PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar N00B Fragen! ^_^



InVaDeR
27.05.2004, 19:51
Hallo erstmal, ich bin neu hier!

Also ich hab mir letzte Woche die Gothic Gold Edition gekauft, nun hab ich ein paar Fragen zum Spiel:

1. In welchem Level soll ich ins 2 Kapitel gehen?
2. Soll ich erst zum Mienental oder zur Erweiterungsstadt?
3. Kann ich bei den Söldnern, Ring des Wassers und Diebesgilde gleichzeitig sein?

Und eins noch:
Ich hatte mal Gothic II Classic von einem Freund ausgeliehen bekommen und dort habe ich die Aktionstaste auch auf "e" gesezt und dann konnte ich auch zuschlagen auch nur wenn ich e drückte und nicht noch nach vorne und so...
Aber jetzt mit der Erweiterung geht es nicht das ich nur auf e drücke und schlage... :(
Ist nämlich sehr hilfreich gegen größere und stärkere Gegner...

Danke schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG InVaDeR:D

Christopher
27.05.2004, 19:56
1.Kommt drauf an wieviel Lust du hast aus deinem Char was zumachen. Manche gehen mit Level 6 ins 2.Kapitel und haben keine Probleme damit andere gehen erst mit Level 18 ins 2. Kapitel und haben es um einiges Leichter.
2.Auf jeden Fall erst in die Addon Welt dann hast du es im Mienental leichter.
3.Ja kannst du.

fast death
27.05.2004, 19:56
1. Das ist egal
2. Erst in die Addonwelt da man dort leicht leveln kann
3. Ja das geht Ring d. Wassers/Diebesgilde etc. sind nur nebengilden dennen man immer beitreten kann und dies zum Teil auch muss(Storybedingt)

4. Das liegt an der G1/G2 Steuerung wenn du zwischen den beiden Arten wählt ändert sich das Kampfsystem

PS: Willkommen im Forum §wink §wink

Dubster
27.05.2004, 19:57
1. ca. lvl 7-10
2. addonwelt
3. ja

InVaDeR
27.05.2004, 19:59
Original geschrieben von fast death
1. Das ist egal
2. Erst in die Addonwelt da man dort leicht leveln kann
3. Ja das geht Ring d. Wassers/Diebesgilde etc. sind nur nebengilden dennen man immer beitreten kann und dies zum Teil auch muss(Storybedingt)

4. Das liegt an der G1/G2 Steuerung wenn du zwischen den beiden Arten wählt ändert sich das Kampfsystem

PS: Willkommen im Forum §wink §wink

@ 4:
Wie jetzt?
Welche ist denn besser?

möe
27.05.2004, 20:05
ganz einfach du kannst in den eistellungen zwischen gothic 1 steuerung ung der anderen wechseln. wenn du die andere drin hast kann st du in dem steuerungmenü boch nen paar tasten zum kämpfen belegen mit denen du dann auch ohne vorwärtstaste kämpfen kannst in der g1 steuerung musst du immer mit der vorwärtstaste kämpfen

Dubster
27.05.2004, 20:05
Wie jetzt? Welche ist denn besser?
die aus g1 is besser, weil du präzieser kämpfen kannst.

fast death
27.05.2004, 20:06
Welche besser ist ist schwer zu sagen... ich bevorzuge die G1 Steuerng sie ist etwas schwerer aber mit etwas übung kein Problem.
Die G1 hat den Vorteil das du auch schnelle links-rechts schläge machen kannst, du kämmpfst aber immer mit 2 Tasten : Aktionstaste(gedrückt) und eine Andere welche den Schlag bestimmt(links/rechts/Vorn/blocken)

der Vorteil der G2 ist das man nur die Aktionstaste drücken muss und man führt einen nach-vorne-Schlag aus man kann aber schlechter links-rechts schläge ausführen auch das blocken finde ich recht umständlich

Chast
28.05.2004, 02:28
Find ich auch das die G1 Seu. besser ist weil mit den R u.L schlägen kanzt du dir manche gägnerganz gut vom leib halten.

speedbull14
28.05.2004, 02:32
also ich hab dei Aktionstatste auch auf e und ich kann auch mit e zuschlagen das einzigste womit ich nicht zurechtkomme ist wenn ich mit Nahkampfwaffe mit Fernkampfwaffe und mit Magie gleichzeitig ausgerüstet bin und die Waffe zieh ich immer mit q und das kann manchmal schon gefährlich werden.

talaron
02.06.2004, 00:49
Was soll das heißen?:

Auf jeden Fall erst in die Addon Welt dann hast du es im Mienental leichter.

Mann sollte erst in das Minental gehen, da dieses nicht wirklich schwerer als im Origanal ist, und die Addonwelt anschließend ein Kinderspiel ist! §nana

P_Aybara
02.06.2004, 01:00
Original geschrieben von talaron

Mann sollte erst in das Minental gehen, da dieses nicht wirklich schwerer als im Origanal ist, und die Addonwelt anschließend ein Kinderspiel ist! §nana

Ja schon, aber dafür sind die Suchenden doch recht heftig, wenn man erst ins Minental geht.
Deshalb: erst Addon, dann Minental.

speedbull14
02.06.2004, 23:25
Ich würd sagen erst Addon welt. Weil mann kann dort die Piraten anhueren und so mal ben ein Paar Orks killen. So kann man sich schnell etwas hochleveln.

James Bond
02.06.2004, 23:30
Ich habe beides mal versucht: Erst Minental, dann Addonwelt (3. Kap) war deutlich schwerer, als umgekehrt.
Ausserdem kann es bei Minental-Addonwelt zu Bugs kommen.

Galdor Amandil
04.06.2004, 23:18
Hi an alle, ich hab da mal ne ganz wichtige frage an euch
Ich brauche den Brief von Dexter den ich zu Vadras bringen muss wegen der vermissten leute, aber der ist irgendwie weg, kann mir einer den cheat sagen um den wieder ins spiel zu bringen???
Weiss nur den anfang also: insert itwr_...
da weiss ich nicht mehr weiter, bitte um schnelle antwort!!!!!! bittebittebittebitte!!!!
schon mal danke im vorraus ;-)

James Bond
04.06.2004, 23:30
ITWR_RAVENSKIDNAPPERMISSION_ADDON

Willkommen im Forum §wink

Flashgamer
04.06.2004, 23:31
Ich glaub es ist der hier:

ItWr_RavensKidnappermission_Addon Befehle

edit: James Bond war schneller ..... §gnah :D

Juan
05.06.2004, 00:35
ich würde nicht unter lvl 15 khorinis verlassen weil du dadurch einige mögliche exp verlierst.
ich würd zuerst ins minental und mit einer feuerregen spruchrolle den aussenring säubern. mit den suchendeen solltest du kein prob ham weil wenn du dir vor deiner abreise ins minental alles bereitlegst dass du sofort in die addonworld kannst du nur einen suchenden töten musst und zwar den am pass. mit zaubern dürfte dass zu machen sein

InVaDeR
05.06.2004, 01:32
Falls es jemanden Interresiert:
Ich bin mit lvl 12 ins 2 Kapitel gegangen, ich hoffe das reicht!

che
05.06.2004, 01:35
ja lvl 12 sollte stark genug sein...
in jharkendar wirst du dann noch stärker;)

InVaDeR
05.06.2004, 18:55
Ich bin jetz Level 14.
Aber gegen einige Gegner hab ich sowas von keine Chance, wie zb. die Feuerwarane. Wie tötet man die am besten?
Gegen Zombies komm ich auch nur mit Zaubersprüchen an!
Aber sonst geht`s Razors machen auch Probleme, aber das Pack ich schon.

Sollte ich diese Fremden Sprachen so schnell wie möglich erlernen?

speedbull14
05.06.2004, 19:01
Zu den Sprachen: Ich würd nein sagen weil man die Steintafeln erst später lesen sollte dann wenn du für weiter attributspunkte einfach zu viele Lernpunkte brauchst.

InVaDeR
05.06.2004, 19:03
Ahh...
Hab jetz schon die 1 und 2 Sprache gelernt und die Steintafeln eingesetzt.
Naja nicht so schlimm...
Ich will ja das Spiel erstmal einfach durchschaffen...

Sweil
05.06.2004, 20:26
Feuerwarane bekämpfe ich immer mit fernkampfwaffen oder zaubern (am besten Eis), weil wenn man zu nah ran kommt verbrennt man ja und das ist nix gut