PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsgilde Gothic I/Vorteile/Nachteile/



convex
26.05.2004, 22:22
Was ist eure Lieblingsgilde in Gothic I und warum? Welche Vor- und Nachteile gibt es eurer Meinung? Was gefällt euch besonders gut und was nicht so gut? Sagt mal was ihr so findet.

Also ich finde das Leben als Schatten recht gemütlich jedoch finde ich später als Söldner isses auch gut. Schatten hat man halt n geiles Lager, gute Atmosphäre, viele Händler und ne eigene Hütte.
nachteil beim lager sind halt in erster Linie MUD!

Razzia
26.05.2004, 22:44
Mein lieblingslager ist die Bruderschaft.
Vorteile:
Man kann da kiffen:D
bekommt viel geschenkt
wenn man templer ist kann man auch die kreise der magie erlernen
Nachteile:
Die architektur......

Meijer
26.05.2004, 22:46
Ganz klar!Lee und seine Söldner.
Mensch,wir haben immer zusammengehalten und einiges mit Gorn erlebt.Wir haben die Klosterruine erkundet und die Freie Mine von den Gardisten befreit.Eine Hütte,die auf der Seite der Söldner sind und direkt beim Erzhaufen...:D
Nur ein bisschen komisch fand ich die leichte Söldnerrüstung.Sie bedeckt nur die Schulter.:p

-=]|[M0D]|[=-
26.05.2004, 23:14
Als Magier finde ich hat man die größten Nachteile.
1. Ist es in Gothic 1 total schwer als magier zu spielen
2. Ist es nicht schön später mitzubekommen, dass alle Feuermagier
getötet wurden
Ansonsten ist es im Alten Lager gemühtlich :nick:

blackdead
27.05.2004, 00:10
diesen thread gab es schon in anderer form aber egal.

g1: schatten, lustige rüssi, und schöne atmosphäre mit in extremo, schönen wall und burg, ein sicherheitsgefühl :)

g2: drachenjäger, sind nur für geld und ruhm zu haben und dienen net irgendeinem innos:rolleyes:

Schattenlord Inubis
27.05.2004, 02:59
Lees Jungs natürlich einfach beste Umgebung und Npc's.
Außerdem schön großes LAger (mit Kessel)
Nachteil:
DIe Banditen waren manchmal zu aufgeblasen.(Die leichte Söldnerrüstung natürlich auch)

Christopher
27.05.2004, 03:08
G1: Natürlich neues Lager aber als ich die Leichte Söldner Rüstung dachte ich es wär ein schwerwiegender Grafikfehler.
:D
G2: Wieder Söldner warum genau weiß ich nicht.

Ravaging Dragon
27.05.2004, 06:51
Naja, ganz am Anfang als Gildenloser finde ich es nicht schlecht, aber da es eine ziemliche Zeit bin ich dann froh wenn ich in nem Lager aufgenommen wurde.

Was die erste Beförderungsstufe angeht (also Schatten, Novize oder Bandit), finde ich Schatten am Besten. Wegen der Atmosphäre im alten Lager. Weil ich die Rüstung gut finde und kei Ahnung. Mir gefällts einfach.

Bei der Zweiten (Gardist, Söldner oder Templer), finde ich Söldner am Besten, weil man sich im Neuen Lager dann echt wie unter Kumpels vorkommt, mit den ganzen Söldnerkollegen. Als Gardist hat man IMO nicht so ein Verhältnis zu den Gildensgenossen.

Dämonenbeschwörer gefällt mir eigentlich nicht und ich finde es auch komisch, dass man nachdem man Söldner war, Wassermagier werden muss, aber egal.

simulity
27.05.2004, 07:07
Meine Lieblingsgilde ist die Sumpfgilde (egal ob Novize oder Templer)

Vorteile: schön gemütlich, gratissumpfkraut :D ,starke Wachen(bzw starkes schwert verglichen mit den anderen Gilden) und ne recht grosse Population. ganz wichtig an dieser stelle, die Architektur und Beschaffenheit des Lagers

Nachteile: hmmm nun ....(Templerrüstung sieht nicht sehr schön aus^^)

@Ravaging Dragon

dich zwingt niemand dazu, Wassermagier zu werden.... du mussst den Eid ja nicht schwören ;)

Volki
23.06.2004, 20:17
Ganz klar! Die Gardisten!
Man hat ein schön großes Lager ohne Viecher (Sumpfhaie),man kann so ziemlich alles kaufen und weil es ungefähr zwischen den beiden anderen Lagern liegt kommt man schnell überall hin. Und wenn mir mal langweilig wird kann ich immer noch MUD verprügeln. Außerdem sehen die Rüstungen vom Schatten bis zum Gardist oder Magier alle cool aus.

Katsche
23.06.2004, 20:27
Meine Lieblingsgilde ist das Sumpflager!

Auch wenn ich ja weiß, dass der Glauben falsch ist und die Verrückten fast ein übermächtiges Wesen auf die Erde geholt hätten.
Ich fühl mich da einfach am wohlsten! Warum kann ich gar nicht sagen.

Nestorax
23.06.2004, 20:29
Für mich ist ganz kla das Neue Lager ist am besten.
Die Hütten sehen gut aus,man hat direkt eine Kneipe neben an,man kann viel Reisschnaps kaufen,man kann Sumpfkraut teuer verkaufen und es gibt viele Händler die ein fast alles verkaufen können und es gibt viele Banditen die man verprügeln kann wenn einem langeweilig ist.Also was will man mehr?:D

Kragon
23.06.2004, 20:34
Ganz klar die Söldner und Banditen die sind einfach am coolsten drauf, da hat man eine eigene Hütte und kann Sumpfkraut verkaufen

.Cerberus
23.06.2004, 20:52
G1:

Das neue Lager gefällt mir am besten. Vorallem die Banditen, die sind so cool drauf und die Atmosphäre im Lager ist einfach spitze. Hmm Nachteile... Horatio tötet den Reislord nicht :p

G2:

Und wieder die Söldner. ;) Man trifft viele aus der Barriere wieder (Lee, Gorn etc.) und die Rüstungen sind auch spitze. Sylvio ist der Nachteil, naja zum Glück kann man ihn ja im Spielverlauf töten:D

NeKo LeXuS
23.06.2004, 21:13
Ganz klar die Söldner.

[gut] ~ einfach alles cool (Architektur, Verbündete, Rüstungen, Anführer...)

[weniger gut] ~ die leichte Söldnerrüstung o_O und ein paar freche Banditen [Lefty, Shirke oder Butch - aber dafür können die Söldner recht wenig]

Dann kämen die Gardisten.

[gut] ~ halten wie die Söldner zusammen, coole Rüstungen, ruhiges Lager, einige nette Leute [Oggy, Whistler, Sly oder Fisk... usw]

[weniger gut] ~ manche Gardisten/Buddler/Erzbarone denken, die wärns voll -_- [Bloodwyn, Stone oder Mud]

Die Sektenspinner mag ich nich so =/

[gut] ~ nett, keinen "Krieg" gegen die Söldner/Gardisten

[weniger gut] ~ Architektur, glauben, bekifft sein ( :D ) und ihre bescheuerten Gurus -.-"

Farin
23.06.2004, 21:28
Eigentlich Feuermagier

Ich find einfach Magie ganz gut gegen die meißten Gegner die dir übern Weg laufen.

Nachteil scheiß rüstung

ansonsten hab ich eigentlich immer Gardisten genommen tolle rüstung

Ihr merkt ich finde das alte lager recht gut. Man findet sich gut zurecht, und nachdem Mud mir bis vors Lager gefolgt war nervte er dann aus irgendwelchen Gründen :D nicht mehr und war auch sonst nicht mehr zu sehn. Weiß gar nicht wie das kam. ;)

Wenn ich dann mal zur abwechslung doch mal in nen anderes lager genommen hab habe ich dann das neue LAger genommen und wude da wieder Magier.

Gorn mit der Axt
23.06.2004, 22:17
Sumpflager. Ich fand die anderen Lager zwar gut und hab alle wege einaml durchgespielt, aber das Sektenlager, ist in Aufbau und Architektur genial. Man rennt die ersten paar Tage nur rum und versucht verzweifelt zurechtzufinden. Außerdem find ich die Templerrüstung so stark.

Hirni
23.06.2004, 23:05
Bin gerne im alten Lager. Da gibts zwar erst immer 10 Erz als Bestechung (die ich eh nich bezahle :D ) aber danach hat man einfach ne coole Rüssi, ein cooles Lager etc.

Nachteile: Man wird ausgeschlossen son scheiss

Pandur
24.06.2004, 01:55
Das Lager der Sekte!

Vorteile:
Schöne Athmosphäre, ein Haus direkt nebem dem Krautverkäufer.
Der nette Fortuno, Cor Khalom. Die wunderschöne Landschaft und beindruckende Architektur der Holzanlage.

Man hat immer Zeit sich auszuruhen....

Nachteile: Magie nur bis zum vierten Kreis erlernbar und damit keine Möglichkeit doch Dämonenbeschwörer zu werden...

Nihilist
24.06.2004, 07:34
Ich kann nicht einschlafen und habe diesen thread entdeckt also nutze ich die gelegenheit um wieder einmal für das sumpflager zu werben.

pro:

- nette leute

- grandiose architektur

- toller allroundchar schon früh im spiel

contra:

- wegen dem schlechten pfeilschutz muß man einige dinge später erledigen

hagalaz
24.06.2004, 12:18
Finde das neue Lager am besten. Da gibt es keine Regeln, außer die das du auf's Maul kriegst wenn du was falsches machst. Danach kommt bei mir das Sumpflager und zum Schluß das alte Lager.