PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 Mystik



Hammerfaust
11.11.2007, 10:39
ich fände es in Gothic 4 schön wenn mehr mystische Atmosphäre aufkommen würde, z.B. ein Gebiet mit dichtem Gras, Schlingpflanzen einfach total verwachsen, wo man auf komische seltsame Wesen trifft (die aber in den Gothic Stil reinpassen)

und was auch toll wäre wenn es Seemonster gäbe!


was haltet ihr davon?

Schattenlord
11.11.2007, 10:48
Seemonster halte ich für schwierig. Da kommt man wieder an den Punkt, wo man Unter-Wasser-Kämpfe einbauen muß und das sprengt mit Sicherheit den Rahmen.

Ansonsten - dichtes Gras - ist ja nichts ungewöhnliches für Gothic.

Also alles wie gehabt...;)

Erec
11.11.2007, 10:50
Solange es auch "normale" Orte und diese mystischen eher in der Unterzahl sind finde ich es in Ordnung!

Seemonster gibt es doch schon.:D

Feuerstern
11.11.2007, 10:52
Seemonster gab es ja schon mal in Gothic 2, die
kamen wen man zu weit ins Meer hinaus geschwomen
ist und haben einen gefressen.

Hammerfaust
11.11.2007, 11:09
gibts die in Gothic 3 auch? hat jemand nen screenshot von so nem viech?

GeniousG
11.11.2007, 11:34
also wenn ich an g1 u. g2 denke und an die versteckten höhlen, genial
die höhlen mit den gräber --> das nenn ich athmosphärische mystik:D

Erec
11.11.2007, 11:35
gibts die in Gothic 3 auch? hat jemand nen screenshot von so nem viech?

Nein, nur in G2 und du siehst sie auch nur in einem Video.

Screenshots folgen.

EDIT:
http://i7.tinypic.com/72bg02u.jpghttp://i5.tinypic.com/7w8ejqt.jpg
http://i3.tinypic.com/836wo6x.jpg

BlackDexter7
21.11.2007, 19:00
Also ich würde es auch ziehmlich toll finden wenn es mehr von diesen Orten geben würde.
(z.b. etwas was ins Gothic schema passt aber einen trotzdem richtig überrascht)
Von Seemonstern würd ich nix halten weil ich so oder so in G3 selten im Wasser bin

Aber sonst wäre es ziehmlich nett wrnn man sowas noch ürgendwie reinbringen könnte

Tyra
21.11.2007, 19:06
Von Seemonstern würd ic hnichts halten. Dann wäre das Wasser schon wieder wichtgi und man müsste Wasserkämpfe, lange Schwimmwege und co einbauen.

So mystische Gegenden gab es auch in DnDR. Die haben mir sehr gut gefallen, besonders die ''Halb-Dschungel-Gebiete beim Adanostempel und dem Lager der Wassermagier.

Käse kacke
22.11.2007, 16:35
Ich fand immer so toll...
diese alten Ruinen im Frühes-Mittelalter oder im Frühe-Antiken-Style, die einen in Gothic (1) richtig überrascht haben. Da fand ich besonders gut die, die erst so leer und zerstört aussahen und in die man nicht hinein konnte, aber später dann trozdem hineinkam, sei es durch Haupt oder Nebenquests.
Vor allem finde ich das gut, weil die Geschichte nur angedeutet wird oder man nichts darüber erfährt.:)

Das Sahnehäubchen wär dann eine art Gangsystem, das versteckt irgendwo da liegt, oder eine Säule, die man Umkippen muss um auf die andere Seite einer Schlucht zu gelangen (im Kloster von Gothic I im Minental weiss ich immer noch nicht wie das gehen soll):rolleyes:
..oder ein Schalter, der... was weiss ich; oder ein Boden der unter einem einstürtzt!:eek:

Alex 125684
22.11.2007, 16:59
Wie lange muss ich in G2 denn raus schwimmen, damit die Biester kommen?
Bin schon mal rausgeschwommen(weit) aber kam nichts!
Oder geht das beim Piratenstrand nicht=?

brandylemon
22.11.2007, 17:01
Ich fände es doof, wenn es in Gothic 4 den Namenlosen Helden von G 1-3 nicht mehr gibt (oder man ihn nicht mehr spielt)!

ulthar123
22.11.2007, 17:01
Wie lange muss ich in G2 denn raus schwimmen, damit die Biester kommen?
Bin schon mal rausgeschwommen(weit) aber kam nichts!
Oder geht das beim Piratenstrand nicht=?

Obs beim Piratenstrand nicht geht weiß ich jetzt so atok nicht.
Wenn du aber in Khorinis am Hafen rausschwimmst, an der großen Insel vorbei immer weiter gerade raus dann kommt nach kurzer schwimmeinheit das Seemonster.

Alex 125684
22.11.2007, 17:05
Kommt das aber auch im Addon da?

Waldläufer
22.11.2007, 17:16
Ich würde es cool finden wenn es wieder so Gebiete gibt wie G2 Minental. Das sah richtig cool ausser mit der zerstörten Umwelt.

VitaVus
22.11.2007, 17:27
Mystische Orte finde ich sehr wichtig, weil sie einen großen Teil der atmo ausmachen. Also ich würde mich darüber nur freuen :)

Blue
22.11.2007, 17:33
Ich würde es cool finden wenn es wieder so Gebiete gibt wie G2 Minental. Das sah richtig cool ausser mit der zerstörten Umwelt.

Ich habe diese Gebiete gehasst! :D Ich mein, die haben wunderbar zu der Weltuntergangsstimmung gepasst, aber mir war Add-On-World und New-World lieber.

OT: Ich finde zwar, dass so richtig schön mystisch anmutende Wälder wie sie in HdR oder meinethalber auch Warcraft erwähnt werden, wunderbar zu einem solchen Spiel passen, weniger aber zu Gothic. Ich finde, dass das Spiel für nichts anderes als eine europäisch mittelalterliche Landschaft gemacht ist (und kann mich deswegen auch nur schlecht mit der Wüste in G3 anfreunden).

Alex 125684
22.11.2007, 20:00
Bei mir kommt kein Ungeheuer!
Wenn ich rausschwimme kommt nur:
Piranhas watching youu(und so ein grolllen)
und piranhas crunching your boots mehr nicht!
irgendwann schwimmt der auf der Stelle!!

LokutusvB
23.11.2007, 08:14
Wenn es nach mir gehen würde, hätte es in jedem der 3 Teile mehr mystische Landstriche, Örtlichkeiten bzw. Gebäude gegeben.

Gerade mit den vielen Ruinenfeldern im dritten Teil in der Wüste hätte man so viel mystische und auch düstere Sachen verbinden können, wie zum Beispiel geheime Räume, Rutialplätze mit Visionen, Zeitreisen, Labyrinthe usw.....

Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, wo man noch viel mehr hätte machen können. Aber trotz des Zeitmangels war eine realistisch wirkende Tier- und Emwelt wichtiger als RPG-typische Elemente einzubinden.

Butterfly Effect
23.11.2007, 09:22
Bei mir kommt kein Ungeheuer!
Wenn ich rausschwimme kommt nur:
Piranhas watching youu(und so ein grolllen)
und piranhas crunching your boots mehr nicht!
irgendwann schwimmt der auf der Stelle!!

Die Sprüche kommen, weil du dich im Marvin Mod befindest :D
Sonst wäre es so, als würdest du gegen eine unsichtbare Wand schwimmen.

Schätze du hast DNDR, da kannst du das Seeungeheuer nur sehen, wenn du vom Piratenstrand wegschwimmst. ;)

Tim
23.11.2007, 16:15
Ich fände es doof, wenn es in Gothic 4 den Namenlosen Helden von G 1-3 nicht mehr gibt (oder man ihn nicht mehr spielt)!

recht hast du


mir hats gefallen das in jharkendar alles so aztekisch aussah
jetzt würd ich mir mal was japanisches wünschen
japanische rüstungen,waffen,musik,gebäude,...
das fänd ich cool