PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 Engine

Kamas
26.05.2004, 02:29
Hiho,

Ich hätte da mal eine Frage.
Da Jowood ja die Engine zur Verfügung stellt, um unter anderem auch Mods daraus zu kreieren,ob man diese Engine auch benutzen könnte um ein eigenes Spiel daraus zu erstellen.
Natürlich kostenlos,denoch Public also das es jeder haben kann.
Also quasi, einfach gesagt: ;)
Darf man die Engine nutzen, da Jowood sie ja gewissermaßen freigegeben hat, um daraus ein eigenes Spiel zu erstellen?

Bitte nicht hauen :D

Danke

terror666
26.05.2004, 02:37
jowood hat die engine nicht freigegeben, denn das können sie garnicht. die engine ist eigentum von PB. (würd ich jetzt jedenfalls mal behaupten).

und zum andern haben die PB's nicht die engine freigegeben, sondern nur die Scripte und einige modelle in form eines MDK.
und es dürfte schwer werden mit dem MDK ein komplett anderes spiel zu machen, da du ja keinen einfluss auf die engine hast.

und es ist sehr sehr unwarscheinlich das die PB's die engine freigeben oder wenigstens ein SDK rausbringen (auch wenn mich das sehr freuen würde).

Kamas
26.05.2004, 02:39
Also gibt es keine Grafik-Engine die man nutzen könnte?

Alles klar,Danke ;)

[Kubi]
26.05.2004, 04:48
Gothic hat intern schon ne Grafik Engine.
Ich finde PB könnte schon Teile der Source releasen, damit man echt alle Ideen wie Schilde, Boote usw. umsetzen kann.

terror666
26.05.2004, 22:01
die teile der source würden dir nichts nutzen, da du für engine änderungen die ganze engine neu kompilieren müstest und dafür benötigst du die vollständigen sources.

außer die PB's würden einige sachen in ne dll auslagern und dann die sources für diese dll freigeben. dann könnte man einige sachen an der engine ändern ohne die vollständigen sources haben zu müssen.

[Kubi]
30.05.2004, 01:01
Mir egal. Hauptsache man kann Sachen machen die bisher von der Engine verhindert wurden. Aber leider wird die Source sowieso nie released....