PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuterkunde - wie Pflanzen erkennen?

Wopkal
06.11.2007, 18:46
Tja meine Frage scheint selbst mir ziemlich Banal... aber ich komm einfach nicht weiter.

Also ich habe bei Abigail schon vieles erledigt sie schickte mich auch schon raus um Kräuter zusammeln aber irgendwie geht es nicht. Ein Freund meinte ich müsse ein Buch kaufen beim Kaufmann im ersten Lager. Alle Bücher gekauft und immer noch keine Pflanzen einsammelbar...

Kann mir jemand vllt nochmal genau beschreiben was man machen muss?

Gruß Tobi

Irian
06.11.2007, 18:49
Die Fähigkeit beim ganz normalen Levelaufstieg kaufen? Findet sich unter Intelligenz. Wie man steigert steht im Handbuch.

Tyson-48
06.11.2007, 18:52
Tja meine Frage scheint selbst mir ziemlich Banal... aber ich komm einfach nicht weiter.

Also ich habe bei Abigail schon vieles erledigt sie schickte mich auch schon raus um Kräuter zusammeln aber irgendwie geht es nicht. Ein Freund meinte ich müsse ein Buch kaufen beim Kaufmann im ersten Lager. Alle Bücher gekauft und immer noch keine Pflanzen einsammelbar...

Kann mir jemand vllt nochmal genau beschreiben was man machen muss?

Gruß Tobi

Talent beim Intelligenzbaum und die Bücher nicht nur kaufen, sondern auch lesen;)

Hexenklinge
06.11.2007, 18:52
Und die Bücher die man gekauft hat, sollte man natürlich auch gelesen haben (Rechts klick). Einfach nur im Inventar rumliegen lassen reicht da nicht.

Wopkal
06.11.2007, 18:56
also einfach level aufsteigen und mal paar punkte in Intelligenz setzen, vielen Dank. btw Bücher habe ich auch gelesen sorry, wenn das nicht aus dem Post hervor ging.

Tyson-48
06.11.2007, 18:59
also einfach level aufsteigen und mal paar punkte in Intelligenz setzen, vielen Dank. btw Bücher habe ich auch gelesen sorry, wenn das nicht aus dem Post hervor ging.

Nein nicht einfach paar Punkte in Int. setzten! §burn
Es gibt ein Talentblatt im Intelligenzbaum, welches explizit für Kräutersammeln ist.
Im übrigen kommt auch ein Popup hoch, wenn man mit der Maus über die einzelnen Talentblätter fährt...die sind es durchaus wert gelesen zu werden ;)

JanJansen
02.12.2007, 17:59
Jo steht schon im Titel ne^^ Da wo beim ersten Mal durchspielen "unbekanntes Kraut" oder ein bestimmter Pflanzenname über nem Busch stand steht jetzt nichts mehr und ich kann den Pflanzenstock auch nich anwählen, also nichts daraus ernten was jetzt dummerweise aber fürs Weiterkommen nötig ist (5 Myrtenblüten für Abigail). Habe ein Buch zur Erkennung von Pflanzen bereits gelesen hat aber nichts gebracht..neuster Patch ist installiert.

Gutemine
02.12.2007, 18:03
es gibt aber auch einen skillpunkt bei intelligenz, der dir das kräutersammeln erst erlaubt.

Wolf13
02.12.2007, 18:05
Solange du das Talent ( Intelligenz ) zur Kräuterkunde nicht gewählt hast, tauchen auch keine `unbekannten Kräuter` auf, die du dann mit dem Talent und dem aus Büchern und Gesprächen erhaltenen Wissen ernten kannst.

JanJansen
02.12.2007, 18:32
oh ich dummerchen :rolleyes: