PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selst quests machen brauche hilfe



Deathpoodle
01.11.2007, 14:37
Hi,
ich habe mittlerweile mehrere Quests in meinem Kopf rumschweben und habe mir gedacht:"Hey warum setz ich die nicht um damit eute sich erfreuen können..."

Das prioblem ist ich weis nicht welche Programme ich brauch etc.....

Für eien Quest z.b. müsste ich eine Paar neue Kreaturen einfügen mit veränderten werten u.s.w.
Desweiteren möchte ich fragen ob es möglich ist ein paar leichen einzufügen?
und ich muss wissen wir man personen neue Texte gibt ... und sie unbennenen kann(Nur NOnames versteht sich....)

Hmm kann ich dann irgendwelche "unwichtigen" Monstern auf der Karte andere Namen geben? und andere Werte?
Desweiteren könntest du mir einen link geben wo alles ein bissel besser erklärt wird?

wizer
01.11.2007, 16:55
Hi jede Art von Einfügung neuer Inhalte in Gothic 3 ist zur Zeit nicht möglich! Abgesehen von Texten und Sounds, jedoch kannst du z.B. keine neuen NPCs, Monster oder ähnliches einfügen. Jedoch denke ich das wir alle an einem weiteren Questpaket sehr erfreut wären!

Programme brauchst du eigentlich keine, jedoch gibt es ein Programm, welches sich G3Questeditor nennt, dieses ist sehr gut, z.B. für Erklärungen was das jetzt eigentlich heißt ..., aber so brauchst du eigentlich keine Programme!

mfg wizer

Deathpoodle
01.11.2007, 18:31
aha der von der Jowood seite ok tschau ich mir an....

kann man den die werte von anderen Monster die es schon gibt verändern und vielleicht no names namen geben?

Kronos
02.11.2007, 11:22
Du kannst die Werte von Monstern verändern, allerdings werden sie nicht berücksichtigt, da die Monster bereits mit ihren alten Werten fest in der Welt sind, das Spiel achtet daher nicht mehr auf die Vorlage-Dateien.

No-Names? Meinst du damit zufällig NPCs ohne Namen? Du kannst den NoNames in der Stringtable, da stehen alle Texte drin, Namen geben. Aber wenn du einem Rebellen iwo in Reddock den Namen "Hans" gibst, dann werden auch viele andere Rebellen diesen Namen tragen, denn die No-Name NPCs sind in den meisten Fällen (Ausnahmen sind NPCs die in einem Quest getötet werden sollen) nicht einzigartig, sondern oft in der Welt eingesetzt und dann nur ein paar Eigenschaften verändert, jedoch behalten sie die selben Werte für zB: Rüstung, Waffen und halt auch den Namen. Daher kurz gesagt, ist dies nicht möglich. Aus dem selben Grund ist es auch nicht möglich bei NoNames neue Gespräche oder Quests einzufügen, denn im Spiel hätte sie dann jeder dieser Leute.

Daher muss man sich bei neuen Quests auf die bisher vorhandenen NPCs mit Namen beschränken.
MFG,
Kronos

Deathpoodle
02.11.2007, 13:37
Danke bei den riesen ding das ich im sinn hat geht das noch.....
Kann ich z.b. 2 scavengern die schon eingefügt sind denn zu ner quest hinzufügen?
z.b. töte den scavenger und diesen z.b. besonderes Inventar verpasse?

Desweiteren Kriegt man ja ehrfahrung wenn Varrant erreicht...
kann man sio ein ähnliches ereignis auch einrichten?
ich wollt nämlich das bei einer bestimmten stelle ein tagebuch eintrag kommt....

EIA
04.11.2007, 08:49
Hi jede Art von Einfügung neuer Inhalte in Gothic 3 ist zur Zeit nicht möglich! Abgesehen von Texten und Sounds, jedoch kannst du z.B. keine neuen NPCs, Monster oder ähnliches einfügen. Jedoch denke ich das wir alle an einem weiteren Questpaket sehr erfreut wären!

Programme brauchst du eigentlich keine, jedoch gibt es ein Programm, welches sich G3Questeditor nennt, dieses ist sehr gut, z.B. für Erklärungen was das jetzt eigentlich heißt ..., aber so brauchst du eigentlich keine Programme!

mfg wizer

Mal so nebenbei wo gibt es diesen Editor eig.?
EDIT:Ah habs gefunden xD