PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardisten in den Gothic Videos...



NeKo LeXuS
22.05.2004, 23:04
Darüber hab ich nichts im Forum gefunden, denke aber, früher wurde das Topic schonmal erstellt. Da ich dies nicht mitbekommen habe, bin ich so frei dieses Topic "nochmal" zu erstellen ^^

Bestimmt ist jeden aufgefallen, dass in dem Video, wo die Drachen die Brug angreifen, nur Gardisten in mittlerer Garderüstung zu sehen sind. Ich bin mir sicher das das Gardisten sind, da die mittleren Milizrüstungen etwas anderst als die mittleren Garderüstungen aussehen.

Bei dem einen Mann im Wachturm [der als erstes die Drachen sieht und "Oh sh!ce" sagt] kann man es ganz genau erkennen, dass es sich um eine mittlere Gardenrüstung handelt. Wo waren außerdem zu diesem Zeitpunkt die Paladine ? In dem Video konnte man nur Gardisten sehen...

Außerdem war ich mal so "dreist", dass Haupttor zu öffnen und die Orks in die Burg zu lassen ; in diesem Video sieht man zwar nicht nur mittlere Gardisten, sondern auch ein paar Leute mit schwerer Gardistenrüstung. Auch hier sind wieder keine Paladine zu sehen und auch hier fragt man sich : Wo sind die Paladine und was machen Gardisten da ?!

Kann mir jemand das mal erklären ? Oder finden die Leute von PB einfach die Gardistenrüstungen so kewl, und bauen immer ihre Skins ein ? ;)

Außerdem ist im Loadscreen unschwer zu erkennen, dass der Held auch eine schwere Gardenrüstung trägt..

Knoxville
22.05.2004, 23:14
mh...das ist wirklich so die Gardisten sollen ohne Zweifel
die Paladine darstellen wie ich meine oder das die Paladine erst nach dem Angriff auf die Burg gekommen sind.
RhobarII trägt im einser auch eine Erzbaronen-Rüstung (anfang)
naja...des is halt so

Hyper
22.05.2004, 23:25
Vieleicht wurden die Zwischensequenzen im Anfangsstadium des Spiels gemacht .Und vieleicht wurden zu diesem Zeitpunkt noch keine Paladin Rüstung Skins erstellt etc.
Deshalb wurden erstma die alten Skins verwendet und vieleicht kamen sie in der Entwicklung unter Zeitdruck und hatten keine Zeit mehr die Sequenzen umzuändern .
Das wär meine Vermutung§lehrer

Don-Esteban
22.05.2004, 23:35
Der "Video-Mann" hat die Videos gemacht, als eben grad ein Haufen Leute mit Garde-Rüstungen im Spiel waren. Da wurde nicht drauf geachtet, daß die Leute auch ja alle die richtige Rüstung anhaben. Es hat also keine tiefere Bedeutung und es lohnt sich nicht, darüber tiefschürfende Diskussionen mit spitzfindigen Theorien zu entwickeln. Es ist einfach nur eine Unachtsamkeit beim Erstellen der Videos. ;)

eFreak
22.05.2004, 23:51
Original geschrieben von Don-Esteban
Der "Video-Mann" hat die Videos gemacht, als eben grad ein Haufen Leute mit Garde-Rüstungen im Spiel waren. Da wurde nicht drauf geachtet, daß die Leute auch ja alle die richtige Rüstung anhaben. Es hat also keine tiefere Bedeutung und es lohnt sich nicht, darüber tiefschürfende Diskussionen mit spitzfindigen Theorien zu entwickeln. Es ist einfach nur eine Unachtsamkeit beim Erstellen der Videos. ;)

Genau wie bei vielen anderen Fehlern und Logiklücken, über die wieder tonnen von Threads erstellt werden.
Man soll es einfach akzeptieren, dass Gothic nun mal ein paar Fehlerchen hat und man deswegen nicht jede kleine Einzelheit darüber ausdiskutieren muss... -_-

Claw
23.05.2004, 01:32
Das Thema Rüstungen *freu* Darüber diskutier ich gern.

Wieviele Rüstungen hat das Reich ?

- die Schattenrüstungen
- die Gardistenrüstungen
- die Milizrüstungen
- die Ritterrüstung
- die Paladinrüstung
- die Köngisrüstung
- die Leibwächterrüstungen

:rolleyes: Ist interessant, dass Rhobars Truppen so viele haben.

Beppo
23.05.2004, 02:01
Die warn noch nicht da! Die kamen erst kurz bevor man nach Khorinis kam. Das Video ist nen Rückblick!

Hyper
23.05.2004, 21:37
Orginal von Ice-Dragon :

Die warn noch nicht da! Die kamen erst kurz bevor man
nach Khorinis kam. Das Video ist nen Rückblick!
Auch wenn man das tor öffnet im 5 Kapitel ?
Überleg ma

Beppo
23.05.2004, 21:52
Da ist es schon komisch aber beim Drachenangriff nicht so.

convex
24.05.2004, 22:30
Naja ich denke es war einfach ein kleiner nicht weiter störender fehler der PB.

Netbek
24.05.2004, 22:57
Stören kann das dann wirklich nicht.
Oder geht ihr etwa gestört aus dem Kino :D :D

Eldred
25.05.2004, 03:11
Original geschrieben von Claw
Das Thema Rüstungen *freu* Darüber diskutier ich gern.

Wieviele Rüstungen hat das Reich ?

- die Schattenrüstungen
- die Gardistenrüstungen
- die Milizrüstungen
- die Ritterrüstung
- die Paladinrüstung
- die Köngisrüstung
- die Leibwächterrüstungen

:rolleyes: Ist interessant, dass Rhobars Truppen so viele haben.

Wieso das den, wenn die königliche Armee aus Garde und Rittern besteht hat jede Gruppe ihre eigenen Rüstungen. Die Miliz wiederum soll ja auch erkennbar sein, also neue Rüstung für sie. Die Paladine sind einfach reich und ahben deshalb diese Plattenrüstungen. Die Rüstungen des Königs und der Barone sind dann halt dem Adel zugordnet. Außerdem hats du noch die Rüstungen der Boggenschützen vergessen. Was die Schattenrüstungen betrifft, die könnten den unteren Garderängen zugeordnet werden oder aber dn einfachen Soldaten.

Dubster
25.05.2004, 04:00
meiner meinung nach ist die schattenrüstung und der rang schatten, eher eine erfindung der erzbarone. als unterster soldaten- und späherrang.

edit: außerdem sieht die schattenrüstung von diego eher nach einer zusammengeschneiderter "notlösung" aus, als die "uniform" eines soldaten aus.

Dungeonmaster
04.06.2004, 22:50
Ich würde sagen, dass im Video des Drachenangriffes noch keine Paladine in der Burg waren, weil sie noch keine Gefahr darin erkannt haben und wie man sieht, rennt einer der "Gardisten" in die Dunkelheit hinaus und zwar weit, aber er wurde von dem Drachen geröstet und nicht von einem Ork erschlagen, also sind die Orks erst später gekommen. Also ist das Video, kurz nachdem die Barriere gefallen war. Die Gardisten haben die Gefangenen wieder eingefangen.
Es wurde möglicherweise einem dortigen Paladin Bericht erstattet und dann sind sie ins Minental gezogen.

Lest die Einführung des G2 Handbuches, dann ist euch klar warum die Paladine schon in der Stadt waren und nicht erst geholt werden mussten.

Zu den Gardistenrüstungen: Da die Gefangenen auch Garderüstungen trugen musste man neue Modelle entwerfen damit es keine Verwechslung gab.

PS: Im Video haben sie leichte Gardistenrüstungen. Die mittleren haben Metallplatten bei den Beinen und ein Kettenhemd.