PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic (kolonie) - age of empires II map



TheGeist
22.05.2004, 01:28
hab mich grad drüber aufgeregt wie sooft das es kein multiplayer gibt.. da kam ich auf die idee man könnte doch mit dem scenario editor eine RIESIGE map machen von der kanzen kolonie .. mit 3 lagern :) das wer doch mal der hammer.. klar ställe und waffenschmieden rauslassen paar sachen sperren und schon rockt das ganze .. leider hab ich kein geschick für sowas.. aber das wer mal ein netter anreiz

Satyr
22.05.2004, 01:31
wieviele ram haste aufm pc ? da braucht man sicher über 1000....
das wäre gar nicht machbar , wenn einer schlechte net verbindung hat , viel glück :rolleyes:

mfg pana

Dunkelelf
22.05.2004, 02:01
ich könnte es machen !
mein system:
windows xp professional
amd 3,2 ghz
ati radeon grafikkarte mit 256 mb ddr-ram
1024 mb ddr-ram
200 gb grosse festplatte
etc.
internetverbindung : hanse-net (4mbit schnell)

man müsste mir nurmal erklären was zu mchen ist !:D

TheGeist
22.05.2004, 02:03
wer gothic zocken kann und DSL hat kann auch age of empires spielen mit diesen vielen details

Satyr
22.05.2004, 04:09
@ dunkelelf : frag am besten mal im mod forum danach ;) die können dir sichtlich besser helfen..

@ thegeist : okay , okay...

aber es wird 0% einfach sein , bei dem wollen der user eines super online games ... :rolleyes:


mfg pana


EDIT :

@ mods : verschiebt diesen thread bpl mal ins mod forum , thx ;)

Netbek
22.05.2004, 04:16
hab mal versucht mit dem Empire Earth editor die G1-welt mit sehr wenig detail nachzubauen. Naja, Es ging nicht wirklich, weil zB. das Wasser auf einer einzigen Ebene ist, was ja in Gothic nicht der fall ist.

@TheGeist
Kenn ich dich?
warst du schonmal im euirc(zB. #java und #thegeist) und quakenet und hast zB. LapTops verlost oder so ähnlich?

RaveninBlack
22.05.2004, 05:04
ich kenne da das perfekte Spiel um ne Gothic map zu machen. Und das is Warcraft 3. Das gute is, dass man mit ein wenig können alles machen kann. Und was imho auch noch von Vorteil is is dass es Magie gibt. Und man kann alles selber machen. Mit dem würde das bestimmt seehr gut gehen.;)

Eldred
22.05.2004, 05:56
Sobald der Editor für Spellforce da ist, wäre das ja wohl eine noch wesentlich bessere Möglichkeit. Da gibt es sogar schon einen Avatar, den man aus der Verfolgerperspektive steuern kann.

Hyper
22.05.2004, 06:25
Wär sicher nett sowas

Satyr
22.05.2004, 08:18
@ all :

das mit dem warcraftzeug wär wirklich nich schwer , doch könnte man das auch mit morrowind machen ? * gedankenblitz * das wäre ja perfekt ! :eek:

@ raveninblack : aber wie grosse maps kann man den etwa im wc3 editor machen ? ( gothic ist ja gross )

mfg pana

Dunkelelf
22.05.2004, 14:47
also leutz , ich werd mal gucken ob sich
da was machen lässt !

RaveninBlack
22.05.2004, 15:14
Wie gesagt. Wenn man mit dem Warcraft Editor ein wenig beherrscht kann man ohne alzugrosse probleme etwas geniales machen.

Man kann schon Grössere Karten herstellen. Das müsste auch mit Gothic gehen. Muss ja nich alles ganz perfekt sein. ;)
Aber mit Warcraft kann man wirklich alles machen. Das gute is man benutzt den Welteditor den die Macher für die Kampagne benuzt haben. Und die is genial.:p

Dunkelelf
22.05.2004, 15:18
noch eine frage !
über welches spiel redet ihr gerade ?

TheGeist
22.05.2004, 15:43
*kreisch* ebenen sind nicht alles ;)

@netbek: aaaaaaaaaaaaaaah ^^ kenn dich zwar nich unter netbek jetz aber jooo binsch

Sowilo
22.05.2004, 17:51
der Mapeditor von Medieval TW wäre auch nicht schlecht.

Black Eye
22.05.2004, 18:11
Morrowind hat schon einen ziemlich guten editor,allerdingsist es trotzdem Arbeit.

Netbek
22.05.2004, 18:30
Sowas wie ne Höhenbitmap. schwarz = tief, weiss = hoch, usw.
In der G1 welt wär das noch praktisch. Das Problem dabei ist nur, dass die Gothic Leveldateien theoretisch mehrere Ebenen kennen.
Man könnte zB. über der Minenkolonie einfach noch einen zweiten Stock errichten wo nochmal eine ganze welt so gross wie die kolonie drauf ist.
Aber da das ja nicht der fall ist muss es möglich sein mit gewissen einschränkungen ne Height-Map zu erstellen.
Verschiedenste Level-Editoren(zB. Tribes 2 Editor) können solche bitmaps einlesen.

Senjin
22.05.2004, 18:57
Original geschrieben von RaveninBlack
Wie gesagt. Wenn man mit dem Warcraft Editor ein wenig beherrscht kann man ohne alzugrosse probleme etwas geniales machen.

Man kann schon Grössere Karten herstellen. Das müsste auch mit Gothic gehen. Muss ja nich alles ganz perfekt sein. ;)
Aber mit Warcraft kann man wirklich alles machen. Das gute is man benutzt den Welteditor den die Macher für die Kampagne benuzt haben. Und die is genial.:p

Find ich auch.
Und mit bischen Programierarbeit kann man sogar ein paar Quests einbringen.
Und Levelübergänge für die Mienen und Tempel machen.

Nur bräuchte man dann schon DSL

Barnakey
22.05.2004, 20:24
ich hab mal gedacht das ganze auf stronghold zu machen.

das neue lager hat die blauen streitkolben träger und das alste die roten schwertkäpfer

der sumpf hat die kampfmönche

habs aber nicht weitergemacht

Aarawan Windreiter
29.06.2007, 11:25
Also ich bin ein SEHR, SEHR gute Landkartenmacher (In AOE2 Addon) allerdings brauche ich die Infos:

Wie mache ich die Orks ( geht z.B. auch Hunnen dafür? )
Wie mache ich die Razors ( geht z.B. auch Jagender Wolf RZ ? )
Wie mache ich die Beisser ( geht z.B. auch Jagender Wolf FZ ?)
Wie mache ich die Snapper ( geht z.B. auch Jagender Wolf FZ ?)
Wie mache ich die Schattenläufer ( geht z.B. auch Jagender Wolf DZ ? )
Wie mache ich die Scavanger ( geht z.B. auch ein Reh :p :p ? )
Wie mache ich die Entwicklungen von z.B. Schatten auf Gardist (Da könnte man einen Gaia finden und den Anderen killen)

Es ist schwer aber ich kann ja mal beginnen!!

Keroslin
29.06.2007, 12:02
Ich habe mal hier im Forum ein Video gesehn indem in War Craft 3 Jemand die Welt con Gothic I nachgebaut hat. Der Held ist dabei ein einfacher Menschenbauer glaub ich.
Es sah manschmal echt täuchend echt aus. Als ob man nach langer Zeit wieder nach hause gekommen ist. Die Map würd ich gerne mal haben und wollte schon fast einen eigenen Thread dafür eröffnen.


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:

Da ist es: DAS VIDEO! (http://www.youtube.com/watch?v=HmWk5oJJ7R8)

noraz
29.06.2007, 14:50
Ich habe mal hier im Forum ein Video gesehn indem in War Craft 3 Jemand die Welt con Gothic I nachgebaut hat. Der Held ist dabei ein einfacher Menschenbauer glaub ich.
Es sah manschmal echt täuchend echt aus. Als ob man nach langer Zeit wieder nach hause gekommen ist. Die Map würd ich gerne mal haben und wollte schon fast einen eigenen Thread dafür eröffnen.


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:

Da ist es: DAS VIDEO! (http://www.youtube.com/watch?v=HmWk5oJJ7R8)

Das Video ist echt cool, da hat mal jemand einen Thread dafür eröffnet und sich aufgeregt, da das nachmache wär...leute gibs, ich fands auf jeden fall sehr gelungen.

@topic: Die Idee ist natürlich sehr gut, aber die Umsetztung davon wird trotzdem sehr schwierig. Auch wenn man alternativeb für Monster hat, auch wenn man gute PCs hat die das aushalten, die Hauptaufgabe ist es immer noch, das zu bauen!

Schattennacht
29.06.2007, 14:57
Im übrigen wird es einen Gothic Multiplayer geben. :)

http://override.ov.funpic.de/

Mud II.
29.06.2007, 20:46
Mhhhhh ... Nja es gibt ja noch andere Strategie oder Rollenspiele mit Editor. Ein Freund von mir versucht gerade Khorinis auf Morowwind nachzzubauen:D
Gklaub nicht das des was wird. Da denn doch lieber Strategie. Aber swas leichtes, zB. Empire Earth :)
Nja wer was interessntes hat, kanns ja mal posten.

Erec
29.06.2007, 21:00
Ich bin gerade dabei, eine Gothic.Map für Siedler DEdK zu entwickeln.
Da kann man mit ein paar Ausnahmen alles sehr originalgetreu nachbildenen und das beste ist, man kann Scripts verwenden.
Aber selbst wenn ich jeden Tag 2 Stunden an meiner Map sitze, wird es noch Wochen dauern.

Schattennacht
29.06.2007, 21:05
Mit der Zeit geht schon alles. :)
Es soll ja Spaß machen, oder nicht? :)