PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fraps

DKA
18.11.2007, 20:02
wie kann man eig ne gothic video machen??ich glaub mit fraps oder???kennt da jemand wat besseres und kann mire denlink geben??

Servilent
18.11.2007, 20:08
Das gehört nicht in die Diskussion, ein hilfsbereiter Moderator möge uns mal verschieben. :gratz

Fraps kann als Freeware Version nur 30 Sekunden Clips drehen, daher empfehle ich dir Game Cam (http://download.chip.eu/de/Game-Cam-1.4.0.5_575950.html).

Auch nicht das Wahre, aber zumindest kostenlos. ;)

DKA
18.11.2007, 20:21
bei mier kann ich nich gothic filmen gibts da ne anleitung??bei spieln wie kann ich da welche zufügen???

Blubbler
18.11.2007, 20:47
Wenn du Game Cam startest hast du rechst unten in der Leiste ein Game-Cam-Symbol, Rechtsklick drauf und Profile Manager auswählen.
Auf New Profile klicken und die Datei auswählen, mit der es gestartet wird (Gothic z.B. Gothic.exe; G2 wird afair automatisch gefunden).
Im neuen Profil kannst du unter "Hot Keys" die Tasten fürs Starten der Aufnahme etc. belegen.
Dann den Manager wieder schließen und das Symbol nun mit Linksklick anklicken und das Spiel auswählen.
Wenn du dann startest, hast du rechst unten ein Bild von der Aufnahme im Fenster.

DKA
18.11.2007, 20:54
erst ma thx!aber wenn ich jetze starte kommt obern links nur ne zahl(gelb) außerdem gothic starter genommen oder sollte ich was anderes nehmen?und die hot keys ich kenn mich nich so dolle mit englisch aus wie startet man und wie stopt man und wie speichert man?

Blubbler
18.11.2007, 21:04
erst ma thx!aber wenn ich jetze starte kommt obern links nur ne zahl(gelb) außerdem gothic starter genommen oder sollte ich was anderes nehmen?und die hot keys ich kenn mich nich so dolle mit englisch aus wie startet man und wie stopt man und wie speichert man?

Redest du jetzt von Fraps oder von GameCam, denn gelbe Zahlen sind mit bei GameCam nie aufgefallen. Oben links ist ein kleiner transparenter Balken und unten rechts ein recht großes Fenster.

Der GothicStarter macht keine Probleme, dann gibt man halt die Exe von ihm an und startet dann das Spiel/die Mod normal.

Also zu den Hot Keys wie gesagt: Profile Manager -> Spiel hinzufügen -> Hot Keys (rechts im Fenster)
Dann hinter dem gewünschten die Taste einstellen:

Record = Aufnahem starten
Pause = Aufnahme pausieren
Stop = Aufnahme anhalten
Capture Still Image = Screenshot machen

Standard weiß ich nicht, da ich die alle geändert habe. Sind aber nicht schwer zu ändern.

Edit: Damit die Signatur so funktioniert, musst du

http://www.npage.de/banner/468x60-npage_03.gif (http://www.npage.de/php-bin/hpm_werben.php?id=5&werber=lacrusmoding&lng=deutsch) eingeben

Ork-Jäger
18.11.2007, 21:11
Fraps ist einfach das beste Programm zum Video aufnehmen! Wenn du dich wirklich am Videoerstellen interessierst und dies oft machen willst, empfiehlt es sich Fraps die Vollversion (für ca. 24€) zu kaufen.
Es ist viel Geld, aber es lohnt sich einfach! ^2^
Wenn du natürlich nur ein oder zwei Videos drehen willst, lohnt es sich nicht.

DKA
18.11.2007, 21:14
gamecam aber ich habe gothic2 angegeben aber es funzt net!

.Altaïr
19.11.2007, 12:55
gamecam aber ich habe gothic2 angegeben aber es funzt net!
1.Hole dir Fraps.
2.Möchtest du Fraps nicht kaufen,tritt sofort Regel 1 in Kraft.:p

Jetzt im Ernst:

Hast du Vista? Denn dann musst du (wie Fraps) als Administrator ausführen und somit kannst du dann Screens schießen.Aber soweit ich gehört habe geht Gamecam auf Vista nicht.:dnuhr:

Ich selber benutze ja Fraps,die 30 Sekunden reichen völlig aus um ein Video machen.

Auf 1680x1050 sind 10 Sekunden bei mir über 700 MB groß! :eek:

SMST
20.11.2007, 15:25
Wo wir hier beim Thema sind... Sobald ICH Fraps anschalte, ruckelt es ziemlich heftig. Die Videos sehen danach auch so aus...

Gibt es da irgendwelche Methoden, dies zu vermeiden? (Ich habe die Freeware Version)

VitaVus
20.11.2007, 15:36
Fraps ist einfach das beste Programm zum Video aufnehmen! Wenn du dich wirklich am Videoerstellen interessierst und dies oft machen willst, empfiehlt es sich Fraps die Vollversion (für ca. 24€) zu kaufen.

ich hab mal ne frage: was ist denn bei der vollversion anders/besser?

Trollvermöbler
20.11.2007, 15:36

Ich bin an die Vollversion auch ohne Geld gekommen.
Aber leider darf ich euch nicht sagen wie, sonst haut mir jemand hier gleich ne Verwarnung rein, weil das bestimmt unter dieses Crackverbot faellt.:mad:
Deswegen kann ich hier nicht weiter reden, aber wer interessiert ist kann mir ja ne PM schreiben. Darf ich das so sagen?

Finde Fraps auch am besten. Ist einfach total easy und geil, wenn man die Vollversion hat umso mehr.

ich hab mal ne frage: was ist denn bei der vollversion anders/besser?

Du kannst "unendlich" lange Videos aufnehmen, anstelle von nur 30s und du kannst andere Formate waehlen, hab ich was vergessen? Kann sein, dass man nochmehr Vorteile hat.

Blood on my Hands
20.11.2007, 15:44
Ich selber benutze ja Fraps,die 30 Sekunden reichen völlig aus um ein Video machen.

Wo wir hier beim Thema sind... Sobald ICH Fraps anschalte, ruckelt es ziemlich heftig. Die Videos sehen danach auch so aus...

Gibt es da irgendwelche Methoden, dies zu vermeiden? (Ich habe die Freeware Version)

1: Es gibt ja auch Mittel und Wege, Videos zusammen zuschneiden. Frag mich nicht wie, aber da war so'n Programm... komme grad nicht auf den Namen, da ging das kinderleicht.

2: Stell die Grafik runter oder hol dir nen neuen Rechner.$zuck
Vielleicht reicht es auch, alle anderen Prozesse im Hintergrund (Firewalls, Icq etc.) auszuschalten.

Trollvermöbler
20.11.2007, 15:54

Ich glaube es hat was mit der Qualitaet des Videos zu tun. Zum Beispiel glaub ich, wenn das Video das du machst nur ne Qualitaet von 10Fps hat, dann geht das Spiel auch solange auf 10Fps. Hab grade keine Ahnung wie man das veraendern kann, muesste aber irgendwie gehn.

Es gibt ja auch Mittel und Wege, Videos zusammen zuschneiden. Frag mich nicht wie, aber da war so'n Programm... komme grad nicht auf den Namen, da ging das kinderleicht.

Du meinst: Windows Movie Maker ??? Damit geht das. Bei XP: Start-Programme-Windows Movie Maker

VitaVus
20.11.2007, 16:00
Ja ich denke auch, dass Windows Movie Maker das richtige ist.