PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finddet ihr auch das der schläfer viel zu einfach für ein endmonster ist?



bigbadandugly
25.05.2004, 18:19
man braucht doch nur mit geschwindigkeitsöl zu einem herz rennen-zurückrennen den dämonenlord killen und das ganze fünf mal-das wars.war enttäuscht wie einfach der schläfer im vergleich mit endmonstern aus anderen rollenspielen ist.mein persönlicher favorit noch immer irenicus aus baldurs gate 2.auch der endgegner aus fallout2 ist nicht übel.

Knoxville
25.05.2004, 18:26
Wie die Drachen war auch der Schläfer natürlich viel zuleicht...
aber das mit den Herzen war eigentlich keine schlechte Idee.

@bigbadandugly dieses Thema solltest du besser in Gothic-Diskussionen stellen ;)

Pudding
25.05.2004, 18:27
Wenn man Cor Kalom noch hinter einem stein killt (so, dass der schläfer es nicht sieht), schießt er nicht mal mit Feuerbällen und man kann ihn umbringen, ohne dass er sich wehrt. Aber du kannst ja mal versuchen, ihn im Nahkampf zu besiegen:D

Meijer
25.05.2004, 19:11
Irgendwie sind die "Endgegner" immer zu Leicht.Erst der Schläfer und dann auch noch der Untote Drache.Letzere war ja mit ein paar Untote-Vernichten Zaubern tot.Also,da sollte man sich mehr einfallen lassen.
Gegner müssen anstrengender werden!:cs3:

Crow
25.05.2004, 19:42
Eigentlich eher ein Thema für die Diskussion...

Nun ja, den Schläfer fand ich noch ok, aber der Drache war als Magier mit Untote vernichten wirklich nur ein Klacks, da war der Schläfer schon besser mit den Dämonen und Novizen.

Gegen überharte Endgegner hab ich auch eine Abneigung. Mir gings damals bei Voyager: Elite Force so, dass ich den Endgegner nicht knacken konnte, zumindest nicht sofort. Ich hab's ewig probieren müssen und war total gefrustet :rolleyes: Aber zu leicht dürfen sie natürlich auch net sein ;)

G-M4ST3R
25.05.2004, 20:15
hoffentlich wenn G3 raus kommt ist der endgegner nicht so wahnsinnig leicht sonst ist das voll der totale reinfall ich frage wie G3 aussehen wird

bumsy
25.05.2004, 20:21
Was der Schläfer schießt mit Feuerbällen?
Habs drei mal durch und er is immer nur dumm rumgestanden

che
25.05.2004, 21:21
ja er schiesst mif feuerbällen. bei mir ist er sogar einmal von seinem platz weggegangen und mir hinterher:D
besser du versuchst nicht ihn mit nahkampf anzugreiffen;)

fast death
25.05.2004, 21:47
Mir hätts besser gefallen wen der Schläfer nach dem zerstechen der Herzen sterblich geworden wäre dan hätte es noch ne feine Prügelei gegeben ...... naja man kann nicht alles haben

Crow
25.05.2004, 22:00
Weiß net, so gefährlich wie der Schläfer aussieht, hätte der den Helden mit seinen ganzen Armen/Beinen windelweich geprügelt :D

Zu den Feuerbällen: Tötet man Cor Calom in der Sichtweite des Schläfers, gibts Feuerbälle (wie Pudding schon sagte). Sonst nicht.

Dr@gonm@ster
25.05.2004, 23:39
Eigentlich kann man den doch garnicht inm nahkampf besiegen. Der schläfert dich doch sofort ein:rolleyes:
Und schlafend kann man nich kämpfen:D

Wastl
26.05.2004, 01:51
Ich fand ihn au viel zu leicht. Ich trottl habe bevor ich zu ihm reingegangen bin auch noch einige Golems und Skellette und Dämonen beschwört. Ich musst Cor Kalom nicht einmal umbringen musste und die Dämonenlorde haben mich nichtmal wirklich angegriffen.
Aber wie hast du das gemacht das du er dir nachgerannt ist Che? Hast du da gecheatet, denn das wäre endlich mal ein Cheat der auch zu etwas gut ist.

G-M4ST3R
26.05.2004, 01:53
naja das ist aber blöd das man direkt einschläft wen man zu nahe kommt besser wäre wen der schläfer auf der gleichen grösse wäre wie der held oda etwas grösser dann könnte man sich doch rum prügeln und das er nicht so aussieht wie ein grasshüpfer aus tschernopl :)



und wie mach ich ein avatar rein? unter was?

bumsy
26.05.2004, 02:10
thx
mit feuerbällen is es ja wenigstens ein bisschen schwerer.

zum Einschlafen: warum wird er wohl "Schläfer" heißen...

G-M4ST3R
26.05.2004, 02:18
vielleicht weil er ein endgegner ist der zum schlafen ist? :D

sgsteffe
26.05.2004, 20:34
klar, der is so einfach, dass man ihn auch im schlaf besiegt!:D

Flashgamer
26.05.2004, 21:06
Ich denke, dass das Problem ist einen Endgegner zu machen der für alle drei Gilden schwer ist. Wie will man das anstellen? Entweder man macht es so, dass es für den Magier richtig schwer wird oder dass es für den Kämpfer richtig schwer wird. Und so ein zwischending, wie in Gothic 1, ist auch ne Option. Leider ist es für alle drei Gilden dann nciht mehr so schwer, wie es einige gerne haben wollen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich der Endgegner je nach des Spielers Gilde verändert. Also für den Magier zb. einen mit hohem Schutz vor Magie und für den Kämpfer einen mit hoher Rüstung und Helfern.

Dass man bei den Endgegner "Rätsel" lösen muss, finde ich ok, weil einfach hingehen und schlagen wäre langweilig!

talaron
28.05.2004, 05:14
Ich fand sowieso, dass das Ende von Gothic ein wenig linear und langweilig war! Man hätte zum Beispiel auf dem Weg zum Schläfer noch einige Gegner einbauen können (wie wäre es mal mit normalen Dämonen? Es gibt nur niedere Dämonen und Dämonenlords! :( ). Der Endkampf hätte mehr Action bieten müssen!
Hier ein paar Idden zur Verbesserung:

- Der Schläfer sollte eigene schwächere Monster rufen können
- Statt Feuerbällen sollte der Schläfer tödliche Geschosse feuern
- Nach jedem Schrein wird der Schläfer aggressiver
- Nachdem die Herzen zerstochen sind sollte ein Kampf gegen den Schläfer persönlich folgen

Dies waren nur ein paar Ideen von vielen!

Medardo
28.05.2004, 17:57
Original geschrieben von Wastl
Ich trottl habe bevor ich zu ihm reingegangen bin auch noch einige Golems und Skellette und Dämonen beschwört.Wie, alles gleichzeitig? :p :p Wäre nicht empfehlenswert. Irgendwie lenken Skellette und Dämonen die Golems von ihrer primären Aufgabe ab.;)
Original geschrieben von Wastl
Aber wie hast du das gemacht das du er dir nachgerannt ist Che? Hast du da gecheatet, denn das wäre endlich mal ein Cheat der auch zu etwas gut ist. Da gibt´s sicher keinen Cheat dafür, der ist völlig bewegungsunfähig. Dennoch kann es manchmal vorkommen, dass der plötzlich vom Podest unten ist, vermutlich, wenn ihn ein paar Golems runtergekickt haben. Sehr unpraktisch, weil man dann nicht mehr zu den Herzen kommt, da man andauernd eingeschläfert wird.

@ Topic: ja der Endfight ist sehr leicht, als Dämonenbeschwörer sowieso, als Kämpfer auch nicht soviel schwerer. Ein maßgeschneiderter Endkampf je nach Char (womöglich noch levelabhängig) wäre sicher schöner. Wer coole Endkämpfe mag (und auch reinen Actionspielen gegenüber nicht abgeneigt ist), dem würde ich MDK2 empfehlen. Das Spiel hat in den meißten Leveln schöne Bosse, den letzten darf man dann wahlweise mit allen drei Hauptcharakteren in maßgeschneiderten Kämpfen besiegen.

Aldrian
28.05.2004, 20:02
Jo, ich kann dem nur zustimmen. Ein Char- und Levelabhäniger Endgegner wäre wirklich mal was feines. Es ist natürlich unbestritten das die beiden Endgegner viel zu leicht waren... vorallem als Magier und Paladin hat man den untoten Drachen, denn ich übrigens immerhin ein bisschen schwerer als den Schläfer fand, mit ein paar Spells/Hieben umgehauen. Noch kläglicher war ja Raven, der sozusagen Endgegner des Add-Ons.

Sin La'Salle
29.05.2004, 00:04
Das einzige was ich am Ende von G1 schwer fand war
die ganzen Novicen!Die kamen alle auf einmal auf mich zu
und haben drauf geschlagen was das Zeug hält.
Aber der Schläfer war viel,viel zu einfach.
Aber die Idee mit den Herzen war gut.
Die hätte es aber wenigstens so machen sollen,
das wenn man ein Herz trifft dann ein bischen von der Enerdie
weg ist oder so...Aber man sollte wenigstens noch gegen den kämpfen,
das wäre besser...:o

Istarion
29.05.2004, 00:07
Mir ist es eigentlich nicht wichtig, dass der Endgegener gut ist. Ich finde einfach das Ende sollte gut gemacht sein und nicht großartig schwer. Ich bin der Meinung, dass ein zu schwerer Endgegener bei dem man ewig oft laden muss eher der atmosphere schadet.
Außerdem waren die Novizen ja echt nicht ohne.

Lee 007
29.05.2004, 00:56
Jo ich find auch den hätten sie einwenig besser machen können das er kämpfen könnte und ohne das mann einschläft.

Aldrian
29.05.2004, 01:57
Das einzige was ich am Ende von G1 schwer fand war
die ganzen Novicen!Die kamen alle auf einmal auf mich zu
und haben drauf geschlagen was das Zeug hält.
Aber der Schläfer war viel,viel zu einfach.

Genauso seh ich das auch, die ganzen Novizen war zumindest als Nahkämpfer das einzige, was man nicht beim Pizzaessen geschafft hat...

Black Eye
29.05.2004, 03:24
Ich finde es schon logisch, dass der Schläfer nicht gekämpft hat, immerhin ist er noch nicht bei volle körperliche Kräften, Geistig sah das wahrscheinlich anders aus. Insgesammt mochte ich den Tempel und so aber eh nicht so gerne. Außer die Sprüche bei den Schamanen waren cool.

Aldrian
29.05.2004, 05:44
Ich finde es schon logisch, dass der Schläfer nicht gekämpft hat, immerhin ist er noch nicht bei volle körperliche Kräften, Geistig sah das wahrscheinlich anders aus.

Wieso sollte der Schläfer nicht bei vollen körperlichen Kräften gewesen sein? Außerdem ist das noch lange kein Grund, dass er deshalb so leicht zu schlagen war...

Gameeee
29.05.2004, 18:27
Der Schläfer ist wirklich zu einfach, für einen Endgegner. War zwar gut dass er von 6 Dämonenlords beschützt worden ist, aber am Ende wäre es einfach besser gewesen, wenn man gegen ihn selber kämpfen würde. Auch gut wäre es wenn der Schläfer noch ein paar Verwandlungsstufen hätte, aber dies geht ja nicht mehr, da das Spiel schon fertig ist :D :D

Kakurion
30.05.2004, 06:06
also zu dem untoten drachn muss ich jetz auch maln bisschen spamm0rn :D ... also , der war mal so derbst mickerich , da is ja der schlaefer noch die bombe :rolleyes: .. ich hab ma so rein aus juckz nen daemnonen beschworen (war dj :p ) , un der geht auf den untoten los un basht den volles rohr (dem wurd irgendwie nix abgezogen) ... der haette den gepackt , aber dann hatz mir doch zulang gedauert da zu zugucken un hab auch hand angelegt :cool: ... aufjedenfall , diese aktion da mit den schreinen beim schlaefer fand ich grad doof... immer hinrennen , schwert rein , den daemon bashen , weiter.. is bissl einseitig , findet ihr nich? ^^ .. un die novizen , na die warn auch nich so der bringer.. allein im nahkampf hat man da keine richtige chance , ich bin immer auf ne spalte (da wo die lava is) hin un hab die einzeln geschnackt.. un was gameee schon angesprochen hat wäre auch cool , dass der sich verwandeln wuerde usw... da sollte richtig action drin sein , son richtiges "duell der giganten" , dass man blocken muss , lauern muss , dasser immer stärker bzw sauerer wird usw *träum*


greetz kaku

Azandor
30.05.2004, 08:27
Fand den Bösen bösen Erzdämonen Krushak auch ein bissl schwach!Besonders die Novizen!

Armee der Finsternis beschwören(Als Ablenkung) hingehen zweimal Todeswelle und danach jeweils die Dämonen *gggääääähn*

Gameeee
30.05.2004, 15:48
Ich hab bei den Novizen einfach 3 Steingolems beschworen und ihnen bei der Arbeit zu geschaut:D Aber Cor Kalom oder wie auch immer der heißt, hab ich selber platt gemacht :D

Meijer
31.05.2004, 00:40
Original geschrieben von Aldrian
Wieso sollte der Schläfer nicht bei vollen körperlichen Kräften gewesen sein? Außerdem ist das noch lange kein Grund, dass er deshalb so leicht zu schlagen war...

Es heißt,dass die Bruderschaft neue Seelen braucht.Sie wollen ihre Kraft vereinen,um den Schläfer zu Kräften zu erwecken.Baal Tondral sagt dir das,wenn du eine neue Seele für die Bruderschaft besorgen sollst.

Razzia
31.05.2004, 21:48
Der war echt zu einfach.Aber was genervt hat wahren die ganzen novizen und dass Feuer(vo schläfer)aber wenn man sich nicht drum kümmert ist er der leichteste endgegner den ich je hatte

hagalaz
02.06.2004, 15:34
Ich fand die Novizen + Cor Kalom auch leichter als den Schläfer selber. Auch die Drachen fand ich in G2 auch relativ leicht. Im AddOn, zumindestens bis man die richtige Taktik gefunden hat, fand ich sie recht schwierig. Aber danach waren sie auch kein Problem mehr.

Dubster
02.06.2004, 17:33
naja ich war ein wenig enttäuscht, dass der dann schon besiegt war. das hat sich gar nicht wie ein echter sieg angefühlt.
aber gehört das nicht eher in die gothic diskusion?

maximus888
02.06.2004, 18:06
für mich war der wirkliche kampf der gegen die psychos da unten(kalom und die novizen)! der schläfer war lächerlich

Wastl
08.06.2004, 01:52
ich bin immer von Schrein zu Schrein gerannt ohne die Dämonen zu besiegen oder Kor kalom oder die Novicen, die standen sich alle selber im Weg.

wobei die Idee mit den Herzen schon nett war.

Dungeonmaster
08.06.2004, 13:26
Die Dämonenlords hätten wenigstens noch ein paar normale Dämonen herbeirufen sollen. Warum heißen sie sonst DämonenLORD wenn sie keine Diener haben. Dann wäre es wenigstens ein bisschen anspruchsvoller.

Aber PB hat wahrscheinlich an die weniger guten Spieler gedacht, darum ist es wahrscheinlich auch so leicht, damit diese Spieler nicht schon ganz am Anfang verzweifeln.

Partisan
08.06.2004, 16:59
Ich finde sowieso Engegner gegen die man nich selber kämpft blöd !!!
Ich finde der Endgegner sollte humonoid sein, der die Fäden hinter allem gezogen hat, Raven fand ich als Endgegner genial, obwohl der auch nicht besonders stark war:rolleyes:, aber die Drachen im Add On waren schon nicht ohne!!!

{F!SK}
08.06.2004, 17:49
Ja das mit dem Schläfer war schon komisch wo ich gegen ihn das erste mal gekämpft hab bin ich direkt auf ihn zu gerannt und eingeschlafen.

in G2 war der Untote Drache auch etwas zu leicht hoffe das ändert sich mit G3!

Volki
22.06.2004, 22:12
ZU EINFACH !!!

Ich finde die Endgegener sehr gelungen. Besonders den Schläfer und
den Herzen. Das war doch ne super Idee. Außerdem passt ein schwerer
Endgegener nicht zum Spiel. Denn wenn man gut trainiert ist gibt es
vorher auch nicht wirklich schwere Gegner.

Also: Die Endgegener sind gut. I love the Sleeper !!

Nestorax
22.06.2004, 22:14
Na wenn du meinst ich schließe mich den meisten an und sage der Schläfer war zu einfach.