PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher stammen Eure Nicknames?

Seiten : [1] 2

Whitey
25.05.2004, 18:22
So was mich immer brennend interessiert ist, woher ein User seinen Nickname hat oder besser gesagt wie er/sie zu seinem/ihrem Nickname gekommen ist

- Wieso habt ihr gerade DIESEN (euren) Nick gewählt?
- Hat eurer Nickname eine besondere Bedeutung?
- Habt ihr euren Nick schonmal gewechselt? Wenn ja, was waren denn die vorigen Nicks und warum habt ihr diese nicht mehr tragen können/wollen?

Viele Fragen auf einmal, aber das macht ja nichts :D Ich hoffe auf ausführliche Antworten und harre der Dinge die da kommen mögen :):)

Knoxville
25.05.2004, 18:31
Ähm..ja..
ich bin auf den Nickname gekommen weil mein Held in den Gothic-spielen auch so heißt :eek:
Den namen des Helden kam man per Cheat ändern
b marvin b jetzt F2 edit abilietes>>jetzt name eingeben und namen ändern
Ich find den Nick nichtschlecht...
kommt auch ein bischen von Pbytes,muss ich zugeben ;)

Chrischplak
25.05.2004, 18:33
Ho Whitey, woher kommt denn deiner?

Zu mir.
Warum?
Naja, was besseres viel mir damals nich ein und so schlimm is er doch auch net.
Bedeutung?
Naja, als ich mich im Forum damals angemeldet hab lief grad BB die 1. Staffel und viele erinenrn sich noch an den Satz von Jürgen: "Da krisch ich plak". Mir war er bis zu unserer Klassenfahrt unbekannt da ich BB für relativ dumm halte allerdings ham wir uns auf Klassenfahrt zum Scherz so alberne Spitznamen gegeben und weiss der geier warum bekam ich dann halt den Nick hier.
Nickwechsel?
Nö, erstensmal fiel mir nichts klügeres ein und zweitensmal, warum auch, unter dem Nick kennt mich wenigstens jeder.

Mfg Cp

blackdead
25.05.2004, 18:34
ich find mein namen cool, aber ich hatte ein übersetztungs fehler denn ich heiß eigentlich scwarztot

toll gel?aber irgendwie mag ich den namen trotzdem und behtalt denn und trag mich mit dem überall ein, bei foren spielen etc.

Jericho
25.05.2004, 18:35
juhu, ich will auch was dazu sagen, nämlich stammt mein nick, simplerweise.....
nein, stopp, woher stammt mein Nick....kA, aka das ist einfach ne Abkürzung, die Abkürzung gefiel mir, ich brauchte/wollte nen neuen Nick :D dann passte das :D
sry, ausführlicher gings nicht...:(;)

Chris
25.05.2004, 18:36
Ich heiß Christian, darum Chris.
Früher hieß ich Masterdragon. Keine Ahnung wieso aber ich mag einfach Drachen und ich wollt der beste sein :D

Tomarus
25.05.2004, 18:36
hm, also meinen namen hab ich zuerst in allen möglichen rollenspielen verwendet ... zuerst in siege of avalon, später in dungeon siege, nwn, usw.
da ich mich mit diesem account hauptsächlich für das rpg angemeldet hab, hab ich den nick auch hier behalten. hätte ich mich wegen der hilfe und / oder der plauderecke angemeldet, hätte ich mich wahrscheinlich anders genannt. aber so isses dann halt geblieben und das is auch gut so ...

Barnakey
25.05.2004, 18:57
Meinen namen hab ich von General Barnaky aus Fallout Tactics.

ich hab mich nur beim Anmelden vertippt :D

Chester
25.05.2004, 18:58
April 2003, als ich Internet bekommen habe, brauchte ich halt 'nen Nick um mich in einem Board zu registrieren. Da ich grade an einem Spiel gewerkelt habe und mein Held Chester hieß, hab' ich den Namen einfach übernommen, weil mir nichts besseres einfiel und ich zu faul war, nachzudenken. Danach hab' ich den Chara dann umbenannt und den Namen ganz für mich in Anspruch genommen. :)

Umbennen im Forum würd' ich mich nicht, weil's mir ja nichts bringen würd'. Ausser für Verwirrung würd's für gar nichts sorgen. Deswegen bleibt dieser. ^^

Waya Yoshitaka
Ich für meine Teil habe früher ienen andern Nick benutz. Eine Freundin hatte mir in der 6. Klasse (lang ist`s her O_o) mal eine Namen verpasst und der gefiel mir recht lange gut. Aber letztes Jahr ging mir der Nick auf die nerven und ich fand ihn unpassent und wollte mich bei einen anderen Forum, wo ich auch meine Zeichnungen veröffentliche, umbenennen lassen. Mir fiel nichts ein und mir wollte auch kein Vorschlag gefallen. Ich wollte was Japanisches. Nach bestimmt einer Woche, hatte ich immer noch keinen passenten Nick gefunden. Aber dann schaute ich mir mal wieder Hikaru no Go an und da trauchte er auf: Waya. :D Ich fand den Chara so gut. Erst war eher der Name "Mitani" (auch aus Hikaru no Go)im rennen, doch ich mochte Waya mehr und mehr. Also hatte ich mich zu "Waya-kun" umbenennen lassen.
Zuerst hatte ich noch ein seltsammes Gefühl, mit den Nick, doch jetzt könnte ich mir keinen anderen Vorstellen. :D
Hier im Ring hab ich mich dann nur noch unter "Waya" angemeldet und so wird es auch bleiben. ^1^

-=]|[M0D]|[=-
Irgend so ein Freund von mir wechselt seinen Nicks wie seinen Unterhosen und hieß einmal für kurze zeit Z.W.P.
Dann wollten wir ein clan machen wo alle Nicks nur aus 3 Buchstaben bestehen sollten. Daraufhin nannte ich mich einfach ohne groß drüber nachzudenken M.O.D. Dann wechselte mein Freund wieder einmal seinen Nick und ich merkte das sich MOD viel besser anhört als M.O.D.. Dann hab ich später das O aus optischen Gründen klein geschreben und so entstand MoD.
Aber leider gibt es bei RPG-Ring schon so viele MoD's
dass ich jetzt leider an Stelle des o's eine 0 machen musste und alle möglichen Arten von Striche dran bauen musste. :(

Whitey
25.05.2004, 18:59
@ Chrischplak

Jetzt weiß ich was ich noch schreiben wollte :D Thx! ;)

Also mein Nickname entstand, als ich mir Gedanken machte was zu mir passen könnte... ich habe lange hin und her überlegt und mich dann letzten Endes für "white chocobo" entschieden, weil ich a) sehr helle, fast weiße Haare habe (naturfarben -> Albinisums) und b) weil ich die Chocobos aus der Final Fantasy Reihe einfach sehr gerne mag. Eine tiefere Bedeutung hat der Nick nicht direkt, aber da es an sich keine weißen Chocobos gibt in Final Fantasy, war es natürlich auch eine besondere Farbe. Meinen Nickname habe ich nie gewechselt und denke das ich ihn auch so schnell nicht wechseln werde. Manchmal spiele ich zwar mit dem Gedanken, aber da bleibt es wirklich bei einer Spielerei. Man kennt einen User nach 4000 Beiträgen auch einfach mit seinem Namen, mit allem guten wie negativen :D

Joa, soviel erstmal zu meinem Nick :)

Saruman
25.05.2004, 19:01
Wieso habt ihr gerade DIESEN (euren) Nick gewählt?
mhhhh ich bin ein fan von hdr und mit diesem nick durchquere ich schon seit etlichen jahren das internet :=)
Hat eurer Nickname eine besondere Bedeutung?
nein
Habt ihr euren Nick schonmal gewechselt? Wenn ja, was waren denn die vorigen Nicks und warum habt ihr diese nicht mehr tragen können/wollen?
ich heisse in mmorpgs "Sarud" aber das is schon alles. sonst hatte ich noch nen paar nicks in spielen wie cs.......

sleazebäg
25.05.2004, 19:02
Tjo, das ist bei mir ein langweiliges Thema, ich heiß eben so. :rolleyes:

Schattenwolf
25.05.2004, 19:02
Also, ganz einfach gesagt, Wölfe sind meine Avatartiere bzw Lieblingstiere, frei, ungebunden, wild, rau, undomestizierfähig, einfach alles was mensch nich sein kann in dieser verhunzten Gesellschaft. Ausserdem fürchten Menschen die Wölfe, rotten sie aber auch leider fast aus, wie jedes Tier das ihnen kein Nutzen hat auf kurz oder lang. Wieauchimmer. Einerseits deswegen, weil ich auch so ein Leben anstrebe andererseits von der Mondabhängigkeit. Das Schatten kommt einfach von meinem Bezug zum Dunklen, zur Nacht, zum Unergründlichen, alles was die Menschen im allgemeinen fürchten, mein Element.
N anderer nick war höchstens Chronowolf, eben auch weil ich einfach Zeitlos denke, was is schon zeit, tsk ;)
Was soll man sagen :p

Ok das war ma wieder genug *g*

mfg
Wolfi

alter calapuno
25.05.2004, 19:07
Viele denken mein nick kommt von der Süßigkeit!
Is´ aber nicht so, calapuno ist eine Abkürzung:

Clown ALler Asozialen Penner Und Neurotischen Obdachlosen

Fragt jetzt bloß nicht woher das kommt!
Das wird nämlich ´ne längere Geschichte.

Satyr
25.05.2004, 19:08
naja bei mr ists gleich wie bei vornam , nur das ich pana zum vorna´men heisse... den werd ich net ändern ;)
ansonsten : K´ÄSEBROT und http://home.arcor.de/AlexVornam/smileys/morons.gif

mfg pana

Whitey
25.05.2004, 19:12
Original geschrieben von calapuno

Fragt jetzt bloß nicht woher das kommt!
Das wird nämlich ´ne längere Geschichte.

Jetzt machst du mich aber neugierig :D Also schieß mal los :)
Bekommst auch nen §keks

juke*
25.05.2004, 19:22
~~~~~~~~~~Die Geschichte eines Nicknames~~~~~~~~~~

joar...ich hatte also ein Problem bei Gothic2 und dachte mir...in nem Forum kann man mir sicher mit meinem Problem helfen. Nun brauchte ich nur noch einen Nickname...ich habe 5 Minuten nachgedacht und dann kam ich auf Orkkrieger. Das war das letzte was ich bei Gothic2 getötet hatte :D

Nicmaster
25.05.2004, 19:22
Also, der erste Teil meines Nicks ,,Nic", ist mein
Spitzname in der Realität und das Master kommt aus dem Unterricht.
Langeweile -> imposantes Männchen gemalt -> Nicmaster genannt!! :D
In Wirklichkeit bin ich aber nicht sooooooo imposant...
Tja, das war meine Geschichte!!! :rolleyes:

alter calapuno
25.05.2004, 19:24
Jetzt machst du mich aber neugierig :D Also schieß mal los:)
Bekommst auch nen §keks

Oh man, jetzt wird´s peinlich^^:

Zensiert am 09.08.2004
Story zu peinlich^^

Uns so kam ich zu meinem Namen!

Meijer
25.05.2004, 19:26
Zuerst hieß ich Gorn und dieser Name ist mir wegen Gothic eingefallen.Ich mag die Söldner und Gorn wohl am meisten.Er ist so ein §hammer-Typ und sehr sympatisch.
Da es aber wohl schon hier einen Gorn gab,wurde ich zu Khaled.Er ist ja auch ein Söldner und sieht fast so ähnlich aus wie Gorn.Außerdem kann ich mir vorstellen,dass er auch so ein Typ wie Gorn ist.

Hirni
25.05.2004, 19:30
so, auf das Hirni kam ich früher weil man in vielen RPGs aufen SNES immer nur 5 Buchstaben nehmen kann. Und meine Real Life name Sascha hat nunmal 6 Buchstaben. Und da ich es früher cool fand, wenn dort steht Hirni, danke oder so nahm ich den. Tja und so hat sich das bei mir eingebürgert.

Die 76 kam dadurch, weil bei meiner ersten E-Mail die Auswahl Hirni76 oder Hirni86 stand. 76 höhrt sich cooler an, deshalb Hirni76.

Bedeutung?? Ja, folgende:
Ausserdem passt es auch, weil Hirni auch Volldepp oder so heisst, und manchmal passt das gut zu mir

Bleibe eigentlich immer ei Hirni, nur in einem board nannte ich mich mal Raziel ( Charackter aus der Lok Reihe ). Find den einfach nur geil, hab den ja momentan auch als Avatar. Mittlerweile heiss ich aber auch da Hirni76 :D

EDIT:

@ cala

Man, also das is nu echt übelst krank :rolleyes:

Ferox
25.05.2004, 19:37
Och...ich bin hier im Rollenspiel tätig, daher brauchte ich einen dafür geeigneten Namen. Mein vorheriger war Real_Gothicer (schöne Zeit :rolleyes: ) Ferox ist ein lateinisches Wort und bedeutet wild oder trotzig. Mein Za im Rollenspiel heist Dyana, das ist die römische Göttin der Jagd. Daher meine Nicks ;)

Barnakey
25.05.2004, 19:40
@cala: oh man das alles für nen 800er (nehm ich mal an das die damals aktuel waren). naja aber einfallsreich.
Ihr hättet vielecith einfach nur auf der straße singen sollen das wär einträglicher

Ormus
25.05.2004, 19:44
Ormus stamt aus dem spiel diablo 2 er ist ein npc magier aus dem 3 akt.

mein za. drognan kommt auch aus d2 er ist ein magier aus dem 2. akt

Claw
25.05.2004, 19:46
*staubigesbuchaufschlag*
Es war einmal, vor langer Zeit ein kleiner, neuer User. Er nannte sich "Lord Shark". Er kam auf diesen Namen, weil er schon seit seinem ersten Kontakt mit dem Internet sich den Namen Shark gab (so heißt der Penner zum Teil auch heut noch :p ). Das Lord kam einfach dazu, weil der kleine, unbedeutende User dachte, das wäre cool (wars aber net *gähn*). Er machte sich in den Foren (un)beliebt und trat auch nach einiger Zeit in das hießige RPG ein. Doch die großen, bösen Alten hatten 2 in ihren Reihen, die diesen Namen als störend empfanden. Einer hieß selbst shark, der andere fand es nicht lustig, einen damaligen Schürfer mit Lord anzusprechen. Also musste der kleine, nicht mehr so neue User sich einen anderen Namen suchen. Ein Gardler (auh weh :D ) kam ihm dabei zur Hilfe und gemeinsam tüftelten sie unter größten Anstrengungen den jetzigen Namen "Claw" aus...
Und wenn er nicht gesterbt ist (:D ), dann terrorisiert er auch heute noch das RPG. *buchzuklapp*

The End :D

mariuschen
25.05.2004, 19:48
mein nick ist völlig besch***en:mad:

aber ich weiß leider nicht wie ich ihn ändern kann und auch nicht in was ich ihn ändern sollte:(

er kommt von meinem wirklichen namen, marius

Penthesilea
25.05.2004, 20:15
Mein Nik ist nur eine Modifiziete version von "Xardas"...(wer hätte das gedacht:eek: ):D
naja, ich bin dazu gekommen, weil ich Xardas schon immer voll geil fand bzw. finde!da ich den namen aber nicht zu 100% kopieren wollte, hab ich ihn halt ein kleines bisscehn modifiziert, und herraus kam "Xaradas"!

Uncle-Bin
25.05.2004, 20:18
Original geschrieben von Claw
Ein Gardler (auh weh :D ) kam ihm dabei zur Hilfe und gemeinsam tüftelten sie unter größten Anstrengungen den jetzigen Namen "Claw" aus...

Ach wie gut, dass ich nicht weiß, dass der Gardler Uncle heißt :D

Also wie kam es bei mir dazu? Hm auf meiner ersten LAN wechselte ich ständig den Nickname und kam von "Headsplitter" auf "Bonebreaker" dann "Lee Mo Ney" zu "Uncle Sam" danach auf "Uncle Bens" und letztendlich "Uncle Bin". (Damals hab ich sogar CS gezockt :eek: ) Mein letzter Nickname blieb und setzte sich durch.

Chrischplak
25.05.2004, 20:24
Original geschrieben von mariuschen
mein nick ist völlig besch***en:mad:

aber ich weiß leider nicht wie ich ihn ändern kann und auch nicht in was ich ihn ändern sollte:(

er kommt von meinem wirklichen namen, marius

Vorschläge hätt ich zwar nich aber wenn du einen hast frag doch mal Sphero oder Chocwise, die ändern den, soweit ne vernünftige Begründung beiligt im Normalfall.

Mfg CP

Diego | R@PC
25.05.2004, 20:29
Diego:
Kennt jemand "Metal Fatigue"? Da kommt Diego Angelus drin vor. :)

Das R@PC hat seine Geschichte:

Im GameStar-Forum hab ich mich zuerst angemeldet (mein erstes Forum, *schnief*) Ich hab überlegt und kam dann auf die einfachste Lösung: Ich heisse René, sitze am PC... auf englisch siehts besser aus...also wurde ich im GSPB bekannt als Rene_at_PC. Später im boardy-Forum habe ich ein Forum für einen GSPB-Club aufgemacht. Damit wir uns da alle wiederfinden konnten, übernahmen wir unsere GSPB-Nicks. Also blieb ich Rene_at_PC. So ging das weiter, bis ich mich total an den Namen gewöhnt habe. Deshalb konnte ich es nicht über mich bringen den hier nicht zu erwähnen...

Rene = R
_at_ = @
PC = PC

So wurde ich dann Diego | R@PC

...langer Post, gell?

Der_Schläfer
25.05.2004, 20:40
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........

woher hab ich wohl meinen nick? ;)

one-cool
25.05.2004, 20:52
Es gibt eine Story, aber ich hab eh viel zu viele Nicks, im RL an die 23 (inklusive den, den ich hier trage), und jeder hat ne eigene Geschichte.

Warum ich ausgerechnet den im Forum nahm, pure Einfallslosigkeit :D

(hrhr, bin gespannt, ob einer fragt, wie ich wirlich zu diesem Nick gekommen bin, oder wie die anderen Nicks sind... ._.)

DrAcO
25.05.2004, 20:56
Naja ich amg gerne Drachen nur Drache oder Dragon klingen irgentwie blöd da hab ich eben in eienr anderen Sprache weiss aber nicht mehr welche das war vielleicht Latein oder Griechisch

@One-cool:ist der Name nicht von Worms?

Satyr
25.05.2004, 20:59
HAHAHAHAHHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH
AHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA WAISENKINDER AUS KOSOVO §xlol §xlol §xlol ICH ROFL MICH WEG HAHAHAHAHAHA §xlol §xlol §xlol
HAHAHAHAHAHAHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol ääääähh... :rolleyes: :D
* räusper *

@ whitey : wieso schreibste nich mehr ? biste umgefallen vor lachen so wie ich ??? §xlol

@ one cool : cool , aber wieso kommste drauf daste cool bist ? ( hehe , ich meinte damit wie kamste auf den namen :D )

@ mariuschen : eeeemmm wieso haste ihn dann ? hättest doch auch zB
-=(MaR---IuS)=- eingeben können ... Kreativität macht den menschen ;)

das wars.

mfg pa..... WAISENKIND AUS KOSOVO §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol

one-cool
25.05.2004, 21:06
also der Nick stammt nicht aus Worms...
aber einen teil seiner Entstehungsgeschichte kann ich ja posten :D
(Bei den restlichen Nicks würdet ihr euch noch mehr den Arsch ablachen, vor allem noch bei der Entstehungsgeschichte xD...)

viele mögen denken das es enifach ein Freak-name ist...
nur isser keiner

Wie ich ihn bekommen hab...

nun tja:
in der 5ten Klasse habe ich immer vielzuviel gezeichnet...
als Unterschrift hab ich immer eine 1 und ein P zusammenverwendet(also 1P und das in einer Linie)

und dann als nächstes kam mal irgendwie ein Lehrer auf die Idee mich im Unterricht nur noch one zu nennen...

nun tja ich behielt den Spitznamen(neben vielen anderen, die ich jetzt habe) bis jetzt

nach einem Jahren(ungefähr) war es dann so, dass one mich genervt hat...
ich weiß nich, hat mich immer aufgeregt...

nun tja...
dann kamen ein paar Freunde und sagten immer keep cool...
irgendwann kam es dann zu one-cool...-.-

hrhr.
Nja, hab ich dann auch hier genommen, und deshalb behalte ich ihn auch.´Die restlichen Nicks die ich hab sind (leider) Schulweit bekannt, weshalb nicht noch das Netz die kennen muss :D

Rhodgar
25.05.2004, 21:08
Zu den Waisenkindern:
Ich finde die Leute, die sich über soetwas kaputtlachen ebenso geschmacklos, wie diejenigen, die sich dadurch erhoffen, von Passanten ein bisschen Geld zugesteckt zu bekommen.

Es mag sein dass ich keinen Humor habe (glaube ich aber eher nicht), aber ich find das nicht im Geringsten lustig.

Miki
25.05.2004, 21:12
Früher...früher als ich noch jung war registrierte ich mich damals noch im gwc unter dem Nick Ark, Eidolon of Death. Grund hatte das eigentlich keinen...naja, fast keinen. Ich mochte Mechs sehr und Ark war in Final Fantasy IX daher mein Favorit.
Nach einiger Zeit störte mich der Nick aber viel zu sehr und so ließ ich mich in Knuckles umbennen. Knuckles ist jedem Sonic-Fan bekannt, hoffe ich doch. Er ist einer der genialsten Charas aus den Sonic Games und darum ist er auch mein Nick! :D In den letzten paar Monaten wechselte ich meinen Nick zwar noch ein paar mal, bin jedoch letztendlich wieder bei Knuckles gelandet. Nochmal ändern werde ich ihn aber nicht mehr.

Chrischplak
25.05.2004, 21:16
Original geschrieben von Rhodgar
Zu den Waisenkindern:
Ich finde die Leute, die sich über soetwas kaputtlachen ebenso geschmacklos, wie diejenigen, die sich dadurch erhoffen, von Passanten ein bisschen Geld zugesteckt zu bekommen.

Es mag sein dass ich keinen Humor habe (glaube ich aber eher nicht), aber ich find das nicht im Geringsten lustig.

Nunja, zu einem Grossteil is es nicht lustig. Zum einen ist die Methode wirklich mies immerhin wird hier das Leid anderer ausgenutzt. Allerdings fand ich das Ende der Geschichte doch lustig, die hat ja nichts mit den Kosovowaisen zu tun sondern nur mit seiner Strafe für die Dummheit.

Mfg CP

h0m4r
25.05.2004, 21:24
Also mein Nick ist recht einfach zu erklären. Gucke gerne Simpsons und da Homer all meine Eigenschaften verkörpert *hüstel* habe ich mir geddacht nenne ich mich auch so. Da es aber schon recht spät war und ich den Namen mit Zahlen schreiben wollte kam das hier dabei raus, h0m4r. Normalerweise wird für ein "E" ja eine "3" eingesetzt. Durch einen Tppfehler kam dann die 4 zu standen udn seitdem, ca. 2 Jahre her, heiße ich h0m4r mit 4 = A :D

Leto Atreides
25.05.2004, 21:36
mein nick stammt aus dem buch dune-die kinder des wüstenplaneten.
da ich zu damaliger zeit (vor ca. 1,5 jahren) einer wahren dune-manie verfallen war, hab ich den namen des 3500 jahren alten gottkaisers des planeten arrakis angenommen :D

Xephon
25.05.2004, 21:38
Mein Nick kommt von mir... soll heissen weil ich damals auf nichts besseres gekommen bin habe ich mir eben einfach einen Namen ausgedacht. Eine besondere Bedeutung hat er nicht.

Meinen Nick gewechselt habe ich schon endlos oft (also nicht im Forum, aber im Allgemeinen), ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an alle meine Nicks erinnern. :D

Rico | D@PC
25.05.2004, 21:52
Ja mein nick ist ähnlich wie Diego | R@PC's zustande gekommen, wobei wir uns nicht kennen neben bei bermerkt.

Rico nannten mich mal eine zeit lang meine freunde und den habe ich dann einfach genommen, war zufall mir einen neuen zu überlegen. Tja und das D@PC stammt noch aus meiner alten IRC zeit Ich hatte dort einen kreis von besten freunden und da wir alle opfer der Nick-faker im Q-Net waren haben wir führ uns als erkennungs Zeichen unserern ersten Buchstaben aus dem Voramen genommen und dann eben wir bei Diego, @ für an PC für Computer eben. *g*

Dann will ichs Diegos liste mal gleich tun ;)

D = Dirk
@ = at
PC = Computer bzw. PC (eben)

Gruß
Rico

Kaliki
25.05.2004, 22:01
Früher hatter ich immer den nick "wonnebrobbn", weil man mich immer für mindestens 3 jahre jünger gehalten hat als ich war:D

da sich das zum Glück ausgewachsen hat, hab ich mir nen neuen gesucht. Und weil so wenige Heroes 4 kennen hab ich mir nen Waldläufer gesucht der cool aussieht und nen namen hat, bei dem Google nur seeehhhr wenige ergebnisse findet.

Seitdem heiße ich Kaliki...

Vertigo
25.05.2004, 22:13
Auch wenns niemanden interessiert:

Vertigo heisst vom Englischen ins Deutsche übersetzt Höhenrausch oder Schwindel und das erste Mal darüber gestolpert bin ich bei Metallica-Lyrics zum Album ...And Justice For All im Jahre 1990. Seitdem ist mir der Nick bei allen möglichen Dingen erhalten geblieben.

vivalaleche
25.05.2004, 22:34
k.a

Milch ist doch was gutes...

Dann kann man sie doch auch ruhig mal loben

greetz

Gamabunta
25.05.2004, 22:51
Mein Nick stammt aus dem Anime/Manga Naruto. Gamabunta ist ein riesiger Summonfrosch der von einigen der "Guten" beschworen werden kann (und wohl der genialste Chara der Serie). Als ich mir hier beim RPG-Ring anmelden wollte, hatte ich einige Kapitel über ihn gelesen und mir hat er so gefallen, dass ich den Namen als Nick genommen hab. Im MSN kam es des öfteren vor, dass ich meinen Nick in Gandalf, oder Yoda geändert habe, mach ich aber zwischenzeitlich nicht mehr (so oft). Im Forum werde ich meinen Nick nicht verändern. (zumindest in absehbarer Zeit nicht)

Honcho
26.05.2004, 00:46
Honcho heißt im Militärslang einfach "der Chef"
fiel mir auf, weil ich mich für den Vietnamkonflikt interessiere und da bin ich dann beim lesen drauf gestoßen.

che
26.05.2004, 00:54
"che" kommt vom revolutionär che guevara. ich bin ein grosser fan von che und finde ihn einfach super genial.

DrAcO
26.05.2004, 01:03
@Che: du bist nicht der einzige Fan von ihm
Juhuuuuuu Che Guevara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: ;) :p :D

hm dann schreib ich wieder den Spruch den ich vorher in meiner sig stehen hatte : "Wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht"
is zwar nicht von Che aber ist trotzdem gut

Sin La'Salle
26.05.2004, 01:12
Ich wollte eigentlich nur so einen englisch ausgesprochenen Namen.
Und eine Zahl hinten dran. erst wollte ich schreiben: 55th, aber hab'
dann, wie ihr seht, 55er genmommen!

INDIAN
26.05.2004, 01:14
ich heisse INDIAN weil mich die INDIANER faszienier ihren Mut usw.

und ich war früher mal der gefürchtete PIRAT CAPTAIN-DEANZER hier im forum der nur gesagt hat das er die Mods hast und das sie ungeziefer sind und das vanlender ungeziefer ist. Ist das ein grund jemanden zu bannen ? und noch nicht mal mit einer verwarnung ?

naja was geschehen ist ist geschehn und die admins und mods werden das niemals rückgängig machen das würde ihren stoltz dermasen verletzten das würden sie nie vergessen .

aber eins müsst ihr mir alle lasen ich war nie ein scheiss spammer

(Slanderous bunch of liars, to H.E.L.L your souls will be damned)

und BITTE den spruch nicht ernst nehmen THX.

DrAcO
26.05.2004, 01:16
hey Captain auch wieder da

@all: look,at my sig |
|
| ;)

che
26.05.2004, 01:18
@DrAcO
cool dass du auch ein fan bist;)
freut mich

rivas
26.05.2004, 01:23
Wer Gothic1 oder addon gespielt hat kennt mich...ich liege tot im Sumpf und lass mir grade meine Zähne fürn ulumulu oder nen Schlüssel abnehmen..naja als ich vernommen hatte dass wir umziehen,dachte ich gleich:yeahh,ich werde meine bescheuerten namen los!Hab in aber behalten und habs sogar geschafft mein Proifil nachstellen zu lassen.

che
26.05.2004, 01:27
@sumpfhai:
wenn du ein sumpfhai bist, wieso ist auf dein bild dann ein feuerwaran:D
scherz...

Icarus
26.05.2004, 01:57
Denke einige kennen den Namen Icarus.
Kommt aus der griechischen Sage Icarus und Daedalus, die versuchen von einer Gefängninsel zu fliehen, indem sie sich Federn ankleben.
Nun, ich hab den Nick, weil mir einfach der Klang des Namen gefällt. Außerdem trage ich schon lange den Wunsch in mir mal mit eigenen Flügeln fliegen zu können :D.

Früher hatte ich mich mal Mad Monkey genannt. Ich wurde in der Schule wegen meiner Fre.. wegen meines Aussehens "Affe" genannt. Und da ich mich damals über jede kleinigkeit aufgeregt habe, hab ich noch ein Mad davorgeknallt^^

Dubster
26.05.2004, 03:14
in der 7. klasse hatte ich ma nen pulli, wo hinten klein dubster drauf stand, ein guter freund von mir hat mich dann ne zeit lang dubster genannt. als ich dann anfang der 9. auf ne lan ging, brauchte ich einen namen zum zocken und voirlá das hatten wir dubster. ich hab noch mehr namen. takt und AGGROLEVN :D ,weil ichin letzter zeit öfters schlechte laune und zum teil auch aggros hab :( (siehe threat "AGGRESSIV" im alten wog :D )aber das is ne andere geschichte. ;)
ps: levin is mein vorname, nur wegen AGGROLEVIN.

Matteo
26.05.2004, 03:49
Als ich mich unter dem Namen "Matteo" im alten Gothicforum angemeldet hab, hatte ich nur GI + GII Demo. Ich wollte aber einen Namen von den GII Charakteren und musste einen der wenigen nehmen, die in der Demo vorkamen.

Pollux
26.05.2004, 03:54
Pollux:
Soziopath aus dem Film Faceoff, Bruder von Castor, Herstellung und Plazierung eines biologischen Sprengsatzes im LA Convention Center, stirbt leider zu früh eines etwas unnatürlichen Todes.

@lle Guevara Fans
Also eines würde mich schon mal interessieren- könntet ihr mir eure Bewunderung mal etwas näher bringen...

Nirazul
26.05.2004, 03:55
Als ich vor zwei drei Jahren endlich online ging, brauchte ich einen Nickname für all das Registrationszeug! Weil ich damals einen richtig schön bösen Namen wollte, hab ich Nightmare genommen. Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige mit dieser Idee war :rolleyes: .
Also hab ich mir was Besseres einfallen lassen. Die Evolution meines Nicks:

nightmare
knightmare
k.NiG#Tm@rE <-- s. unten
)!(k.NiG#Tm@rE)!( <-- kewl-version, wenns geht
)!(k.NiG}{Tm@rE)!( <-- aktuelle version
k.nightmare <-- wenn sonderzeichen auf off sind, oder der Name zu lang wäre

}!{ <-- Kurzversion

[Edit:]
Ah joa genau, jetz weiss ich auch wieder, woher die )!( kamen :D , als ich UnrealTournament Goty begann zu spielen, gefiel mir das Game so gut, dass ich den Champion Pokal im Nick haben wollte. Und den hab ich dann halt so gemacht: )!(

Whitey
26.05.2004, 04:00
Original geschrieben von Pollux

@lle Guevara Fans
Also eines würde mich schon mal interessieren- könntet ihr mir eure Bewunderung mal etwas näher bringen...

Macht das :D schreibt Pollux eine PM, und mir gleich auch weil mich das auch interessiert :D oder eröffnet einen Che Guevara Thread, aber diskutiert das bitte nicht hier aus!

Nur mal so profilaktisch gesagt um eine Politikdiskussion zu vermeiden :D

Stratton
26.05.2004, 04:07
keine Ahnung woher ich den Nick "Stratton" habe, den hab ich überall...e-mail, msn, icq....keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat, als ich mich im alten Forum unter "Knochenfürst" angemeldet habe! ho ho ho!

eFreak
26.05.2004, 04:43
Also ich habe meinen Nick daher, dass ich relativ oft im Internet unterwegs bin. Ich zogge im Internet, ich chatte im Internet, ich surfe im Internet, naja was man eben alles mit machen kann. Und das Internet hat ja (in)direkt was mit electronic zu tun. Daher schon mal das "e" (electronic) vor meinem Namen. Nun allein ein "e" wäre wohl etwas "ausgewöhnlich", da hab ich mir gedacht, was wohl noch zu mir passen könnte. Da kam ich erst auf die Idee "Beast", da ich manchmal ziemlich austicken kann, wenn mir was aufn Sack geht. Aber eBeast hört sich eigentlich nicht so toll an fand ich. Da mich manche aus meiner Klasse auch manchmal Freaky nennen, da ich manchmal ziemlich kranke Sachen gemacht habe, dachte ich, dass ich mal Freak hintendran packen könnte. So entstand "eFreak". Also soviel wie "electonischer Freak", ein Typ der voll auf Internet und so einen Kram steht. :D
Bisher habe ich den Namen knapp ein Jahr und ich finde ihn in Ordnung. Er passt natürlich nicht so gut zum Zoggn oder für RPGs, aber dafür habe ich ebenfalls 2 Nicks, die mir so ähnlich eingefallen sind.

Eldred
26.05.2004, 04:53
Mein Nick stammt aus dem Strategiespiel Sacrifice, "Eldred" ist dort der default-name für den Spieler und, weil ich fand das der super zu Fantasie passt hab ich ihn einfach übernommen. Nicht sehr innovativ ich weiß. Hab allerdings auch in anderen Foren andere Niks.

Soul
26.05.2004, 04:57
Morrowind... :)

Der Dolch, den man in der Magiergilde als Belohnung zur Beförderung in Balmora erhält, heißt "Souldrinker". :) (bisschen einfallslos, aber najut. :D )

Kamui
26.05.2004, 05:06
Wie war das doch gleich mit meinem Nick? §kratz
Die Quelle ist natürlich Kamui aus dem Anime X/1999.^^" Doch ich hab den Nick verpasst bekommen bevor ich den Anime kannte. Das kam daher, dass eine Freundin von mir den Namen bei ihrem Japanaufenthalt aufgeschnappt hatte... ich glaub sogar als sie den Anime dort sah. §kratz Naja egal... zumindestens fand sie, dass der Name irgendwie gut klang und zu mir passen würde. o_O Daher fing sie an mich nach ihrer Rückkehr oft mit Kamui anzusprechen... naja Frauen halt.^^"
Etwa zur selben Zeit hatte ich auch Internet bekommen und stand natürlich irgendwann vor dem Problem der Nickwahl. o_O Da war es natürlich am naheliegensten den Namen zu nehm. Besonders da meine anderen Spitznamen mir irgendwie unpassend vor kamen.^^"
Heute hab ich mich an Kamui doch ziemlich gewöhnt und ich denke mal, dass ich ihn auch nicht mehr so schnell ändern würde.

Ace
26.05.2004, 08:54
also meinen nick habe ich nicht selber erfunden, war ja klar :D
"Ace" diesen nick habe ich von Ace Ventura :)

http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/filmes/ace-ventura/ace-ventura-poster01.jpg

Volty
26.05.2004, 14:34
Soweit ich weiß habe ich den Nick von semi der ja leider of gamesweb geblieben ist...
Erst hieß ich Mega-Volt-Light (hab mich so genannt weil ne frage zu Gothic oder G2 hatte und schenll wieder zocke nwollte deshalb hab ich einfach schnell ausgefüllt)
Und dann hats mir aber so gefallen dass ich auf dem forum geblieben bin und hab weiter gepsoted(jetzt hab ich so 2500 posts)naja und weil mein name so lang war hat sei mich immer Volty genannt und den namen hab ich mir dann ändern lassen:)

Zoot
26.05.2004, 15:29
Ich hab mich in Zoot umbenennen lassen (Dank an akira62) weil das mein liebings Muppet ist :)

Bild : Siehe Avatar

Corristo
26.05.2004, 19:17
na überlegt mal von wem mein Name kommt!

Kuscheltroll
26.05.2004, 20:19
Es gibt doch da so ein Tier in Gothic ...
Aber soll mein Nick helfen die grausamen Vorurteile gegen Trolle abzubauen. :D

MunatiusBlancus
26.05.2004, 20:48
Munatius Blancus war der Gründer der Stadt Basel, ich komme aus Basel und deshalb hab ich diesen Nickname gewählt!

Arathorn
26.05.2004, 21:02
Arathorn der Vater von Aragorn...da es Aragorn schon gab und mir zu einfallslos (sry an alle argorns:D ) dachte ich nehme ich Arathorn. Vielleicht kennt ja wer die Rolle von Arathorn in hdr?! er war es doch, der NICHT den ring in die feuer mordors geworfen hatte und so dem bösen eine zweite chance gab§burn :p

talaron
26.05.2004, 21:44
Ganz simpel:

Man nimmt das Tala von Talas
und das rom von Engrom
Tala + rom = Talarom

Talarom klingt blöd!
deshalb Talaron:)

.Diego
26.05.2004, 22:20
na ja bei mir is es wohl klar oda?
diego kommt von g1
diego is der erste typ der einem "hilft"...

ps:
ich glaub wir haben nun nen richtigen spammermod hier :p ;)

Gomez der Schlächter
26.05.2004, 22:25
meiner stammt von sonem idioten ausm alten lager

James Bond
26.05.2004, 23:32
Ich heisse eben so.

§ironie

Ich bin James Bond Fan...

Balbero
26.05.2004, 23:38
so nuhn ich^^

Balbero kommt aus dem Manga Angel Santuary!!!!
Balbero ist eine der Sieben Satane (der 6. um genau zu sein) die alle sammt Luzifer ehemals Luzifel persönlich unterstehen.

Meine nick legende:
Darkness
Dark
Dark-Elb
Fluffy
Dr.Dick
Blue_Angel (so wollt ich eigentlich heißen, nur hatte mich doooom gefragt ob ich das angel nicht aus dem namen nehmen könnte. leider hatte sich don geweigert dies zu tun, also mußte ich mit Dark-Druid den neun erstellen)

Balbero

Netbek
26.05.2004, 23:45
also

meine wichtigsten 3 nicks sind thechef, testi, Netbek
und angefangen hats mit thechef. Drauf gekommen bin ich weil ich mal bei Win98 als Loginname Chef verwendet habe(war zu dieser Zeit eben auch ein sehr lustiges Wort, weil es im McDonalds "Chefsalat" gab oder immer noch gibt. Jedenfalls hat mal ein Kumpel davon geträumt, wie ich im McDonalds "Chefsalat mit Pommes" bestelle. Ich weiss nur nicht ob ich schon vorher thechef geheissen habe.). Und im IRC und sonst überall hab ich mich dann thechef genannt.
Und als ich dann mal ein Text/IRC-Bot-Rollenspiel gescripted habe, musste ich nen neuen nick reggen um ein paar tests durchzuführen. Daher der Name testi. Ich hab den nick nämlich einfach behalten. Naja und im gamesweb hiess ich drum nicht testi, weil der nick schon gereggt war und drum hab' ich (Baal) Netbek genommen. Weiss nicht mehr warum ich grade den genommen habe. Jedenfalls hat der stil mit seinen bäumen die wandern und springen und tanzen.

Baranoir
27.05.2004, 02:37
Mein Nickname stammt von einem Rollenspiel-Charakter, den ich mal gespielt hab (bei DSA). Er war Jäger/Waldläufer und ich hab ihn nicht wirklich lange gespielt...
Aber der Name gefällt mir immernoch. Ist ein alter gälischer Name und wird Baranir ausgesprochen (also ohne das "o").
Außerdem klingt er irgendwie wie eine Mischung aus Aragorn und Boromir...
Naja, diesen Namen benutze ich eigentlich fast überall im Netz, wie auch hier und vorher im GW.
Die einzige Ausnahme - ein anderes Forum (http://forum.dornenreich.org) - ist ein reines DSA-Rollenspielforum... Dort kennt man mich unter dem Nick: "Dajin"

xSMOKEx
27.05.2004, 03:26
puhh da haben schon viele reingeschrieben :)
mein nick kommt von MK Trilogy (Smoke)
:)
(x einfach nur dammit ich mich überall mit diesen nick reggen kann den hat so keiner zum glück :D

RaveninBlack
27.05.2004, 03:53
Nun. Ich brauchte nen Nick fürs Battlenet. Und da hab ich gedacht ich neme was was in Gothic vorkommt und in Warcraft3. Dann bin ich auf Raven gekommen. Der Name allein aber fand ich nicht so passend. Eigentlich wollte ich dann Black_Raven nemen. Der name war aber schon vergeben. Dann hab ichs halt in RaveninBlack umgeformt. Und jetz heisse ich überall so.:D

Rhodgar
27.05.2004, 04:00
Öhm, Arathorn, kanns sein dass du keine Ahnung hast? :D (nein, das ist keine beleidigung, wir kennen uns privat und er wird mir das nicht krumm nehmen)

Es heißt zwar "Aragorn, Arathorns Sohn"...
aber Arathorn den Ring nicht in die Feuer geworfen? Wohl kaum.
Es ist doch allgemeinwissen, dass das Isildur war. Tsetsetse :D

Arathorn
27.05.2004, 21:31
mhmm, dass kann sein rholdi, hab mich wohl vertan...^^ *sch***

Katsche
27.05.2004, 21:56
bei mir ist es sehr einfach!

Mein Nachname ist Katschewitz!
Da kommt man sehr schnell auf Katsche, oder nich?

Christopher
27.05.2004, 23:29
Mein richtiger Name ist Franz-Christopher. Das erklärt wohl auch meinen Nickname.

Medardo
28.05.2004, 01:10
Mein erster Nick (auf GW und generell) war vanillekipferl, das ist (groß geschrieben) so ein süßes Gebäck, dass man bei uns in Österreich in der Weihnachtszeit mampft. (Genannt haben mich aber fast alle vanille.)

Ich war ein kompletter Forennoob, als ich mir den Nick aussuchte. Immer wieder las ich, wie wichtig es sei, ein Ava zu nehmen und abgesehen von EL (Libertador) kenn ich niemanden, der es längere Zeit durchgehalten hätte ohne. Ich suchte also nach einem Ava, dass zum Nick halbwegs passen würde und gleichzeitig als männlich erkennbar wäre. (Irgendwer hat mich mal für eine Frau gehalten.) Da grad auf Kabel 1 TWIN PEAKS lief, dachte ich ein Bildchen von Andy wäre passend. Aus irgend einen Grund funzte bei der damaligen Linux-Distribution, die auf meinen INet-Rechner lief das Hochladen von Avas nicht. (Sollte ich mich vielleicht etwas kürzer fassen?:o Nö.:p ) Ich musste deswegen mit Pics vorlieb nehmen, die direkt verlinkbar waren. Irgendwo fand ich eine Seite mit Thumb Nails in optimaler Größe. Leider war dort Andy nur zusammen mit Lucy zu sehen. Das Pic vom Dämon Bob gefiel mir aber sowieso am Besten, nur die Kombination mit dem Nick brachte´s echt nicht. Deswegen bat ich einen Admin mich in bOb umzubenennen. Die Wartezeit überbrückte ich mit einen Ava der Loglady. Gefiel mir auch sehr gut, wäre passender gewesen, hätte aber noch mehr zu Fehlinterpretationen bezüglich meines Geschlechts geführt.

Inzwischen war ich auch als vanillekipferl (mit Loglady) im HOdgS (http://www.spamorden.free-speicher.de/) unterwegs. Nach einen Forencrash musste ich mich neu anmelden. Da ich dort auch wegen des RPGs war und weder vanillekipferl noch bOb imo ein schöner Charaktername wäre, wählte ich dort Medardo nach der Hauptfigur in Italo Calvinos witzig genialen Roman "Der geteilte Visconte". Nach dem Umzug des WoG vom GW zum Ring, dachte ich, dass wäre eigentlich auch ein schönerer Name für ein Forum zu einem Spiel mit mittelalterlichen Flair wie Gothic als bOb. Im GW und in einem Filmforum (http://forum.dasmanifest.net/index.php) bin ich aber weiterhin als bOb unterwegs.

@ Pollux: sag bloß, du kennst nicht die ursprüngliche Herkunft deines Nicks.:p :rolleyes:

Neverlikethem
28.05.2004, 02:28
Ich wurde früher aus meiner Klasse ausgeschlossen weil ich anders war, nicht ihre ollen soaps geguckt und bravo gelesen habe und all das zeug, das hat zu einem gewissen na sagen wir mal frust und trotz geführt ich wollte niemals wie diese leute sein und ich war eh auf der suche nach nem neuen aol nick, so kam neverlikethem raus den ich seit dem überall habe und der mir in fleisch und blut übergegangen ist und mit dem ich mich in gewisser weise auch identifiziere. außerdem mag ich die doppelbedeutung niemals wie die anderen bzw die anderen niemals mögen wird (gut gedeutscht :rolleyes: ) Vorher hatte ich nichtssagende nicks die auf meine damalige lieblingsband anspielten oder so...

Rage
29.05.2004, 03:51
Früher hiess ich Raven - aber ich finde diesen Namen eigentlich zum kotzen und deshalb habe ich ihn auf Rage abgeändert. Rage ist ein Elitegladior aus einem Buch von David Gemmel - der Kerl hats drauf.
Hie und da heisse ich auch Ragünse-Fadünse. Dieser Name ging mir mal während der Schule durch den Kopf (ja ja, sowas geht MIR in der Schule durch den Kopf §gnah ) und deshalb wähle ich diesen Nick, wenn ich einfach nur Fun haben möchte (in Egoshootern...).

ja - das was etwas :)

Nicolei
29.05.2004, 03:57
öm mein Bruder war mal mit meinem Vater bei einem Adligem der hieß:
Nicolei freitag von Loringhofen

dann bin ich halt auf den gekommen, der ganze war mir zu lang also nur Nicolei, aber die auflösung kommt noch in einem Post

[USSR] Garond
29.05.2004, 05:03
Bei mir ist es so : Mein Lieblings Npc ist Garond und bin immer in Unreal Tournament in einem bestimmten Server der USSR heißt ! Dann hab ich beides kombiniert !

8~Ball
29.05.2004, 05:32
jo, also damals als ich mich im wog im GW angemeldet hab, brauchte ich wie viel andere nur wegen einer Frage einen Nick und da mir die Erzbarone in Gothic gefallen und ich die cool finde, wollte ich mich Erzbaron nennen, was aber natürlich schon vergeben war. soviel zu einem nick den ich gar nicht habe...§wayne

Und auf 8~Ball kam ich durch GTA 3, da heisst der Sprengmeister, Bombenbastler und Mithäftling von Tommy Vercetti (oder so^^) 8~Ball...

Im GW heiss ich mittlerweile aber Sleepwalker, das kommt wiederrum von nem Lied von Nightwish aber §wayne

[USSR] Garond
29.05.2004, 05:50
Und bei GW heiß ich Garond51 !

Imperator_Dave
29.05.2004, 05:53
Hmm ... Dave is mein Spitzname, Imperator hab ich mir irgendwann mal so angeeignet, viele meinen, der passt gut zu mir, weil ich immer alles unter kontrolle haben will (und was soll daran verkehrt sein? :D )

Necrid
29.05.2004, 14:38
Naja,
als ich mal durch diverse Foren streifte entdeckte ich einen User der den Namen Nekrid hatte.
Da dachte ich mir:Ja,der namen gefällt mir.
Kurz darauf hieß ich hier Necrid

So ca.1-2 Wochen soäter stoß ich zum ersten male auf eine Soul calibur 2 seite,auf der ich sah das Necrid mit C geschrieben wird.

Dann bat ich einen gewissen Admin meinem meinen Nick nochmal umzuändern,
und Voila,heute heiße ich Necrid :)

mitch
29.05.2004, 15:56
Nuja, meine Eltern gaben mir den Namen Michael und meine Freunde gaben mir den Namen mitch, damals war ich glaub ich sieben oder so. §kratz
Und weil ich mich auch in Foren gerne persönlich angesprochen fühle, gab ich mir meinen RL-Namen...

Nachtwanderer
30.05.2004, 03:29
Mein Nickname stammt aus Gothic I tagen...Ich habe am Anfang nicht gleich die funktion "Schlafen" entdeckt, und somit oft nachts durch die Wälder spaziert (gewandert :cool: ) und Viecher gejagt...Die Stimmung war echt gruselig, aber langsam hat mir das sehr viel Spaß gemacht, dann rannte ich oft absichtlich nur nachts durch die Wälder (obwohl ich in der Zwischenzeit die funktion "Schlafen" entdeckt habe) :D

Mysterio
30.05.2004, 06:13
Sehr interessant. Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und habe alle fünf Seiten durchgelesen. Da vergeht ein Stündchen und man merkt es nicht. :D

Also, kommen wir mal zum Topic. ;)

Mein Nick kommt von... Nein, nicht von Gothic, sondern von ein anderes Rollenspiel: "SW: Knight of the Old Republic". Da gibt es eine Arena wo man Kämpfen darf (wer’s nicht weiß :D ) und weil man in Spiel seine Namen nicht preisgeben darf und der fette Hutte sowieso nur Spitznahmen gibt hat er den Char "Mysterio" genannt. Das hat mich irgendwie beeindruckt.

Jetzt melde ich mich nur noch als "Mysterio" an.

Damals habe ich mich als "G|Ganove" angemeldet. Einen Grund oder einen Sinn hat es eigentlich nicht. Nur das eine "G" am Anfang kommt von "Gothic", weil als "Ganove" ist es so gut wie unmöglich sich noch irgendwo anzumelden und deshalb das "G", weil Gothic noch immer mein Favourite bleibt und wohl jetzt auf "ewig" bleibt. Aber eigentlich ist das jetzt egal. Ich melde mich sowieso nur noch als "Mysterio" an. :)

Ninjo
30.05.2004, 15:25
Meiner ist eigentlich ganz easy entstanden und zwar war ich damals wie auch heute noch ein beigeisterter fan der Alt-Japanischen Kultur (Samurai und Ninja, als wohl berühmteste beispiele). Tja und irgendwann bekam ich dann den nick Ninja nur nach längerer Zeit wurde Ninja langweillig also setzte ich ein 'o' an der stelle des 'a', tja, und so entstand mein nick ;)

Gruß
Ninjo

Fenix
30.05.2004, 16:57
Mein Nick kommt natürlich aus Starcraft, welches ich damals bis zum
Exess gezockt habe, mein Avatar aus BGI. Das, meiner Meinung nach
bis dato beste Spiel überhaupt!

Cain
30.05.2004, 17:05
Ich habe den Namen Cain aus DiabloII

Warum?
Naja ich finde ihn hier einfach.. Rollenspiel-geeignet.. ich hieß vorher NeoN_II und der Name war irgendwie nix fürs RPG.. sonst hatts keinen Grund :)

Zalfirir
30.05.2004, 17:37
Mein erster Nick, "Van Helsing" stammt aus "Dracula" von Bram Stocker. Mein neuer Nick ist eine kommt aus dem "Mirage" Setting von Magic. Dort werden in den Flairtexten oft Zhalfiriner erwähnt.

Sasy
31.05.2004, 03:06
Sasy ist einfach nur eine Abkürzung von meinem Vornamen.

Andere Nicks hab ich noch mehrere, einmal weil ich Rollenspiele mache, und dann weil ich bei PC-Rollenspielen, wo man einen Namen braucht (also außer Gotic allen anderen, die gespielt habe), immer versuche mir einen neunen Namen auszudenken, der gut klingt und auch zum Chara passt.

Garond
01.06.2004, 21:39
garond
kleiner tipp: burg im Minental, Gothic 2 ^^

Mahagon
01.06.2004, 22:55
Dann kann ich mich mal über meinen Nick "rechtfertigen"! :D

Viel müsste man ja nicht sagen zu Mahagon..., doch in Wirklichkeit habe ich meinen Nick schon aus der Zeit vor FFIX gehabt. Und zwar ist mein Nick eine Abstammung von der Holzart Mahogany. Doch irgendwie war dies als Nick nicht so passend. Dann kamm ich mal auf Mahagony, indem ich einfach die beiden Buchstaben a und o tauschte und schlussentlich zur jetzigen Form Mahagon, da das y irgendwie störend war! Als dann FFIX auf den Markt kam und ein Chara "meinen" Nick trug war ich sehr, sehr überrascht, aber natürlich auch hocherfreut, weshalb ich in meinem Ava nun ein Bild von Mahagon habe! :p :) :p

HEllscream
07.06.2004, 17:50
HEllscream kommt aus WarCraft 2. das ist so ein fieser Orc. Ich trage diesen Nickname inzwischen schon so 6-7 Jahre.
Finde ihn zwar nicht mehr so toll aber egal, man hat sich halt dran gewöhnt.
Wie ich davor hieß weiss ich gar nicht mehr.
Und irgendeine spezielle Bedeutung hat der Name auch nicht.

Satyr
07.06.2004, 17:52
hellscream ist auch in warcraft 3 zu sehen , als grom hellscream , er ist ork ;)

AzRaeL
07.06.2004, 19:45
mein name kommt von der sendung beastmaster !
weil ich des so goil find !:D

.dragonRune
08.06.2004, 00:41
Ich war auf der Suche nach nem neuen Nick, da mir mein alter nicht mehr gefiel. Ich suchte einen stylishen Nick der vor allem in die Credits eines RPG's gut reinpasst, also DragonRune. ^^°

Aylah
08.06.2004, 01:38
Meinen Nick habe ich aus der Fantasybuchreihe Merlin. Er gefiel mir ganz gut, also habe ich ihn genommen.

Pherox
08.06.2004, 02:22
Bin in einem Tier-Lexikon mal auf den Namen gestoßen, es ist ein kleiner, australischer Wüstenhund mit großen Ohren!!!! Ohne Scheiß! ;)

Farodas
08.06.2004, 03:03
Mein Nick kommt von meinem ersten P&P-Char (lang ists her ;) ), der hieß auch so und ich fand ihn nicht schlecht (selbstausgedacht). Früher hieß ich mal ´ne ganze Zeit lang Mithrandir aber das kam dann nach den HDR-Filmen dumm (hatte ihn aber schon vorher).

orchunter
08.06.2004, 04:44
Mein Nick kommt einfach daher, dass Orks nunmal die Lieblings-Jagdbeute unseres namenlosen Helden sind!;)
Ja stimmt blöde Begründung, mir ist bloss nix Besseres eingefallen.

MfG

springer
08.06.2004, 13:44
Bevor ich mir eines Tages( was schon ziemlich lange her ist) einen PC zulegte war meine Lieblingsbeschäftigung Schach spielen. Jeder geiert da immer auf Dame, doch die meisten unterschätzen "den Springer". Ist einfach meine Lieblingsfigur.

Schakal
08.06.2004, 16:57
hmm also ich habe schon mal was gegen orks und die waffe orkschlächter find ich auch sau geil. und vielleicht kommt so was mal als gilde in gothic 3.

Juan
08.06.2004, 18:14
hm also ich hatte ne phase wo ich einfach nur lustige sachen machen wollte in gothic. da hab ich mir tausende von levelinspektoren und irgendwelchen typen herbeigecheated. und als ich mir n pc_hero gecheated hab hab ich gedacht: kein besonders toller name aber mir fällt nix besseres ein. so. dann hab ich mich angemeldet. fertig.

Sasy
08.06.2004, 19:32
Original geschrieben von springer
Jeder geiert da immer auf Dame, doch die meisten unterschätzen "den Springer". Ist einfach meine Lieblingsfigur.

Genau meine Meinung!
Springergabel zB ist sehr praktisch, und ne Dame jagen mit zwei Springer ist auch lustig ;)

MrFreak
08.06.2004, 20:34
Für meinen Nicknamen gibts zwei Gründe:
- es gibt von Silverchair ein Lied Namens Freak und das fand ich zu
dem Zeitpunkt meiner Anmeldung im alten WoG sehr gut

- ich liebe den Dialog mit Mud nachdem man ihn umgehauen hat

Um den Namen dann ein bisschen abzurunden kam dann noch Mr davor.

Phoeninx
09.06.2004, 20:53
Mein Nick ist einfach eine Mischung aus Phönix (solche Viecher finde ich echt cool) und Sphinx. Habe mal was über das Rätsel gehört und fand es gleich so gut, dass ich's in meinen Nick eingebaut habe.

SmokingRed
09.06.2004, 21:58
Mein nic kommt von den Long Papes die ich selber am liebsten verwende;)
Sie brennen so schön ab, sind super zum drehen ICH LIBE SIE
(blue und green sind auch nach meinem geschmack§list)

BiberXX
10.06.2004, 04:01
mein nick ist eine kombination aus Biber und XX :D :D

kreativ oder ? ;)

der biber war halt.... son spruch damals in der schule (lang lang ists her) und das XX hab ich dazugefügt damits ein unikat ist (und bis heute ists eins :) )

Johnny
10.06.2004, 04:19
Johnny The Homicidal Maniac (http://store.slavelabor.com/JHMCinfo.shtml) :D

Cassedy
10.06.2004, 04:38
Ja ich habe meinen nick aus einen eigentlich normal englischen Namen "Cassidy" nur gibt es aller hand Cassidy's also habe ich einfach aus dem i ein e gemacht was sich zum anderen Maskuliner anhört *grins* und noch nicht so oft benutzt wird aufjedenfall hatte ich bis jetzt immer glück ;)

Taurodir
10.06.2004, 06:32
hat mir mal ein freund bei nem herr der ringe chat vorgeschlagen, und seit dem benutz ich ihn auf world of gothic.

Talerom <--
10.06.2004, 21:34
mir fiel nix anderes ein, also wollte ich molerat verkehrt herum schreiben, hab mich aber natürlich schlauerweise vertippt, sodass talerom bei rausgekommen ist :)
joa, so war´s bei mir, also eher unspektakulär =)

Snizzle
10.06.2004, 21:39
Nick stammt aus dem "Worms World Party" Namensgenerator :D

Sir modrey
10.06.2004, 21:42
Ich bin auf meinen durch ein anderen PC-game Sacred gekommen

-=KONFUZIUS=-
10.06.2004, 22:03
Ich finde Konfuzius war einfach ein genialer Mensch und bewundere ihn.

Und deshalb trag ich diesen Nickname.

stefan_raab
10.06.2004, 23:36
ratet mal....:)
oder guckt TV-Total

Joshua
11.06.2004, 00:00
Aus dem Film Wargames -> Name der Computer-KI

Julian
11.06.2004, 16:42
Mein name kam egentlich nur durch zufall die Namen die ich eigentlich wollte waren aber schon vergeben und deshalb habe ich einfach mal aus spaß mr X eingegeben ja und jezt habe ich den Namen.:)

KrushKarrok
16.06.2004, 02:33
:o Ich bin auf meinen Namen gekommen, weil ich die Namen der Orkwaffen einfach geil finde und sie sich auch gut anhören.§lehrer

Doch Adanos sah, dass so nichts sein konnte...

{F!SK}
16.06.2004, 02:39
Mein Name F!SK hab ich von Gothic mir hat der name einfach gefallen wenn mir Langweilig ist bastle ich mir immer neue Nicks für andere online spiele und foren.

Nestorax
18.06.2004, 20:09
Ich habe mir meinen niknamen einfach so ausgedacht ich finde den Namen einfach cool .

nitemare
18.06.2004, 20:36
Hab mal auf ner LAN-Party alle abgezockt und einer meinte, ne LAN-Party mit mir sein der reinste Alptraum...:eek:

knubber
18.06.2004, 20:58
h3h3, wieviel bietet ihr? :p

Kato
18.06.2004, 23:36
- Wieso habt ihr gerade DIESEN (euren) Nick gewählt?
Also:
Ich bin ein sehr, sehr grosser AngelSanctuary-Fan und Kato ist ein Charkter daraus den ich sehr mochte und deswegen dieser Nickname. ^^"
- Hat eurer Nickname eine besondere Bedeutung?
Uff...nichts ausser das er der Name einer Anime- und Manga-Figur ist.
- Habt ihr euren Nick schonmal gewechselt? Wenn ja, was waren denn die vorigen Nicks und warum habt ihr diese nicht mehr tragen können/wollen?
In Foren trug ich eigentlich immer diesen Namen und in Chats, in denen er meist schon vergeben war, habe ich einfach immer ein -kun,-chan, etc. angehängt so das ich trotzdem Kato heßen konnte ohne irgendwelche Zeichen, Zahlen, usw. anzuängen müssen. ^^

Hermo 28
19.06.2004, 01:36
Es war einmal eine kleine wasser schlacht ,da hat sich so ein idiot sich den namen ausgedacht weil ein kleiner junge ,der in der nähe von Neuburg wohnt Hermann heist ,das hat ihn immer aufgeregt weil der den nicht kent ,aber dan hat er sich schon dan diesen namen gewöhnt......Und wen er nicht gestorben ist dan heist er noch immer so er noch heute so!

Schatten-Scorpion
19.06.2004, 01:41
also mein nick kommt von nem Online-RPG des ich früher mal gespielt hab... da hieß ich Scorpio... und mein Titel war:

Das Schatten-Scorpion

Chast
20.06.2004, 03:09
Also meiner kommt von den Büchern der Hölen Welt saga.Chast ist der Böste mächsige Magier der welt.Der die welt ins Chaos stürzn lassen will.Das erinert mich irgend wie an Beliar Magie oder so.

.Octavian
20.06.2004, 20:23
Wir haben in Geschichte wieder mal die antike Geschichte durchgenommen. Irgendwann sind wir dann zum wiederholten Male bei Cäsar gelandet und seinem Nachfolger Octavian/Ausgustus und da mir bei der Anmeldung grad die Namen im Kopf herumgeschwirrt sind, ich Cäsar aber zu angeberisch fand und Augustus zu blutrünstig (§ugly) hab ich Octavian genommen. Ist auch irgendwie der schönste Name der drei...

Anal-phabet
20.06.2004, 22:57
Tja wie bin ich zu meinem Namen gekommen?
Ich war mal in nem Clan den ich und ein par andere gegründet hattendamls spielte ich unter dem nick Bernd das Brot :LOL:
da die anderen aber meinten dass der name nicht cool genug sei haben wir uns einen neuen überlegt und das kam dabei heraus.
Hab nur 2 Probleme:
-Der Clan hat sich aufgelöst §knatsch
-Und manche Leute haben was gegen meinen namen (wurde sogar schonmal von nem sever gekickt) :gangster:

FinKenSteIn
20.06.2004, 23:43
also meiner entstammt so halbwegs einer simpsons-folge, nämlich die in der homer ein alien gesehen hat. folgender dialog:

fbi-agent (ich glaub mulder war's): also, mr. simpson, erzählen sie uns doch, was sie an dem abend gemacht haben
homer: der abend begann im gentleman's-club wo wir über finkenstein diskutierten bei einer kleinen runde backgammon
scully: mr. simpson, es ist strafbar das fbi zu belügen

tja, und ich hab seitdem äußerst viel zeit darauf verwendet, herrauszufinden, wer eigentlich finkenstein ist. und irgendwie mag ich den namen, ergo...

Cadhar
21.06.2004, 00:30
Mein Nick is ne Mischung von dem Händler Cardhar(aus G2) und dem Baal Kadhar(aus G1) weis auch nicht wie ich da auf Cadhar gekommen bin, tja und nun heiß ich halt so:D

Volki
23.06.2004, 20:30
Also mein Nick Name wurde von meinen Freunden von meinem Nachnamen abgeleited, und jetzt nennen mich alle nur noch Volki.

Lhasar
23.06.2004, 21:29
hm....suchte nen neuen Nick, warf einen Blick auf die Weltkarte, tippt blind und traf zufällig ein asiatische Stadt namens Lhasar

machtnix
23.06.2004, 21:34
Mein alter Nickkname war Nachtigaller, aber das der nicht zum RPg gepasst hat, hab ich mich jetzt endlich umbenannt. Da ich bei den Piraten im RPG hab ich mir ein paar Piratennamen durchgeguckt und mich für diesen entschieden.

Sin La'Salle
23.06.2004, 23:11
Falls wer es schon gemerkt hat, habe ich meinen Nicknam ändern
lassen!Ich heiße jetzt Gabba_Gandalf, weil ich den Namen einfach
lustig und schön finde!

edit: Ich hieß vorher Keyhon 55er

Ragnar81
23.06.2004, 23:47
Ragnar = Wikingerheld aus dem PC Spiel "Rune"
81 = Jahr des Wurfes

Natac
24.06.2004, 00:02
So, so die Bedeutung meines Nicks...
Nun ja. Ich bin leideschafttlicher (inzwischen eigentlich nicht mehr, aber das interissiert hier ja keinen) Spieler der Reihe "Die Siedler von Catan" (ist ein Brett/Kartenspiel für die, dies nicht kennen). Als ich dann auf ner Lan nen Nick braucht nahm ich einfach den Namen meines Lieblingsspiels:
Catan -> Natac
Da der Name sehr selten ist (wer dreht schon den Namen eines Brettspiels um und benutz ihn als Nick?) hab ich mich in jedem Forum, in dem ich bin damit angemeldet, wenn ihr also irgendwo nen Natac seht, bin ich das wahrscheinlich;)
UNd nein, ich hab meinen Nick noch nie geändert (und habs auch nicht vor)

realarcx
24.06.2004, 19:33
arcx..

ich weiss nich ob das ne droge is oder so..
ich hab mir einfach zeit genommen um mir ein namen den es nich gibt auszudenken, ich wollte ein namen auf den ich stolz sein konnte.
mit dem namen wollt ich die meisten beiträge bekommen:D
er sollte bekannt werden, aber es is mir misslungen.

arcx wurde nich berühmt.. nun ja.
ich hab damals meine lieblingsbuchstaben zusammen geremixed.
das war dann ein c und ein x. ein y wollte ich auch, aber weil es kein schöner name wurde, kam ich dann irgendwann auf arcx.
4 buchstaben wollt ich eh nur haben (5 geht noch grad)
und so is mein name erstanden.

pollux hat auch ein schönes x im namen:D

Dagorlad
24.06.2004, 20:08
ich hab einfach mal so in meinem mittelerde lexi nachgeschaut, mir einen namen rausgesucht und ein bissel was dazu gedichtet ^^

Ravana
24.06.2004, 21:00
Original geschrieben von Dagorlad
ich hab einfach mal so in meinem mittelerde lexi nachgeschaut, mir einen namen rausgesucht und ein bissel was dazu gedichtet ^^
Wieso dazugedichtet?
Wenn ich mich recht entsinne, ist Dagorlad die Sumpflandschaft vor dem Schwarzen Tor nach Mordor.
Dort fand am Ende des 2. Zeitalters die letzte Schlacht der Menschen und Elben gegen Sauron und seine Anhänger statt.
Also, für mich sieht es nicht aus, als wär da was dazugedichtet worden :)

Was Ravana heißt, hab ich woanders schonmal geschrieben (diese Ironie - im alten Gothic-Town Off-Topic-Thread war das :D), aber da der Thread wohl nicht mehr auffindbar ist, hier nochmal:
Vor einiger Zeit war ich ganz vernarrt in eine Weltraum-Kampf-Simulation, wo der Spieler als Weltraumjäger in kleinen Kampfschiffen eingesetzt wurde und gegnerische Jäger ausschalten musste.
Bei einem Einsatz musste ich das gegnerische Kriegsschiff "SD (??) Ravana" vernichten. Daran hab ich mir aber fast die Zähne ausgebissen, war also verdammt schwer. Irgendwann hab ich es geschafft, und der Name Ravana hat mich immer an diesen Monate andauernden Kampf erinnert und stand für mich für "harte Nuss" *g*
Als es dann darum ging, mich hier anzumelden, viel mir natürlich sofort der Name Ravana wieder ein. Nicht nur hat der Name bei mir einen gewissen Kultstatus, sondern er klingt auch gut und sieht auch weiblich aus.
Also nannte ich mich Ravana - bis heute eine gute Entscheidung, und das wird auch so bleiben. Ravana bin einfach ich :)

Später hat mir noch jemand gesagt, dass es in der indischen Mythologie einen Dämonenkönig namens Ravana gab - ist mir auch Recht. Ich bin ein großer Fan vom Hexenkönig in HdR - also passt das auch ;)

XRay
24.06.2004, 21:33
Ich hab vor längerer Zeit die Akademie für den Radiologisch technischen Dienst absolviert, naja, und da wars naheliegend, daß i mir dann den Nick XRay zugelegt hab. Bin auch immer unter diesem Nick zu finden(wenn auch unter manchen Abwandlungen)

Nurgon
25.06.2004, 00:54
hmm also mein name satammt vn meinem eigentlichen spitznamen Nurgi daher dann noch Nurgon um es besser auf gothic übertragen zu können hmm nix beonderes eigentlich. der nick "nurgi" stammt von burgi und der von burgholzer meinem nachnamen hmm naja irgendwo doch ne etwas längere geschicht :)

Isomir
25.06.2004, 04:01
Also mein Name stammt aus einen Gespräch mit meinen Vater ich brauchte nen Coolen namen für ein Internet Rollenspiel und ich wollte einen Namen dewr zum Paladin passt und dann sagte er mir den Namen ISOMIR er sagte es bedeutet Isolierter Frieden!
Iso= Abkürzung von Isoliert
Mir= Serbisch bedeutet Frieden

Passt zum Pala find ich!!!:D

Xalvina
30.06.2004, 00:30
Mein Name kommt von Xardas nur das ich ein paar Buchstaben ausgewechselt habe.

Auronquinn@aol.com
30.06.2004, 01:37
Also mein Nik setzt sich aus Auron(Charakter aus Final Fantasy X) und Quina (Final Fantasy 9) zusammen.Das @aol.com sollte da nicht hin,weiß auch nicht wie es dahin gekommen ist :D

Taurodir
30.06.2004, 02:00
Original geschrieben von Xalvina
Mein Name kommt von Xardas nur das ich ein paar Buchstaben ausgewechselt habe.
will dich nicht dumm anmachen oder so was, aber das halte ich schon für nen dicken zufall, dass es ausgerechnet der alte nick von Xardiviae ist, um dem wirklich zu glauben, obwohl ich es versuche ^-^

hab ich hier eigentlich schon mal geschrieben? kA, tu es jetzt einfach mal..
mein Nick wurde hat sich in nem Herr der Ringe Chat von nem damaligen Freund ergeben. ich fand ihn ganz gut, und hab daher meinen alten nick damals ändern lassen.

Matthias
30.06.2004, 02:11
ich bin eigentlich ne Ausnahme.Warum könnte "Matthias" mein Nick sein? Hmmm...mal überlegen...genau das is mein Vorname :D :D !

XBlade
30.06.2004, 02:30
Also ich hab meinen Nick, naja ääähhhhh....
Ich hab keinen Blassen schimmer der ist mir halt mal so eingefallen^^
Aber ich denke mal man könnte meinen nick mit Inline skates oder so in verbindung bringen:confused:

Gab es da nicht mal welche die so hießen?

nudl
30.06.2004, 08:28
Mein Nick stammt aus meiner Vorliebe für Nudelsalat. Ich war so vernarrt in das Zeug und wollte einen besseren Namen als rpgplayer, also habe ich einfach nudelsalat als Nick genommen. Mittlerweile verwende ich den oder Nudl fasst überall wo ich angemeldet bin und ich hab eigentlich auch garnicht vor, das zu ändern. Mir gefällt der Name und ich kann mir sicher sein, das er etwas einzigartiges ist :D

Kimahri
30.06.2004, 14:51
Früher, als grad die ersten Infos zu FFX nach Europa schwappten, fand ich Kimahri dermaßen cool, dass ich mich in meinem ehemelaigen Stammchat gleich nach ihm benannt hab. Der Nick ist seitdem wohl an mir hängen geblieben, und meist nenne ich mich auch nur noch Kima, aber ich würd den Nick wohl auch net mehr wieder hergeben, schließlich kennt mich jeder unter diesem Nick. Von daher bin ich ja auch schon fast gezwungen so zu heißen. x3

General Tomorof
30.06.2004, 16:59
mein nick ist ziemlich komisch entstanden: in unserer ersten englischstunde ( is jetzt schon 3 jahre her....) haben wir das wort "tomorrow" kennengelernt. mein tischnachbar felix fand das so verdammt lustig (versteh ich net was isn daran lustig §mhh) dass er mich ab dann nur noch general tomorof genannt hat. so bei meiner ersten LAN is mir das dann wieder eingefallen und seitdem ist mein nick überall

General Tomorof

Firun
30.06.2004, 19:00
Mein nick kommt vom DSA Buch "Das Jahr des Greifen" dort heißt ein Gott Firun, der name von dem Gott hat mir so gefallen dass ich ihn jezt als nick benutze,

leider habe ich einen schreibfehler gemacht normal nenne ich mich "Firun" und nicht "firun"§doof

General Tomorof
30.06.2004, 19:42
schreib an einen mod. vielleicht benennt er dich um. aber nur vielleicht. und du musst nett sein ;)

Nestorax
30.06.2004, 19:45
@firun du hast doch alles richtig geschrieben nur das das F nicht groß ist.

Auronquinn@aol.com
30.06.2004, 19:47
Das meinte er doch auch ;)

therealxardas
30.06.2004, 20:25
meiner sagts ja wohl! :)
Aber normal heiß ich Tho'Gol oder ThoGol ... is ne lustige Geschichte. In Warcraft II gabs OrcHelden, die Zul'Jin oder Cho'Gall hießen ... dann hab ich mir gedacht, nehm ich doch die ersten 3 Buchstaben meines Vor- und Nachnamens und schon hab ich meinen Nick! :)

Chise-Chan
30.06.2004, 22:46
Meiner kommt daher das ich alles und jeder der mir gefällt als süß oder Puzig bezeichne. Und Engel über alles liebe. Weil es einfach schöne Kreaturen sind. Ob gut oder böse. Das ist egal.^2^

DrAcO
01.07.2004, 03:14
öh hab ich hier schon reingepostet?
naja ejal

ich hab früher immer Star Craft gespielt und da brauchte ichn Nick
und kurz davor hab ich den Film Dragonheart jesehn (oder wie der heisst)noja mir jefiel der Name eben da hab ich den jenommen
ich hatte auchschon Darkspirit
oder bei Rollenspielen Erian und Ralmain

nöjöä dat wars

möe
01.07.2004, 18:56
hab mich immer moe genannt weil mich meine freunde immer so rufen, doch dann hat mich nen freund immer möe genannt weil er dachte dass man moe so ausspricht (weiß er is nen bissel doof). und als ich mich dann in gamesweb anmeldete und es moe schon gab hab ich mich halt kurzerhand möe genannt.

AK-Angel
01.07.2004, 21:02
meinen nickname hab ich gewählt weil AK = Angelo Kau mein name
und Angel ka meine großen brüder haben mich immer so genannt:D

AK-Angel^

Nestorax
01.07.2004, 21:05
Na ja ich finde dein Name passt mehr zu einem Maschingewer aber egal.:confused:

snooz3
01.07.2004, 21:33
mein nick kommt aus dem englischen snooze=nikerchen
:D und ich schlafe nunmal gern (vorallem in der schule)

McP68
01.07.2004, 21:38
McP68 is ne zusammenwürfelung von meinen richten Namen (Vorname,Nachname).

Vorname is Michael, den Nachnamen will ich net unbedingt nennen! ;)
Und 68 halt die Hausnummer!!! :D Ich weiss is nich sehr einfallsreich! Weiss auch das es dumm is, aber hab mich halt am Anfang mal so genannt (Chat) un da bin ich halt dabei geblieben, dass auch jeder weiss wer ich bin und war! ;)

Alex Denton
01.07.2004, 23:46
Mein Nick, wie ihr vielleicht erkannt habt, stammt aus Deus ex IW.

Evil
03.07.2004, 02:43
Mein Name kommt von Devil aber ich habe den Namen geändert und jetzt heiße ich Evil.

Kaiserbahamut
03.07.2004, 02:54
Kaiser kommt von Breath of Fire, wo sich der
Held in einen Kaiserdrachen verwandeln kann.
Bahamut kommt von der Final Fantasy Reihe.
In Final Fantasy 7 gab es Bahamut, Neobahamut
und Nullbahamut und ich wollte einen neuen Bahamut
erschaffen.

razorwhisper
03.07.2004, 13:19
Soll ein Anspielung auf den Pferdeflüsterer sein,muss aber nicht ganz ernst genommen werden

Kain..
05.07.2004, 02:54
mein nick hab ich mir selber ausgedacht.

kommt von Neo= NeoRON

Lepetit89
05.07.2004, 04:51
Mein Name stammt komplett aus meinem Kopf, der ganz schnell einen Namen zusammenschustern musste, da alle Namen, die ich mir für meinen Daoc-Start ausgedacht hatte, belegt waren.
Der Name kam aus dem nichts und mir gefällt er sehr :-)

Poster
06.07.2004, 04:41
meinen name hab ich mir selbst ausgedacht. er soll ein name einer stadt oder eines landes und nich der einer person bedeuten.

Xalivia
06.07.2004, 21:15
Mein Nikname kommt von Xardas meie Freundinen nennen mich immer Xalivia weil ich die einzigste bin,die Gothic spielt und weil ich ihnen von Xardas erzählt habe ,nennen sie mich jetzt nur noch so.:)

Elena
06.07.2004, 21:23
Elena ist mein zweiter Vorname. Hat irgentwie besser zu meinem Ava gepasst als mein normaler Vorname...

Palalein
06.07.2004, 23:18
hehe, es gibt ja kaum einen dämlicheren Namen als PalaFreak^^

das ganze kam so: auf meiner Suche nach G1 Mods (ich besitze bis heute keinen einzigen:C: ) bin ich auf World of Gothic gestoßen. Da ich das Forum ganz cool fand, habe ich mich da ein paar Tage später angemeldet. Einfallslos wie ich bin, wusste ich wieder keinen Nickname (zumindest keinen jugendfreien :P ) also hab ich mir in aller Eile was möglichst treffendes zusammengeschustert: meine Lieblingsgilde war Paladin ==> PalaFreak
eigentlich wollte ich das nur so zum testen nehmen und mich neu reggen aber ich wusste nicht genau wie (weil ich ja noch eingeloggt war) also hab ich ihn gelassen, bis zum heutigen Tage. Und wenn er nicht inaktiv ist, dann spammt er bis heute noch glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende. :)

0rion
07.07.2004, 01:39
ich habe einfach den anmen meines dsa-elfen übernommen, ursprünglich kam er von der kultigen schwarzweiß sciencefiction serie "Raumpatrouille", in der das raumschiff, welches mit einem bügeleisen gesteuert wurde (!), eben orion heißt. :D

-thomc-
07.07.2004, 02:15
Hab einfach die ersten 3 Anfangstbuchstaben von meinem Namen genommen und MC drangehängt!
Andere Nicknames hatte ich auch aber dazu lieber nichts:D

Roderick
07.07.2004, 02:59
Hab im Lexikon der Vornamen geblättert und den spassigsten ausgesucht! :)

Vanion
07.07.2004, 04:17
Wie komme ich zu diesem Namen?
Ich wollte mich registrieren, und brauchte einen Namen. Weil ich mich hauptsächlich wegen des rpgs registriert habe, sollte es ein mittelalterlicher sein. Eifallslos wie ich bin geheich also zum Bücherregal, nehme das erstbeste Buch das im mittelalter spielt schlage es auf und nehme den ersten männlichen namen, den ich finde.
Wer ist Vanion?
Hochmeister der pandionischen Ordensritter aus der Elenium Trilogie von David Eddings. (klingt irgendwie nach Schleichwerbung)
Bedeutung?
Eigentlich nicht, aber in einen Hochmeister kann man viel reininterpretieren z.b. Mut, Autorität und ähnliche eigenschaften.
Ist aber jedem selbst überlassen ob er das macht.

Xardiviae
07.07.2004, 23:09
Original geschrieben von Xalvina
Mein Name kommt von Xardas nur das ich ein paar Buchstaben ausgewechselt habe. ect...

Von meinem Tauro, dem zukünftigen Elessar
will dich nicht dumm anmachen oder so was, aber das halte ich schon für nen dicken zufall, dass es ausgerechnet der alte nick von Xardiviae ist, um dem wirklich zu glauben, obwohl ich es versuche ^-^

hab ich hier eigentlich schon mal geschrieben? kA, tu es jetzt einfach mal..
mein Nick wurde hat sich in nem Herr der Ringe Chat von nem damaligen Freund ergeben. ich fand ihn ganz gut, und hab daher meinen alten nick damals ändern lassen.

*lacht*

Also wenn ich jetzt sage, dass ich Xalvina - 1.) weil ich in RL einen sehr ähnlich klingenden Namen habe; 2.) Wegen Xardas den Namen Xalvina erfand und mich später noch auf Xardiviae, dem Dämonennamen umbenennen ließ und 3.) der Name Xalvina auf dmeselben Weg entstand und ich ihn fast ein ganzes Jahr hier im Forum getragen habe - muss ich einfach nur den Kopf schütteln.

Demnächst folge ich Meditate einfach nur, und registriere mir meinen sehr bekannten Namen schon vor. Sorry wenn ich hart und vll. unfreundlich klinge, denn ich habe a) Grund genug sauer zu sein und b) will ich kein Ebenbild von mir herumrennen sehen. Da bin ich genauso kalt wie meine Figur die ich verwirkliche.

So lasst euch nicht von mir stören, ich bin nur darauf hingewiesen worden. *flüchtig lächelt*

Simari
09.07.2004, 19:29
Also ich habe meinen nick nur durch zufall gefunden ,denn den Namen den ich haben wollte gab es schon also habe ich einfach mal rumgetippt und dannn habe habe ich simari eingegeben ja und dahjer habe ich meinen Nick!

OC-Burner
09.07.2004, 23:08
Hm.. tja...

ich nenne mich so weil, ich leidenschaftlich Overclocking betreibe.
Das O bedeutet demnach "over" und dat C "clocking" , sprich ne
art Kurzform. Und da mein System, damals beim OC sagen wir mal extrem heiß geworden ist (als Dauerzustand eingesetzt), hing ich das Wort Burner einfach dran. :D

Allerdings hätte ich mein Nickname auch deutsch schreiben können nur hört sich das irgendwie total bekloppt an nicht wahr (ÜT-Brenner):p

Beric
10.07.2004, 04:31
Da hast du mal gut daran getan des ganze englisch zu halten doch ist die gschichte meines namens auch was Wert also ich hatte ma son komisches Buch da kam ein Typ drin vor der hieß Birak oder so ähnlich auf jedenfall hab ich des Buch ma alf Referat im Deutschunterricht vorstellen müssen um meine Note aufzubessern (*schäm*) es lief auch alles ganz gur bis ich diesen Character etwas näher beschreiben wollte da hab ich mich verlesen oder so und seit dem heiß ich Beric ich habs dann bloß mit "c" geschrieben, weil mit "k" siehts scheiße aus. :D
sers
Beric

sIcKnEsSs
13.07.2004, 03:03
Sickness: Krankheit, Übelkeit

Warum ich mich so nenne, gute Frage----
Ich finde von diesem Wort, geht eine extreme Wirkung aus. Es ist irgendwie Hass und Depressivität in einem.

Wenn man die von mir auf ewig verfluchte Norm betrachtet, sind meine Gedanken und Träume sehr krank.

Ich schmücke mich einfach, verachtend der Norm gegenüber, mit einem Namen, den auf das normale beschränkte Menschen mir als Beleidigung gegeben haben.

Ich drehe den Spieß mit Freude um...:G

RPG-Man
13.07.2004, 03:08
Mein Name stammt von der Idee "He-man". Da ich RPGs liebe nannte ich deswegen "RPG-Man". He-man war seit ich vier jahre alt bin mein Zeichentrickfavourit außerhalb der Animewelt. Seine 130-folgen Serie vermisse ich heute noch aber ich hole mir bald diese DVDs. :)

Lilya
13.07.2004, 15:57
Tja, mein name bzw. Nick ist beim Latein lernen entstanden (kein gutes Omen o.O ;) )
Ich habe eine Art Elfe oder sonst was auf nen Blatt gemalt, als ich keine Lust mehr hatte. Dann habe ich nach einem namen für sie gesucht, da ich einfach alles und jedem einen Namen geben muss.

Naja, ich musste da an ein mir bekanntes Mädchen denken, das ich eigentlich hasse, sie heißt Lilli. Naja, dann hab ich überlegt, wie ich den Namen auf schöne Weise abändern kann und so etwas bekomme, das mir gefällt. Naja, und so entstand Lilya.

lg Lilya

Pyro
13.07.2004, 18:52
Mein nick ist realitätsnah...
pyro steht für pyromane
don ist mein titel
macnevada mein orden
so einfach haha

Alacorn75
13.07.2004, 19:31
Im BattleTech-Tabletop gab es ein Fahrzeug, das "Alacorn Heavy Tank" hieß. Naja, Heavy Tank ist witzlos, aber Alacorn fand ich cool. Die 75 kamen hinzu, weil Alacorn alleine irgendwie nicht so toll war, fand ich zumindest...

Fara
14.07.2004, 01:07
Meinen Nickname habe ich aus einem Buch für Runen und germanische Namen. Ich wollte einenmöglichst nicht so langen und leicht zu schreibenden Nickname haben.

Seloron
14.07.2004, 03:38
Mein Nickname hat zweifellos mit meiner Frisur zu tun.

Narzuhl
16.07.2004, 00:02
hab meinen so ziemlich aus Gothic:)

320 Stunden Auron
17.07.2004, 03:20
Mein Nick kommt aus Final Fantasy 10.
Auron ist ein Charakter, der mir mit seiner Coolness imponiert hat.
Die 320 Stunden spielen auf meine Spielzeit bei diesem Spiel an, bevor mir das Spiel langweilig wurde.
Ich weiß, dass das bei Final Fantasy kaum möglich ist. ;)

Serok
17.07.2004, 07:38
Also mein Name habe ich einfach so genommen der hat kein spezifischen Hintergrund ich weiß auch nich ob der bei etwas großem benutzt wird ich habe ihn genommen weil er mir eingefallen ist

Lord Kane
17.07.2004, 23:40
Kane ist ein Wrestler und zugleich mein Idol :)

Lowilius
18.07.2004, 00:10
Meinen Nick hab ich von meinem CS-nick abgewandelt.
Mein Nick is eigentlich LoW#SkiLLer
und da ich Lowilius besser als Gohic-nick finde hab ich ihn halt etwas geändert.

Mäxchen
18.07.2004, 01:33
Mäxchen hat mich mal einer auf einer LAN getauft, weill ich einen Zopf trug...

Großmeister K
19.07.2004, 00:05
Ich heiße schon seit meiner Kindheit so, mich nennen alle immer K (Kay), eben von Grandmaster K. Weiß nicht mehr genau woher das kommt, aber glaube mich erinnern zu können, dass es von Al Bundy stammt, da sein Sohn sich irgendwie Großmeister B nennt oder so und irgendwie nennen sich auch manch andere Spinner einfach so Grandmaster, also dachte ich mir, warum nicht :D

Onyxx
19.07.2004, 00:10
Mein Name stammt aus der Bücherserie Drachenlanze,(genauso wie Fizban) und da Raistlin dort mein Lieblingscharakter ist (knapp vor Fizban, Tolpan, Flint ;)) dachte ich mir den nehme ich.

MfG Raistlin

Kragon
19.07.2004, 13:54
Am Anfang hatte ich nen Avatar von Fifi(Final Fantasy), ich wollte mich eigentlich auch Fifi nennen, weil der Fifi ja ein Schwarzmagier ist, hab ich mich dann doch für Schwarzmagier entschieden.
Kleine Zwischenfrage: Kann man seinen Nicknamen ändern ohne dass man einen neuen Account erstellen muss?

Clownalex
19.07.2004, 17:13
Da Clownalex is uffgstande" aus dem Alex S. und dem maskierten Phantom. Die Mutation ging durch einen gärenden Apfel zugange den Öhi auf Maskiertes Phantom schmiss. Clownalex röchelte und markiert sein Revier dabei geräht er in Raserei...

Wer teile des Films oder den Film kaufen will -
einfach nur schreiben.

Fortuno
19.07.2004, 17:29
Fortuno und ich haben gemeinsam das ich auch meine tägliche Ration brauche.(Gothic versteht sich:D, nicht das was ihr denkt)

Mitrandir
19.07.2004, 18:04
Mitrandir kommt von Mithrandir, dem Namen von Gandalf in Gondor! Warum? Ganz einfach weil Gandalf der beste ist...

Dar
19.07.2004, 18:09
Na woher wohl?

Dar steht so da auf Onars Hof rum und macht den ganzen Tag nichts anderes als kiffen! (Geht der überhaupt mal irgendwann pennen, oder kifft er die ganze Nacht durch?)

Kriegt dafür aber ordentlich was auf den Sack, erst vom Helden, und dann gleich hinterher von Cipher nochmal.

Trotzdem bleibt er immer TOTAL entspannt...

Squall
13.02.2005, 11:11
William MacLeod kommt von einen Mitlgied des Clans der MacLeods aus den Mittelalter.
Hier ein kurzer Auschnitt über ihn:

IX. William MacLeod

William MacLeod wurde um das Jahr 1505 geboren. Er heiratete 1540 Agnes, eine Tochter Hughs, 3. Lord Fraser of Lovat. Da ihm aus dieser Ehe nur eine Tochter, Mary, beschieden war und er fürchtete, daß der Clan sie als Chief nicht akzeptieren würde, zwang er seine jüngeren Brüder Donald und Norman ihre Heimat zu verlassen. Er entfremdete sich völlig von seinem Clan und lebte zurückgezogen auf Dunvegan Castle, wo er 1551 starb. Er wurde in der Kathedrale von Rodel beigesetzt.

Selarius
13.02.2005, 11:13
Selarius ist eigentlich improvisiert. Mir fiel bei der RPG anmeldung kein name ein. Dann hab ich ein bisschen nachgedacht. Ich hatte einen Tag davor den film gladiator angeguckt ( siehe meine sig :D) und dann einfach maximus zu Selarius umbenannt :).

KrushKarrok
13.02.2005, 12:08
hmm, muss ich wirklich erklären woher mein nick kommt, das müsste man sich hier denken können^^.
naja er kommt von der stärksten orkwaffe in gothic 1, die von diesen untoten orks im schläfertempel...
mehr gibts daztu nich zu sagen, nur noch ich habe diesen nick wirklich überall wo ich angemeldet bin

Kayakingdeficient?
13.02.2005, 12:14
@William MacLeod: seit wann betätigst du dich eigendlich als thread-archäologe?

@topic: mein nick stammt von meiner damals-lieblings-magic-karte :D
jezz spiel ich das ja eigendlich ned mehr aber bin zu faul mir einen neuen einfalln zu lassen -_-
der is mir einfach bei der anmeldung durch den kopf geschossen...^^

Kurt Cobain
13.02.2005, 20:15
Für alle "nicht" Nirvana-Kenner
Kurt Cobain ist der Frontman der Band Grounge-Band Nirvana ...die 1994 ihr Jähes Ende fand als Kurt Cobain Suizid begang.
Ich hab seinen Namen gewählt, damit der Name dieses Rockers nie vergessen wird ...und weil Nirvana meine Lieblingsband war und obwohl sie schon nimmer existiert immer noch ist :D

Simon Balthier
13.02.2005, 20:33
Mein Nick kommt von der (ich glaube) Redewendung: "Simon befiehlt:..."
SiMoN (Balthier, wie sein von nem FF12 Charakter abgeguckter Nachname lautet :D) ist sozusagen mein 2. Ich...

Diener Beliars
13.02.2005, 20:44
Sa ich den dunklen Got bevorzuge und es hier schon einen Diener Adanos und 2 Diener Innos gab dachte ich mir nenn ich mich doch Diener Beliars, passt doch oder?

Rhonin
13.02.2005, 20:45
Mein Nickname stammt aus dem 1. Warcraftbuch "der Tag des Drachen". Warum ich ihn gewählt habe? Ganz einfach, ich fand Rhonin den Magier einfach nur geil und konnte mich gut mit ihm identifizieren. Nickwechsel? Nö, warum denn? Er gefällt mir immer noch und bisher hat sich noch keiner beschwert, also.

LadyLomar
13.02.2005, 21:01
nun dann will ich das geheimnis mal lüften, ich bin absoluter delphinfreak, in meinem urlaub auf thailand habe ich sie mir in allen variationen gekauft, aus glas, holz, keramik, ich war 6 wochen dort und als blonde *fallangh* was langnase bedeutet, so nennen die thais die europäer, in der stadt mit meinem motorrad (in thailand ist keine helmpflicht) bald ein bunter hund.
die händler und mädels aus den bars wussten von meiner vorliebe und haben mir den namen Lady Lohmat (ausgesprochen als Lomar), was Delphinlady bedeutet verpasst, so bin ich dazu gekommen.

greeZZ me

gilbert
14.02.2005, 09:11
Meiner kommt von dem Typen auf meinem Bild. Der is aus Gothic 1 oder kennt den keiner?

Arai
14.02.2005, 09:27
mein nickname ist mein richtiger name nur noch mit 2 zahlen dahinter.

sleazebäg
14.02.2005, 13:19
Meiner kommt von dem Typen auf meinem Bild. Der is aus Gothic 1 oder kennt den keiner?

Den sollte eigentlich jeder kennen, der das Spiel aufmerksam durchgespielt hat.

DHK
14.02.2005, 13:32
Mein Name ist eine Abkürzung für meinen Namen und meinen Wohnort:
D = Daniel
H = Heinl
K = Kautzenhof

SMT hats ähnlich ;)

edit: juhu, ednlich veteran! plz knipst mich! ;) as is eigentlich der nächste rang? *vergessenhat*

Nobody
14.02.2005, 13:37
Meinen Namen habe ich mir schon vor langer Zeit ausgedacht für das Spiel Vietcong und Söldner im Internet! Ich fand den gedanken gut falls ich sterbe steht da "Nobody killed by ....".
Und da jemand schon Nobody hatte habe ich einfach eine 2 dahinter gemacht!!! :D :D :D :D :D NOBODY 2 :D :D :D :D :D

DarkweaveR
14.02.2005, 14:43
Najo,ich schätze mal das meinen Namen mehreren bekannt ist.Jedenfalls allen,die Warcraft auf der Englischen version haben/hatten.
Dort heisst der Held der Elfen (der,der in den Kampagnen "Illidan" heisst) manchmal Darkweaver. :)

[Edit]: @DHK: Der nächste Rang istn Sonderrang...lass dich überraschen ^^
Únd der nächste "nicht-Sonderrang" ist dann wohl Schwertmeister? (Glaub ich zumindest...^^)

Garrett_by_Gothic
14.02.2005, 14:45
Da ich auch ein (leider schon lange her das die existierten...) langer LookingGlass Fan bin, und da jeder die DarkProject-Reihe kennt - mit namentlichen Garrett :) ...naja und dann halt Mitglied im GothicForum §rules

Pyro Jack
14.02.2005, 14:50
Meiner kommt daher da ich eigntlich den Nickname Jack nehmen wollte doch der war schon vergeben also pyro leider auch schon vergeben also hab ich einfach Pyro und Jack genommen deshalb Pyro Jack

Lokia
14.02.2005, 14:56
Mein Name des Gottes des Feuers und des Bösen heisst Loki...ich hab einfach noch nen "a" dran gehängt, hört sich besser an.
ich könnte jezt eine riesige Rede über diesen Gott halten aaaber das lass ich :D

DerNamenloseModder
14.02.2005, 14:57
Meiner ist spontan entstanden weil mir halt kein name eingefallen ist ^^

PS: 200 Posts Juhu

Unas
14.02.2005, 14:58
bei meinem Nick hatte ich am Anfang Entscheidungsschwierigkeiten. Ich wollte was aus dem antikem Ägypten haben, aber nicht zu lang, zur Auswahl standen:
Menibunamam (alle Herzen bleiben bei Amam, die die Herzen der Bösen verschlingt); Mesenduat (das von der Unterweltgeborene); Sethos ("der von Seth kommt"; Vater von Ramses II) und Unas (letzter Pharao der 5. Dynastie)
Unas war da irgendwie die beste Entscheidung, oder?! :cool:

=SUPPENHUHN=
14.02.2005, 15:01
also das ist mein allererster nackname.als ich mein allererstes multigame gezockt habe(americas army),hae ich mir nen accaunt mit dem gleichen namen gemacht und habe dann beschlossen alle accaunts absofort mit meinem nickname zu benennen,weil ich dann alles besser behalten kann.

klingt komisch--ist aber so!

Cirith
14.02.2005, 15:08
Mein nick sollte unbedingt etwas aus HdR sein. Ich hab' lange überlegt und bin von Cirith Ungol auf Cirith gekommen. Ich hab dann auch all meine accounts im inet so benannt. Also wenn ihr irgendwo cirith lest bin ich es bestimmt.

Che_Guevara
14.02.2005, 15:35
Also mein Nick Name sollte halt zum Avatar passen.
Leider war der Name ohne unterstrich schon vergeben :(
deswegen jezt Che_Guevara

Estil
14.02.2005, 15:45
Mein Nick? Nun der is Sindarin... und bedeutet Hoffnung. ;) ^2^ *den smilie liebt*

Coryphaeus
14.02.2005, 16:15
Mein nick ist lateinisch und bedeutet Oberhaupt §king :D

Handballjunky_4
17.02.2005, 13:33
undefinedHandballjunky_4
ich liebe handball!!!!!!!!
4 ist meine trikotnummer!! :cool:

Demetrios
17.02.2005, 13:54
Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Nicks und ihre Änderungen"-Thread:

Mein Nick ist eine etwas andere Schreibweise des Wortes "Pferd", so wie Pferd auf dem Cover des Wizo-Albums "UUAARRGH!" geschrieben wird. Man beachte auch meinen Ava. ;)

Irgamon
17.02.2005, 16:15
Meiner ist (fast selbstausgedacht :p )
ist ein wenig von Eragon abgeleitet(geiles buch ;) )

Trilo
18.02.2005, 07:24
Mein Nick ist auch mein persöhnlicher Spitzname im Realen Leben. Hat aber ne seltsame story woher der kommt... Trilo ist eigentlich ein durchgeknalltes, diebisches Eichhörnchen aus der Kinder-Serie "Der Bär im großen blauen Haus". Mein kleiner Bruder hat das früher gesehen und mich immer Trilo genannt *hrmpf*. Meine Freunde haben das gecheckt und mich ewig damit aufgezogen, aber mit der Zeit ist es mein Markenzeichen geworden. Auch bei mir ist es so das ich fast überall als Trilo registriert bin oder als Trilo von Pyro. Wenn ihr also einmal solch einen Nick sehen solltet, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich das bin.:baetsch:

Zarefkoeb
22.02.2005, 13:14
Bei mir war es ein Versehen, dachte könnte ihn im Nachhinein noch ändern, aber sch......, leider nicht!
Aber was solls!

Diener Beliars
22.02.2005, 13:51
Schreib ne nette PM an Blutfeuer, hab ich auch gemacht, die ändert das dann vielleicht ;)

madtree
22.02.2005, 13:59
Mein Name kommt daher, dass meine "netten" Klassenkameraden mich, auf Grund meiner Größe Baum nannten (so nach dem Motto: Heute könnt ich Bäume ausreißen...) und als wir dann ein Klassenforum hatten, hab ich mir diesen Namen überlegt... und seit dem heiße ich im WWW madtree

Harbinger
22.02.2005, 14:17
wenn ihr den ursprung meines nicks erfahren wollt, dann folgt einfach mal dem link in meiner signatur. frage geklärt?
wie denn, wollte keiner wissen? egal!!!:D

Tarquinius
22.02.2005, 19:58
Ist mir jetzt fast ein wenig peinlich: Ich hab keinen eigenen gefunden und da hab ich mir gedacht, Mensch da guckste mal in dein Lateinwörterbuch,... naja, jetzt heiß ich halt Tarquinius.
Ändern musste (;)) ich ihn noch nicht, ich bin noch nicht lange angemeldet, außerdem finde ich ihn nicht so schlimm.