PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable gecancelt?



Shiravuel
28.05.2004, 03:01
Da dachte ich, ich könnte das schöne neue Forum hier als erste einweihen, aber nein,... schon kam mir jemand zuvor:D
Ich habe jetzt gehört, dass Fable vollkommen gecancelt worden sei? Weiss jemand, ob da was dran ist? Ich meine, Peter Molineux hat doch eigentlich sehr viel Arbeit darein gesteckt und jetzt soll das nix werden? Ist das nur ein Gerücht?

one-cool
28.05.2004, 03:41
hm, das einzigste,w as mir dazu an die Ohren gekommen ist, ist, dass das Multiplayer-feature gestrichen wurde. Der Herbsttermin soll imho eingehalten werden...

Shiravuel
28.05.2004, 11:42
Eigentlich war es ja bis vor kurzem für Juni angekündigt. Dan noch eine Frage zum "Alterungsprozess". Der Chara soll ja im Laufe des Spiels sichtbar altern, also vom Jugendlichen zum Mann usw. Jetzt meine Frage: ich trödel schon bei MW immer rum, mache soviel wie möglich, erkunde die Gegend, Subquests, usw. Besteht dann also die Gefahr, dass mein Chara an "Altersschwäche" stirbt, bevor ich zur Mainquest komme?

Vash the Stampede
28.05.2004, 14:08
Original geschrieben von Dragonlady
Eigentlich war es ja bis vor kurzem für Juni angekündigt. Dan noch eine Frage zum "Alterungsprozess". Der Chara soll ja im Laufe des Spiels sichtbar altern, also vom Jugendlichen zum Mann usw. Jetzt meine Frage: ich trödel schon bei MW immer rum, mache soviel wie möglich, erkunde die Gegend, Subquests, usw. Besteht dann also die Gefahr, dass mein Chara an "Altersschwäche" stirbt, bevor ich zur Mainquest komme?

Das Alterungs-Feature ist mittlerweile auch auf ein Minimum zurückgeschraubt worde. Soweit ich weiss Altert man jetzt immer Schrittweise nach bestimmten Schlüsselstellen im Spiel, könnt mich aber auch irren. Auf jedenfall wird es nichtmehr so deatiliert wie am Anfang angekündigt. Molyneux eben.

Ich mein der Junge kann was und macht auch gute Spiele, wenn er nur einmal in seinem Leben die Klappe halten könnte und nicht jedesmall das Game to End all Games versprechen würde dann wärs ja auch schon in ordnung.

JohnMcCloud
28.05.2004, 16:52
Das Spiel wurde auf keinen Fall gecancelt. Molyneux hat doch vor Kurzem das Spiel noch auf der E3 vorgestellt mit ein paar neuen Features.

Wegen Zeitdruck wurde der Multiplayer-Modus gestrichen, richtig. und ich persönlich finde das gut so. Sie sollen sich lieber ausschließlich auf einen innovativen Singleplayer konzentrieren :)

Ja, Ursprünglich hatte Molyneux einen Alterungsprozess für die ganze Fable-Welt abgesehn. Doch mittlerweile hat sich die Sache auf den Helden und seiner Familie beschränkt soweit ich weiss.

Laut Gamepro äußerte er sich zudem, dass er auch schon innovative Pläne zu Fable 2, 3 und 4 haben wird. Aber naja, soll erstmal Teil 1 erscheinen ^^

Shiravuel
28.05.2004, 17:11
Aha, dann bin ich ja beruhigt. Allerdings hätte IMO der gesamte Alterungsprozeß wegfallen können...Mutiplayer ist bei einem RPG auch nicht unbedingt nötig, da stimme ich zu, es könnte sich sogar eher als störend erweisen. Also Herbst? Schaun mer mal:D

Vash the Stampede
28.05.2004, 17:31
Original geschrieben von JohnMcCloud

Wegen Zeitdruck wurde der Multiplayer-Modus gestrichen, richtig. und ich persönlich finde das gut so. Sie sollen sich lieber ausschließlich auf einen innovativen Singleplayer konzentrieren :)

Ich frag mich nur was da noch Innovativ sein soll. Alles was wirklich etwas neues ins RPG-Genre gebracht hätte wurde mehr oder weniger rausgeschnippselt und das was davon übrig blieb sind marginale verbesserungen die in keinem Fall Innovativ sind.

Saph
28.05.2004, 19:44
§dito
Mitlerweile ist alles was mehr oder weniger neu war raus, übrig ist sowas wie ein Gothic oder ein Morrowind o.Ä. aber nichts wirklich neues. Besonders das Alterungs-Feature fand ich sehr geil, doch das was davon übrig ist, ist nichts wirklich beeindruckendes.
Naja ich freu mich trotzdem auf Fable, hoffentlich erscheints auch für PC (was ich für sehr wahrscheinlich halte).

Kaiserbahamut
28.05.2004, 19:52
Das Spiel wird und wurde auf keinen Fall gecancelt, da
Peter Molineux auf der E3 bereits den 4 Teil erwähnt
hat. Nach meiner Meinung sollte er lieber mal den 1 Teil
vollenden.

Medivh
31.05.2004, 14:45
Möglicherweise passiert mict Fable ja genau das Selbe wie mit Black & White
Das war auch ein Spiel, das alles verändern sollte. . . am Ende hatte man ein ordentliches, recht innovatives Spiel, dass nach einigen Stunden keines Blickes mehr gewürdigt wird :rolleyes:
Wenn sie zu viele der angekündigten Features nicht realisieren können, fällt auch immer mehr der Spielspaß weg, vor allem, da ja jetzt schon wieder jeder so viel von dem Spiel erwartet...

4. Teil angekündigt ???
Das ist ja total schwachsinnig, wenn man das ganze Leben einer Person spielt, muss er sich ja schon 4 unterschiedliche Stories ausgedacht haben . . . und die Spiele müssen sich auch unterscheiden
Außerdem weiß er ja noch nicht mal, ob Fable vielleicht floppt ;) (könnte ja miese Magazin-Wertungen bekommen...)

Skar
31.05.2004, 15:11
Original geschrieben von Medivh
Möglicherweise passiert mict Fable ja genau das Selbe wie mit Black & White
Das war auch ein Spiel, das alles verändern sollte. . . am Ende hatte man ein ordentliches, recht innovatives Spiel, dass nach einigen Stunden keines Blickes mehr gewürdigt wird :rolleyes:Der Molyneux-Effekt eben.

Der Mann hat das unerträgliche Bedürfnis, bei jedem Spiel kurz nach dem Entwurf an die Öffentlichkeit zu gehen und absolut _jedes_ Feature, das er in seinem Kopf ausgebrütet hat, als "ist eigentlich schon implementiert, es fehlen nur noch Kleinigkeiten" darzustellen... wobei er unter Kleinigkeiten meistens die technische Machbarkeit versteht.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was er uns für Populous (das Original am Amiga, nicht die Neuauflage) alles versprochen hätte, wenn er damals schon so viel Publicitiy bekommen hätte...

Ich würd mir wünschen, daß er _wirklich_ mal ein Überraschungsprojekt aus der Schublade zieht, und zwar erst 3 Monate vor Release - jahrelanger Vorschuss-Hype _kann_ einem Spiel nicht gut tun (ich sag nur Lands Of Lore 2 :rolleyes: ).

Snizzle
31.05.2004, 16:39
Was mich ein bisschen stört ist, dass sich Molyneux zwischendurch dafür entschieden hat es nur für Konsolen zu entwickeln (ich weiß ja noch immer nicht ob es wirklich für PC erscheinen soll). Das könnte zur Folge haben das auf den Konsolen einige Features nicht gut machbar sind oder ähnliches, gestrichen werden und in der PC Version dann nicht mit eingebaut werden.
Zumindest war das bei mir der erste Gedanke als ich hörte es solle lediglich für Konsolen entwickelt werden und dann nachher irgendwo las es solle doch auch wieder für den PC erscheinen.

Miki
31.05.2004, 17:32
Noch interessanter finde ich die Tatsache das Black & White damals auch für alle Konsolen angekündigt wurde. Erschienen ist aber keine Version. Gecancelt auch nicht.
Ich frag mich schon wie das andere Projekt von ihm enden wird, dieses komische Film-Spiel...wo das Alterungssystem auch enthalten ist.

Vash the Stampede
31.05.2004, 17:42
Original geschrieben von Knuckles
Noch interessanter finde ich die Tatsache das Black & White damals auch für alle Konsolen angekündigt wurde. Erschienen ist aber keine Version. Gecancelt auch nicht.
Ich frag mich schon wie das andere Projekt von ihm enden wird, dieses komische Film-Spiel...wo das Alterungssystem auch enthalten ist.

Naahh... Black & White erschien auf jeden fall für die PSX.

Und The Movies geht er anscheinend anders an, weil er das persönlich nur als Nebenprojekt betreut. Was dem Spiel deutlich gut tut, dort Hype er wenigstens nciht so rum, das Spiel ist schon ziemlich weit vortgeschritten und die Featuress dort sind alle samt nichts unnmachbares. Der Alterungsprozess bei den Schauspielern in The Movies ist nicht viel anders als der von The Sims 2.

Miki
31.05.2004, 18:04
Original geschrieben von Vash the Stampede
Naahh... Black & White erschien auf jeden fall für die PSX.

Nope. Kannst du so lange suchen wie du willst. Das Spiel gibt es für keine Konsole. Auch nicht für die PSX.

one-cool
31.05.2004, 18:18
Black &White (http://www.ciao.co.uk/Black_And_White_PSX__5165706)
öhm, und weshalb gibt es dazu Reviews?

und auf IGn steht dasselbe wie knuckles sagte... >_<
Gesehen hab ich von dem Spiel leider auch nicht allzu viel :/

*kratzambart*
Jemand eine seriöse Quelle noch da?

Vash the Stampede
31.05.2004, 18:19
Actually your right.

http://www.gamespot.com/ps/strategy/blackwhite/index.html?q=black+%26+white

Vash the Stampede
03.06.2004, 02:17
Doppelpost Hiho.

W00t again. (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_fable_demo.wmv)

Ich wusste ja das Fable einigermassen gut aussieht... aber die Grafik sieht VERDAMMT gut aus. Kampfsystem erinnert mit irgendwie an Gothic.

Shiravuel
03.06.2004, 02:21
Und wenn ich es denn dann tatsächlich mal in denHänden halten darf, wäre das auch schön. Bin sehr neugieig auf dieses Spiel. Nur schade, dass das bei mir nicht mit den Trailern klappt.