PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robe der dunklen Künste

OpaWilli
21.05.2004, 20:33
Hi Leute ;)

Ich hab mir am Samstag Gothic geholt (für 8,99€). Ich hab Gothic II durchgespielt, und hab mich daher schon relativ gut zurecht gefunden :) Bin nun auch das erste mal bei Gothic durch...

Ich hätte da mal ne Frage: Ich hab auf der Gothic Page gesehen, das es eine Robe der dunklen Künste gibt. Kommt man da nur mit Cheats dran oder gehts irgendwie auch ohne?

MfG OpaWilli

P.S: Falls es das Thema schonmal gab, bitte ich um Verzeihung. War zu Faul die Suchfunktion zu benutzen :P

ligu2
21.05.2004, 20:37
Geht ohne - nur wenn du als Magier spielst

Kannst du bei Xardas als Magier des 6. Kreises bekommen

Natürlich nur in Gothic1 im 2. nur durch Nutzen böser Möglichkeiten...

PcTuner
21.05.2004, 20:38
In II kann man sie nicht Legal bekommen, höchstens mit cheaten.
In I kann man sie hingegen bekommen. Musst aber einen Magier spielen.

OpaWilli
21.05.2004, 20:43
Hey, danke ;)

Bin grad dabei als Magier zu spielen :) Kriegt man die dann anstelle der antiken Erzrüstung oder wie ?

MfG OpaWilli

PcTuner
21.05.2004, 20:47
Ne, die Antike Erzrüstung kann man ja finden.
Die Robe der Dunklen Künste hingegen bekommt man von Xardas im 6. kap.

Lord Sargon
21.05.2004, 21:24
Original geschrieben von PcTuner
Die Robe der Dunklen Künste hingegen bekommt man von Xardas im 6. kap.
Man bekommt sie im Allgemeinen bereits im 5.Kapitel ;)

Dr@gonm@ster
21.05.2004, 22:50
Wenn ich mich nich irre, ist die Robe sogar ein wenig besser als die voll aufgeruestete Erzruestung...

Crow
21.05.2004, 23:11
Die ist nicht besser, nur anders ;)

Hier die Werte in der Reihenfolge Waffen/Pfeile/Feuer/Magie
Verbesserte Erzrüstung: 100/30/45/15
Robe der dunklen Künste: 90/20/60/30

Die eine schützt halt mehr vor Waffen/Pfeilen und die andere vor Feuer/Magie.

Nicolei
21.05.2004, 23:47
sie ist besser als die erzrüstung, wenn sie nicht aufgrüstet wurde

aber in der endsequens hat man duie erzrüstrung:(

norax
22.05.2004, 06:44
Original geschrieben von Nicolei
sie ist besser als die erzrüstung, wenn sie nicht aufgrüstet wurde

aber in der endsequens hat man duie erzrüstrung:(

da sie ja auch wichtig für die story von gothic II ist...

Peter Carl Hero: "Ich fühle mich als hätte ich 3 Wochen unter Steinen gelegen..."
Xardas: "So wahr es auch. Nur die Magie deiner Rüstung erhielt dich am leben.!"

Crow
22.05.2004, 19:12
Ne, mit Gothic 2 hat das nichts zu tun, als Teil 1 rauskam, stand ja noch nicht mal fest, ob es überhaupt einen Nachfolger geben sollte. Es gibt halt nur eine Endsequenz und da trägt der Held die magische Erzrüstung, da er diese ja auch zuletzt bekommen hat.

Ich selbst hatte im Magierspiel auch die Robe an, weil die einfach cooler aussieht, aber egal ;)

Prälat
23.05.2004, 03:40
Original geschrieben von Crow
Die ist nicht besser, nur anders ;)

Hier die Werte in der Reihenfolge Waffen/Pfeile/Feuer/Magie
Verbesserte Erzrüstung: 100/30/45/15
Robe der dunklen Künste: 90/20/60/30

Die eine schützt halt mehr vor Waffen/Pfeilen und die andere vor Feuer/Magie.

Wobei die Robe in der Summe mehr schützt. Und gerade zum Schluß, wenns gegen den Endgegner und seine Dämonen geht, ist der Teil sehr hilfreich.

Shadow Paladin
23.05.2004, 18:26
Ich konnte die Robe schon bekommen als ich die ersten 4 Kreise bei den Wassermagiern im 4.Kap gelernt hab und dann zu xardas gegangen bin.Der hat mir dann schon gleich den 6. Kreis beigebracht und mir die robe gechenkt.Ist das ein bug oder geht das wirklich???

Razzia
24.05.2004, 00:00
Du musst als magier bei Xadras den 6.Kreis der magie lernen und dann müsste er dich ansprechen(Oder es steht im auswahl menü)

Razzia
24.05.2004, 00:02
Original geschrieben von Shadow Paladin
Ich konnte die Robe schon bekommen als ich die ersten 4 Kreise bei den Wassermagiern im 4.Kap gelernt hab und dann zu xardas gegangen bin.Der hat mir dann schon gleich den 6. Kreis beigebracht und mir die robe gechenkt.Ist das ein bug oder geht das wirklich???
Das geht wirklich hab ich auch

Crow
24.05.2004, 14:49
Hm, das klingt verdammt nach Bug. Eigentlich bietet Xardas die Gesprächsoption erst an, wenn man den 5. Kreis gelernt hat und einmal im Schläfertempel gewesen ist *verwirrtguck*

Welche Version hast du?

Kakurion
25.05.2004, 06:12
ne , diese gesprächsoption ist bei mir auch , als ichs jetz wieder durchgespielt habe , un da war ich kreis 3 oda 4 ... habs aber nich gemacht , da ich kein magier war , un die kreise nur aus spass an de freud gelernt hab , um das AL bissle mit pyrokinese un co aufzumischn ^^

greetz kaku

Shadow Paladin
25.05.2004, 19:54
Ich hab die 1.08 version die es für 10€ gibt.