PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screamers - Tödliche Schreie

Emerald
03.11.2007, 21:04
Hihi ein Siencfiction-Horror Film aus dem Jahre 1995.
Hier der Wikiartikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Screamers_(film)) über ihn.

Hab den mit 11 Jahren gesehen bei einem Freund im Fernsehen. Irgendwie wirkte der auf mich damals schon recht als Trashfilm auch wenn er mir in dem Alter ziemliche Angst einjagte. Aber ich hab den Film nie wirklich vergessen. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie ist der mir im Gedächtnis geblieben. Ich überleg mir den Film nochmal zu kaufen. Der kostet ja nix mehr. Basiert übrigens auf einer recht bekannten Buchvorlage von Philip K. Dick.

Kennt jemand den Film und wie findet ihr ihn? Übrigens kann ich ihn nur weiterempfehlen der auf leichtere Unterhaltung steht. :D

Smiffy
05.11.2007, 00:54
Also ich muß sagen, ich fand ihn nicht so dolle. Vorlage Philip K. Dick, Drehbuch Dan O'Bannon (u.a. Alien), Hauptrolle Peter Weller (der Robocop). Da hatte ich mir mehr erhofft. Richtig schlecht ist er sicher nicht und wenn die Erwartungen zu hoch sind, gilt das natürlich auch für die Fallhöhe. Ohne diese Erwartungen, vielleicht hätte er mir sogar gefallen...naja.

Kleriker
05.11.2007, 12:02
Ich muss ja zugeben, dass ich den Film echt toll fand. War einer der ersten Filme die ich ich auf DVD gefkauft hab. Es gibt da drin tolle Wendungen (auch überraschend) aber natürlich nur beim erstn mal schauen. Effekte gehn auch ok und es gibt viele coole Sprüche. Da die DVD kaum noch was kostet, kann man mit dem Kauf eigentlich nichts falsch machen...

Harbinger
05.11.2007, 19:45
gnar, den will ich mir schon seit ewigkeiten auf DVD zulegen. hab ihn vor jahren (vor sechs oder sieben, wenn ich mich recht entsinne) mal halb im fernsehn gesehen, konnte das ende aber nicht schauen, weil ein Blitzeinschlag die kabelverbindung unterbrochen hat. ärgerlich, weil ich ihn bis dahin echt gut gelungen fand ^^ naja, wird bei zeiten mal gekauft.