PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange haare = mobbing

Drachenjäger
19.11.2007, 14:59
§wink

nun, heute werd ich mal wieder von kleineren oder gleichaltrigen gemobbt nur weil ich lange haare hab (aber nicht von älteren:o) aber warum? wareum gleich ein mädchen nennen? manche frauen haben doch auch kurze haare aber werden nicht männer genannt? aber warum dann bei mir? ich mein in der 8. sollte man das erkennen und aufhören darüber zu lachen.
:rolleyes:

Skaal
19.11.2007, 15:00
§wink

nun, heute werd ich mal wieder von kleineren oder gleichaltrigen gemobbt nur weil ich lange haare hab (aber nicht von älteren:o) aber warum? wareum gleich ein mädchen nennen? manche frauen haben doch auch kurze haare aber werden nicht männer genannt? aber warum dann bei mir? ich mein in der 8. sollte man das erkennen und aufhören darüber zu lachen.

geht mir genauso. steh ich aber drüber, meine haare sind mir das heiligste:D

Der Ir(r)e Fellan
19.11.2007, 15:01
wenn sie jünger sind einfach ignorieren. man kann sie leider nich hauen... ich finds lächerlich leute wegen langen haaren zu mobben. allerdings siehst bei manchen echt scheiße aus...

Mirenda
19.11.2007, 15:01
geht mir genauso. steh ich aber drüber, meine haare sind mir das heiligste:D

Deine Haare sehn auch einfach geil aus. xD

@Fellan: Hauen können tut man sie schon..

Tybald
19.11.2007, 15:03
xD ich wurde noch nie deswegen gemobbt....aber egal, ob jüngere oder ältere, ich würde die schlichtweg auslachen.
Wer meint, Männer müssen immer kurzes Haar haben kommt imo ganz schön vom mond ^^

edit: obwohl, da fällt mir das ein :D
Ich und mein bester Freund (auch lange Haare) sin mal durch son kleines "Ghetto" gelaufen und da kamen uns son paar junge Typen entgegen, vielliecht 13 oder 14 Jahre alt. Die ham auch gefragt, warum wir lange Haare haben, da hat mein Kumpel gesagt: "Weil wir aussehen wollen wie Frauen" xD das war geil ^^

Thalys
Zitat eines 3 Jährigen Mädchens:

"Bist du ein Mann oder ein Frau?"

Kinder:

"Bist du eine Frau?"

Jugendliche:

"Schwuchtel"

Ein Rat:

S-C-H-E-I-S-S D-R-A-U-F

Lange Haare sind männlicher als Kurze, vor allem in Paarung mit nem Bart. Also lass dich nicht verwirren. DU bist cool, DIE sind uncool. Fertig aus!

Der Ir(r)e Fellan
Deine Haare sehn auch einfach geil aus. xD

@Fellan: Hauen können tut man sie schon..

wer schlägt schon jüngere? ich jedenfalls nicht...

mondy
19.11.2007, 15:04
§wink

boahh ist das fies :(
tut mir echt leid um dich.

naja, ich werd wenn dann nur wegen der farbe gemobbt.
aber egal ;)

ich finde lange haare eig recht hübsch ^2^

ich wünsch dir noch viel glück und dass alles schnell vergeht :gratz

Lukastro
19.11.2007, 15:04
Ich hatte meine Haare mal in der 6ten lang, da wurde ich deswegen auch nicht grade nett behandelt, aber das geht vorbei...heute (Jgst. 12) sagt da bei uns auch keiner was drüber (obwohl meine schon lange wieder kurz sind), obwohl andere Leute aus der Stufe lange Haare haben...

Nihil
19.11.2007, 15:07
Menschliche Wesen unter 16 sind schlicht und ergreifend Arschlöcher:dnuhr:

Taakeslott
19.11.2007, 15:10
sag ihnen, dass kurze Haare untrve sind
(wenn ihnen das nichts sagt, lass sie dumm sterben)

Thiudimir
19.11.2007, 15:11
Menschliche Wesen unter 16 sind schlicht und ergreifend Arschlöcher:dnuhr:

Hier im Forum tummeln sich auch unter 16-jährige.
Was ist mit denen, trifft Deine Beurteilung auch auf diese zu?

VitaVus
19.11.2007, 15:12
Ich wurde auch noch in der 10. wegen meiner langen Haare gemobbt. Ich würd das einfach ignorieren. Aber seit nem halben Jahr hab ich kurze und bin damit auch ganz zufrieden.

Tim Andersson
19.11.2007, 15:13
Zitat eines 3 Jährigen Mädchens:

"Bist du ein Mann oder ein Frau?"

Kinder:

"Bist du eine Frau?"

Jugendliche:

"Schwuchtel"

Ein Rat:

S-C-H-E-I-S-S D-R-A-U-F

Lange Haare sind männlicher als Kurze, vor allem in Paarung mit nem Bart. Also lass dich nicht verwirren. DU bist cool, DIE sind uncool. Fertig aus!

nur weil du auch lange haare und einen bart hast§ugly

aber ich stimme dir zu. ich habe auch etas längere haare, also atmo bis zu den ohren. ich finde es ist nicht schwul. jeder soll eben sie haben wie er will.

Strelok
19.11.2007, 15:18
Achja: Individualität auf Grund der Meinung anderer Personen aufzubauen ist so sinnvoll wie die Zubereitung von Süssspeisen mittels Vorschlaghammer.
Man kann erwarten, dass man nicht dumm angemacht wird aufgrund seines Aussehens. Aber man sollte nicht denken, dass man unbedingt geliebt werden muss.

Lange Haare sind männlicher als Kurze, vor allem in Paarung mit nem Bart.

Das bezweifle ich, vor allem da echte Männer wissen, dass "kurz" ein Adjektiv ist und deshalb klein geschrieben wird. §ugly
Das Ultimativum in Sachen Männlichkeit ist immer noch Kruzhaarschnitt in Kombination mit einem Drei-Tage-bart. :o

Kalyvala
19.11.2007, 15:18
edit: obwohl, da fällt mir das ein :D
Ich und mein bester Freund (auch lange Haare) sin mal durch son kleines "Ghetto" gelaufen und da kamen uns son paar junge Typen entgegen, vielliecht 13 oder 14 Jahre alt. Die ham auch gefragt, warum wir lange Haare haben, da hat mein Kumpel gesagt: "Weil wir aussehen wollen wie Frauen" xD das war geil ^^

Das kenn ich §ugly
Ich und ein Kumpel sind auch durch so ein 'Ghetto' bei und im der Stadt gegangen und ein paar kleine Türken haben uns auf unsere Haare angesproche..

Die: Ey ihr! Warum habt ihr lange Haare? Schwul oder so?
Wir: Naja weil wir eben Schwul sind!

Dann haben wir uns an die Hand genommen und sind Händchenhaltend gegangen xD

D-OS
19.11.2007, 15:19
Bei uns an der schule hat fast jeder lange haare und man wird eher gemobbt wenn man kurze Haare hat.

Wenn irgendwer auf der straße einen jugendlichen mit langen haaren sieht wird er immer mit unserer schule verbunden.
Das is wie ein Markenzeichen für uns.

.Arthoc
19.11.2007, 15:21
....

Aurelion
19.11.2007, 15:23
Lol?

Bei uns ist man eher cool mit lägeren Haaren und wird nicht gemobbt. o_O

Außerdem kommt es doch drauf an wie sie dir stehen.

Kalyvala
19.11.2007, 15:23
Musstest du umbedingt sagen das es Türken waren? Woher weißt du denn das? §ugly Musste sein...

Warum musste das sein http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif
Und ja, es waren 100% Türken

zaphod
19.11.2007, 15:26
dass die dich auslachen zeugt wirklich nicht von geistiger reife... was für idioten. hast du auch freunde (sry, die frage klingt sheiße), die dich nicht auslachen?

wieso bin ich weniger männlich und cool als männer mit langen haaren? :dnuhr:

Drachenjäger
19.11.2007, 15:27
dass die dich auslachen zeugt wirklich nicht von geistiger reife... was für idioten. hast du auch freunde (sry, die frage klingt sheiße), die dich nicht auslachen?

wieso bin ich weniger männlich und cool als männer mit langen haaren? :dnuhr:
ja..

Martok
19.11.2007, 15:28
Meine Haare werden eher bewundert als gemobbt - und das im konservativen Bayern auf dem Land draußen.

Ihr macht irgendwas falsch :D

Strelok
19.11.2007, 15:29
Meine Haare werden eher bewundert als gemobbt - und das im konservativen Bayern auf dem Land draußen.

Ihr macht irgendwas falsch :D

Das liegt daran, dass du die typischen MErkmale eines urdeutschen, bloden Arier aufweist. Bis auf die Körperfülle. §ugly

Nachtschwärmer.
19.11.2007, 15:32
ich komm ganz gut klar, allerdings geht mir die meinung anderer auch am allerwertesten vorbei, da es mir völlig reicht mir selbst zu gefallen, was ich auch meist tuhe ;)

zaphod
19.11.2007, 15:42
ja..

und die freunde halten zu dir? dann kanns dir ja auch scheißegal sein, was die anderen vollidioten meinen ;)

Nevar
19.11.2007, 15:56
(z.B. hat mich mal ein Kind auf 50 geschätzt - dabei bin ich noch nicht mal 18)

vieleicht solltest du dir deswegen sorgen machen §ugly

@ topic

hab selber lange haare aber ich werd kein bisschen deswegen gemobbt, bin zwar in der 10. aber selbst da sind nich alle von der reife her fast erwachsen

allgemein sollte man die meinung von solchen idioten ignorieren

HruZ
19.11.2007, 16:01
Aufgrund der allgemeinen Grausamkeit kleinerer Kinder ihren Kameraden gegenüber sollten Jungen, deren Gesichtszüge noch nicht für eine eindeutige identifikation ihres geschlechts herhalten können, vielleicht davon absehen lange haare zu tragen.

Generell sind lange Haare beim Mann im optimalen Fall mit einem Bart zu kombinieren.
Das wirkt dann sogar männlicher als so milchbubis mit ihren kurzen härchen :D

Ich wurde wegen meiner langen Haare niemals gemobbt, jedoch des öfteren schonmal angepöbelt, da sich die örtliche dorfjugend gern mal auf ihre konservativ nationale einstellung besinnt und alles über 5 cm verprügelt.
Dem konnte ich bis jetzt immer entrinnen, ich warte aber noch auf den tag an dem einer von ihnen den ersten schlag tut.

Grommash
19.11.2007, 16:13
Ich selber habe relativ kurze Haare, aber so langsam werden diese auch länger, und da stosse ich bei meiner Schwester auf totale intoleranz.

Einer meiner Kumpels hat lange Haare und wurde nur einmal deswegen dumm angemacht. Das war so ein Arsch den niemand leiden konnte (in der Schule). Der hat ihn an den Haaren gezogen und ihn als Mädchen ausgelacht. Schwerer Fehler. Der hat gleich was aufs Maul bekommen. Kurz fluchend beschimpft der Idiot meinen Kumpel noch als asoziale Schwuchtel, und zack wieder was aufs Maul. Seit diesem Tag hat der Kerl seine Schnauze gehalten und mein Kumpel wurde als Held der Schule gefeiert §ugly

ein Zitat von meines Kumpels Sitznachbarn:
„Ich habe nur noch eine Faust fliegen gesehen.“ :D

Bin am überlegen, wie lang meine Haare noch werden, wenn ich sie bis Anfang Januar nicht schneide, denn dann wollte ich so zum Bund gehen. ;)

Aratirion
19.11.2007, 16:23
Da mach' ich teilweise ähnliche Erfahrungen. Also, von Mobbing kann keine Rede sein, überhaupt nicht, aber es stimmt schon, dass jüngere (vor allem Mädchen) einen seltsam betrachten, wenn man längere Haare hat. (ich hab nicht mal ganz lange Haare, die sind nicht mal schulterlang :rolleyes:) Gleichaltrige und ältere haben dagegen überhaupt kein Problem damit bzw. tragen selber ähnliche Haarpracht wie ich.

Keine Ahnung woher das kommt. Wahrscheinlich weil Mädchen allgemein eher auf kurzhaarige Typen stehen. (was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann; ist aber wohl so wie bei mir und kurzhaarigen Frauen; nicht, dass ich denen in irgendeiner Weise abgeneigter wäre, aber ich finde langhaarige Frauen einfach attraktiver)

Bin am überlegen, wie lang meine Haare noch werden, wenn ich sie bis Anfang Januar nicht schneide, denn dann wollte ich so zum Bund gehen. ;)

Wenn das in Deutschland geht, würd' ich euch echt beneiden. Bei uns geht das gar nicht. Österreichisches Bundesheer und Lange Haare sind wie weiß und schwarz. Irgendwie ist es aber auch nachvollziehbar. Anstrengung, Schweiß, Dreck, Helme und lange Haare vertragen sich nicht wirklich.

Zidane+10
19.11.2007, 16:30
Ich habe immer kurze Haare, steht mir einfach besser.
Lange Haare sehen nur bei manchen gut aus aber, meistens
sag ich mir immer , man wie kann man so rumlaufen.

Occisus
19.11.2007, 16:40
§wink

Werde nicht gemobbt obwohl ich lange Haare habe seit ich mich erinnern kann (also vermutlich so 3-4 Jahre), sicher heissen nicht alle meine Frisur gut (wenn offen, zusammengebunden erregen sie fast keinen anstoss), aber fertig gemacht wird man wegen so etwas nicht.

Wobei wir in der 8. Mädchen mit Kurzhaarfrisur tatsächlich als Jungs bezeichnet haben, musst halt älter werden, dann ists kein Problem mehr :dnuhr:

joshithekid
19.11.2007, 16:42
§wink

also ich finde lange haare sehr ansprechend und schön.ich weiß gar nicht,was die haben ! und von kleineren würde ich mir sowas gar nicht erst gefallen lassen.und es ist sehr naiv,einen mann als frau zu bezeichnen,wenn er lange haare hat.also bei mir in meiner schule,die ich besuche,da ist das ganz anders.da wird sowas akzeptiert und tolerirert und es stört keinen weiter.ich finde,die harrlänge sagt nichts über das geschlecht des gegenübers aus oder über seine neigung zum anderen geschlecht.

ich wüsste jetzt aber nichts,was du denen entgegnen könntest.auf jedenfall kann ich nur sagen:lasse dich nicht unterkriegen und schneide dir,nur weil sie dasd nicht schön finden die haare nicht ab.wenn du das tust,dann zeigst du ihnen,das du kein slebstbewusstsein hast.

mfg merpet

yo_33
19.11.2007, 16:42
tja die kleinen die sin noch net eif genug obwohl ich ja auch kurz trage (lang steht mir net)

Feudor
19.11.2007, 16:50
Zzzz, das mit dem Mobbing kenn ich genug... Bei uns wird man auch mit steinen beworfen :rolleyes: (vor allem die Hopper machen das gerne. :eek:)
Bermerkungen die in irgendeiner Weise beleidigend sind ignoriere ich dann einfach.
Ich meine wenn die dann noch so um die 18 rum sind. Dann mus man sich echt fragen wenn bei denen die Pupertät einsetzt. Ich mobb sie schliesslich auchnicht weil sie die Hosen nicht richtig hochziehen können oder Mädchen die kurze Haare haben.
Momentan hab ich sie kurzgeschnitten, weil ich mich um ne Lehrstelle bewerben muss. aber werd sie sicher wieder langwachsen lassen. :)

Tybald
19.11.2007, 16:57
Wenn das in Deutschland geht, würd' ich euch echt beneiden. Bei uns geht das gar nicht. Österreichisches Bundesheer und Lange Haare sind wie weiß und schwarz. Irgendwie ist es aber auch nachvollziehbar. Anstrengung, Schweiß, Dreck, Helme und lange Haare vertragen sich nicht wirklich.

Solange man sie zusammenbindet, darf man mit langen Haaren zum Bund. Das hat das Soldatengericht irgendwann mal entschieden, weil Frauen das ja auch dürfen und laut dem Artikel 3 im GG sind Männer und Frauen ja gleichberechtigt :)
Allerdings ist es aus den Gründen, die du gesagt hast wirklich nicht sehr praktisch, mit langen Haaren beim Bund zu sein. Außerdem kanns einem passieren, dass man dann dort der Typ is, der immer die Extrawurst braucht und 9 Monate Klos putzen ist schon scheiße §ugly

Zeratul
19.11.2007, 16:58
*hust* mobbing *hust*
Sorry, aber "Mädchen Rufe" mit Mobbing gleichzusetzen...

Naja, was solls.
Mir ists egal, welche Haare die Leute haben, auch wenn lange Haare bei manchen eben dumm aussehen und das sage ich dann auch. :o (Wenn ich sie kenne, ich gehe nicht zu jeder Person und sage ihr meine Meinung zu ihrer Frisur)
Selber hab ich aber nen 2cm Schnitt, manchmal auch 1cm, mit dem ich absolut zufrieden bin, müsste mich nur ein bisschen öfter rasieren, aber dazu kann ich mich irgendwie nie aufrappeln. ^^

Aratirion
19.11.2007, 17:08
Allerdings ist es aus den Gründen, die du gesagt hast wirklich nicht sehr praktisch, mit langen Haaren beim Bund zu sein. Außerdem kanns einem passieren, dass man dann dort der Typ is, der immer die Extrawurst braucht und 9 Monate Klos putzen ist schon scheiße §ugly

Joa, das wär ja noch heftiger. :D Aber nach der Antstrengung mit verschwitzten langen Haaren herum zu rennen, reicht mir eigentlich schon.

Jyskall
19.11.2007, 17:17
Hab lange Haare:

1. Headbangen
2. kruze sehen genauso blöd aus
3. ich muss nur alle par Monate zum Frisör und nicht 1mal im Monat wie mit kurzen Haaren.

DonMelone
19.11.2007, 17:24
Ich wurde wegen meiner langen Haare niemals gemobbt, jedoch des öfteren schonmal angepöbelt, da sich die örtliche dorfjugend gern mal auf ihre konservativ nationale einstellung besinnt und alles über 5 cm verprügelt.
Dem konnte ich bis jetzt immer entrinnen, ich warte aber noch auf den tag an dem einer von ihnen den ersten schlag tut.

Wie alt ist denn so die örtliche dorfjugend und wie alt bist du?

Achja und wirst du dann den zweiten schlag tun?:D

@topic: Ich find das dass auch völliger schwachsinn ist. Ich bin in der neuten klasse und bei uns sind auch naja sagen wir auch drei langhaarige, bei denen hat noch nie jemand etwas gesagt.

Ich überleg auch schon als ob ich mir die haare lang wachsen lass, aber die locken sich immer so blöd wenn sie länger werden:mad:

Naja wenn ich mirs so recht überleg kann ich es mir auch gar nicht vorstellen mit langen glatten haaren rumzulaufen. Naja ich überleg mirs:)

Feudor
19.11.2007, 17:59
*hust* mobbing *hust*
Sorry, aber "Mädchen Rufe" mit Mobbing gleichzusetzen...

Naja, was solls.
Mir ists egal, welche Haare die Leute haben, auch wenn lange Haare bei manchen eben dumm aussehen und das sage ich dann auch. :o (Wenn ich sie kenne, ich gehe nicht zu jeder Person und sage ihr meine Meinung zu ihrer Frisur)
Selber hab ich aber nen 2cm Schnitt, manchmal auch 1cm, mit dem ich absolut zufrieden bin, müsste mich nur ein bisschen öfter rasieren, aber dazu kann ich mich irgendwie nie aufrappeln. ^^

Nunja wenn man andauernd wegen so etwas angemacht wird, kann das auf dauer schon extrem belastend sein.
Bei mir wurde teils gesagt: "hey, ist dein Friseur gestorben" <- Dies ist sicher nicht gerade schlim. Aber wenns auf dauer immer wieder kommt und auch von der gleichen person. Ist das schon ganz schön nervig und man wird irgendwie "Traurig" :(
Und abunzu kommen auch härtere sprüche.

Damager
19.11.2007, 18:02
da hab ich ne frage und zwar ich würde auch gerne längere haare tragen doch leider habe ich starke locken und die werden zu einem afro und das mag ich nicht, kann man was dagegen tuhen außer glätteisen das die haare glatter werden?

Feudor
19.11.2007, 18:09
da hab ich ne frage und zwar ich würde auch gerne längere haare tragen doch leider habe ich starke locken und die werden zu einem afro und das mag ich nicht, kann man was dagegen tuhen außer glätteisen das die haare glatter werden?

Wie doll ist es den? So richtig gekraust?
Es gibt afaik so Shampoo was Haare glatt machen soll? Weiss alerdings nicht wie das mit dem ist. Kenns nur aus der Werbung.

Damager
19.11.2007, 18:12
Es gibt afaik so Shampoo was Haare glatt machen soll? Weiss alerdings nicht wie das mit dem ist. Kenns nur aus der Werbung.

naja das sieht halt aus wie die dauerwelle von den omas :D

Nevar
19.11.2007, 18:13

kannst du in die tonne kloppen, wenn dann sollte man eher ein glättungseisen nehmen