Däs wäre wirklich cool. Is nähmlich ne schöne Schrift.:D

Xephon
29.05.2004, 15:17
Original geschrieben von RaveninBlack
Kann man die irgendwie zu den Schriftarten einfügen? Däs wäre wirklich cool. Is nähmlich ne schöne Schrift.:D
Du kopierst die Schriftart nach C:\WINDOWS\Fonts\ , fertig. :)

h0m4r
29.05.2004, 17:20
Ich habe die Schriftarten inden Ordner kopiert. Allerdings sind sie nicht bei Word 2003 verfügbar. Was nun?

eFreak
29.05.2004, 18:51
Original geschrieben von h0m4r
Ich habe die Schriftarten inden Ordner kopiert. Allerdings sind sie nicht bei Word 2003 verfügbar. Was nun?

Normalerweise muss das aber mit der Methode funktionieren, die Xephon schon sagte. Vielleicht muss man die Fonts bei Word nochmal extra in einen Ordner kopieren. Schau mal im Verzeichniss von Word nach, vll. gibts da ja auch einen Font-Ordner.
Bei mir klappt es jedenfalls... §kratz

Don-Esteban
29.05.2004, 20:36
Nö, da gibts keinen extra-Font ordner.
Starte deinen Rechner im Zweifelsfalle nochmal neu. Manchmal hilfts auch, sich die eben installierten Fonts im Windows Explorer nochmal anzuschauen, also im Windows Explorer in den Fontordner gehen und auf den Font doppelklicken. Danach sollte er auch von Programmen wie Word gefunden werden.

Bei mir hats mit dieser Vorgehensweise immer geklappt. Habe Win98SE.

[USSR] Garond
30.05.2004, 03:38
Bei mir klappts auch ,hab WinME will aber wieder Win98Se installieren ist geiler !!

RaveninBlack
30.05.2004, 05:11
Das is ja genial. :p
Danke vielmals.¨Echt genial. Jetz schreibe ich dann nur noch in der Schrift.:D

Kann man im Forum eigentlich auch mit dieser Schrift schreiben?
Das wäre wirklich cool.^^

Xephon
30.05.2004, 05:17
Original geschrieben von RaveninBlack
Kann man im Forum eigentlich auch mit dieser Schrift schreiben?
Das wäre wirklich cool.^^
Nein, das geht meines Wissens nach nicht.
Allerdings könntest du, soweit ich weiss, die Schriftart in deinem IE (oder Mozilla, oder was du auch immer benutzen magst... ^^) einstellen, so dass zumindest du an deinem Rechner alle Beiträge im Gothic-Font siehst. ;)

*edit*
@ h0m4r: Wenn der Font nicht funktioniert, dann muss da irgendwas faul sein. Vielleicht versicherst du dich nochmal, ob du ihn auch wirklich in den richtigen Ordner kopiert hast, startest, wie schon gesagt, deinen Rechner neu. Wenn´s dann bei Word 2003 immer noch nicht funktioniert öffne einfach mal den Editor und guck ob du den Font da benutzen kannst.