Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm mit Licht?
Meine erste Anschaffung war und wird immer sein: Der Helm des tiefen Gräbers.
Der Helm hat gute Verzauberungen und er gibt Licht in den dunklen Festungen.
Auf höherem Level habe ich dann ein Amulett der Infravision gefunden, das sicher den gleichen Nutzen in dunklen Festungen hat. Aber ich trage ja immer noch meinen Helm, obwohl er einen relativ geringen Schutz bietet.
Nun bin ich im Range eines Beschwörers bei der Magiergilde.
Könnte ich in der Geheimen Universität nicht einen Daedra-Helm mit einem Lichtzauber versehen? Wäre das möglich?
Hera
Ich denke schon, dass das möglich ist. Soviel ich weiß musst du nur einen Lichtzauber beherrschen! Und einen Seelenstern haben!
lg Bac
PS.: Hab nachgeschaut: Lichtverzauberung auf ein Kleidungsstück: Sehr großer Seelenstein (Ladung 1.600) Radius 40 m, Kosten 500
= Das Höchste
Mein Nord ist eigentlich kein Magier, sondern ein Kämpfer (Gildenmeister).
Welche magischen Fertigkeiten braucht er, um einen Helm mit einem Lichtzauber zu versehen?
Hera
Den Verzauberungs-Skill an sich gibt es seit Oblivion leider nicht mehr. Du brauchst also nur den magischen Effekt, Zugang zu einem Verzauberungsaltar, gefüllten Seelenstein, Item und Geld.
Danke für die Auskünfte!
Ich habe nicht viel Ahnung vom Zaubern, aber ich denke, dass ich vielleicht einen Illusionsskill von mehr als 50 haben muss, um einen Lichtzauber casten zu können.
Mit "Sternenlicht" habe ich immer die Illusion trainiert und mein Skill liegt über 50.
Hera
Es ist egal wie stark der Lichtzauber ist! Hauptsache du hast einen, die Stärke der Verzauberung wird durch dein Geld, den Seelenstein gebildet
§wink
darkblue
14.11.2007, 12:53
Hm, warum unbedingt Licht? Ich bevorzuge den Flossenschwimmer, obwohl ich auch anderes Zeugs im Inventar und den diversen Schränken mein eigen nennen kann, da brauch ich keine Seelensteine etc. Die Infravision ist tagsüber vielleicht leicht gewöhnungsbedürftig, man kann die Suppenschüssel aber auch ebenso gut abnehmen, oder einen anderen Kopfputz zwangsverdonnern, als tageslichttaugliches Bekleidungsstück herzuhalten.
Bisher ist es auch das einzige Kleidungsstück, was wenigstens von der Farbe her zur Glasrüstung paßt, da mir noch nicht ein einziger Glashelm unter die Fittiche gekommen ist >_<. Davon abgesehen ist die grüne Farbe nicht wirklich als schön einzustufen...
Also eigentlich würde ich grundsätzlich von Licht abraten. Klar das ist jedem seine eigene Sache aber wenn man immer mit einem Licht helm mit hohem Radius rumläuft wird man immer sofort entdeckt. Anschleichen oder so kann man sowieso vergessen. :( Da ist Infrasion eigentlich besser das bringt auser der blauen Umgebung keine Nachteile.
MfG
Vascalo
Was ist denn der "Flossenschwimmer"??? - Der ist mir noch nie untergekommen.
Ob ich nun früher gesehen werde, weil ich Licht am Helm habe, das ist mir wurscht. Ich hatte deshalb noch nie Probleme. Ich bin ja kein Dieb.
Inzwischen besitze ich einen Ring und ein Amulett der Infravision; beide Teile habe ich aber erst auf höherem Level gefunden. Sie wären jetzt eine Alternative, aber die gab es anfangs, als ich den "Helm des tiefen Gräbers" gekauft habe, nicht.
Ich möchte mal eine Licht-Verzauberung an einem Daedra-Helm ausprobieren.
Die Infravision ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
Hera
Der Flossenschwimmer befindet sich
nordwestlich von Anvil im Wasser (etwas links ovn einer kleinen Insel). Er is garnicht so leicht zu finden. Der liegt bei einem Skelett. MAn kann ihn aber erst ab Lvl 10 oder 20 finden (ich glaube 20, da mann auch erst dann die Glasrüstung finden kann, habe aber irgendwie im hinterkopf, dass es schon ab 10 geht...)
Ach ja:
Du kannst ihn auhc auf einen Quickslot (1-8) legen und nur dann aufsetzten, wenn du ihn brauchst (Kampf/ Dunkelheit/ ...)
MFG
Holy
GreyWolf
14.11.2007, 19:48
Ok, für Assassinen-Chars würde ich auch Infravision empfehlen, aber als Nahkämpfer/Paladin bevorzuge ich Licht.
Die Umgebung wirkt mir mit Infravision zu künstlich (U-Boot-Beleuchtung / Nachtsichtgerät-Feeling), und die Atmosphäre vieler Örtlichkeiten wird zerstört. Beispiel: Ivellon. Ein unglaublich gut gemachtes Dungeon, spärliche Beleuchtung, mit Fackel oder Lichtzauber unglaublich atmosphärisch und unheimlich. Infravision rein, und das Feeling ist kaputt.
Da Du auch der Stahl-Fraktion angehörst, die sich nicht wie ein Assassine verstecken muss, die Gegner nicht zu fürchten braucht und Licht nur verwendet, um die Gegner besser sehen und vernichten zu können, Hera:
Nimm Licht! Sei ein Mann! http://www.bethsoft.com/bgsforums/style_emoticons/default/thisissparta.gif
Öhmm... §kratz :grinundwe
Der Flossenschwimmer befindet sich
nordwestlich von Anvil im Wasser (etwas links ovn einer kleinen Insel). Er is garnicht so leicht zu finden. Der liegt bei einem Skelett. MAn kann ihn aber erst ab Lvl 10 oder 20 finden (ich glaube 20, da mann auch erst dann die Glasrüstung finden kann, habe aber irgendwie im hinterkopf, dass es schon ab 10 geht...)
Ach ja:
Du kannst ihn auhc auf einen Quickslot (1-8) legen und nur dann aufsetzten, wenn du ihn brauchst (Kampf/ Dunkelheit/ ...)
MFG
Holy
Sorry aber das stimmt nicht...;)...du kannst den Flossenschimmer bereits mit Level 1 finden da er ein einzigartiges Artefakt gillt und nicht als Glashelm. Kleine ergänzung zu der wegbeschreibung...schau mal da rein: Die Übersicht über die seltenen Gegenstände... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1988774#post1988774)
MfG
Vascalo
GreyWolf, ich nehme Licht! Deshalb war meine erste Anschaffung ja auch der "Helm des tiefen Gräbers". Das Infravisionslicht ist mir auch zu künstlich.
Mit der Verzauberung eines Daedra-Helmes ist das aber so ein Problem. Der einzige Lichtzauber, den ich habe auftreiben können, ist das "Tageslicht", aber dazu wird mir gesagt, dass ich nicht genügend Magicka hätte!
"Sternenlicht" habe ich auch noch. Würde das reichen?
Wo ist eigentlich der Verzauberungsaltar der Geheimen Universität? Ich bin überall rein- und rumgelaufen, aber ich habe nichts entdecken können, was nach Altar aussieht.
Danke für die Hinweise zum Fundort des "Flossenschwimmers".
Hera
Wie gesagt, ein Zauber, mit dem Effekt Licht. Die Altare sind im Chironasium der geheimen Uni. Ich denke rechter Hand, wenn du das Gelände betrittst! Die Altare schauen aus...sind^^ eher Buchstützen, als Altare....
lg Bacc:D
Die Altare schauen aus...sind^^ eher Buchstützen, als Altare....lg Bacc:D
Da wäre ich nicht drauf gekommen! Ich war nämlich bereits in allen Instituten, auch im Chironasium. Danke!
Hera
P.S.: Was zu wissen sehr wichtig ist, das ist die Tatsache, dass man nicht verzweifelt nach einem Lichtzauber suchen muss, sondern dass am Verzauberungsaltar der GU einige Zauber, darunter auch ein Lichtzauber, zur Verfügung stehen!!!
Mein Daedra-Helm hatte einen Schutzfaktor von 9; nach der Verzauberung hatte er nur noch 7, was bedeutet, dass er keinen besseren Schutz bietet als der "Helm des tiefen Gräbers. Der Daedra-Helm passt aber besser zu meiner Daedra-Rüstung.
Sorry aber das stimmt nicht...;)...du kannst den Flossenschimmer bereits mit Level 1 finden da er ein einzigartiges Artefakt gillt und nicht als Glashelm. Kleine ergänzung zu der wegbeschreibung...schau mal da rein: Die Übersicht über die seltenen Gegenstände... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1988774#post1988774)
MfG
Vascalo
Bist du dir 100%tig sicher??
Ich hae ihn mla gesucht kurz nachdem ich einen neuen Char aufgemacht habe und habe den Sklett gefunden - allerdings nicht den Helm!
Das war noch zu zeiten, als ich kein Inet hatte. Mit anderen Worten: keinerlei Mods oder PIs.
Entweder war es aklso ein böser Bug oder es stimmt, was ich sage...
MFG
Holy
Ich habe weder Skelett noch "Flossenschwimmer" gefunden! Es gibt ja nur eine Insel vor Anvil und in der Nähe dieser Insel habe ich nichts gefunden. Skelett und Helm müssten ja auch im seichten Wasser liegen, sonst könnte man sie gar nicht sehen, aber die Küste dort ist steil und es gibt nur dunkles Tiefwasser.
Entdeckt habe ich nur Grafikfehler. Die Landschaft ist nicht mehr aus einem Guss; es gibt Hohlräume, Felsen schweben u.s.w.
Aber was soll's, ich brauche den "Flossenschwimmer" nicht.
Hera
Muecke49
15.11.2007, 16:41
Also ich hole mir Flossenschwimmer immer mit Level 1 oder 2. Bisher habe ich ihn immer nach stundenlangem Suchen gefunden.:D
Man kann Ihn wirklich leicht übersehen und er ist nicht einfach zu finden.:)
Gruss Mücke
GreyWolf
15.11.2007, 16:46
Entdeckt habe ich nur Grafikfehler. Die Landschaft ist nicht mehr aus einem Guss; es gibt Hohlräume, Felsen schweben u.s.w.
Das klingt nach einem nicht-cleanen PlugIn.
Da hat ein Modder beim Gestalten eines Außenbereiches wahrscheinlich ungewollt Änderungen in dieser Zelle vorgenommen (passiert schnell mal beim Markieren von Objekten) und sie nicht rückgängig gemacht bzw. nicht überprüft, ob ihm so etwas passiert ist, d.h. das PI nicht gecleant.
Das könnte auch das Fehlen des Skeletts bei Dir erklären. Eventuell hat der Modder es versehentlich gelöscht oder die Landschaftsoberfläche ungewollt angehoben, so dass das Skelett nun unter der Oberfläche liegt.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Konflikt zwischen 2 PIs, die beide Änderungen in dieser Zelle vornehmen. Was aber unschön wäre, da dann zumindest eines der beiden PIs das Skelett zum Verschwinden bringen würde.
Auch wenn Du den Helm nicht willst, könnte dies zu weiteren Problemen in diesem Bereich / dieser Zelle führen.
Ich hab dir mal 3 Screens gemacht und die ein bischen zusammengeschübbelt...
Sollte jetzt zu erkennen sein.
SPOILER
Link (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=466c6f7373656e73636877696d6d65722e626d70&big=1)
Und noch einmla zur Erklärung:
Von der kleinen Insel, so ziehmlich in der Mitte nahc links gehen und ein kurzes Stück tauchen
Ja, genau bei dieser Insel war ich und bin dort auch getaucht.
Du liebe Zeit und Güte, wer war der Allererste, der dort getaucht ist und den Helm entdeckt hat? - Vor diesem Spieler ziehe ich meinen Hut!
Ich habe in dieser Gegend nach Nirnwurz gesucht und auch etliche an der Küste gefunden, aber einen Helm unter Wasser zu suchen und zu finden... daran hätte ich nie gedacht.
Nun will ich es noch einmal versuchen. Danke für die Screenshots.
Hera
So jetzt nochmal für alle die diesen Helm suchen einen Screenshot von der Nahansichtkarte. Genauer geht es nicht. Damit findet ihn jeder...glaubt mir:D
http://img80.imageshack.us/img80/952/screenshot9ih9.png
MfG
Vascalo
PS: Ich brauche so 10 Sekunden um den Helm zu finden:D (grade gestoppt);) Ok es liegt vielleicht daran dass ich ihn schon öfters geholt habe irgendwann weiß man wo er ist. Viel Spass beim holen.
Ich habe den Helm inzwischen gefunden. Ich musste in die Ego-Perspektive gehen und einen Ring der Infravision anlegen, so düster war es unter Wasser.
Und was finde ich? - Keinen Helm mit Licht, sondern mit Infravision und Unterwasseratmung!
Nein, für mich hat sich das nicht gelohnt. Es geht nichts über den "Helm des tiefen" Gräbers", den man kaufen kann. Dieser Helm bietet Licht (!) auf 60 Fuß und noch zwei andere gute Zauber. Allerdings gibt es noch einen vierten Zauber, der die Schnelligkeit um 5 Punkte reduziert, was mir aber nie was ausgemacht hat. Ich habe Helm, Ring und Amulett der Unterwasseratmung, alles erbeutet. Den "Flossenschwimmer" brauch ich nicht.
Hera
erikolos0815
16.11.2007, 10:33
Mein Daedra-Helm hatte einen Schutzfaktor von 9; nach der Verzauberung hatte er nur noch 7, was bedeutet, dass er keinen besseren Schutz bietet als der "Helm des tiefen Gräbers. Der Daedra-Helm passt aber besser zu meiner Daedra-Rüstung.
? Dein Daedra Helm hatte nach der Verzauberung einen niedrigeren Schutzwert?
Wieso das denn?
Verzauberungen kommen doch eigentlich nur extra zum Helm dazu, und spülen ihn nicht weich!
Hattest du ihn vorher auf 125% repariert? Ist er vlt wieder auf 100 abgefallen?
Mir ist nicht bekannt, dass ein Rüstungsteil, wenn es auf 125% repariert wird, einen höheren Schutzfaktor bekommt; jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen.
Aber irgendeinen Sinn muss die Reparatur auf 125% ja haben. Ich weiß nur, dass der Waffenschaden reduziert wird, wenn eine Waffe sehr reparaturbedürftig ist.
Aufgefallen ist mir aber bei allen Daedra-Rüstungsteilen, die ich mit Überweltlichen Siegelsteinen verzaubert habe, dass sie danach 2 Punkte an Schutz eingebüßt hatten.
Hera
P.S.: Ich habe den "Daedra-Helm mit Licht" noch einmal überprüft. Er hatte einen Schutzfaktor von 9, als ich ihn verzauberte; anschließend hatte er nur noch 7, aber jetzt hat er wieder 9. Also: Unmittelbar nach der Verzauberung, das ist mir bei anderen Rüstungsteilen auch aufgefallen, verliert das Teil 2 Schutzpunkte. Wenn man diese Teile später mal repariert, dann stellt sich offenbar der ursprüngliche Schutz wieder ein.
Dark Blade Luke
18.11.2007, 13:15
Und nochmal zu Flossenschimmer...ich habe erst die Quest "Fischen gehen" in Weye gemacht, bei der die Belohnung ein Ring ist mit dem man unter wasser atmen kann...lohnt sich meiner Meinung nach
erikolos0815
19.11.2007, 09:18
@ Hera: Hast du beobachten können, ob bei der Verzauberung der Zustand auf 100 gesetzt wurde?
@ Dark Blade Luke: Will ja nicht meckern,
aber was hat das Rumare Juwel mit Flossenschwimmer zu tun? (Außer das es ein Artefakt ist)?
Hast aber Recht, ist praktisch. :D
Hera: Hast du beobachten können, ob bei der Verzauberung der Zustand auf 100 gesetzt wurde?
Nein, habe ich nicht, aber bei der nächsten Verzauberung werde ich mal drauf achten.
Dark Blade Luke: Will ja nicht meckern, aber was hat das Rumare Juwel mit Flossenschwimmer zu tun? (Außer das es ein Artefakt ist)? Hast aber Recht, ist praktisch.
Das habe ich auch nicht so recht verstanden! Natürlich ist ein Ring, Amulett oder Helm der Unterwasseratmung nützlich; besonders dann, wenn man solch einen Gegenstand vor dem Tauchgang zur Verfügung hat. Oder hat Dark Blade Luke die Kampffische im Rumaresee schon mit dem "Flossenschwimmer" gejagt???
Hera
Dark Blade Luke
19.11.2007, 15:10
Nein, ich hab die nicht mit Flossenschimmer gejagt.
Hab mir zuerst das Rumare-Jewel geholt und danch bin ich auf Tauchgang nach dem Flossenschimmer gegangen, weil ich es vorher nicht gefunden hatte...daher...praktisch