Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inventar platzt aus allen Nähten...
Servilent
06.11.2007, 20:12
Der Titel verrät es wohl bereits.
Ich befinde mich noch relativ früh im Spiel, und mein Inventar ist chronisch überfüllt.
Gibt es irgend einen Ort, an dem ich meinen Krempel lagern kann?
(Gerade Zugang zum Forte Locke erhalten)
Nimmervolle Beutel sind die beste Lösung. Wart mal, ich sammel was zusammen...
Edit: Du kannst deine Stärke hochcheaten, um mehr Gewicht tragen zu können. Um mehr Platz im Gepäck zu haben sind Nimmervolle Beutel am besten geeignet - hier die entsprechenden Cheats:
Für mehr Stärke:
Enter
##DebugMode 1
Enter
Enter
##SetSTR "Wert"
Enter
Enter
##DebugMode 0
Enter
Für Nimmervolle Beutel:
Enter
##DebugMode 1
Enter
Enter
##giveitem nw_it_contain006
Enter
Enter
##DebugMode 0
Enter
Es gibt auch einen Ort, an dem du dein Gepäck lagern kannst, ja, aber so hast du es immer dabei. Wenn du trotzdem darauf bestehst: Später in Niewinter, nachdem du gegen einen gewissen Berserker gekämpft hast, existieren zwei Truhen in einer gewissen Kneipe (eigentlich sollte vorher auch bereits eine dort sein, doch das ist sie nicht, da suchst du vergeblich). Du solltest die Sachen jedoch nicht dort aufbewahren, bis du ins 3. Kapitel gelangst.
Weil die Kneipe im Handelsviertel ist, dass du dann nicht mehr besuchen kannst. Einfach rechtzeitig ins Schloss umfrachten.
ravenloft
07.11.2007, 01:31
Was willst du denn mit dem ganzen Zeug. Ich habe die ganzen unnützen Sachen die ich so gefunden habe alle verkauft.
Die Idee mit den magischen Beuteln ist besser! Denn
1. kann man sein Inventar auf diese Weise auch gleich vernünftig sortieren, :cool:
2. weiß man nicht immer von vornherein, was "unnütz" ist (Ausrüstungen für den PC und Gefährten sind nämlich ein Kombinationsproblem.. ;) ), und
3. hat sich schon manch einer vor der Zeit um Kopf und Kragen "verkauft" (wenn die Gegenstände nicht direkt als Questitems geblockt sind). :p
Servilent
07.11.2007, 15:39
Vielen Dank für die Antworten. :gratz
Jetzt muss ich nur noch sehen,
ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann zu cheaten. ;)
Oh ja, dagegen habe ich mich auch anfangs gestreubt, aber glaub mir, spätestens in MotB hättest du höchstwahrscheinlich sowieso damit angefangen (du wirst wissen was ich meine, wenn es soweit ist...:cool:)
Jetzt muss ich nur noch sehen,
ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann zu cheaten. ;)
Naja, bei den Beuteln handelt es sich ja eigentlich nicht um spielbeeinflussende Gegenstände sonderen lediglich um eine Verbesserung der Inventar-Handhabung. Da greiffen einige Haks weit mehr in den Spielablauf ein, ohne dass diese als "Cheats" im engeren Sinne bezeichnet werden.
Aber wie Valas schon sagt - in MotB wirst Du vermutlich in Situationen kommen, wo Du Dich entweder dem cheaten ergibst, oder verzweifelst ... wenn Obsidian die Cheats zu den angesprochenen Dingen schon höchstselbst und offiziell anbietet, dann kommt das bestimmt nicht von ungefähr :D
gz
Djamila
creamneuron
08.07.2008, 20:08
ha! die beutel sind superpraktisch. neige dazu alles mit mir rumzuschleppen, alles looten....
am anfang hab ich noch ordnung im inventar gehalten, aber mit der zeit wurde ich schludrig, was dazu fuehrte das es alles durcheinander vollgestopft war.
(stört mich eigentlioch sehr, so das ich immer wieder mal langwierige sortier-sessions starte :D
so langsam ist aber kein platz mehr im inventar, und da kommen die nimemrvollen beutel sehr gelegen. NUR eine sache fehlt ihnen um perfekt zu sein. jetzt hab ich im ersten "slot" vom inventar 8 beutel (sortiert nach stuff...also beutel mit edelsteinen, beutel mit schmuck, etc...) aber die heissen alle "nimemrvoller beutel". - hab mir ne liste gemacht, und die beutel in entsprechender reihenfolge platziert, aber das ist nicht das wahre.
gibt es eine möglichkeit (durch consolen-befehl, oder in irgendeiner "ini-datei", die beutel zu kennzeichnen? sie bennen oder ihnen ein anderes symbol geben?
Sie zu bennen wäre ideal, aber mit den standart-bordmitteln geht da ja nix.
das einzige was mir noch einfaellt um den ueberblick zu behalten, ist die 4 inventar-slots zu benutzen. also alles an stuff in 4 kategorien aufteilen, auf die slots verteilen, und die jeweiligen beutel für zusatz-platz in den jeweiligen slots zu haben.
( das ist mir grad eben eingefallen - werd ich gleich mal umsortieren....)
aber dennoch, wenn es irgendeine möglichkeit gibt die beutel umzubenennen wäre das super...
cream
creamneuron
09.07.2008, 10:06
also ich wuerde mir keine xp cheaten, oder andere skills, oder waffen, etc....aber um mehr ordnung im inventar zu halten finde ich das ok.
edelsteine machen kein grosses gewicht, stimmt, ging mir eher darum das ich nach verschiedenen stuff-gruppen sortieren kann, garnicht um die traglast anzuheben.diese begrenzung finde ich ok, und da will ich auch nicht cheaten.
(genauso wie "!eigentlich" beschraenkung der zu tragenden dinge durch anzahl)
aber zu den beuteln...verschiedene fabren? gibt es denn noch andere beutel ausser DEM nimmervollen beutel ? (contain006)
das wär ja dann auch eine idee.
das inventar ist meiner ansicht nach auch immer einer DER kanckpunkte bei einem rpg.
damit steht und faellt vieles. gewichtsbeschraenkung ist gut, bei gothic, wo man tragen kann ohne ende verliert das seinen reiz, aber umgekehrt, bei oblivion, wo man zumindest gegen anfang, kaum was tragen kann, machts auch keinen spass.
ausserdem ist das oblivion-inventar zwar schick gemacht, aber total unhandlich. da ist gothic schon besser, aber immer noch nicht perfekt. the witcher hat ein super inventar finde ich, vor allem weil man entgegen gothic oder oblivion, die sachen nach eigenem belieben platzieren kann. bis vor kurzem fand ich das inventar von the witcher am besten, aber neverwinter nights 2 machts noch besser finde ich. da ist wirklich nichts mehr auszusetzen. (ausser das manchmal beim bestücken der schnell-slots, oder andere hin und her schiebereien, manche sachen die ordnung die man vorher in muehe gemacht hat zerstören. =)
cream
Hab keine Probleme mit dem Inventar.
Gut...ich verkauf auch ziemlich viel...aber da Khelgar ja schon sehr früh dabei ist, kann man dem alle schweren Teile überbügeln (am Anfang auch bei Bevil) und der Rest lässt sich recht gut in 4 Gruppen einteilen:
1. Slot: Waffen, Munition und Ausrüstungsteile
2. Slot: alles was verkauft werden kann
3. Slot: Questkrempel, wichtige Bücher und son Zeugs
4. Slot: Heiltränke, Spruchrollen und Magische Beutel.
Ich finde auch, dass es sich kaum rentiert alle möglichen Waffenarten mitzuschleppen, nur weil eine Adamantitaxt gegen Golems besser ist als eine aus Mithril usw...
aber das kann ja jeder machen wie er will.
Der Thread ist ja ein dreiviertel Jahr alt. :eek:
Hab ihn mal in die Diskussion verschoben...
Maldorian
07.08.2008, 00:10
Kann es sein, das der Stärke Cheat nicht mehr funktioniert?
Hab dem mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
Müsste funktionieren - bei mir hat er damals funktioniert, so wie ich ihn oben angegeben hatte. Die Grenze ist aber irgendwo bei 30, glaub ich, ich konnte nie mehr eingeben, da es wohl vom Spiel nicht vorgesehen ist, mehr zu haben.
Maldorian
07.08.2008, 13:49
ich habe es mit 20 Versucht, kein Erfolg. Ich dachte vielleicht, das mit dem letzten Update vielleicht die Statuswerte gesperrt wurden.
Du bist erst bei Fort Locke und dein Inventar ist schon überfüllt? :eek:
Da kannst doch sicher den Großteil verkaufen. Und wenn du es wirklich brauchst, belade doch mal deine Henchmen, wozu sind die denn da? :D
Gorlo?!
Hast dich ja lange nicht mehr hier blicken lassen, hm... ^^
Naja, guck mal auf das Datum, Servilent hat den Thread vor nem Dreivierteljahr eröffnet. Er hat das Spiel längst durchgezockt.
Deshalb hatte ich den Thread auch aus der Hilfe hierher verschoben. ^^
@Maldorian: Da kann ich dir auch net helfen, sorry. Ich weiß noch, das bei mir alles funktioniert hat.