PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem

BZF
12.11.2007, 13:42
Ich hatte das Spiel installiert und es fragte beim Starten nach der DVD. Ich habe eure Tips hier versucht. Ohne Erfolg. Jedoch konnte ich bislang kein anderes DVD-Laufwerk testen.

Drum möchte ich mal nachfragen, ob ihr noch mehr Tips habt.

Vielen Dank im Voraus.

BZF

Leonard
12.11.2007, 13:49
Willkommen im Forum §wink

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Lösungsmöglichkeiten Du mit "eure Tipps" meinst. Hast Du diesen Post aus der technischen FAQ schon gelesen?

Fehlermeldung „Bitte legen Sie die Original-DVD in Ihr Laufwerk ein“ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4677144&postcount=8)

BZF
12.11.2007, 13:54
Meine Versuche bisher sind vor dem Starten des Spiels auf den Arbeitsplatz zu gehen und eine Datei auf der CD anzuklicken. Dann habe ich die CD im Laufwerk gelassen und neu gestartet. Dann habe ich noch versucht den tagesclientt auf die witcher.exe zu ziehen. Dann geht bei mir auch das Reg.-Fenster auf, wo ich die Registrierungsnummer eingeben soll. Meine Reg.-Nr. ist aber 3 Stellen zu lang. Verdreckt ist die CD auch nicht. Eine Reinigungs-DVD für das Laufwerk habe ich auch nicht. Emulationssoftware habe ich nicht (glaube ich; ich bin mir nicht sicher was da alles zugehört).

Achim_S
12.11.2007, 16:15
Es passiert bei mir auch immer mal wieder, dass es die DVD nicht finden will. Wenn ich dann im Explorer nachsehen, wird die "The Witcher" DVD auch nicht angezeigt.

Bisher hat es immer geholfen, wenn ich die Schublade einmal raus und wieder rein gefahren habe ....

BZF
13.11.2007, 11:50
Danke für eure Tips, aber ich passe. Es läuft bei mir nicht und ich habe einen sehr leisen DVD-Brenner. Denn möchte ich nicht tauschen. :(

Ich habe gestern mein ganzes System mit XP + allen Updates und allen Tips neu aufgesetzt. Danach noch vor Office den Witcher + Patch installiert. Aber spielen lassen will der Witcher mich einfach nicht. Das ist Schade. :(

Ich stelle ihn jetzt in die Ecke bis ich evtl. eine Lösung habe. Und an ATARI gerichtet: Ich befürworte einen Kopierschutz. Doch in diesem Falle sehe ich auch flehend in Richtung Hacker und hoffe um eine Lösung. :dnuhr:

Ich habe den DVD-Brenner LG GSA-4163B. Könnte mir noch jemand die Probleme mit diesem Gerät beim Witcher bestätigen? Vielleicht suche ich den Fehlerteufel ja doch an der falschen Stelle.

jareth010
13.11.2007, 12:38
das is wirklich merkwürdig. hab vista und es funzt einwandfrei. hast du eventuell deamon tools drauf?

BZF
13.11.2007, 12:44
das is wirklich merkwürdig. hab vista und es funzt einwandfrei. hast du eventuell deamon tools drauf?

Nein, ich habe im Moment nur das Betriebssystem und den Witcher in aktueller Form drauf. Ich habe aber vielleicht eine Lösung für mein Problem erhalten. Nochmals vielen Dank an den Sender §wink

Leonard
13.11.2007, 13:10
Falls es funktioniert, poste doch bitte die Lösung, das würde hier einigen aus dem Forum sicherlich weiterhelfen. :)

Crow02
16.11.2007, 23:26
hi,
du musst (so wars bei mir ) auf deiner festplatte in den ordner wo du the witcher intalliert hast rein und dann die launcher.exe starten.
gruß