PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Freunde?!?!?!

No one!
07.11.2007, 07:36
Hallo ich habe meiner Meinung ein riesengroßes Problem und möchte dazu mal eure Meinung hören:
Das Problem sind meine Freunde! In der Schule habe ich mindestens 6 Kumpels die die Pause zusammen mit mir verbringen und es sind auch richtig gute Freunde! Aber wenns daran geht, dass sie mal zu mir kommen oder ich zu ihnen, dann hat niemand bock oder kann nicht :dnuhr: liegt das an mir? Liegt das daran das wir außerhalb wohnen und sie nicht mit dem Fahrrad oder so herkommen können, sondern sie müssen mit Bus oder Zug kommen?! Zwei gute Freunde (die ich schon seit der Grundschule kenne) sind plötzlich total sch***e drauf und benehmen sich total daneben, der ganzen Klasse gegenüber, wie sollte man sich denen gegenüber benehmen? Sollte ich einen der Freunde einfach mal drauf ansprechen, wieso sie keinen Bock haben mal zu mir zu komme? Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft!

Robinson_Huso
07.11.2007, 07:41
kein schönes zuhause?^^

ne liegt vermutlich daran dass sie mitn zug/bus zu dir kommen müssen da hätt ich auch keinen bock drauf

No one!
07.11.2007, 08:22
Glaubst du das wirklich? Das wäre ziemlic schade...Ich meine dirket nach der Schule mitzukommen usw ist das so schlimm?:dnuhr:

Sarge
07.11.2007, 09:30
also in der schulzeit bin ich auch kaum zu einen kumpel gegangen weil wir haben uns ja in der schule und manchmal nachmitttag gesehen das hat uns gereicht ausserdem hat jeder ruhe verdient nach der schule.hat mich weiter net gestört.

No one!
07.11.2007, 09:32
Das sieht meine Mutter anders :( .....Dauernd gibts gemecker, weil ich mich nie mit einem Freund verabrede, aber ich sehe das auch so, nach der Schule muss man nicht auch noch mehr action haben....

HCl
07.11.2007, 09:41
Wie alt biste denn?

Damager
07.11.2007, 09:44
Vielleicht könntest du mal zu einem deiner Freunde fahren und wenn du bei ihnen warst kommen sie vielleicht auch mal zu dir, kannst es ja einfach mal ausprobieren, und wenn sie dann immer noch nicht kommen wollen sind es keine guten freunde..

Sarge
07.11.2007, 09:54
Das sieht meine Mutter anders :( .....Dauernd gibts gemecker, weil ich mich nie mit einem Freund verabrede, aber ich sehe das auch so, nach der Schule muss man nicht auch noch mehr action haben....

bei mir is es so weil wir uns net mehr jeden tag sehen treffen wir uns immer am wochenende und machen was. sonst labern wir in der woche per icq.

No one!
07.11.2007, 10:17
Muss hier wirklich jeder mein alter wissen? Na ja ne andeutung kann nicht schaden, ich bin in der neunten...

Sarge
07.11.2007, 10:21
Muss hier wirklich jeder mein alter wissen? Na ja ne andeutung kann nicht schaden, ich bin in der neunten...

das reicht schon.
also probier dich doch einfach mal mit deinen kumpels am wochenende zutreffen da hab ihr viel zeit

No one!
07.11.2007, 10:29
Ja werd mal fragen danke schon mal!:gratz

Sarge
07.11.2007, 10:36
jopp kein problem. du musst ja sehen in der woche. ihr habt so und so viele stunden dann habt ihr noch hausaufgaben und dann müsst ihr noch was im haushalt machen.dann will man nur seine ruhe

nEo
07.11.2007, 10:44

Dann lass deine Mutter reden.

Und die Freunde sind, - wenn es Freunde sind - auch in der Schule Freunde.

No one!
07.11.2007, 10:55
Dann lass deine Mutter reden.

Und die Freunde sind, - wenn es Freunde sind - auch in der Schule Freunde.Wie ist der letzte Satz zu verstehen?

nEo
07.11.2007, 11:41
Wie ist der letzte Satz zu verstehen?

Naja, so wie ich ihn gesagt habe.

WENN deine Freunde denn wirklich Freunde sind,
dann sind sie das auch genauso in der Schule wie bei dir Daheim.

Ich würde dafür auch nicht mit dem Zug oder sonstwas fahren.
Dafür sehe ich keinen Grund. Außer wenn man was bestimmtes vor hat.
Etwas Sinnvolles...

>Disturbed<
07.11.2007, 11:43
Naja, so wie ich ihn gesagt habe.

WENN deine Freunde denn wirklich Freunde sind,
dann sind sie das auch genauso in der Schule wie bei dir daheim.

Ich würde dafür auch nicht mit dem Zug oder sonstwas fahren.
Dafür sehe ich keinen Grund. Außer wenn man was bestimmtes vor hat.
Etwas Sinnvolles...

Und daru geht es wohl. Mehr Möglichkeiten als in der Schule. Also ich finde die Schule nicht so dolle als Ort um mit Freunden was zu unternehmen.

nEo
07.11.2007, 11:44
Und daru geht es wohl. Mehr Möglichkeiten als in der Schule. Also ich finde die Schule nicht so dolle als Ort um mit Freunden was zu unternehmen.

Ich unternehme nie was mit Freunden.^^

>Disturbed<
07.11.2007, 11:49

Du nicht. Ich sehr wenig bis gar nicht. Aber vielleicht möchte er mal öfter.

nEo
07.11.2007, 12:03

Dann sollte er sich halt Freunde in seiner Umgebung suchen.
Wenn die nicht die Entfernung überbrücken wollen,
nur um mal ein wenig was zu unternehmen, kann ich das verstehen.

Es kostet schließlich auch Geld und Zeit...

zaphod
07.11.2007, 12:36

naja, aber für freunde wird man ja wohl mal geld für ne fahrkarte drinhaben...

elveon
07.11.2007, 13:07
Tja ich sehe das genauso wie die anderen! Du solltest einfach mal jemanden fürs Wochenende einladen, man muss ja nicht mal was großes machen, sondern mal ne runde über LAN spielen oder einfach ein bisschen rumhängen!

Gorboc
07.11.2007, 13:37

ich auch nich nur sehr selten die kommen eigenlich auch nur zu mir nachhause wenn ich party mach odeer ein magicturnier:D:(
mich laden sie auch nur sehr selten ein:(

>Disturbed<
07.11.2007, 13:45

Das könnte ich nicht. Wenn sie es dauernd sollten, könnte ich es verstehen aber wenn sie es nie tun dann nicht. Was sind das denn für Freunde? Und Freunde in der Umgebung sagt ja nicht gleich, dass sie nun immer angerannt kommen.

DaBrain
07.11.2007, 13:51
naja ich hatte früher auch das Proplem, alle in meiner klasse wohnten in der Stadt, und ich auserhalb in einen kleinen dorf, vieleicht 4km weit weg, hatte damals mit meinen kumpeln auch nur in der Schule getroffen, ansonsten eher weniger, bin aber auch froh draüber, weil ich nach der Schule am nachmittag meinen frieden haben will!, bin so auch eher der einzelgänger:)

zaphod
07.11.2007, 14:47

was macht ihr denn dann zum beispiel die ganzen sommerferien über?? :dnuhr:

Assassins
07.11.2007, 15:03
Hallo ich habe meiner Meinung ein riesengroßes Problem und möchte dazu mal eure Meinung hören:
Das Problem sind meine Freunde! In der Schule habe ich mindestens 6 Kumpels die die Pause zusammen mit mir verbringen und es sind auch richtig gute Freunde! Aber wenns daran geht, dass sie mal zu mir kommen oder ich zu ihnen, dann hat niemand bock oder kann nicht :dnuhr: liegt das an mir? Liegt das daran das wir außerhalb wohnen und sie nicht mit dem Fahrrad oder so herkommen können, sondern sie müssen mit Bus oder Zug kommen?! Zwei gute Freunde (die ich schon seit der Grundschule kenne) sind plötzlich total sch***e drauf und benehmen sich total daneben, der ganzen Klasse gegenüber, wie sollte man sich denen gegenüber benehmen? Sollte ich einen der Freunde einfach mal drauf ansprechen, wieso sie keinen Bock haben mal zu mir zu komme? Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft!

Ich würd hjetzt nicht sagen keine freunde sondern Faule freunde BZW: Freunde die kb haben zu dir zu kommen

nEo
07.11.2007, 15:08
was macht ihr denn dann zum beispiel die ganzen sommerferien über?? :dnuhr:

Da hab ich ausschließlich hier drin gesessen.
Und weist du was in der Zeit alles passiert ist?

Durch das ganze Verzweifeln vorm PC war ich am Ende der Ferien,
vollkommen weg. Ich hatte keine Kraft mehr für nichts.^^
Musste ja nie besondere Muskeln anstrengen.

Ergo konnte ich nach den Ferien mein vorheriges Hobby vergessen,
das ich 5 Jahre lang ausgeübt habe: Skateboarden.

Das alles in Folge dessen das mich meine Freundin verlassen hat,
das war dann eine Woche nach den Sommerferien.
Ergo blieb ich NOCH eine Woche daheim.
Um mir dann anschließend die Seele aus dem Leib zu heulen und zu schreien.
Dann gings wieder in die Schule und ich musste sehen,
dass ich überhaupt ohne Schmerzen in allen möglichen Gliedern gehen konnt.
In der einen Woche war ich noch nicht einmals vor dem PC,
weil da der Grafikchip durchgebrannt ist.

Und so läuft mein Leben die meiste Zeit ab.
Da hab ich keine Zeit für Freunde.
Außerdem besitze ich sowieso nur zwei richtige Freunde.
Und die machen im Gegensatz zu mir eine Ausbildung.
Und haben auch sogut wie keine Zeit mehr.

Doch, was könnten sie mit mir, wenn sie Zeit hätten schon tun?
Skateboarden kann ich ja nicht mehr,
dafür müsste ich lange, lange meinen Körper drauf einstimmen.
Und das ist auch wieder mit Schmerzen verbunden.

Also Freunde, nunja...

Char
07.11.2007, 15:13
*erschrocken bin was hier fuer gestalten rumlaufen*

Ich meine, was hier geschildert wird, ist entweder sehr makabarer Humor den ich nicht verstehe.Oder hier haben Leute ernshafte, traurige Probleme.

cool_gamer_96
07.11.2007, 15:30
*erschrocken bin was hier fuer gestalten rumlaufen*

Ich meine, was hier geschildert wird, ist entweder sehr makabarer Humor den ich nicht verstehe.Oder hier haben Leute ernshafte, traurige Probleme.

Das Forum hier ist eine Flucht für viele.

Zum Thema, ich persönlich lade eigentlich nie Leute nach der Schule zu mir nach Hause ein, warum sollte ich auch. Wenn wir etwas machen wollen, können wir genauso gut in der Stadt bleiben oder zu jemandem gehen, der näher wohnt. Am Wochenende ists was anderes, aber dafür müssen die Eltern weg sein und kein konkurriender ausgangsmässiger Anlass existieren.

Was macht man denn in der 9. so, wenn man zu jemandem nach Hause geht? Ich glaube wir hatten damals gerade das Kiffen entdeckt und verbrachten unsere Zeit am Fluss, falls unsere Schuljahre paralell zu den eurigen verlaufen.

No one!
07.11.2007, 15:30
Char: komische Aussage, darum gehts doch hier im Thread!

nEO: naja so heftig ists bei mir lange nicht.

Also ihr meint Einstimmig, das sie nicht zu mir kommen wollen wegen dem Weg? Na dann habe ich ja tolle Freunde :rolleyes: was sind schon 10km....

Edit: :D nein, meistens mitm PC rum (ich rauche nicht!)
Edit2: Ne zuflucht für mich wohl kaum, aber sicher sind hier gute meinungen zu hören!

Number99
07.11.2007, 15:33
Hi.Fahr mal zu IKEA

nEo
07.11.2007, 15:48
was sind schon 10km....

Nicht gerade wenig.

Vorallem nicht wenn ihr, wenn ich das richtig verstanden hab,
erst in der 9. Klasse seit. Naja ich bin in der 10.
Bzw. ich hab nen Hauptschulabschluss und mach jetzt ne Berufsschule,
aber ohne Ausbildung im Bereich Wirtschaft.

Aber da kannst du doch wirklich nicht verlangen,
dass sie um mal kurz bei dir daheim was zu machen zu dir fahren.
Dann müssen sie vermutlich auch noch umsteigen und und und...

Sie gehen schließlich jeden Tag in die Schule
und müssen daheim dann auch noch dafür "arbeiten". A
lso ich würde auch nicht zu dir kommen.
Es sei denn es wäre zu einem bestimmten Anlass,
bzw. du wärst wirklich ein sehr, sehr guter Freund.
*- oder in Schwierigkeiten.

The Deer Hunter
07.11.2007, 18:12
Wenn du in der neunten bist könntet ihr die Gnadenfrist bis zum Jänner ausnutzen und euch am Wochenende mal so richtig betrinken.;)

necate
07.11.2007, 18:16
es könnte an der distanz liegen, oder das sie eben kein bock haben weil sie es bei dir aus welchen gründen auch immer langweilig finden.

Mr Spock
07.11.2007, 18:31
Wieso kommen sie nicht einfach mit dem Auto?:dnuhr:

frozenwolf
07.11.2007, 20:26
weil jeder 9nt klässler 18 ist und den führerschein hat:rolleyes:^^. Und ich als elternteil hätte auch kein bock die irgendwie rumzukutschieren.... aber wieso gehst du nicht einfach zu denen? Du musst ja jeden Wochentag zur schule deswegen hast du doch sicher sowas wie ein "schoko-tiket" (oder wie die teile heißen:dnuhr:). Und wenn du dich einfach mal vor die Tür stellst wird dich wahrscheinlich keiner so einfach abweisen. Aber nerv deine Freunde damit nicht so... Ich kenn solche nervensägen die sich nur verabreden wollen, wo man doch eig. viel lieber zu hause rumhängt, frisst, zoggt^^

Korryptos
07.11.2007, 20:52
also ich verstehs net, echte freunde sollten mal ihren arsch bewegen und einfach mal zu ihm rüberkommen. Dafür ist auch mal n bisschen geld drin. Ich persönlich würde für meine guten Freunde fast alles tun. heute erst habe ich einem Freund von mir eine CD gekauft, für 10€ der hat sich gefreut und ich bin wohlgemerkt auch erst in der 9. klasse und das geld ist knapp. unser zusammenhalt ist groß. Allerdings wohnen wir auch im selben ort. Aber ich würde die Entfernung für einen Freund trotzdem überbrücken.