PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diccuric



elpede
21.05.2004, 04:35
Habe die Mod heute mal durchgespielt.

Ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen, die ich so als Feedback für die Entwickler posten wollte.

Erstmal ist die Mod mit knapp 5 Stunden Spielzeit viel zu kurz. :D

Ein paar Sachen, die entweder unschön gelöst sind oder bestimmt nicht beabsichtigt :


Wenn man am Anfang einfach ein Weilchen stehenbleibt, bevor man losläuft und damit das Script startet, passiert es mal, dass das Horn nicht da ist.
Als ich am Anfang nicht zur Burg, sondern die Rampe am Aussichtsturm runter Richtung Rotrou gelaufen bin, kam Baram vorbei und hat mich getötet. Einfach so. :eek:
Die Wasserplanzenquest ist etwas unschön gelöst : Man muss 2 Meldungen pro Pflanze abwarten, bevor man bei Alwin ´ne Option hat. Wenn man aber gerade über die Pflanzen schwimmt, gibt es u.U. nur eine Meldung. Schwimmt man dann zur nächsten Pflanze, kann man die Quest nicht mehr lösen.
Alwin läuft das Stück zwischen Weggabelung und See gelegentlich immer wieder hin und her.
Als ich auf dem Rückweg von der Wasserpflanzenquest auf dem Weg zur Mine am Bauerhof gespeichert habe, ist Alwin einfach verschwunden, obwohl er im Fokus stand.
Der Scavengerführer heisst irgendwann später im Spiel auf einmal "Söldner". :eek:
Man bekommt für das Horn eine Flasche von dem Wein, muss aber trotzdem noch mal eine kaufen, wenn man Slade das Buch geben will.
Wenn man die Quest um Raffa gelöst hat, schickt die Wache den Char von ganz hinten aus der Burg raus, wenn man ihr zu nahe kommt. Danach kann man das Menü nicht mehr aufrufen, bzw. den Char bewegen.
Das mit den Rüstungen verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel so auf Level 9, 10 beendet und nur auf Stärke, bzw. Einhand (2) gesetzt. Mit einer Stärke von 76 und Einhand 2 (Waffe : "Glücksbringer") war ich praktisch "unbesiegbar". Ohne Rüstung.


Gibt noch ein paar Sachen mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein. :rolleyes:

Gelungen fand ich vor allem folgendes :


Die Welt ist schön groß, und an allen Ecken und Enden "Under Construction", wird also noch größer. :eek:
Die Sprachausgabe ist sehr gut, da kann "Die Bedrohung" bei weitem nicht mithalten.
Die eigenen Musikstücke sind sehr schön - auch wenn mir spontan nur der Track bei Lar... äh... im Gehör sitzt. :rolleyes:
Die Story gefällt mir sehr gut.
Dass die Gegner regelmäßig & levelabhängig respawned werden, gefällt mir am meisten.


Auch da gibt es noch einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt. :rolleyes:

36Kammern
22.05.2004, 18:49
Original geschrieben von elpede

Erstmal ist die Mod mit knapp 5 Stunden Spielzeit viel zu kurz. :D


Also 5 Stunden , ich denke so 10 muessten es schon sein, wenn man sich Zeit läßt und sich auch um die Nebenquests kümmert?



Original geschrieben von elpede


Man bekommt für das Horn eine Flasche von dem Wein, muss aber trotzdem noch mal eine kaufen, wenn man Slade das Buch geben will.


Na das ist Absicht, weil man einen Wein braucht "der mit dem ersten Schluck schon richtig reinhaut"...


Original geschrieben von elpede

[list]
Das mit den Rüstungen verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel so auf Level 9, 10 beendet und nur auf Stärke, bzw. Einhand (2) gesetzt. Mit einer Stärke von 76 und Einhand 2 (Waffe : "Glücksbringer") war ich praktisch "unbesiegbar". Ohne Rüstung.



Da kann man sicherlich noch etwas optimieren.



Original geschrieben von elpede


Die Sprachausgabe ist sehr gut, da kann "Die Bedrohung" bei weitem nicht mithalten.



Da gibt es aber auch andere Meinungen zu, z.b. hab ich aus einem anderen Forum folgende Kritik zur Sprachausgabe von Diccuric gefunden:

"was mir nicht gefallen hat das sind
1) verschieden laut aufgenommene sprach-parts, dazu teils rauschende mikros, was mir persönlich das tiefere eintauchen verweigert."

naja und wenn man es genau nimmt, hat er, was die Qualität angeht recht...


Original geschrieben von elpede


Die eigenen Musikstücke sind sehr schön - auch wenn mir spontan nur der Track bei Lar... äh... im Gehör sitzt.



Da hast du gut hingehört :) es gibt auch nur dieses eine Stück das eigens für den Mod komponiert wurde. (mir gefällt es im übrigen auch sehr gut!) Leider ist der Komponist in einem anderen Musikbereich heimisch, sonst hätte er mehr gemacht, aber das Musikstück das er gemacht hat, hat sich ja schon gelohnt :)



Original geschrieben von elpede


Die Story gefällt mir sehr gut.



Danke, das hört man gerne. Doch auch hier gibt es einige berechtigte Vorwürfe, was z.b. die Verdeutlichung eines roten Fadens angeht, etc. da muss auch noch was dran getan werden.

elpede
22.05.2004, 20:25
Original geschrieben von 36Kammern
"was mir nicht gefallen hat das sind
1) verschieden laut aufgenommene sprach-parts, dazu teils rauschende mikros, was mir persönlich das tiefere eintauchen verweigert."


Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass das im Originalspiel nicht anders ist. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich Cor Calom im Schläfertempel nicht verstehen konnte, weil er zu leise war, oder aber Gomez, wenn man sich ins Haus der Magier teleportiert - und dann noch ohne Untertitel.. Ich meine aber generell eher die Art, wie gesprochen wird. Flüssig und verständlich. Die Stimmen sind auch okay - bei "die Bedrohung" ist das nicht der Fall, ich denke da an den Kerl.. Eldritch, oder wie er hieß. Grauenhaft, die Stimme.