PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Diccuric guy soll breiter werden ;)

Zhavarr
23.05.2004, 22:25
da mir beim Diccuric spielen auffiel, dass der Hero den man spielt viel zu dünn ist und in guten Rüstungen einfach nur lächerlich aussieht, habe ich mich entschlossen mir mal GoMan runterzuladen und ein bisschen rumzuexperimentieren.

Hab es jetzt so weit hinbekommen dass er das Gesicht und die Körpertextur von CorAngar hat(sieht spitz aus).
Habe dazu einfach CorAngars Texturen exportiert und dann die originalen Held-Texturen mit den exportieren ersetzt.

Und jetzt wollte ich fragen, ob man auf einem ähnlich einfachen Weg den Held insgesamt breiter machen kann...
zB dass ich das Modell (Heissen die zufällig Meshes?^^) eines breiteren Guys exportiere und dann wieder ersetze oder so?

Habe bisher leider keinerlei Vorkenntnisse und war überrascht, dass ich das mit den Texturen überhaupt hinbekommen habe :D
also bitte für newbies erklären =)

CeeX
23.05.2004, 23:04
FUNC VOID Mdl_SetModelScale (VAR C_NPC self, VAR FLOAT x, VAR FLOAT y, VAR FLOAT z) {};zum skalieren des Meshes (Breite,Höhe,Tiefe) 1 = 100%, also Normalgröße!

FUNC VOID Mdl_SetModelFatness (var C_NPC self, VAR FLOAT fatness) {};Setzt Model-Z-Skalierung

(Aus dem Wiki kopiert)

In deinem Falle würde es reichen die Zeile

Mdl_SetModelFatness (self, 1);
in die PC_Hero.d zu schreiben.

[EDIT:] Gerade ist mir aufgefallen, das du von Diccuric redest, dewegen wirst du mit dem eben geschriebenen nichts anfangen können, da die Scripte ja nur in compilierter Form vorliegen.
Du wirst also mit deinem 'dünnen' Charakter leben müssen. :rolleyes:

-Al-m-
23.05.2004, 23:21
nur mal so. der diccuric typ ist echt erbermlich. so nen ast möchte doch keiner spielen. kein wunder, dass der kerl nen laufbursche ist :)

Zhavarr
23.05.2004, 23:29
Original geschrieben von Neely
[EDIT:] Gerade ist mir aufgefallen, das du von Diccuric redest, dewegen wirst du mit dem eben geschriebenen nichts anfangen können, da die Scripte ja nur in compilierter Form vorliegen.
Du wirst also mit deinem 'dünnen' Charakter leben müssen. :rolleyes:

Egal, der normale Gothic Typ ist auch nicht so breit da würd ich das auch noch ändern.

Trotzdem verstehe ich von dem was du geschrieben hast fast nix =(

Also ich bin jetzt so weit, dass du mit der PC_Hero.d die Datei aus dem Development Kit meinst, richtig?
Dann weiss ich nicht wo genau ich diese Zeile hinschreiben soll. Einfach irgendwo?!

Und zweitens weiss ich nicht, wo ich diese Datei dann speichern müsste. Hatte da ja einfach nur das Development Kit extrahiert. Und wo jetzt hin damit?^^

CeeX
24.05.2004, 00:11
Die Zeile kannst du theoretisch überall hineinschreiben. Der übersichtshalber würde ich es aber in den 'viuals'-Teil einfügen.

Den Inhalt des Gothic-Ordners (vom ModKit) wirfst du einfach in den normalen Gothic-Ordner (bei Abfragen zwecks Überschreiben mit 'ja' antworten).
Wenn du das PC_Hero-Script soweit veränderst hast startest du Gothic mit dem Gothic-Starter (im System-Ordner).
Dort klickst du unten auf den Button 'Mod-Development' und aktivierst das Häkchen 'reparse all scripts' und dann auf Start Gothic. Damit werden alle Scripts aus dem scripts-Ordner in die Gothic.dat compiliert.

Solange keine Fehlermeldungen kommen und Gothic normal startet hast du alles richtig gemacht und du kannst deine Bemühungen bewundern (evtl muss ein neues Spiel gestartet werden damit die Änderungen wirksam werden).

Das war jetzt im Schnelldurchlauf und ist unter Umständen lückenhaft erklärt. Wenn du witere Fragen hast empfehle ich das Editing-Wiki (http://wiki.devmode.de/).

Zhavarr
24.05.2004, 00:27
HEFTIG es kappt! :D

Danke! =)

.Moe..
29.05.2004, 01:42
Die Diccuricscripte gibt es nur kompiliert? Wer häufig unsere Homepage besucht, wird schnell merken, dass wir schon länger die Scripte freigegeben haben...
ciao
Moe

CeeX
29.05.2004, 02:46
Hatte ich in der Zwischenzeit auch festgestellt. Sorry für die Fehlinformation :)