PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffel und Wolfgang

Waylander
01.11.2007, 04:10
Stoffel und Wolfgang
Die Fernsehserie Stoffel und Wolfgang des Norddeutschen Rundfunks (NDR) startete 1965 als "heimliches" Kleinkinderprogramm und wurde als "für unsere kleinsten Zuschauer" angekündigt. Offiziell wurden noch bis 1971 keine Programme für Kleinkinder ausgestrahlt.

Die Puppe Stoffel lebte in der Wohnung des Menschen Wolfgang. Stoffel agierte wie ein Kleinkind, während Wolfgang die ideale elterliche Welt verkörperte: zugewandt, freundlich, humorvoll, verständnisvoll und nicht repressiv.

Da gibt es auch Bilder zu :D

http://www.tvdb.info/gfx/v/v5370.gif
http://www.tvdb.info/gfx/v/v2025.gif

Also Stoffel ist in Wahrheit der Vorgänger des Sandmännchens, das in einer, nun nennen wir es: Beziehung zu einem norddeutschen Magnum-Verschnitt lebte. Stoffel ist aber auch unser Geburtstagskind des Tages. Er wird heute 12. Und dazu gratuliere ich recht herzlich. In diesem Sinne:

http://www.music-services.be/05/logobank/thumb/stoffel-color-1.jpg

:D

Silmacil
01.11.2007, 09:49
Hey, alles gute zum Geburtztag Stoffel.
Spielst du uns mal was vor? :p

Bukbu
01.11.2007, 10:02
Stoffelhof xD

In der Pe is auchn Thread für ihn aber ich gratulier viel lieber hier... Also alles jute Stoffel ^^ faiiiiarn schön und ich wünsch dir alles was man einem eben so wünscht

Drakk
01.11.2007, 10:38
Oha...gratulation zum geburstag herr ratskollege. könntest den anlass ja dazu nutzen ein wenig aktiver zu werden... :p :D

Andy
01.11.2007, 11:05
Alles gute zum Geburstag Stoffel bleibt gesund und weiterhin aktiv
§hb

Stylios
01.11.2007, 11:19
*Puppe anguck*
*an Stoffel denk*
...
...
*kicher*^^

Alles gute zum Geburtstag.
Feier schön und mach all das Zeug, was man an Geburtstagen eben so macht^^

Farmar
01.11.2007, 11:27
aha...Stoffel, alles gute zum Geburtstag

§hb

Faren
01.11.2007, 12:19
12? Seltsam bei mir im Icq steht was von 18! *mit Schultern zuckt*
Naja, auch egal. Ich möchte dir alles gute zum Geburtstag wünschen, egal wie alt du auch wirst. Und mach bitte endlich meine Grafik fertig :D

Ajani
01.11.2007, 13:36
Happy Birthday auch von mir und nu viele simleys...

§5troet$tanz§5troet§respekt§knuff
§hb§hb§ice§prost§hb§hb;);)
:D:D:gratz:gratz§ice§prost§prost§hb
§hb§5troet§5troet§respekt
§respekt$tanz$tanz

Corwyn
01.11.2007, 13:41
Herzlichen Glückwunsch, Herr Stoffelhoff. 12 ist kein besonders tolles Alter, aber eigentlich auch nicht übel. Du wirst noch sehen, was du davon hast. :D

Versos
01.11.2007, 14:05
Bist du jetzt wirklich 12 oder ist das nur... Naja... Trotzdem auch von mir ein herzlichen Glückwunschgruß...

PS.: Weiß wirklich net ob du jetzt erst 12 bist oder schon 18... Bitte um Aufklärung§Ugly

Marvin
01.11.2007, 14:30
Ich kann mich täuschen,a ber das Gerate über Stoffels Alter hattenw ir doch letztes Jahr schon, oder?:D Aber ich mein, wir wissen doch alle, aufs Alter kommt's nich an *Gehhilfe wegschmeiß und Hand hinhalt* Auf jedenfall alles Gute zum Geburtstag, auf dass du uns noch lange erhalten bleiben mögest.

Trebor
01.11.2007, 14:46
Stoffel? Du bist schon wieder 12? Wurdest du nicht letztes Jahr schon 12 Jahre jung?:D

Wie dem auch sei: viel Spaß mit Robby Bubble, oder wie das Zeugs heißt. Ich trinke das nicht... ist zu hart für mich.:D
Noja, jetzt kannst du endlich den dämlichen Kindersitz im Auto wegschmeißen... bist ja alt genug.:D

Und noch ein gratz, von mir.^^

Ronsen
01.11.2007, 14:50
Hey Stoffel, alles alles Gute, dann komm aber auch mal langsam in die Pubertät, wa :D
§hb

Humpaaa
01.11.2007, 15:46
Alles gute zum Geburtstag, Stoffel ;)

Sollte das Alter wirklich stimmen, dann wünsche ich einen schönen (Kinder)geburtstag, und du darfst ab heute Gothic spielen, dann lernst du die Welt des RPG's auch mal im Original kennen :D
Also trink nicht soviel, ohne Alkohol besteht zwar keine Gefahr auf nen Kater, aber ne volle Blase gibts trotzdem...

Der ist doch nicht wirklich 12, wollt ihr mich verarschen?

Succa
01.11.2007, 15:47
Stoffel, bei mir bekannt als Goldenredriever aus der Reportage bei Vox^^

Alles gute dir und feier schön. Lass dich überreich beschenken und immer schön artig bleiben :)

Knut Kluntjes
01.11.2007, 15:51
Na kommt, er wird 13, is doch klar, oder?^^

Ne warte, ich hab dir heut schon zum 12. gratuliert...was mach ich denn jetz, wenn ich mir selber widerspreche? Alles gute zum 25. :p

Medin
01.11.2007, 16:31
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit. Ja richtig, mit 12 sollte man die Volljährigkeit erreichen. Sex, Drugs & Rock'n Roll, da wird das Alter doch völlig überbewertet.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück (damit du es anderen bringen kannst ;D) und lass es dir so richtig gut gehen. :)

Kalyvala
01.11.2007, 16:58
Alle Gute zum Geburtstag Stoffel - bjist du Wirklich 12 ??

Solaufein
01.11.2007, 17:05
Way hat mir gerade nen Link zu dem Thread hier geschickt, heißt wohl so was wie, ich soll gratulieren. Warum eigentlich? Du läßt dich ja kaum mehr blicken. :o Außerdem kennen wir uns ja auch nicht soooo gut und dementsprechend sind solche "hach ja, super, du wieder, ich gratuliere mal" eh ziemlich heuchlerisch und posttreibend.

Ach, seis drum, auf die gelungene Graphikarbeit, das Pokern und einen guten RPG Schreiber, mit dem man vielleicht mal was zu tun hat. :)

Hau rein und mach Way mal ordentlich fertig, der hats (immer) verdient, dem gehts eh zu gut. :p Alles Gute. :gratz

Hirni
01.11.2007, 17:06
Alles Gute zum 12. §ugly
Obwohl:

Hirni ‎(18:04):
der is doch nich 12, oder? ^^
Waylander ‎(18:04):
ne^^
Hirni ‎(18:05):
wollt doch sagen, 12 jährige sind viel intelligenter XD

In dem Sinne alles Gute :D

drageny
01.11.2007, 18:20
Ich hab mich grad ein bisschen verarscht gefühlt, als ich gelesen hab, dass du 12 "wirst". Ich hab immer gedacht, dass der Rat nicht aus einem Kleinkinder-Haufen besteht. ^^
Nun denn, Stoffel, bist du ja gut im Rat aufgehoben.

Nichtsdestotrotz:
Alles gute zum 18. Geburtstag.

Hombre
01.11.2007, 18:37
Wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag ... müsstest doch jetzt eigentlich auch so alt sein, um mitm Auto durch die Gegend zu rasen, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann, tja, sorry :D
Trotzdem alles Gute, feier schön :)

kire
01.11.2007, 23:27
12 also, das erklärt die nicht vorhande Reife. §ugly

Für dich lass ich mich gerne noch mal bei den Lees blicken, auch wenn ich überhaupt nicht mehr allzu viel Anwesenheit in irgendeiner Form zeige. óO
Glückwunsch zum Geburtstag, Sammelchu. :)

Dragan
02.11.2007, 14:35
Wersn das?
Stoffel?
Hmhm, mal kurz Brainstorming, Howdy, Hand, Schwarz, nett, ahja!
Stofel, gratz zum Geburtstag! Jetzt bin ich ein Jahr älter:o:D

Aeryn
02.11.2007, 18:07
*tritt aus den Schatten der Nacht und senkt die Klinge vor Stoffel*

Der Kriegerin wilder Gruß!

Wünsche nachträglich einen schönen Geburtstag und ein erfolgreiches neue Lebensjahr!

Aeryn,
Kriegerin des Feuers
Tochter des Borias
Leibwächterin Lee´s

Eldaril
03.11.2007, 10:46
Ich weiß zwar, dass du deutlich älter als 12 bist aber trotzdem gratz ^^

Stoffel
04.11.2007, 16:06
@ Way, danke nochmal. Aber vllt solltest du nächstes Mal zur Abwechslung doch auf ein anderes Alter wechseln. ;D Wolfgang war leider trotzdem vor meiner Zeit. :(

@ Silmacil, glaub mir, das willst du nicht. :D Danke.

@ Bukbu, hättest du den PE-Thread hier nicht erwähnt, hätte ich ihn garnicht bemerkt. ^^ Danke aber, und hab ich getan. ;)

@ Drakk, wir werden sehen...^^ Danke jedenfalls.

@ Andy, weiterhin? §ugly Danke aber . ;)

@ Stylios, jou, danke. :>

@ Farmar, danke.

@ Faren, danke. Achja, da war ja noch was... ^^

@ Ajani, danke.

@ Corwyn, ja, mir fällt nur so spontan nichts ein.... ^^ Danke.

@ Versos, traurig, trotzdem danke. ;D

@ Marvin, ja, mit demselben angegebenen im ersten Post, aber way(ne?) - danke. ;)

@ Trebor, jau, ich darf jetzt schon vorne im Auto sitzen. :D Dank' dir.

@ Ronsen, nich' schon wieder... oò Danke aber. ^^

@ Humpaaa, ja? :D Danke.

@ Succa, immer doch,... danke. ;)

@ Knut, wah, das bringt Unglück. Geh weg. ^^ 'N Dank bekommst' aber dennoch. ;)

@ Medin, ist das mit dem Glück jetzt auch wirklich uneigennützlich gedacht? ;D Danke jedenfalls. :>

@ Kalyvala, dir sei mal so viel gesagt, dass die Clans den afaik einzig komplett volljährigen Rat haben. ;) Und danke. :)

@ Sol, dank' dir.... das mit dem RPG dürfte aber eng werden, da müsstest du genau auf eine meiner rar gestreuen aktiveren Phasen treffen, wenn wir uns denn mal treffen. ^^

@ Hirni, danke - da man im Alter ja auch etwas nachlässt, ahst du ja auch recht. ^^

@ drageny, danke. :)

@ Hombre, doch doch, steht draußen vor der Tür rum. ^^ Danke.

@ kiri, maka, da bist du zumindest in der WoG nicht alleine. ^^ Danke. :)

@ Dragan, moment, müsste ich nicht ein Jahr älter sein? *kratzt* Danke. ;)

@ Aeryn, mein Dank gilt der Kriegerin. :)

@ Eldaril, danke.