PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung?



smilingbandit
06.11.2007, 12:05
Hallo zusammen!

Ich wollte das Spiel online Registrieren (für diese Extras und dergleichen auf der Homepage). Leider bin ich hinter ner Uni-Firewall und das blöde Ding will nicht raus ^^ (oder der Server ist down). Weiss jemand obs mal eine andere Möglichkeit gibt als die Registrierung direkt aus dem Startmenü des Spiels?

P.S.: Es geht NICHT um die Kaufregistrierung bei Downloadspielen, ich habs im Laden gekauft.

P.P.S.: Meditate is ja auch bei jedem RPG zu finden ^^

Tyson-48
08.11.2007, 18:55
Ich hab nen anderes Problem mit der Registrierung...
ICh komme bis zum Ausfüllen, dann werde ich aufgefordert den email-Aktivierungslink zu klicken...aber pustekuchen nix mit email weder CD noch Atari oder irgendjemand, der mit The Witcher in Verbindung stehen könnte...
Hab nun regelmäßig im 2-3 Tagerythmus auf "Nochmal senden" geklickt, aber erhalte einfach nichts... :mad:

Fantana
08.11.2007, 22:45
Die Eingabe des Registrierungsschlüssel auf der offizielen Homepage ist bei mir nicht möglich, da das letzte Zeichensegment aus 5 Zeichen besteht und das Eingabefeld auf der HP nur 4 Zeichen für das letzte Segment akzeptiert.

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und kennt eine Abhilfe?

Danke

MfG

Junior-G60
09.11.2007, 01:17
Also ich habe im letzten Segment 5 eingegeben, ist ja komisch.

Kamano
09.11.2007, 09:38
Ich glaube, Du verwechselst den Registrierungsschlüssel, mit Deinem Aktivierungsschlüssel, richtig? Man kann auf der offiziellen Homepage, den Game-Code doch gar nicht eingeben, sondern nur per Gamestarter!
Das funzt bei mir allerdings auch nicht, Fehlermeldung "Sie müssen angemeldet sein, um diese Funktion nutzen zu können." - Zu witzig, diese Fehlermeldung, hab ich mich doch exakt davor angemeldet, sonst würde ich ja nicht zu diesem Fenster gekommen sein! :(

Fantana
09.11.2007, 10:32
Egal ob das Kind den Namen Aktivierungs- oder Regestrierungsschlüsel trägt, es gibt nur einen Code, der der auf der Rückseite des Handbuchs steht;)

Habe das Problem lokalisiert, die Eingabefelder sind an eine Zeichenbreite gebunden und nicht an die Anzahl der Zeichen.

Gibt man den Code in Kleinbuchstaben ein, so dass die Zeichen weniger Platz benötigen als Grossbuchstaben, funktioniert die Eingabe von 5 Zeichen im letzten Eingabefeld.

Danke für die Hilfe.

Registrierung, sprich die Registrierung mit Name/Passwort hat bei mir anstandslos funktioniert und ich konnte dann auch den Registrierungsschlüssel eingeben, wie gesagt alles in Kleinbuchstaben.

MfG

Kamano
09.11.2007, 10:59
Bei mir werden genau 5 Zeichen akzeptiert, egal ob groß oder kleingeschrieben. Btw, ich bin Programmierer und hab noch nie von einer Standardfunktion gehört, die bei Code-Eingaben, die Pixelbreite der Zeichen abfragt. Standard ist die Abfrage auf Zeichenanzahl. Also würde es auch keinen Sinn machen, so was umständlich neu zu programmieren, wo man doch eh nur 5 Zeichen abfragen will! §kratz

Btw, ich konnte soeben mein Game registrieren! Das Problem lag daran, daß ich den unsicheren Internet Explorer total geblockt hatte und die Registrierung aber genau diese Engine dafür verwendet. Ich kanns nicht glauben, daß das niemand vor mir rausbekommen hat! Der beste Hinweis im offiziellen Forum war, daß mein Browser keine Cookies akzeptieren würde. Bis ich kapiert habe, daß damit der IE gemeint war, vergingen nochmal 2 Tage....
Also Freunde: zum Registrieren muss der IE Cookies akzeptieren!

Tyson-48
09.11.2007, 12:19
Bei mir bleibt das Problem, das ich meinen Account nicht aktivieren kann, da ich einfach keine Aktivierungsmail bekomme...hab gestern schon den Admin bzw. Webmaster von thewitcher.com angeschrieben...erhalte aber auch weder da ne Empfangsbestätigung noch ne Antwort...sehr schade...versuche seit Release mein Spiel zu registrieren :mad:

Fantana
09.11.2007, 12:26
Das hat nichts mit Cookies oder einer Abfrage welche Breite die Zeichen haben zu tun, sondern es liegt an der Feldgrösse ansich, die ist falsch bestimmt.

Man kann im letzten Feld z.B. keine 5 WWWWW, wwwww ist aber sehr wohl möglich, eingeben, da wie du sicherlich als Programmierer weisst, nicht alle Zeichen bei entsprechenden Zeichensätzen die gleiche Breite haben.

Hoffe es ist jetzt verständlich und es hilft auch eventuell jemanden anderen mit dem selben Problem weiter.

P.S. In den letzten 25 Jahren habe ich schon andere Kalauer in der Softwareentwicklung erlebt;)

Kamano
09.11.2007, 21:21
Mit den Cookies schon, genau das war der Grund warum ich mich nicht registrieren konnte.
Leider kann ich daß mit den 5 W's nicht mehr ausprobieren, mein Game ist nun registriert und blockiert diesen Vorgang, aber das ist dann schon ein dummes Versehen der Macher. Natürlich weiß ich, was Du meinst, für mich macht es nur keinen Sinn! Weiste: "Eine Zeichenbegrenzung auf Basis der Pixelbreite" -pah! Und sowas im Zeitalter der gewünschten Barrierefreiheit! Einfach unglaublich... Außerdem, wie gesagt, bei mir gings und ich hatte sogar ein X und ein W drin. $zuck
Aber nichts ist unmöglich...Toyota.

iiyama
09.11.2007, 21:59
Ich kann meinen Account auch nicht aktivieren, warte schon seit dem 28.10.07 auf eine Aktivierungsmail.

Da wird man aufgefordert sich zu registrieren und nichts funktioniert.

quickref
23.11.2007, 07:33
ich wollte mich gestern endlich einmal registrieren und bekam staendig auch staendig die Nachricht, dass mein IE Cookies akzeptieren muss. Habe schon alle arten von cookies erlaubt aber es funktioniert nicht. Ich denke es sollte auch eine andere Moeglichkeit angeboten werden.

quickref
26.11.2007, 08:12
ich kriege es einfach nicht gebacken. Kann mir vielleicht jemand, bei dem die Registrierung funktioniert hat, ne PM schicken um sich mit meinen Daten und meinem Key registrieren?

Kamano
26.11.2007, 13:18
Würde ich sofort machen, aber seitdem ich mich erfolgreich registriert habe, ist dieser Menüpunkt zum Registrieren nicht mehr anwählbar. :dnuhr:

quickref
26.11.2007, 15:11
wat'n sch... danke, ich werdes schon irgendwie schaffen.