PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA oder PES

Blutkrieger
01.11.2007, 12:35
hallo,
wie jedes jahr bringen EA und konami ziemlich zeitgleich ihre neuesten
Fußballspiele auf den markt(FIFA 08,pro evolution soccer 2008).
in den letzen jahren war meine entscheidung immer klar:ich zog das
realistischere und intellegentere pro evo dem mehr arcadelastigen
und hölzernen fifa vor.jetzt lese ich aber in diversen spielemagazinen
und internetseiten,dass die entwickler beim neuen pro evo versagt haben sollen und sich das spiel wie ein älteres fifa anfühlt.
weiss jemand genaueres?
ist pro evo trotzdem mehr zu empfehlen als fifa?

Leviticus
01.11.2007, 12:36
Pro Evolution Soccer ist immer und wird auch immer besser sein als Fifa.

Auf welcher Plattform spielst du denn?

Blutkrieger
01.11.2007, 12:39
ausschließlich PC.hab aber gehört ,dass die ko:confused:nsolenumsetzungen deutlich besser sein sollen!

Leviticus
01.11.2007, 12:46
Die Konsolenversion von PES2008 sieht schon besser aus, aber auf der PS3 ruckelt es leider stark. Man wartet auf ein Update, der das behebt.

Aber auf dem PC ist das schon ok, Fifa geht mMn garnicht. Habe gestern ein Video davon gesehen, sieht grässlich auf dem PC aus. PES ist einfach mal wieder besser. kaufs dir.;)

Blutkrieger
01.11.2007, 13:10
ich hab grade die demo von fifa 08 gespielt und muss sagen das spiel ist
echt schlecht.schlechter kann pro evo nicht sein!

Leviticus
01.11.2007, 13:11
ich hab grade die demo von fifa 08 gespielt und muss sagen das spiel ist
echt schlecht.schlechter kann pro evo nicht sein!

Ist es auch nicht, hat von der PCG 90% bekommen, Fifa08 78%. Das sagt wohl alles.

Blutkrieger
01.11.2007, 13:16
gibts schon eine demo davon und wenn ja wo krieg ich sie?

Schnibbelfix
01.11.2007, 13:16
Also das neue Pro Evo ist zwar gewöhnungsbedürftig und die Grafik ist auf einmal total Comicmäßig, aber trotzdem ist das neue FIFA immer noch um Längen hinterher und das bleiben sie wohl auch erstmal.

Leviticus
01.11.2007, 13:25
gibts schon eine demo davon und wenn ja wo krieg ich sie?

Für den PC gibt es afaik eine. Google mal danach.

zaphod
01.11.2007, 13:37
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m074.gif (http://www.pcgames.de/?article_id=614367)

Humpaaa
01.11.2007, 16:39
Ich habe früher immer Fifa gezockt (98, 99 und 2000) PES fand ich total schlecht...

Jetzt zock ich schon seit langem keine Sportspiele meh, nurnoch Shooter und RPG's^^

Zidane+10
01.11.2007, 16:55
Fifa ist besser.Die meisten mögen PES weil es leichter ist bzw. vieles automatisch abläuft.Was ihr bei Fifa als hölzern anseht ist der Realismus,
man muss zum Ball gehen,den Ball in eine Richtung abklaschten lassen.Bei PES erledigt das alles der Computer für einen.Und dann die Schüsse, in Fifa schiesse ich 40 Meter Traumtore, in PES wirds erst im Strafraum gefährlich.
Und schon die Namen der deutschen Spieler, ich will einen Michael Ballack und nicht irgendeinen Harrun, und dann die Auswahl der Mannschaften ist ja bei PES nicht sehr gross.Kurz gesagt: Fifa ist besser, besonders jetzt 08 ist der Kracher

Schnibbelfix
01.11.2007, 18:37
Fifa ist besser.Die meisten mögen PES weil es leichter ist bzw. vieles automatisch abläuft.Was ihr bei Fifa als hölzern anseht ist der Realismus,
man muss zum Ball gehen,den Ball in eine Richtung abklaschten lassen.Bei PES erledigt das alles der Computer für einen.Und dann die Schüsse, in Fifa schiesse ich 40 Meter Traumtore, in PES wirds erst im Strafraum gefährlich.
Und schon die Namen der deutschen Spieler, ich will einen Michael Ballack und nicht irgendeinen Harrun, und dann die Auswahl der Mannschaften ist ja bei PES nicht sehr gross.Kurz gesagt: Fifa ist besser, besonders jetzt 08 ist der Kracher

LOOOOOOOOL§xlol

[Wiederlegungsmodus an]
1. Gerade FIFA ist leicher, weil man da einfach so durchrennen kann meistens, es ist immer das selbe Spielprinzip, in PES gibts viel mehr taktische Varianten.
2. ist Fifa leichter und unrealistischer, weil dort ständig irgentwelche Rückfallziehertore usw. passieren....viel zu oft sodass es unrealistisch ist.
3. Bei PES muss man sich ganz normal die Bälle selber holen.
4. In PES schiesse ich total oft mal Weitschusstore, man muss nur die richtigen Spieler haben. Manche können es, manche nicht.
5.Okay zu den Lizenzen geb ich dir ein Dito.

Aber Alles in allem hast du wohl nicht so viel Ahnung von PES, denn ich habe soeben deine Argumente glanzvoll wiederlegt.[Wiederlegungsmodus aus]

:cool:

Seifenblase
01.11.2007, 18:49
Hi!

Ich spiele immer Fifa. PES hab ich noch nie probiert, ich war mit Fifa immer ganz glücklich. Vor allem die Atmo und die Lizenzen sind bei Fifa hervorzuheben. Die Fifa-Serie hatte aber noch nie eine gute KI, sie leidet und hat immer an Aussetzern gelitten, aber ich spiele fast nur im Internet und mit Freunden an einem PC. Bei der Ballsimulation hat Fifa im Teil 07 einen enormen Schjritt nach vorn gemacht, in 08 ist die Ballphysik auch noch gut. Die Grafik ist auch nicht die Beste, aber sie erfüllt ihren Zweck. Und für spaßige Multiplyerpartien mit viel Lizenz und Atmo ist Fifa unschlagbar!

VitaVus
01.11.2007, 19:09
Akaik soll PES insgesamt besser sein, nur FIFA hat die Rechte der Namen. FIFA ist halt bekannter. Ich spiele selber keine Fussballspiele hab aber gehört, dass PES besser sein soll. Am besten man läd sich jeweils die Demo runter und holt sich dann das, womit man einfach besser klar kommt und was einem am besten gefällt.

Jeff Gordon
01.11.2007, 19:14
Ich spiele Pro Evolution Soccer seit dem vierten Teil und finde es um einiges besser als Fifa Spiele.
Wenn man sich erstmal nen Fanpatch geladen hat und dann auch die ganzen Lizenzen hat dann fällt mir nichts bei Fifa ein was es besser macht als PES.
ich hole mir auch bald PES 2008 ;)
Die Demo zocken ich sehr gerne (http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46386.html)

Blutkrieger
01.11.2007, 19:32
gerade hab ich wider die fifa demo gezockt.die torhüter sind fast
unüberwindbar,bis dann irgendein fehler passiert und jeder kullerball
reingeht.zudem sind mir noch die immer gleichen angriffstaktiken(durchlaufen
und schiessen) und die wirklich sehr hölzernen bewegungen der spieler
und die verwaschene ,teils undetaillierte grafik negativ aufgefallen!

Philarius
02.07.2008, 16:52
Wenn du PES 2008 auf dem PC zockst, dann solltest du dir die Patches holen. Zu finden sind die auf der offiziellen Fansite von PES.

Pescorner (www.pescorner.de)

Mit diesem Patch werden zahlreiche wichtige Teams hinzugefügt, die Performance verbessert, Spielernamen berichtigt, und, und und....ein muss für PCler

Ravencrest
02.07.2008, 16:53
guck mal aufs Datum von den anderen Posts ;)

Raygen
02.07.2008, 16:56
guck mal aufs Datum von den anderen Posts ;)

ich denke das weiß er.. er hats ja schließlich ausgegraben.
aber er wollte halt was dazu sagen und etwas beitragen. find ich in ordnung.

ich finde auch FIFA besser vom ganzen gameplay und allem. macht viel mehr spaß als PES finde ich.

Ribas
02.07.2008, 16:57
Wenn du PES 2008 auf dem PC zockst, dann solltest du dir die Patches holen. Zu finden sind die auf der offiziellen Fansite von PES.

Pescorner (www.pescorner.de)

Mit diesem Patch werden zahlreiche wichtige Teams hinzugefügt, die Performance verbessert, Spielernamen berichtigt, und, und und....ein muss für PCler

Ich denke nicht,dass ihm das jetzt noch viel weiterhilft.;)

Bruce WaYne
02.07.2008, 16:59
FIFA 2008 kann ich nicht spielen, da gehen meine Augen kaputt^^
Also die Grafik ist wie Fifa 98!

Ich zock nur Pro Evo,trotz fehlender Lizenzen, die Grafik ist einfach 10 mal geiler als bei FIFA§wink

Philarius
02.07.2008, 17:02
Ich denke nicht,dass ihm das jetzt noch viel weiterhilft.;)

Aber vll. hilft es einem anderen User ;)

Jules
02.07.2008, 17:03
Ich bevorzuge PES da dort das Ballverhalten viel besser ist...hat halt nicht soviele Lizenzen wie FIFA

Wupfmaul
02.07.2008, 17:09
Hätte ehrlich nicht gedacht, dass so eine Diskussion überhaupt zu stande kommen kann. Fifa ist für mich schon vor Jahren gestorben. Dieses Spiel hat nichts, aber auch gar nichts mit Fussball zu tun. Abgesehen davon, dass der einzige Weg Tore zu schiessen darin besteht einfach durchzulaufen, weil kein anderer Spieler auf die Idee kommen würde, sich in den Angriff mit einzuschalten, geht die Graphik ja so was von gar nicht. Das ganze Gameplay ist einfach nur lahm. PES ist das viel, viel bessere Spiel und wenn man sich den Realitypatch besorgt hat, sind auch fehlende Lizenzen kein Problem mehr.

horus
02.07.2008, 17:33
Pro evo is um meilen besser als fifa
is einfach geiler

Domingo
02.07.2008, 17:42
Wenn Konami EA demnächst die Exklusivlizenz der DFL und weiterer Ligen abluchsen kann, muss EA-Sports nach langer, langer Zeit mal wieder echte Innovationen bringen, um Konkurrenzfähig zu bleiben (abgesehen von einer kostenintensiven Werbekampagne).
--> EA kracht in der Fußballsparte ein, es sei denn, sie kaufen das PES-Entwicklerteam auf (was hoffentlich nicht passieren wird :scared:).

Oder kurz:
Imo ist PES über die letzten Jahre viel besser geworden als die FIFA-Serie und wird langsam zur echten Konkurrenz.

Perry Rhodan
02.07.2008, 17:44
<------ Fifa Spieler. Find Fifa besser. Was mir nicht schwerfällt, da ich PES noch nie gezockt hab.

Philarius
02.07.2008, 19:04
<------ Fifa Spieler. Find Fifa besser. Was mir nicht schwerfällt, da ich PES noch nie gezockt hab.

Ist dir nur zu empfehlen, nachher rührst du FIFA nicht mehr an...

Wisi
02.07.2008, 19:08
Ist dir nur zu empfehlen, nachher rührst du FIFA nicht mehr an...

Jap, so siehsts aus. Pro Evolution Soccer ist mittlerweile um so viel besser, dass die meisten Leute nicht mehr Fifa haben wollen sondern PES.

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Lizenz von Fifa zu PES wandert. ;)

Der Industriezertreter
02.07.2008, 19:24
@Wisi: kann man nur hoffen, dann ist Fifa nämlich tot :o

für mich war Pro Evo 6 auf der PS2, von Grafik und Lizenz mal abgesehen, die Fußball-Offenbarung. PES 2008 ist zwar nicht ganz so gut, aber dafür ist die Grafik mal cool. Also besonders auf dem PC um Klassen besser als FIFA

Philarius
02.07.2008, 19:25
Mir hat sogar PES 5 auf der PS2 besser gefallen als das aktuelle FIFA...:o