PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : perfekten einstellungen!

Bote_Ravens
20.05.2004, 04:55
Soooo,
Spiele jetzt schon seit einiger Zeit Gothic 2 und jedes mal wenn ich z.B in der Stadt bin ruckelt das game, DAS NERVT!
wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie die perfekten einstellungen für meinen pc aussehen würden...
also hier meine angaben:

Athlon Xp 2600+
512 MB Ram
Radeon 9200 second
hab keine anderen programme im hintergrund laufen auser virenscanner internet secrurity und ghost, aber meistens wenn ich spiele schalte ich die teile aus...
hoffe ihr könnt mir nen Rat geben DANKE!

Christopher
20.05.2004, 05:00
In der Stadt ruckelt es soviel ich weiß auch auf High End Rechnern. Was die Optimalen Einstelungen für dich wäre weiß ich jetzt nicht.

Bote_Ravens
20.05.2004, 05:06
naja danke,
ein versuch wars wenigstens wert....

Christopher
20.05.2004, 05:16
Warte doch mal ab vieleicht können dir die Experten hier helfen.;)

Bote_Ravens
20.05.2004, 05:19
mach ich schon...

SCHEI*** ich krieg meine schrift nimmer kleiner ^^

Sumpfhaiangler
21.05.2004, 02:06
Du müsstest alles aufdrehen können, nur halt die Sichtweite etwas verringern.
In der Gothic.ini kannst du auch die Tasten F1-F4 mit verschiedenen Sichtweiten belegen, so dass du während des Spiels, also z.B. wenn du in die Stadt kommst und es anfängt zu ruckeln, dann die Sichtweite auf meinetwegen 100 runter drehst.
Sieht bei mir so aus:
SHORTKEY1FARPLANEDIST=1
SHORTKEY2FARPLANEDIST=2
SHORTKEY3FARPLANEDIST=2,5
SHORTKEY4FARPLANEDIST=3

P.S. Die Frameraten in der Stadt schwanken eigentlich immer gewaltig.

che
21.05.2004, 02:11
also so sollte es funkt.:
Auflösung: 1024x768
farbtiefe: 23 bit
textur details: voll (oder fast)
modell detail: voll
sichtweite: 140%¨
sichtweite obj: 100%

mein pc ist ungefähr gleich wie dein und er läuft toll mit diesen einstellungen!

ps: ich hab ne bessere grafikkarte mit 256 mbs. deine hat doch nur 64 mbs, oder irre ich mich? kann auch daran liegen, dass sie nicht nachkommt, hatte ich auch mit meiner früheren grafikkarte

James Bond
21.05.2004, 02:19
Naja, deine Grafikkarte ist halt recht schwach...

In der Gothic.ini kannst du auch die Tasten F1-F4 mit verschiedenen Sichtweiten belegen
Das ist mit der Version 1.30 automatisch auf die Tasten F1-F4 gebindet ;)

farbtiefe: 23 bit
Du meinst sicher 32, oder?

Ich würde die Sichtweite und die Obj. Sichtweite grundsätzlich gleich einstellen.

che
21.05.2004, 02:26
Original geschrieben von James Bond
[ch würde die Sichtweite und die Obj. Sichtweite grundsätzlich gleich einstellen. [/B]

davon würd ich abraten. es hat seine vortelle wenn man weiter als die objekte sieht.

James Bond
21.05.2004, 02:37
Was hat das denn für Vorteile?
Du kannst bis zu einem Baum sehen, und siehst dort keine Gegner. Du gehst dahin, und als du etwas näher bist, siehst du, dass da ja ein Ork steht...
Vorteile?

che
21.05.2004, 02:39
dass dein pc nachkommt, so muss er die landschaft und die objekte gleichzeitig darstellen, bringt einbisschen tempo ein
asserdem siehst du ein gegner früh genug;)

James Bond
21.05.2004, 02:45
:confused: Äähm, wenn man Sichtweite und Sichtw. Obj. gleich hat, sieht man ja auch, wo man hinläuft...

Man sieht die Gegner doch eher später, wenn die Obj. Sichtw. weniger hoch ist, als die Sichtweite..

che
21.05.2004, 02:49
dass dein pc nachkommt, so muss er die landschaft und die objekte gleichzeitig darstellen
asserdem siehst du ein gegner früh genug;)

man sieht denn gegner schon früh genug.
wenn man ihn sieht, muss man noch ein ganzes stück laufen biss er im bogen/armbrust fokus ist