PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carras´s kleiner Lyriktread



Carras
28.05.2004, 02:30
Hier einfach mal 3 meiner Gedichte, fands albern für jeden nen einzelnen Tread aufzumachen.

Leben
Verdammt auf Erden,umringt von Problemen und belastet von Sorgen.........
Das ist Leben.

Verlassen von Freunden,erdrückt vor Sorgen und verletzt von jedem.........
Das ist Leben.

Erstickt vor Trauer,verlassen von Hoffnung und verzweifelt lauernd......
Das ist Leben.

Nach Luft ringend leiden,kümmernd am Boden und sogar kurz vor dem Ende noch schweigend......
Das ist Leben!

Heulend schlafen,verzweifelt leben und glücklich sterben.........
Das ist Leben!



Spiegelbild
Versunken warst du und doch fürchtest du kein Unheil.
Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben ,dein Tot, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit.
Der Gedanke deinerselbst......
"Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein.
Du wirst in Dunkelheit wandeln und aus ihr hervortreten, du wirst dein Spiegelbild sehen und verzweifeln und lächeln zugleich. Du wirst es nicht verstehen dass dein Leiden, dein Bangen und Zittern, dein Kämpfen und Leiden nichts bedeutet.
Denn du bist nichts außer ein Gedanke deinerselbst.....



Schlaflos
Schlaflos starrte ich im Dunkeln
zu den Sternen am Himmel.

Schlaflos zählte ich die die Stunden,
die Minuten und die Sekunden.

Nur der Wind zeugte von meiner Existenz in stiller Nacht, doch war er schweigsam und zog von dannen, ohne mich!
Allein ließ er mich, in Dunkelheit.....
Allein mit den Sternen, die mir versprachen und dann verschwanden, einfach so..... und ohne Reue.
Schlaflos lausche ich der Nacht,
einsam und voll Trauer.

Schlaflos spürte ich das Böse
was mehr und mehr an Kraft gewan.

Schlaflos rannte ich los, bis hin zum Horizont und zur Unendlichkeit, bis ans Ende der Welt.....
Keine Grenzen die mich gefangen hielten, keine Pflichten, keine Regeln. Nur die Freiheit.....

Ich fiel in Dunkelheit, erwartete meinen Tod und das Ende aller Sorgen. Und die Zeit verging, langsam während ich noch immer falle ohne zu wissen ob ich nun traüme oder noch immer zum Himmel blicke den ich in der Dunkelheit nicht sehe.....


Meinungen sind natürlich erwünscht ^^
Greetz

Wohan Dieg
28.05.2004, 02:39
ALso dein Still gefällt mir , ist stehts depresiv und traurig , pesemistisch und dunkel, finster und kalt ......genau so wie es mag und selber denke und schreibe ...... Klasse geschrieben , mehr davon !!!!


und da sprach die Stimme aus der Finsternis und aus dem Lichte zugleich :

"Ich bin das Licht und auch die Dunkelheit,
ich bin die Ordnung und das Chaos,
der Anfang und das Ende,
Ich bin der, den man das "Leben" nennt !!"

Azrael_Fish
28.05.2004, 04:26
ja gefällt mir... hast du vor diesen text für einen song zu verwenden? du hast mich damit insperiert....

kann mir vorstellen das mit music zu unterlegen...

La Cipolla
28.05.2004, 15:08
Das erste find ich gut, die anderen Beiden sagen mir nicht so zu, es muss sich ja nicht alles reimen, aber hier fehlt eine Harmonie, heisst, man kann die Lyrics nicht in einem Schwung durchlesen, das macht sie auch schwerer interpretierbar. Vielleicht solltest du noch mehr mit den drei Punkten (...) und Kommas, aber vor allem mit Absätzen arbeiten. Vor allen bei den Aufzählungen wirken Absätze manchmal Wunder!

Carras
28.05.2004, 23:45
@Wohan Dieg: Schön wenns dir gefällt ^^

@Azrael Fish: Drüber nachgedacht, jo, hab aber von sowas nicht 100% ne Ahnung. ;)

@La Cipolla: Find ich schon, hab zu den beiden Gedichten immer gesagt bekommen das es harmonisch sehr gut zusammenpasst.
Und wer sagt eigentlich dass sie darauf ausgelegt sind? ;)

Greetz

Tha_Ira
31.05.2004, 03:51
die Gedichte gefallen mir, vor allem das erste, da es mir aus der Seele spricht

Carras
16.06.2004, 04:33
Hmm.. ich versteh was du meinst..

Meine gedichte werden übrigens auch eventuell bald in dem Ortsblättchen hier in meiner Gegend abgedruckt. :)

Lonegunman81
17.06.2004, 05:01
Hui, dann wird ja der ganze Ort von depressiven Wallungen getroffen!! Überleg dir lieber genau, was du da deinen Mitmenschen antun willst! ;)
Aber neee, ist schon echt gut geschrieben, aber warum bloß gehts in gedichten hier im Forum so oft um Dunkelheit, Trauer, Leiden... öhm, Schlaflosigkeit!? Woran liegts? Ist das eine Eigenart von exzessiven Internet-Foren-Nutzern, oder ein Zeichen unserer Gesellschaft?
Ich find mich im Moment eigentlich nicht so hoffnungslos verlassen, obwohl nicht gerade alles so doll ist. Daher (das muß ich zugeben), hab ich aber in letzter Zeit auch wenig Inspiration zum Schreiben (früher, zur Schulzeit, war das noch anders). Mich bewegte da aber unerfüllte Liebe (das Thema hat sich inzwischen erledigt) ehr als generelle Hoffnungslosigkeit und Depression!
Wie alt bist du, Carras, wenn ich fragen darf!? (Falls es nicht bei dir im Profil steht)! Ich mit meinen 23 (fühl mich hier als alter Sack) kann so manche Gedanken hier und da im Forum nicht mehr so ganz bestätigen!
Aber nochmal: Spitze geschrieben, ich bin auch ein Fan von Disharmonien, das können ja auch MITTEL zum AUSDRUCK sein, Herr Zwiebel!!

Edit/: WAS!? Du bist erst 15!? 15!? In Worten: FÜNFZEHN!?
Ach herrje, dafür ist das Gedicht aber echt Klasse! Und dafür scheinst du ECHT ein bißchen sehr depressiv, kann ja aber sein, daß es einfach das ist, was dich zum Schreiben inspiriert!
Junge, mit 15 hab ich gerade meine ersten Bierflaschen geleert, und ich war HAPPY! Sowas!

Carras
19.06.2004, 08:25
Nun viele die im IRL ziemliches Pech haben verziehen sich ins netz und geben dort ihre Gefühle kund, könnte ne Erklärung für sein wieso soviele Gedichte hier von negativen Sachen handeln. ;)


Bzw, ja, ich bin seit vorletzter Woche Sonntag 15.
Bin wohl auch sehr weit für mein Alter, wurde mir zumindestens gesagt, was wohl daran liegt das ich soviel erlebt hab wie die meisten Erwachsenen es nicht getan haben.
Mehr Erlebnisse auf ner kürzeren Lebenspanne.... :rolleyes:
Im Netz versuche ich mir allerdings so wenig wie möglich anmerken zu lassen.

Greetz

Konsum
19.06.2004, 10:00
Nice. Liest sich gut, doch irgenwie ist mir das zur Zeit zu düster. Oder es liegt daran, dass ich es mir endlich angewöhnt habe, nichts mehr wirklich ernst zu nehmen. Nun, deine Gedichte hören sich schön an, haben mich erheitert und mich dennoch im Glauben gestützt, dass alles eh sinnlos ist.

Mehr davon.:)

Carras
01.07.2004, 18:57
Danke für die Lobungen ^^

Wieso ich...?
Seit Ewigkeiten falle ich, hinein ins tiefe Dunkel, ohne Freude.
Seit Ewigkeiten friere ich, allein in der Kälte, ohne Liebe.
Seit Ewigkeiten lache ich, über das grausame Leben , ohne Seele.

Warum?
Was hab ich getan?
Warum ich?

Seit Ewigkeiten sterbe ich, grausam leidend, ohne Hilfe.
Seit Ewigkeiten frage ich, mit Qualen, ohne Antwort.
Seit Ewigkeiten leide ich, mit unendlichen Schmerzen, ohne Zukunft.

Seit Ewigkeiten hasse ich....
Ohne Reue...
Ohne Gefühle und ohne Hoffnung!

Was nur... was hab ich getan...?

Carras
06.07.2004, 04:26
Spiegelscherben
Regen fällt
auf mein Haupt
wäscht die Sünden mit sich
alle Erinnerungen
an ein Leben, das nicht meines war
und nie sein sollte
und doch ist...

Dunkelheit fällt
auf meine Seele,
nimmt die Freude an sich,
alle Liebe, alle Gefühle und alles Leben
ohne Recht und ohne Erbarmen
was sie nie hatte und nie haben wird.

Rachsucht fällt,
über mein Leben,
schwemmt die Hoffnung fort,
alles Reine, alles Schöne...
ohne Halten
und ohne Rahmen.

Wieso wir? Was haben wir getan..?
Das Leben ist doch voller Licht..oder nicht?
Ist das Licht denn so verdeckt,
von all den Dingen dieser Welt,
dass nur noch Schatten herrscht auf Erden?
Werde ich jemals glücklich?
Ohne Hoffnung?
Ohne Licht?

Schatten fallen über mich,
verdeckt das Licht,
das dort ist,
das dort sein muss.
Einsamkeit ist mein Element,
ist meine Obsession
und doch alles was ich hab...
sie bringt mich um,
und hält mich am Leben,
beides zugleich...

Lichter fliegen vor mir,
bedeuten Hoffnung,
eilend fliehen sie,
vor mir und meinem Leben,
verspotten mich,
aber dennoch führen sie mich.
Weisen mir den Weg ins Dunkel,
ins Bodenlose
und ins reine Böse...

So ist das Leben
Worte, in meinem Ohr
unnütz, wie die gegangenen Gefühle
einem Hauch gleichend,
der da ist.
Der da sein sollte...
und hinvonschwebt, ohne mich, ohne Reue.......

Soo, Carras feat. Ceyx könnte man sagen.
Ceyx und ich saßen zusammen am Telefon und haben ein Gedicht gemacht, das ist dabei rausgekommen, ich hoffe euch gefällts ^^
Greetz

Azrael_Fish
06.07.2004, 08:16
hey zur den texten.. darf ich die vielleicht für einen songtext nehmen? wenn ich damit geld verdiene kauf ich dir die rechte ab :D :D :D

aber ist schön zu lesen^^

Carras
06.07.2004, 18:19
Songtext, hey, du bist der zweite der sowas vorhat. :D
Einer will eventuell nen Technotrack draus machen.. naja, wenn du das ernst meinst:
147094330 <-- ICQ Nummer.
Meld dich ma ^|^

Greetz

Azrael_Fish
06.07.2004, 21:37
techno...??? ne.. ich dachte an music :D :D :D

also mehr das andere Ufer ^^

Carras
06.07.2004, 22:44
Hehe. Alles klar. ;)

Nicmaster
08.07.2004, 00:58
:eek: :eek: :eek: :eek:
HUI!! Die Gedichte finde ich echt voooooooll geil!!
Suuuuper Arbeit, Carras!! Ich wünschte, ich könnte so geile
Sachen schreiben... :rolleyes:

Carras
09.07.2004, 18:38
Thx Nicmaster, werden bald noch einige folgen. ;)
Bin erstma gespannt wie Azrael das mit dem Lied machen will.... wird wohl die Noten von "Iced Eard" - Watching over me" haben
:D

Greetz

Carras
28.07.2004, 10:26
Der Kampf
Schatten umringen dich, spiegeln deine Seele.
All dein Leiden, dein Pech, dein Schmerz, dein Sterben und dein Leben achte ich, ahne ich, fürchte ich.
Ertränkt warst du in Dunkelheit, banntest den Schmerz, vertriebst die Angst und verschlosst den Hass.
Immer und immer wieder griff der Tod nach dir, sowie das Leben, und doch kämpftest du.
Kämpftest um dein Leben. Um deine Rechte. Um deine Freunde.
Gerettet aus den tosenden Wellen des Meers des Seins warst du, gerettet auf einen heiligen Strand.
Du hattest es geschafft, doch das Leben gab nicht auf, sein Partner, der Tod, tat es , griff nach dir, packte dich und zog dich zurück, zurück in die Fluten in denen du noch heute kämpfst.
Wir, die dir nicht helfen können, wir, die dich achten und lieben, hoffen.
Hoffen dass du den Kampf erneut gewinnst....

In Gedenken an einen Freund der es nicht leicht hat...