PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Maustasten ???

steffl70
11.11.2007, 11:50
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit mehr Maustasten und das Mausrad zu verwenden ??? Ich verwende eine LogitechMX518 u. da geht nur die linke Taste bis dato - die rechte wird ja dann später erst aktiv aber was ist mit dem Mausrad u. den restlichen Tasten - sind die nicht belegbar ?
Bitte um Infos !

Danke

Leonard
11.11.2007, 19:52
Willkommen im Forum §wink

Eine solche Möglichkeit wäre mir nicht bekannt.
Das wäre höchstens über eine (zumindest mir nicht bekannte) Konfigurationsdatei möglich.

In den Spieleinstellungen lässt sich jedenfalls nichts in der Richtung umstellen oder freischalten.

Utopia
12.11.2007, 10:13
Das Mausrad, bzw. die mittlere Maustaste lässt sich nicht konfigurieren.

die erweiterten Maustasten können bei meiner Razer via Treiber als Tastendruck (j/g/k,etc) angeordnet werden, so dass sie danach ohne zicken in TW übernommen werden.

Versuche es also erstmal mit den Treibereinstellungen deiner Logitech, danach ins Witcher-menü und die gewünschten Tasten zuordnen. (Maus und Tastatureinstellungen)

steffl70
12.11.2007, 21:34
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit mehr Maustasten und das Mausrad zu verwenden ??? Ich verwende eine LogitechMX518 u. da geht nur die linke Taste bis dato - die rechte wird ja dann später erst aktiv aber was ist mit dem Mausrad u. den restlichen Tasten - sind die nicht belegbar ?
Bitte um Infos !

Danke

Hab die neue Logitech Sotware Set Point 4.0 installiert aber keine Chance die restlichen Maustasten werden von The Witcher nicht erkannt - finde das echt schade weil ich die Maustasten bei jedem Game sonst verwenden kann.
Vielleicht funktionierts ja beim nächsten Patch ;-)

Kiview
16.11.2007, 01:37
Ja stimmt, hätte auch gerne auf Taste 4&5 die einzelnen Waffen ausgewählt.

Eismagier
16.11.2007, 15:06
SetPoint gibt Dir doch bereits die Option, Tastaturbefehle auf die Maus zu legen. Damit kannst du dann die restlichen Tasten problemlos in jedem Spiel verwenden.

steffl70
26.11.2007, 14:59
Danke für den Tip!! - hat geklappt - mit der Tastenzuordnung im Setpoint kann man das Problem lösen ;-)

Leonard
26.11.2007, 15:00
Das freut mich zu hören.
Dann noch viel Spaß beim weiteren Spielen. :)

Hier schließe ich mal.