PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug nach Tranknutzung!



psuch
29.10.2007, 09:56
Guten Morgen!

Habe mal eine Frage, vielleicht ist euch das auch schonmal passiert, zumindest war hier schonmal etwas ähnliches mit dem Schneesturm trank.

Es passiert am Ende des ersten Kapitels, man besiegt die Bestie in dem brennenden Kreis zwischen den brennenden Hütten. Zwischen den Hütten fliegen Funken hin und her. Wenn die Funken auf den Bildschirm kommen, verglühen sie so in kleinen roten Punkten. Ein sehr netter Effekt, wenn er langsam mal aufhören würde :)

Mein Problem: Bin mittlerweile im Knast in Kap. 2, die Funken verglühen allerdings immernoch auf dem Monitor. Das nervt ganz schön, weil es einfach nicht weg geht. Neustarten, speichern, laden, meditieren usw hilft nichts. Ein Trank ist es auch nicht, habe keinerlei Zustände mehr, die auf mich wirken. Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Meint ihr, eine Neuinstallation des Spiels könnte helfen, oder liegt der Bug wohl in den Safes (was ich eher vermute...)?

EDIT:

Hmm, habe grade in einem anderen Thread gelesen, dass es an der Toxizität des Chars liegt. Die ist aber wohlgemerkt auf 0.

Mein System:
Core2Duo E6600 (2,4GHz)
2 GB RAM
X1900XTX (512 MB RAM)
Vista Business 32 bit mit allen Updates, Patches, Fixes und aktuellen Treibern.

Gruß und auf Bald

Tharimar
29.10.2007, 11:45
Diesen roten-Funken-Effekt hatte ich auch und zwar genau nachdem der Schneesturm-Effekt weg war. Bin damit Ewigkeiten rumgelaufen und hat mich nach einer Weile tierisch genervt. Speichern und neuladen, Spiel verlassen und neu starten - nix half. Und ja auch bei mir war die Toxidität auf 0 und die roten Funken blieben. Bis ich dann meditiert habe - danach waren sie weg.

Ich hab mal versucht das zu reproduzieren - speichern, Schneesturm einwerfen und nach Abklingen hab ich rote Funken. Keine Chance die wegzubekommen - nur Meditieren hilft (ich teste das heute nochmal, ob die nach Weißer Honig sofort weggehen).

Das Verhalten spricht für einen Bug.

psuch
29.10.2007, 12:05
Ok! Super, danke dir. Werde das nachher nochmal ausprobieren. Meditieren und dann mal schauen, ob sie wirklich weg sind. Ist ja nicht so schlimm, wenn sie dann verschwinden. Und den Patch 1.1a werde ich vorher auch nochmal drüberziehen

Vielen Dank!

zornbold
29.10.2007, 12:10
Hmm, hatte Schneesturm bei der Gorgo in der Kanalisation verwendet, nach der Wirkung des Tranks waren auch die Effekte weg.

psuch
30.10.2007, 15:16
Nochmal vielen Dank!

Habe gestern einfach mal so oft meditiert, bis es nach dem 6ten Mal weg war :)

Irian
30.10.2007, 16:08
Wenn es gerade kein Bug ist, erscheinen die roten Funken immer dann, wenn der grüne Balken (unter der Ausdauer) zu hoch wird. Dann wird die Toxität langsam zu ernst... Dann am besten weißen Honig schlucken oder ne Weile meditieren, bis der Balken runtergeht...

Pantalaimon
30.10.2007, 18:50
Hallo erstmal.
Bevor ich mich hier angemeldet hab, hab ich natürlich Google und das Forum hier nach meinem Problem durchforstet. Leider Ohne Erfolg.. also mein Problem:


Ich habe im Akt1 Endkampf (gegen den Roten Wolf) einen Trank zur steigerung der Reflexe eingenommen. Schon von da an begann ich bewegungsunschärfe beim bewegen zu registrieren. Wolf Tot, Akt beendet.. Akt2 beginnt.. mhm immernoch Bewgungsunschärfe ->

Tja.. meditierst du dir das mögliche Toxin weg, was durch die Nutzung des Trankes in mein Körper gelangt ist, weg. Aber nix da!
Bin jetzt mitte des zweiten Aktes und ich krieg nen Anfall! Ich sehe immernoch kaum was. Die Bewegungsunschärfte ist immernoch da.. meine Toxin-Anzeige dagegen auf 0.. ich hab schon Paarmal (sogar Tagelang!!) Meditiert aber das schafft keine Abhilfe. Ich hab gedacht ich bin blöd und bild mir das nur ein.. Neu gestartet von Anfang an -> alles wie es sein sollte. Aber ich hab keine lust nochmal den ganzen ersten Akt durchzukauern..

Kennt jemand das Problem?

Hab auch versucht den effekt mit anderen tränken zu überschreiben.. aber naja.. kein Erfolg bis jetzt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg.

Säsh
30.10.2007, 18:52
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=298674

Da.

Pantalaimon
30.10.2007, 19:00
okay, gelöst.
Aber ich hab vorher schon fast 20mal meditiert.
Die Lösung war -> Nachdem man noch ein trank eingeschmissen hat sofort zu meditieren.. dann wurde der effekt des alten trankes mit gekillt.
Sehr komisch...

Black Crow 666
04.11.2007, 18:37
hatte das auch zwar nicht in dem kapitel aber wo ich die ghoule in der höhle besiegen sollte also die 2-4 mit der frauenleiche.Ich habbe auch immer diese roten funken die einst auftauchten und dann wieder verschwanden,wieder auftauchen und wieder verschwanden.Ich meditierte dann,und dann waren sie weg o.O