PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial - Gimp] Full-Sig-Tutorial #4



Wolf
21.11.2007, 14:45
So mal wieder ein Tutorial von mir. Diesmal zu dieser Signatur:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6e6f72646d616e6e7369672e706e67

Hoffe es gefällt euch.

Tutorial (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=726168656d6e657475746f7269616c2e706e67&big=1)

Ein weiteres wohl bessers Outcome in diesem Stil

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7374616c6b65727369672e706e67

Sithis
21.11.2007, 14:54
Schönes Tutorial. :) Sind zwar ein Paar Rechtschreibfehler drin, aber das is ja nich so schlimm.^^ Hast alles schön erklärt, so dass auch Anfänger gut damit klarkommen. Das Outcome ist zwar nich so mein Fall, aber das liegt am Motiv. Deine aktuelle Sig, die wohl auch nach der Technik entstanden ist, gefällt mir sehr gut. Ich werde das Tut bei gelegenheit auch mal umsetzen.

Black
21.11.2007, 18:39
sehr sehr schönes tutorial. habs eben versucht nach zu machen. habe es auf meine eigene art halbwegs akzeptabel gelöst, aber wo ist diese auswahl auf kanal alpha? wenn ich alles bis auf den alpha kanal ausblende, dann ist eben ALLES schwarz...

da komme ich irgendwie nicht zurecht, wenn ichs wie du machen möcht :(

Wolf
21.11.2007, 18:42
sehr sehr schönes tutorial. habs eben versucht nach zu machen. habe es auf meine eigene art halbwegs akzeptabel gelöst, aber wo ist diese auswahl auf kanal alpha? wenn ich alles bis auf den alpha kanal ausblende, dann ist eben ALLES schwarz...

da komme ich irgendwie nicht zurecht, wenn ichs wie du machen möcht :(

Rechtsklick auf die Ebene im Ebenedialog. Dann wird alles ausser das unsichtbare ausgewählt.

Danke für das Lob:gratz

Black
21.11.2007, 20:26
Rechtsklick auf die Ebene im Ebenedialog. Dann wird alles ausser das unsichtbare ausgewählt.

Danke für das Lob:gratz

ich und dieses tut werden noch mal sehr gute freunde werden :gratz

http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=11037&stc=1&d=1195676774

Fechter
22.11.2007, 15:10
ist cool geworden und mit dem motiv davon *nicht Gt3* siehts noch besser aus wegen der atmo auch vom bg;)

Sin La'Salle
22.11.2007, 15:51
Kein schlechtes Tut, obwohl der Focus wohl eher auf dem Rahmen liegt. Ist zwar nichts besonders, aber vorallem für Einsteiger sehr gut! Gute Arbeit! ;)

Wolf
23.11.2007, 11:49
Kein schlechtes Tut, obwohl der Focus wohl eher auf dem Rahmen liegt. Ist zwar nichts besonders, aber vorallem für Einsteiger sehr gut! Gute Arbeit! ;)

Danke:gratz Vielleich hätte ich den Titel anders wählen sollen

Antonio Mekatitti
24.11.2007, 19:24
Mal ne frage, wo kann ich die texturen finden?

Sithis
24.11.2007, 19:28
Mal ne frage, wo kann ich die texturen finden?

Von hier (http://browse.deviantart.com/resources/textures/?order=9&alltime=yes) beispielsweise.

Black
24.11.2007, 19:40
http://80.190.202.79/pic/b/black-raziel/herzjulia.png

noch ein outcome

Antonio Mekatitti
24.11.2007, 20:21
Wenn ich das Rost-Bild einfüge, "Auswahl aus Alphakanal", inventiere und dann lösche, sind nur die ecken wieder Transparent, sonst ist alles einfach überdeckt, was mache ich falsch??

Black
24.11.2007, 21:32
Wenn ich das Rost-Bild einfüge, "Auswahl aus Alphakanal", inventiere und dann lösche, sind nur die ecken wieder Transparent, sonst ist alles einfach überdeckt, was mache ich falsch??

dann gehst du wieder vom äussersten rand vom ausgewählten alphakanal aus und verkleinerst um 3 pixel und schneidest den inhalt aus.

Sentinel
24.11.2007, 22:03
Habe den Titel mal leicht geändert, sodass er in das Schema im Pinn-Thread passt. Danke für das Tutorial, ist vor allem für Anfänger gut, die sich fragen, wie man Rahmen abseits der 1-Pixel-Variante hinbekommt.

Wolf
25.11.2007, 09:54
Habe den Titel mal leicht geändert, sodass er in das Schema im Pinn-Thread passt. Danke für das Tutorial, ist vor allem für Anfänger gut, die sich fragen, wie man Rahmen abseits der 1-Pixel-Variante hinbekommt.

Moment, du hast das jetzt in die Liste der PS-Tutorials eingetragen. Das hier ist aber für Gimp.

Sentinel
25.11.2007, 12:10
Geändert.

Xarith
26.11.2007, 22:58
Hier ist mein outcome;)
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7374616c6b657230312e706e67

Black
27.11.2007, 17:42
Hier ist mein outcome;)
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7374616c6b657230312e706e67
wirklich hübsch. find ich einfach genial :D wäre froh, wenn man meine sachen, auch mal bewerten würde :D

Naja, ein Full-Sig-Tutorial ist das hier sicherlich nicht, da ja nur ein einfacher Trick für den Rahmen gezeigt wird, daher wäre der Name "Rahmen für Anfänger" sicherlich besser geeignet. Nebenbei gesagt finde ich das Aussehen des Rahmens nicht so reizend.

das ist nun wirklich geschmackssache. ich finde das aussehen sehr edel und ansprechend :)

Viridian
03.12.2007, 07:00
Sehr schickes Tutorial, Wolf :dup: War wirklich gut, dass ich gestern so beflügelt wurde und dein Tutorial mal nachgebaut habe. Das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur. Und weils so schick war, hab ich gleich noch nen Avatar dazugebaut. :) Bei dem Tutorial habe ich aber für mich noch etwas abgeändert, wie ihr ja sehen könnt. ;) Gut, der Rahmen ist vielleicht nicht gaaanz so gut gelungen, aber ich bin trotzdem zufrieden^^

@Blacky ^^ Deine Sig ist wirklich gut gelungen, allerdings muss ich deine Schrift etwas bemängeln, denn entweder ist meine Brille übelst dreckig oder ich kann sie wegen der Undeutlichkeit nicht lesen :eek: Oder zumindest mit großen Anstrengungen. Aber sonst: Super :D Wobei die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist, aber nunja^^

Wolf
03.12.2007, 13:53
Sehr schickes Tutorial, Wolf :dup: War wirklich gut, dass ich gestern so beflügelt wurde und dein Tutorial mal nachgebaut habe. Das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur. Und weils so schick war, hab ich gleich noch nen Avatar dazugebaut. :) Bei dem Tutorial habe ich aber für mich noch etwas abgeändert, wie ihr ja sehen könnt. ;) Gut, der Rahmen ist vielleicht nicht gaaanz so gut gelungen, aber ich bin trotzdem zufrieden^^

@Blacky ^^ Deine Sig ist wirklich gut gelungen, allerdings muss ich deine Schrift etwas bemängeln, denn entweder ist meine Brille übelst dreckig oder ich kann sie wegen der Undeutlichkeit nicht lesen :eek: Oder zumindest mit großen Anstrengungen. Aber sonst: Super :D Wobei die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist, aber nunja^^

Danke :gratz

Hast due deine Sig wirklick mit der "Auswahl aus Alphakanal"-Methode gemacht. Dann wäre der Rand nicht so verpixelt. Aber sonst gut

Viridian
03.12.2007, 15:19
Danke :gratz

Hast due deine Sig wirklick mit der "Auswahl aus Alphakanal"-Methode gemacht. Dann wäre der Rand nicht so verpixelt. Aber sonst gut

Mhm, du meinst, weil es an einigen Stellen Ecken und Kanten aufweist? Das liegt nicht an der Methode (die ich im übrigen angewandt habe ;) ) sondern daran, dass ich zu anfangs im falschen Format gespeichert habe (.jpg und danach .png). Dadurch war das Tranzparente weiß und ich musste alles rausradieren, dadurch enstanden die Ecken. Es war mir jetzt aber zu mühevoll, das alles haarklein zu korrigíeren, deshalb bleibts jetzt so :)

LEOs-part
16.05.2009, 22:32
ich hab das ganze n wenig anders angewendet^^

http://img3.imagebanana.com/img/qwzhqgm/Sigirahmen.png

kritik erwünscht^^

achja, das darf man auch gerne als *push* sehen, finds n gutes tut, Lob an dich wolf

achja, ne ähnliche klauen sig wie du hab ich auch in nem anderen forum^^

Wolf
16.05.2009, 23:00
ich hab das ganze n wenig anders angewendet^^

http://img3.imagebanana.com/img/qwzhqgm/Sigirahmen.png

kritik erwünscht^^

achja, das darf man auch gerne als *push* sehen, finds n gutes tut, Lob an dich wolf

achja, ne ähnliche klauen sig wie du hab ich auch in nem anderen forum^^

Wolverine ftw :D

Ich beurteile jetzt mal nciht die Sig an sich, denn die ist nciht so gelungen, (Typo) sondern nur den Rahmen.

An sich hast du das toll umgesetzt mit den kleinen Symbolen, allerdings würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, auf irgend eine Art den Rahmen außenrum komplett abschließen. Sonst entstehen so kleine Stückchen wo der Originalbildrand rauschaut. z.B unten Links. Das sieht dann nicht so gut aus.

Ich hoffe mal du verstehst was ich meine.

Ach ja, danke für das Lob :gratz

LEOs-part
16.05.2009, 23:08
Wolverine ftw :D

Ich beurteile jetzt mal nciht die Sig an sich, denn die ist nciht so gelungen, (Typo) sondern nur den Rahmen.

An sich hast du das toll umgesetzt mit den kleinen Symbolen, allerdings würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, auf irgend eine Art den Rahmen außenrum komplett abschließen. Sonst entstehen so kleine Stückchen wo der Originalbildrand rauschaut. z.B unten Links. Das sieht dann nicht so gut aus.

Ich hoffe mal du verstehst was ich meine.

Ach ja, danke für das Lob :gratz

joa, war auch mehr experimentell^^
verstehs^^

wolverine rockZz!!^^

:gratz bitöö^^

MusicMixer
06.07.2009, 18:01
In welchem vormat muss ich das bild abspeichern..?

Denn wenn ich es als png abspeichere und nachher hier im Forum als Sig hochladen will, wird die gesamte transparenz weiss sprich: sie geht verloren..

Welches ist das richtige Format?

LEOs-part
06.07.2009, 18:44
In welchem vormat muss ich das bild abspeichern..?

Denn wenn ich es als png abspeichere und nachher hier im Forum als Sig hochladen will, wird die gesamte transparenz weiss sprich: sie geht verloren..

Welches ist das richtige Format?

da liegt das problem nich, wahrscheinlich einfachzu gross^^

dateimässig(grösse, also KB)

MusicMixer
06.07.2009, 18:54
da liegt das problem nich, wahrscheinlich einfachzu gross^^

dateimässig(grösse, also KB)

ok.. dann scha ich bei der nächsten Grafik darauf..

wäre png jedoch das richtige format?

LEOs-part
06.07.2009, 18:56
ok.. dann scha ich bei der nächsten Grafik darauf..

wäre png jedoch das richtige format?

ja, aber speichers ma als gif, hast dann zwar nur noch 256 fabrne worunter die quali leidet aber meistens passts dafür hier, und transparenz hast du auch noch, allerdings nur noch volltransparenz und keine teil mehr^^

Wolf
06.07.2009, 22:14
.gif nehme ich nur bei Animationen, für alles ander gibt es bessere Möglichkeiten (.png posterisieren). Wenn die Transparenz weiß ist liegt es wohl daran dass das Forum sie automatisch zusammenqauetscht, generell ist aber .png das einzigste sinnvolle Format für Transparente Sigs.