PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames finden nach Datenrettung?! Wer hilft?

prettyvegans
05.11.2007, 16:28
Liebe Community! §wink

Erstmal: Vielen Dank für das tolle Forum, es macht Spass hier zu lesen.
Zum Zweiten: Der Witcher ist mit Abstand das krasseste, das mir in Sachen Computerspielen untergekommen ist, ich bin hin und weg.

Vorgeschichte des Problems:
Ich spielte den Witcher an unserem Laptop, musste dafür jedoch zusätzlich zum Vista-System (auf dem er nicht lief, vermutlich wg. dem 1 GB Arbeitsspeicher?!), ein XP-System nur für ihn einrichten und konnte problemlos Nächtelang glücklich spielen, jedoch, da XP den Bootsektor überschrieben hatte, nicht mehr in Vista booten. Nur dann kam mit Samstag der Tag, an dem wir Vista brauchten, also versuchten wir mit der Linux-Grub-CD (mit der wir sonst so gute Erfahrungen hatten) den Dual-Boot einzurichten.
Die Tragödie in Kurzform: Wir zerschossen uns erst den MBR, schliesslich sogar die Partition Table, so dass wir innerhalb kürzester Zeit eine einzige Partition vor uns hatten (statt 4) und das noch im RAW-Dateiformat. §burn

Das Problem:
Wir haben erst beim Computerladen eine Datenrettung durchführen lassen und jetzt noch einmal zuhause selbstständig eine nachgeholt (mit Photorec). Ergebnis: 170.000 gerettete Dateien, verteilt auf durchnummerierte Ordner und das auch noch ohne Dateinamen. 160.000 davon sind natürlich Text-Dateien. §cry

Situation:
Ich habe viel Zeit, Herzblut und Energie in meinen Geralt investiert, schätzungsweise 40 Stunden, jedenfalls war ich Mitte/Ende des dritten Aktes, hatte -mit allen NQ- den Sumpf bereinigt (also die Salamandraka-Lager gesprengt) und die Salamandra-Gruft erledigt.

Lösung 1:
Meinen Spielstand wiederfinden.
Das wäre an sich das wünschenswerte, doch auch unwahrscheinlichere. Ich weiss jetzt noch nichtmal was ich schildern könnte, um Hilfe zu erhalten. Ich habe einfach keine Ahnung als was der Spielstand überhaupt hätte gerettet werden können, wenn er ihn überhaupt fand (ein ".thewitchersave" gehört ja leider nicht zu den gängigsten Dateiendungen, er wird es irgendwie zu .txt geschreddert haben, doch wie finden?!)

Lösung 2:
Einen möglichst ähnlichen Spielstand von jemandem bekommen. Wäre jemand in der Lage, bzw. bereit, mir einen Spielstand zur Verfügung zu stellen?! Ich wäre überglücklich, wenn ich endlich weiterspielen müsste, ohne ZU viele Stunden zusätzlich wieder als Wiederholung einlegen zu müssen. (Meine Emailadresse wäre: prettyvegans [at] googlemail.com.

Ich würde mich wirklich unglaublich freuen, wenn jemand helfen könnte. :gratz
Liebe Grüsse,
prettyvegans.

Schnickers
05.11.2007, 17:18
Vielleicht hilft es dir ja, ich C&P mal nne paar meine Save Namen hier rein.

000013 - Dorfgasthaus-010.TheWitcherSave

000014 - Höhle-011.TheWitcherSave

Vllt findest ja ne 000014 - Höhle-011.Txt die du dann ja nur umbennen musst, wobei die Datensicherung die Speicherstände beim konvertieren natürlich auch geshreddert haben kann... -.-

Da ich nicht mal über den ersten Akt hinaus bin, hilft dir nen Save von mir wohl kaum, aber wenn du willst schick ich dir mein letztes.

Ist auf "Schwer" und ich habe gerade Abigail in der Höhle getroffen, nd "Besser kennen gelernt" ;)

Desdinova
05.11.2007, 18:23
Versuch's mal mit einer normalen Windowssuche und gib als Dateiname "*.*" bei "enthaltener Text" "Salamandra" und bei Dateigröße < 15 MB ein.
Wenn es das Savegame noch gibt, müsstest du es so finden können. Habe gerade mal in meinen Savegameordner gesehen. Die Dateien sind zwischen 12 und 13 MB groß und enthalten eine große Menge an Textzeilen. Unter anderem ist halt (bei mir) in jedem Save das Wort "Salamandra" drin gewesen.

Wäre einen Versuch wert denke ich :)

Merk aber gerade, nach Dateiinhalten kann man in Vista wohl nicht mehr suchen, wäre dann halt nur unter XP möglich. :/
(Btw, zum Dualboot einrichten Vista/XP würde ich nach Vista Boot Pro suchen. Ungefährlich und funktioniert perfekt) ;)

prettyvegans
05.11.2007, 18:23
Hallo Shan!

Vielen Dank für die Antwort, nur leider ist es ja so, dass durch die Datenrettung keine Dateinamen übernommen werden konnten, d. h. die Ordner in die wahllos abgelegt wurde sind in der Form /recup_dir.76/ und die Dateien darin z.B. f41803323.txt
Tatsächlich hat meine Gefährtin durch Stichwortsuche innerhalb der Dokumente zwei Dateien gefunden, die interessant sind, ironischerweise f93190615.pcx und f92088251.mpg, d. h. ein scheinbares Bild und ein scheinbarer Film, die als solche jedoch nicht funktionieren, jeweils um die 135 bzw. 239 MB riesig. Mit Texteditor geöffnet erweisen sie sich tatsächlich als ewiglange Textdokumente, die Fragmente der Art enthalten, wie man sie auch in Witcher-Savegames (habe im Forum zwei hochgeladene gefunden, die leider jedoch im ersten und zweiten Akt spielen) finden kann.

Fazit: Ein riesiger Datensalat. Und irgendwo dazwischen sind meine savegames, doch wie zerstückelt, unvollständig, zuverlässig etc. sie sind kann man natürlich nicht abschätzen.
Jedenfalls stimmt mich dieser Lösungsweg nicht zuversichtlich.
Wie gesagt: Es wäre schön, wenn jemand einen Spielstand sponsern könnte.
Ja, das wäre herrlich.
Verzweifelt, doch zuversichtlich:
prettyvegans.

EDITH sagt:
Vielen Dank,Desdinova, ja genau diesen Trick hat mein Lieblingsmensch angewandt. Und in Sachen suchen sind wir hier mit unserem Linux-Mandriva prächtig ausgerüstet und können übliche Windows-Schranken gekonnt umgehen. Nur leider ändert das nichts an unsrem Salat. Danke trotzdem nochmal für deinen Tip! (Du hast nciht zufällig ein Savegame für mich?! Wow, schnorren fühlt sich doof an...)

Desdinova
05.11.2007, 18:32
Würde dir gerne eins geben, aber ich bin noch nicht mal so weit wie Shan ;)

Ich würd's mal im Witcher-Hilfe Forum versuchen. Einen Akt III-Fragethread hijacken und den Ersteller fragen, ob du ein Savegame haben kannst. Vorteil: Du weisst genau wie weit derjenige ist... Und ich glaub auch nicht, dass jemand dann einfach nein sagt. :)

Kain LaVey
05.11.2007, 20:16
Habe dir 2 savegames geschickt (1. zu beginn akt 3 und 2. ende akt 3 - Das Werwolfvideo kam schon) ... Habe aber von fast jeder Spielstunde ein Savegame fals du ein anderes willst ... evt noch bissel fürher als "ende akt3"?