PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laden und speichern beschleunigen

Kupferdrache
02.11.2007, 11:09
Wenn man neu laden oder speichern möchte, hängt man im späteren Spielverlauf immer lange Zeit im Menü, bevor man die Liste mit den Spielständen zum laden und speichern einsehen kann.
Der Grund scheint zu sein, dass das Ding irgendwie alle Spielstände einliest, bevor man die Liste angezeigt bekommt, bei meinem 315 Dateien und 6GB(!) hat das ewig gedauert.

Wenn man nun im Save-Ordner einen Ordner Backup (oder so) anglegt und 95% der alten Spielstände da reinschiebt, geht das Menü wieder fix wie am Anfang auf.

Vermutlich ist dieser Workaround schon bekannt. ;)

Achim_S
02.11.2007, 15:28
Ein weiterer Gund ist natürlich auch, dass die einzelnen Sicherungen verdammt groß sind. Bei mir im zweiten Kapitel so ca. 13 bis 15 MB pro Stück ... ich will wohl glauben, dass es so seine Zeit dauert, diese Menge an Daten passend in den Spielstrukturen zu verteilen ...

LotharK
02.11.2007, 17:54
Ein weiterer Gund ist natürlich auch, dass die einzelnen Sicherungen verdammt groß sind. Bei mir im zweiten Kapitel so ca. 13 bis 15 MB pro Stück ... ich will wohl glauben, dass es so seine Zeit dauert, diese Menge an Daten passend in den Spielstrukturen zu verteilen ...

Gerade durch die Größe der Dateien ist es auch wichtig, die Festplatte regelmäßig zu Defragmentieren ... !

Junior-G60
02.11.2007, 18:20
Ich lösche einfach nach jedem Spielen die Spielstände vom Vortag raus, dann sammelt sich nie was an.

Kupferdrache
02.11.2007, 19:00
Es gibt gute Gründe, dass das so groß ist... aber wer nicht 30 bis 60 Sekunden waren möchte, bis überhaupt erstmal das Menü aufgeht...