PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angsteinflößende geräusche in minen...



Erz-Baron
21.05.2004, 15:36
immer wenn ich in eine mine gehe,und tief drin bin, höre ich komische geräusche,ich würde mal gerne wisse was das für sounds sind!!auch wenn man auf der pyramide im pyramidental ist hört man diese!!als ich das erste mal gezockt habe und auf volle lautstärke gedreht hab bekam ich ganz schönen bammel das im nächsten stollen kein megavieh ist und meinen char umbringt!!wär nett wenn ihr ein paar ideen dazu habt,was das für geräusche sind!!tanke zehr!!

Blutdrache
21.05.2004, 17:21
hmmm...beschreib diese Geräusche mal näher...aber in den Minen sind es, denke ich mal, die Minecrowler die du hörst etc...

Beppo
21.05.2004, 17:22
Ich glaube du meinst das was sich nen bischen nach Schläfer anhört! Oder?

Barnakey
21.05.2004, 17:24
meinst du dieses "Raunen" vielicht ist es ein windzug

h0m4r
21.05.2004, 17:35
Oder es ist das schreien der verstorbenen Seelen die viele jahre zuvor an diesen Stellen, als Mienearbeiter ihr Leben gegeben hatten.

Barnakey
21.05.2004, 17:43
du mkeinst in verbindung mit den skelleten

hm könnte sein.


btw: ich will mehr geschichtenerzählende Skellete ind GIII

Erz-Baron
21.05.2004, 17:44
kann sein,irgendwie so ein grummeln oder so.geht mal auf die pyramide und wartet da oben mal ein bisschen,dann kommt dieses geräusch!!oder in der freien mine in g1!ich glaube nicht das es minecrawler sind ,weil die zischende geräusche von sich geben!ice dragon hat vielleicht recht das es sich ein bisserl nach schläfer anhört!!wie als würde ein monstrum tief unten in den schächten der mine brüllen und oben hört man es noch!

eFreak
21.05.2004, 17:55
Hmm das könnte auch einfach da sein, um ein bisschen die Atmosphäre im Spiel bzw, in der Mine zu unterstreichen. Das passt ja zu einer dunklen Mine mit vielen Monstern, dass dort eben noch solch ein Grummeln ist...
Aber soweit ich weiß, gibt es in den Minen keine Megaviecher, also ist es einfach nur Backround. :D

Schattenlord
21.05.2004, 17:56
...richtig gruselig sind doch erst die Geräusche in der Gruft der Mine im Banditenlager (AddOn) sowie im Grab von Quahodron. Da kann man sich schon mal umgucken, ob keiner hinter einem steht! :D

eFreak
21.05.2004, 18:02
Jo das stimmt... obwohl es dort ebenfalls keine Megavieher gibt. Außer ab und zu ein paat Untote. :D

Nun ja, vielleicht ist es doch einfach nur der Wind, der durch die Minen weht und einen unheimlichen Klang wiedergibt... :p

Beppo
21.05.2004, 18:12
Der untote Drache sagt doch zu einem du kannst meinen Meister hören! Vieleicht ist es Beliar

LoStSouLs
21.05.2004, 18:44
In G1 hat mal ein Gardist/Buddler?? in der Alten Mine gesagt das man die Minecrawler und andere Kreaturen Beliars hören kann. Villeicht hat es damit zu tun, aber ich glaube das es ein Windzug ist:)

Hirni
21.05.2004, 18:49
Wobei die Geräusche schon deftig laut sind. Selbst wenn ich die Lautsprecher leise gestellt habe, isses schon noch recht laut. Das pfeift regelrecht, das ich manchmal vom Stuhl fall :D

Erz-Baron
22.05.2004, 01:32
ich glaube eher mal das beliars dunkle schergen zu hören sind!!

Stratton
22.05.2004, 01:41
geht mal mit einem 5.1 Soundsystem in eine Mine und ihr seit dem Herzinfarkt einen Schritt näher;)

-=]|[M0D]|[=-
22.05.2004, 02:49
Bei welchem Gothicteil sind diese "angsteinflößenden geräusche" denn zu hören? :confused:
Oder kann es nicht einfach sein, dass die in der Musik mit drin sind?

Neverlikethem
22.05.2004, 06:54
Wenn man z.b. im Tal von Lester ist kommt auch immer so ein seltsames geräusch von den Bäumen (?) ich war das erste mal nachts dort, ganz am Anfang von G2, wusste natürlich nicht ob es ein neues Tier ist... hach hab ich mich dabei gegruselt... überhaupt finde ich die Höhlen und all das (z.b. vor dem untoten Drachen) immer ein bisschen gruselig, du weißt nie ob wieder ein paar Skelette auftauchen und drehst dich lieber nochmal um lol

Hyper
22.05.2004, 07:36
Am gruseligsten fand ich den tempel des schläfers deshalb hab ich ihn auch ganz schnell beendet wollt einfach nur weg da der war aba auch lang .
Da fand ich idrorath toller weil man sich da net verirren konnte und irdorath net so gruselig war und schneller durchging.

Erz-Baron
22.05.2004, 14:44
am meisten schiss hatte ich im schläfer tempel,da war ein gang der war so hoch wie der held gross war,und überall war alles von diesem minecrawlersekret besprüht(das so nach spinnennetz aussieht)und von der decke hingen skellette!in diesem gang waren zu allem übel dann auch noch minecrawler,und ein stück weiter untote orks,und da waren auch diese geräusche mannoman und das dann noch bei der finsterniss da unten....@mod:diese geräusche sind nicht in der musik drin,das sind so eine art umgebungsgeräusche!

Beppo
22.05.2004, 15:14
Was habt ihr alles Schiss?
Obwohl als ich das erste mal in der Miene war dachte ich unten wär nen Endboss! Aber so unheimlich ausser nachts isses nicht.
Aber vieleicht sind es Beliar und seine Monster, da umso tiefer man kommt das immer lauter wird. Und Beliar böse also Hölle.

Senjin
22.05.2004, 20:15
Ich höre Gothic (1+2) immer sehr laut :D und denke, dass das Geräusch in dem Verbindungsgang zw. Lesters Tal und dem Turm von Xardas am gruseligsten ist.:(
Das hört sich an wie bei der Zerstörung des Auge Innos. Und deshalb dachte ich auch das dort irgendwo später so was passiert (da die Sounds ja dauerhaft gesetzt werden) und bin in jedem Akt da in gerannt.
Aber außer ein paar neuen Viechern war dort nichts.§gnah

Schakal
23.05.2004, 22:53
ich habe dieses geräusch auch schon mal gehört

aber nur wenn ich in khorins oder in irdorath zu weit rausgeschwommen bin. war echt grusellig

Mysterio
24.05.2004, 02:04
Echt, da sind Geräusche?! :D

Da muss ich nächstes Mal richtig reinhören. Ich habe mich in Gothic schon so richtig eingelebt, dass ich darauf nicht mehr ahnte. :D

Beppo
24.05.2004, 03:14
Wenn du die Geräushce hörst dan schwimm weiter raus dann kommt nen lustiges video.
Speicher lieber vorher!

Alex Coenen
24.05.2004, 18:00
Ich vermute, dass die Geräusche in den Minen vom Wind und von Magma-Ablagerungen stammen.

Mysterio
28.05.2004, 02:37
@Alex Coenen
Warum macht Magma-Ablagerung Geräusche? Oder wie soll ich das verstehen? :eek:

max121185
28.05.2004, 23:51
Dieses Geräusch kommt ja auch bei der Gruft, in der Milten (Gothic I) das Orkische Amulett gesucht hat.

Das kommt meistens dann wenn Skelette in der nähe sind, manchmal aber auch nur so.

Schakal
28.05.2004, 23:58
ich denke PB wollte halt einfach damit die atmosfähre hoch bringen. ausßerdem passt es doch wenn in einem loch der wind pfeift oder sonst irgendwelche geräusche zu hören sind.

z.B. in der höhle in dem tal bei khorins wo dieses rudel warge davor ist sind diese geräusche enorm.

Alex Coenen
31.05.2004, 11:29
@ Mysterio: Kannst ja mal beim Magma nachfragen warum es Geräusche macht.:D Ne! Ist halt einfach so, durch Reibung, Hitze, Ausdehnung des Materials, verpuffen von Gasen, Druckunterschiede.
Gehört hab' ich dieses Geräusch in den Minen im ersten Teil oder auch in tieferen Höhlen. Gemeint ist nicht das seltsame Heulen sondern das
" Wrrrrr Wrrrrrr Wrrrrrrr Wrrrr" (Naja, so ähnlich!)

Das Geheule lässt sich auch durch Wind erklären, der durch die Höhlen pfeift. In manchen Höhlen auf der Erde (nicht Gohic) ist es auch so, dass man meinen könnte das dort jemand spricht oder etwas schreit.
In Wirklichkeit ist es aber nur der Wind der durch Felsspalten und Aushöhlungen weht.

Beppo
31.05.2004, 16:07
Das mit dem Magma ist nur im Orktempel so!
Das andere hört sich an wie irgend nen Monster z.B. Schläfer,
Beliar da der Untote Drache ja gesagt hat das man seinen Meister hören kann.

Mysterio
31.05.2004, 18:51
Genau! Magma habe ich auch nur in Orktempel gehört. In denn anderen Höllen währe es eigentlich gefährlich Magma rauschen zu hören, weil wenn man Magma an einer Wand in einer Hölle hört, dann braucht es sicherlich nicht lange und es ist durch. :rolleyes:

talaron
02.06.2004, 03:10
@ice-dragon:
Das mit dem rausschwimmen hab ich mich anfangs gar nicht getraut!
Da kommt dann nähmlich so ne Meldung: "Piranhas are watching you" oder so ähnlich! Da war ich froh als ich wieder an Land war.
Muss es dann aber wohl doch mal ausprobieren!
Schlotter! Grusel

Denke übrigens, das die Geräusche ein wenig abschrecken sollen.

talaron
02.06.2004, 03:27
BETRUG!!!
Ich bin rausgeschwommen, hab die Meldung (grusel) gekriegt, und bin dann gegen eine unsichtbare Mauer geschwommen. §danke

Ist das jetzt ein bug oder was?
Kann man das Video (FishFood) auch so öffnen (Player zeigt immer einen Fehler an :mad: )

Hirni
02.06.2004, 03:29
Ähm, dann haste wahrscheinlich die Marvin Modus an, wenn der aktiv ist, gehts nicht. Also finger weg von cheats ;)

talaron
02.06.2004, 03:44
Nö!!!
Auch ohne Marvin-Mode klappt es nicht!
Der Unterschied ist nur, das ich mit Marvin die Linie sehe, ab der die Mauer beginnt, und ohne Marvin nicht! §cry

Beppo
02.06.2004, 04:53
Bei mir bin ich dann plötzlich auf dem Wasser gelaufen (Wie Jesus) Und dann kam das Video.
Man kann es auch mit dem RadVideo tool oder wie auch immer öffnen.
Schwimm einfach mal öffters dahin dann gehts schon;)
(Klugscheissmodul an) Piranhas are eating man heisst das nicht!
Das heisst Piranhas are watching you. (Klugscheissmodul aus)

Mysterio
02.06.2004, 23:39
Original geschrieben von talaron
BETRUG!!!
Ich bin rausgeschwommen, hab die Meldung (grusel) gekriegt, und bin dann gegen eine unsichtbare Mauer geschwommen. §danke

Ist das jetzt ein bug oder was?
Kann man das Video (FishFood) auch so öffnen (Player zeigt immer einen Fehler an :mad: )
Hast du das Add On? Bei mir war auch nach den Add On das Problem, dass das Video nicht kam. Dafür geht es in Jakendar bei den Piraten. ;)

Dungeonmaster
03.06.2004, 02:30
Wegen den Geräuschen. Vielleicht ist der Computer bei einem bestimmten Ton hängengeblieben. Bei einem anderen Gothicspieler hängte einmal der Ton als er mit einem Suchenden "redete". Was er dann machte weiß ich nicht mehr.

Kann auch sein, dass die Geräusche von meinen Dienerkreaturen kommen.

Aber nun zu etwas anderen. Ich höre von einigen Spielern, dass sie mit Level 16 oder höher ins 2. Kapitel einsteigen:watt: . Kann mir bitte jemand sagen was ihr da alle macht das ihr so hoch hinauskommt. Da müsst ihr ja fast ganz Khorinis geplättet haben.
Bitte um Antwort

-=L=-
03.06.2004, 20:41
@Dungeonmaster: Alle Quests erfüllen, Jagen.

@Thread: Ich kenn diese geräuche. Die kommen immer beim Stonehenge. Deswegen liebe ich den so. Ich liebe irgendwelche Spiele bei den man sich tot gruselt.
Bei Quarodron kommen die geräuche verstärkt. Man kann eine Art Drachen oder Suchenden raushören. Erst kommt diesen "Rhrhirrrrr" dann diese stimme die wie ein Suchender klingt. So ungefair: "Hhhrr.DA!!hrrr"

Schon gruselig.