Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsschlacht bei Bruma
Die Schlacht ist geschlagen, der Siegelstein des großen Tores geholt.
Leider sind Burd, Baurus und Jauffre tot. - Habt ihr mit besserem Erfolg gekämpft?
Wird Jauffre im weiteren Spielverlauf nicht mehr benötigt?
Hera
Als ich den quest machte, hab ich auch einige verloren wem weis ich grade nichtmehr sorri.
Aber ich hab sie einfach wiederbelebt durch Konsole,^^ naja ichz habs auch öffter durchmachen müsssen, da ich da noch so viel fehler hatte und das game neu instalieren musste.
Aber dafür war es ein kleiner forteil,^^ ich hab zuerst die DB quests geschafft aber ohne bonus, als ich es dan einmal neuinstalierte, und den neuen character anfieng habich die DB quests mit bonus geschafft und auch beim großen Oblivion tor starb keiner.:D
War sicher nur en Bug stimts: :D:D:D§wink
erikolos0815
20.11.2007, 09:09
Ich glaube nur der Tronfolger wird noch gebraucht, da er es ist, der sich mit dem Daedra Kult beschäfftigt. (Und schließlich auch der Kaiser werden soll)
Wer sterben kann, ist nicht essentiell.
Martin septin ist sozusagen in dem quest unsterblich denk ich halt, aber nur weil man mit ihm gegen dagon kämpfen muss also er sich in einen Phoenix verwandelt und gegen Fürst Dagon kämpft. danach ist Martin eine Statue und Dagon Tot also wiederb im Oblivion Reich nur das Oblivion reich, ist von der Ausenwelt Verschlossen. soviel hab ich halt bei dem Video mitbekommen^^;)§wink
Nein, Martin Septim ist in der Entscheidungsschlacht bei Bruma nicht mehr unsterblich, sonst würde man ja auch nicht den Auftrag erhalten, ihn zu beschützen!!!
Martin hat überlebt, aber es hat u.a. Jauffre erwischt, und ich weiß nicht, ob der später noch gebraucht wird. Vermutlich nicht, sonst müsste der Spieler eigentlich in einer Mitteilung darauf hingewiesen werden.
Ich cheate nie! Einzige Ausnahme, als mein "Wappen von Chorrol" auf rätselhafte Weise verschwunden war.
Hera
Naja Jaufree kann schon sterben das macht ja nichts, der einzig wichtige ist Martin septim nur er kann Fürst Dagon besigen . ;):dnuhr:
Klingenwirbler
20.11.2007, 12:11
Bei mir ist Jauffre auch einmal bei dieser Schlacht gestorben. Dafür haben aber Baurus und Martin überlebt.
Jauffre ist in der Tat nicht mehr wichtig für die Story, alleine auf Martin kommts an, daß er überlebt. Die anderen sind eher unwichtig. Sie sollen halt Martin beschützen, während der Spieler auf der (Hetz)Jagd nach dem großen Siegelstein ist.
Gruß,
Klingenwirbler
PS: Ein Tip noch, daß (möglichst) alle überleben
Es macht sich bezahlt, Zugang zur Uni in der Kasierstadt zu haben. Dann kann man sich ja die Zauber selbst definieren. Mach dir einen Zauber, welcher die Lebensenergie auf Berührung heilt, ebenso füge diesem noch Konstitution hinzu. Dann wendest du diesen auf alle an. Das dürfte genügen, wenn man geschickt kämpft
Es war Abend, als ich die Schlacht vor Bruma schlug und ich habe in dem Kampfgetümmel gar nicht erkennen können, wer WER ist. Ich habe direkt beim Tor gekämpft.
Ob mein Magicka ausgereicht hätte, um einen solch wirkungsvollen Zauber herzustellen und hernach zu casten, das weiß ich nicht. Ich bin Kämpfer im Sternzeichen des Atronach.
Hera
Es macht sich bezahlt, Zugang zur Uni in der Kasierstadt zu haben. Dann kann man sich ja die Zauber selbst definieren. Mach dir einen Zauber, welcher die Lebensenergie auf Berührung heilt, ebenso füge diesem noch Konstitution hinzu. Dann wendest du diesen auf alle an. Das dürfte genügen, wenn man geschickt kämpft
Bei NPCs gibt es die Verbindung von Konstitution zu Leben nicht. Aber trotzdem ist das Attribut ja nicht zu vernachlässigen...
Felicia von Tyzvan
20.11.2007, 15:25
Ich cheate nie! Einzige Ausnahme, als mein "Wappen von Chorrol" auf rätselhafte Weise verschwunden war.
Da Jauffre und Burd nicht mehr für Quests benötigt wurden - es also quasi keinen Unterschied machte, ob sie tot waren oder nicht - sah ich es nicht als Cheaten an, als ich sie via Konsole wiederbelebte.
Es war eher eine Anwandlung von Mitleid. Was konnten die Beiden denn auch dafür, daß ich die Quest erst mit einem so hohen Level absolviere... :D
Ich hab sie per Konsole wiederbelebt, denn ohne diese Charaktere, die mich erstens zu dem gemacht haben was ich bin und zweitens mir dabei auch noch geholfen haben wäre das Spiel einfach nicht mehr dasselbe. Außerdem fände ich es entehrend, solche treuen und mutigen Kämpfer wie Baurus einfach tot auf dem Schlachtfeld liegen zu lassen...
Jauffre jedoch ist in meiner Welt auch schon von uns gegangen. Als die legendäre Schlacht zwischen Dagon und Akatosh vorbei war, flog plötzlich ein Blitz über meinen Kopf hinweg. Ich drehte mich um und sah Jauffre, der auf Ocato zurannte, da dieser Jauffre mit seinem Zauberstab angriff. Was hätte ich machen sollen? Ocato konnte ich ebensowenig töten wie Jauffre. Dieser starb nach kurzer Zeit und Ocato sprach mich endlich an. Nach dem Gespräch belebte ich Jauffre wieder. Nun ging das ganze aber von vorne los, diesmal Jauffre gegen Ocato und 4 Palastwachen! Ich musste es einsehen: Jauffre war nicht mehr zu helfen. Ich habe mir dann aber die Mühe gemacht, ihn direkt in den Mittelpunkt des Tempels und ihm seine Akaviriklinge quer auf die Brust zu legen. Dann einen Quicksave angelegt und an Ocato und seinen Schergen fürchterliche Rache genommen...trotzdem hat die ganze Geschichte ein ziemlich tragisches Ende genommen. Schlimm genug das Martin weg war, aber dann auch noch Jauffre§cry§cry
Mir tut es ja auch leid um Jauffre, Baurus und Burd. Leider weiß man erst, wer überlebt hat, wenn man aus Oblivion zurückkommt (und das war stressig!).
Wie kann man sie denn wiederbeleben???
Inzwischen ist Merunes Dagon aber bereits besiegt. - Du liebe Zeit und Güte, war das dramatisch! - Könnte man die drei Spielfiguren jetzt noch wiederbeleben?
Hera
Naja ich vermisse sie auch §cry
Hera wiederbeleben dazu gibts nen zauber oder war der von nem PI, hab keine ahnung sorri.
Naja mit der Konsole, mit resurrect beleb ich sie immer aber nur wenn ich lust habe.^^
Aber das mit dem Zauber stimmt, nur ob es ein PI war oder nicht weis ich nichtmehr ganz genau.:dnuhr:
Aber fals es doch kein PI war, der wiederbelebungs zauber dan bekommt man den erst mit levl 25 oder höher, naja wie gesagt ich weis es nichtmehr genau da ich so offt neu anfieng.:o
um npc's wiederzubeleben, musst du wohl oder übel cheaten.
du musst "ressurect" in die konsole eingeben, aber vorher die leiche anklicken.
mfg
razor
Die Leichen sind ja nicht mehr da! Die Wiederbelebung hätte ich dann gleich, nachdem ich aus Oblivion zurückgekommen war, vornehmen müssen.
Ich bin auf Level 28, aber jetzt nützt auch kein Zauber mehr was, da die Leichen nicht mehr da sind.
Wie Gegenstände, werden doch auch Spielfiguren eine ID-Nr. haben, mit der man sie wieder ins Spiel einsetzen könnte, oder?
Hera
ja, jede person, gegenstand (alles) hat eine nummer (id), afaik findest du jeden code hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion).
mfg
razor
Die ID-Nummer kann ich mir raussuchen, aber wie lautet der gesamte Code, den ich in die Konsole eingeben muss? Ich habe mit dem Cheaten keine Erfahrung.
Hera
player.placeatme (ID) (anzahl)
mfg
razor
Danke, Razor, ich will es mal versuchen.
Hera :gratz
P.S.: Ich habe es bei Jauffre versucht. Nachdem ich den Code mit ENTER bestätigt hatte, kam gewissermaßen eine Antwort in mehrfacher Wiederholung: getstage100
Damit weiß ich nichts anzufangen. Aber wo sollte Jauffre jetzt auch wieder "einsortiert" werden? Zuletzt war er im Wolkenherrscher-Tempel oder -Palast, seine ID-Nr. stammt aus der Weynon-Priorei. - Vergessen wir die Sache!
ich habe Baurus verloren bei der großen Schlacht, nachher zum Glück niemanden mehr.
Aber seine leiche lag längere Zeit dort. Ich werde auch mal versuchen ihn wiederzubeleben:)
Jauffre's Leiche sollte eigentlich nicht verschwinden.
If Jauffre dies, for example during The Defense of Bruma, his body will never disappear because it is tagged as a "Quest Item".
Deswegen ging vermutlich auch der Einsetz-Cheat nicht. Er hat eigentlich nur eine ID und wenn die in der Welt irgendwo herumliegt, dann könnte es Probleme damit geben. Vielleicht liegt er jetzt irgendwo im "Void" (außerhalb begehbarer Zellen).
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console#Find_an_NPC
DWS, Du hattest wie (fast) immer Recht! Ich war davon ausgegangen, dass die Leichen nach einer Weile verschwinden würden, aber verschwunden waren nur die Leichen der Daedras, nicht aber die von Jauffre, Baurus und Burd. - Ich habe alle wiederbelebt!
Nach der Wiederbelebung konnte mein Nord aber keine Waffe mehr führen und auch seinen Schild nicht mehr benutzen. Nacheinander habe ich Waffe und Schild deaktiviert und wieder aktiviert. - Nun klappt wieder alles.
Hera
Ich wollte mal sagen, dass es danach aussieht, als müssten allebei der Schlacht um Bruma sterben, Ausnahme Martin Septim und Burd...denn es waren alle weg, als das große Tor sich öffnete, alle "verschwanden", wurden durchsichtig und verschwanden genzlich. Außer Burd und Martin war am Schluss niemand mehr am Leben. Meines Erachtens müssen also Baurus und Jaufree sterben.;)
Wenn Du alle Beiträge durchgelesen hättest, dann könntest Du daraus ersehen, dass bei anderen Spielern Jauffre und Baurus überlebt haben. - Das ist also durchaus möglich!
Kommt darauf an, wie gut man gekämpft hat, aber sicherlich gehört auch etwas Glück dazu.
Wichtig ist wohl auch, dass man die Entscheidungsschlacht nicht auf zu hohem Level macht, weil die Helfer, die man angeworben hat, nicht mitleveln, wohl aber die Daedra. Die Helfer sind dann am Ende keine große Hilfe mehr.
Wieso hast Du denn schon die Entscheidungsschlacht gemacht???
Du wolltest doch alle 70 Obliviontore schließen, obwohl ich darin keinen Sinn sehen kann. Wenn man hernach genug Überweltliche Siegelsteine hat, um seine Daedra-Rüstung und Daedra-Waffe (z.B. den Kriegshammer :D) zu verzaubern, dann muss es doch gut sein. Gold hat man auch genug und dann kann man die friedliche Welt von Oblivion genießen. Man muss sich halt einige Quests übriglassen, damit man noch was zu tun hat.
Hera
Martin septin ist sozusagen in dem quest unsterblich denk ich halt, aber nur weil man mit ihm gegen dagon kämpfen muss also er sich in einen Phoenix verwandelt und gegen Fürst Dagon kämpft. danach ist Martin eine Statue und Dagon Tot also wiederb im Oblivion Reich nur das Oblivion reich, ist von der Ausenwelt Verschlossen. soviel hab ich halt bei dem Video mitbekommen^^;)§wink
ich habe gedacht das er tot ist, denn die daedra anhänger denken nur das ihre götter unsterblich sind dachte ich.......
GreyWolf
26.11.2007, 17:29
Wer das Hauptspiel von Oblivion noch nicht durch hat, wird Euch für diese Megaspoiler lieben. :rolleyes: ;)
Mehrunes Dagon ist nicht tot. Ciffer hat recht, wenn er sagt, dass Daedra nicht sterben können. Sie werden lediglich ihrer leiblichen Form beraubt und ins Oblivion zurück verbannt. Das betrifft alle Daedra, nicht nur die Daedra-Lords.
Dieser Vorgang ist für sie aber sehr schmerzhaft bzw. unangenehm, weshalb sie durchaus für den Erhalt ihrer körperlichen Hülle kämpfen. ;)
Ein ins Oblivion zurück verbannter Daedroth kann sich aber eine neue körperliche Hülle nehmen.
Allerdings verwandelt sich Martin beim Endkampf nicht in einen Phoenix, sondern in einen Drachen. Der Drachenbund zwischen dem Kaiserhaus Septim und Akatosh, dem höchsten Gott der Aedra (der Drachengott) / die Drachenfeuer --> Reinkarnation von Akatosh.
Wenn Du alle Beiträge durchgelesen hättest, dann könntest Du daraus ersehen, dass bei anderen Spielern Jauffre und Baurus überlebt haben. - Das ist also durchaus möglich!
Kommt darauf an, wie gut man gekämpft hat, aber sicherlich gehört auch etwas Glück dazu.
Wichtig ist wohl auch, dass man die Entscheidungsschlacht nicht auf zu hohem Level macht, weil die Helfer, die man angeworben hat, nicht mitleveln, wohl aber die Daedra. Die Helfer sind dann am Ende keine große Hilfe mehr.
Wieso hast Du denn schon die Entscheidungsschlacht gemacht???
Du wolltest doch alle 70 Obliviontore schließen, obwohl ich darin keinen Sinn sehen kann. Wenn man hernach genug Überweltliche Siegelsteine hat, um seine Daedra-Rüstung und Daedra-Waffe (z.B. den Kriegshammer :D) zu verzaubern, dann muss es doch gut sein. Gold hat man auch genug und dann kann man die friedliche Welt von Oblivion genießen. Man muss sich halt einige Quests übriglassen, damit man noch was zu tun hat.
Hera
Ich habe die Schlacht schon geschlagen aber noch nicht Martins Ritual vollzogen.;)
Und glaub mir, ich werde alle Tore schließen, koste es, was es wolle!!:mad:§burn:mad:
@Entscheidungsschlacht: Tja, du hattest recht, gegen Spinnen Daedra und Deadroths sind die Wachen nicht im Stande zu kämpfen. Beim nächsten Versuch werde ich mir merken, die Mission auf einem niedrigen Level zu absolvieren.;)§wink
Ja, aber derweil levelst Du ja noch kräftig! Du solltest wissen, dass das, was Dich noch erwartet, "haarig" ist!!! :D:D:D
Hera
Ja, aber derweil levelst Du ja noch kräftig! Du solltest wissen, dass das, was Dich noch erwartet, "haarig" ist!!! :D:D:D
Hera
Jaaaaa, und klebrig^^ eklig..."spinnig" ....:D:D:D
In diesem Falle darfst Du meine Worte nicht wortwörtlich nehmen! Mit "haarig" meinte ich, dass es noch sehr dramatisch werden wird. Der "Endsieg" fällt Dir nicht in den Schoß.
Aber warum soll es Dir besser ergehen als mir bzw. als anderen Spielern? :D:D:D
Viel Spaß wünscht Dir
Hera §wink
In diesem Falle darfst Du meine Worte nicht wortwörtlich nehmen! Mit "haarig" meinte ich, dass es noch sehr dramatisch werden wird. Der "Endsieg" fällt Dir nicht in den Schoß.
Aber warum soll es Dir besser ergehen als mir bzw. als anderen Spielern? :D:D:D
Viel Spaß wünscht Dir
Hera §wink
Jaaaaa....sorry...wusste nicht wie des meintest...hm ich kann deiner Frage nicht folgen...Was willst du mir sagen?
Ich wollte Dir eigentlich durch die Blume sagen, dass Du mal Dein Testament machen solltest. Du levelst noch kräftig, so dass das, was Dir noch bevorsteht, wahrscheinlich noch schwerer werden wird. §cry
Hera
Ich wollte Dir eigentlich durch die Blume sagen, dass Du mal Dein Testament machen solltest. Du levelst noch kräftig, so dass das, was Dir noch bevorsteht, wahrscheinlich noch schwerer werden wird. §cry
Hera
Aso, keine Angst ich schaff das schon!!
Mal sehen von welchen exothischen Daedrischen Monstern ich euch auf Level 30 berichten kann^^
Klingenwirbler
29.11.2007, 16:27
Lern aber vorsichtshalber noch ein paar gute zauber und verschaffe dir Zugang zur Uni, damit du dir die Waffen und Rüssis gut verzaubern kannst. Die Daedra sind nämlich auf höherem Level nicht auf den Kopf gefallen ;)
Gruß,
Klingenwirbler
Lern aber vorsichtshalber noch ein paar gute zauber und verschaffe dir Zugang zur Uni, damit du dir die Waffen und Rüssis gut verzaubern kannst. Die Daedra sind nämlich auf höherem Level nicht auf den Kopf gefallen ;)
Gruß,
Klingenwirbler
Ich bin gerade dabei die Magiergilde zu absolvieren...;)
Hab schon ne Meeeeeeeeeeenge Sachen gesammelt, die ich verzaubern könnte^^
Klingenwirbler
30.11.2007, 17:17
Das erfreut mich zu hören. Dementsprechend brauchst du auch die passenden Seelensteine. Auf die Siegelsteine würde ich mich nicht verlassen, da sind teilweise echt dämliche Verzauberungsarten drauf.
Am besten wären natürlich die schwarzen Seelensteine, an sonsten tuns auch die Großen. Oder, was am allerbesten wäre, du verdienst dir Azuras Stern.
Gruß,
Klingeniwirbler
Das erfreut mich zu hören. Dementsprechend brauchst du auch die passenden Seelensteine. Auf die Siegelsteine würde ich mich nicht verlassen, da sind teilweise echt dämliche Verzauberungsarten drauf.
Am besten wären natürlich die schwarzen Seelensteine, an sonsten tuns auch die Großen. Oder, was am allerbesten wäre, du verdienst dir Azuras Stern.
Gruß,
Klingeniwirbler
Für was, die Seelensteine??
Azuras-Stern ist schon in Martins Obhut...^^
Warum hast Du denn Martin ausgerechnet "Azuras Stern" gegeben? Wer macht denn so etwas? Es gibt doch genug Daedra-Artefakte, für die man eigentlich keine Verwendung hat, aber Azuras Stern bekommt Martin von mir nie! Wenn ich zwischendurch mal "Goldbrand" benutze, dann bin ich froh, dass ich Azuras Stern habe.
Hera
Warum hast Du denn Martin ausgerechnet "Azuras Stern" gegeben? Wer macht denn so etwas? Es gibt doch genug Daedra-Artefakte, für die man eigentlich keine Verwendung hat, aber Azuras Stern bekommt Martin von mir nie! Wenn ich zwischendurch mal "Goldbrand" benutze, dann bin ich froh, dass ich Azuras Stern habe.
Hera
Ich denke der braucht das für sein dämliches Ritual???
Martin braucht irgendein Daedra-Artefakt, aber nicht unbedingt "Azuras Stern".
Hera
erikolos0815
01.12.2007, 14:52
Die Haut des Retters wäre zu empfehlen...
:D
Genau! Ich kam nicht drauf. :D:D:D
Hera
erikolos0815
01.12.2007, 16:18
Es gibt zwar welche, die weniger wert sind, aber keins was überflüssiger wäre :D
Martin braucht irgendein Daedra-Artefakt, aber nicht unbedingt "Azuras Stern".
Hera
aso...na toll-.-
Wer macht sich hier über mich lustig, hä????
A l l e , die mitbekommen haben, dass Du Martin "Azuras Stern" gegeben hast!
:D:D:D:D:D:D:D:D
Hera §wink
Einhorn-Beschützer
01.12.2007, 21:25
Hi,bei mir sind sie am Dienstag auch gestorben,Jauffre und Baurus,es tat mir aber eher die eine Heldin leid(wie heisst sie noch überhaupt?Ich habe die beiden Klingen auch wiederbelebt:D,nur Martin,ich natürlich und ein paar andere Soldaten.Ach Ja,Umbra hatte ich schon gehabt.Und eine andere Frage:Warum hat sich Onkel Sheo sich nicht in die Schlacht eingemischt?:(.Wenn er als Titan Gegen die Deadraraupe kämpft.:eek:.
A l l e , die mitbekommen haben, dass Du Martin "Azuras Stern" gegeben hast!
:D:D:D:D:D:D:D:D
Hera §wink
Ursprünglich dachte ich ja, dass der alle braucht!!
erikolos0815
03.12.2007, 11:01
Ursprünglich dachte ich ja, dass der alle braucht!!
§keks
Beim ersten mal spielen hat ich auch gedacht er braucht mehrere (bzw alle) von den Teilen.
Doch als ich ihm als zweites(!) den Stern gebracht hab, wollt er ihn nicht mehr...
Du bist also nicht allein.
Hätt ich den damals als erstes gehabt, wär ich ihn auch losgeworden... ;)
Klingenwirbler
03.12.2007, 11:27
Es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz, daß man Martin diese Artefakte hier nicht gibt:
Azuras Stern (Azura)
Goldbrand (Boethiah)
Skelettschlüssel (Nocturnal)
Diese Artefakte sind einfach viel zu nützlich, als das man sie weggibt.
In der Quest ist deshalb Azura angegeben, weil man diese Quest am einfachsten lösen kann.
Gut als Opfer eignen sich:
Die Haut des Retters (Hircine)
Die Maske des Clavikus (Clavicus Vile)
Schädel der Korruption (Vaermina)
Die taugen eher weniger und bieten sich deshalb gut dafür an, geopfert zu werden.
Gruß,
Klingenwirbler
@ Klingenwirbler
gut gesprochen!
@ Erikolos0815
Man sollte, wenn man schon in ein Forum geht, auch mal Beiträge lesen, die einem im Moment noch nichts sagen. Ich hatte seinerzeit im Zusammenhang mit Seelensteinen von "Azuras Stern" gehört bzw. gelesen; damit verbunden war auch der Rat, "Azuras Stern" nicht wegzugeben. Das gleiche habe ich in Bezug auf "Goldbrand" gelesen.
Vom "Skelettschlüssel" habe ich erst kürzlich gehört, aber da hatte ich die Nocturnal-Quest zum Glück noch nicht gemacht. Mit dem "Skelettschlüssel" hätte ich sonst gar nichts anzufangen gewusst.
Hera
erikolos0815
03.12.2007, 11:48
@ Hera:
Recht hast du! Sollte man...
Damals war ich aber noch nicht hier im Forum...
Hab das Spiel ja schon ne ganze Weile. Und wie gesagt, ich hätte es FAST verschenkt... ;)