PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch/Englisch

coheed
30.10.2007, 09:29
Es gibt ja folgende Möglichkeit das Spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln zu zocken:

1. Installiere das Spiel in englischer Sprache.
2. Suche die Dateien „lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels im Unterordner „Data“.
3. Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Hauptverzeichnisses.
4. Deinstalliere das Spiel.
5. Installiere das Spiel in deutscher Sprache.
6. Suche die Datei „lang_10.key im Hauptverzeichnis des Spiels. Die Datei befindet sich ebenfalls im Unterordner „Data“.
7. Benenne die Datei für Backup-Zwecke in „lang_10.bak“ um.
8. Kopiere die Dateien „lang_3.key“ und „voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels (Unterordner „Data“).
9. Benenne die Datei „lang_3.key“ zu „lang_10.key“ um.

Ich habs jetzt von anfang an auf deutsch installiert und würde nun gern mal die Englische Sprachausgabe ausprobieren. Kann nicht einfach mal jemand die Dateien „lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ irgendwo hochladen um das hin und her installieren zu vermeiden? Oder sind diese Dateien bei jedem unterschiedlich und können nicht einfach so ausgetauscht werden?

Weiß denn jemand ob die Deutschen savegames nach dem ändern der Sprachausgabe noch reibungslos funktionieren?

Azzael
30.10.2007, 10:00
Wäre auch stark dafür. Am besten direkt auf the-witcher.de zum Download anbieten, wenn ATARI nichts dagegen hat. :)

Leonard
30.10.2007, 14:49
Das Hochladen der Dateien wäre illegal, da diese urheberrechtsgeschützt sind und einem Copyright unterliegen.

Die Savegames müssten weiterhin funktionieren, da lediglich die Sprachausgabe geändert wird. Garantieren kann ich das allerdings nicht.

|Lorn|
30.10.2007, 23:01
Das Hochladen der Dateien wäre illegal, da diese urheberrechtsgeschützt sind und einem Copyright unterliegen.

Die Savegames müssten weiterhin funktionieren, da lediglich die Sprachausgabe geändert wird. Garantieren kann ich das allerdings nicht.

doch, funktionieren noch (selbst getestet) :D

R.K.J
30.10.2007, 23:19
hat jamand das spiel in polnisch? ich würde gern das orginal mit deutschen untertiteln spielen. bräuchte die polnischen( „lang_3.key“„Voices_3_00.bif“)

wenn ja würde ich mich über eine PM freuen!:gratz

gruß

Lukizatrus
31.10.2007, 10:57
Ich spiele mit Englisch + dt. Untertitel, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Leider muss ich mich so doch sehr auf den Untertitel konzentrieren! Also meine Frage: Wie kann ich denn jetzt mal die dt. Version ausprobieren? Die Saves funktionieren dann ja anscheinend noch!?
Im Workaround wird der umgekehrte Vorgang ja erläutert, allerdings wundert es mich ein bisschen dass keine deutsche Datei erwähnt wird, die der engl. "voices_3_00.bif" entspricht. Wie müsste ich also vorgehen?

MFG Lukizatrus

Edit: Ah, habe jetzt "voiceses_10_00.bif" gefunden. Vermutung:
1. lang_10.key und voices_3_00.bif rauskopieren
2. lang_10.bak in lang_10.key umbenennen!
3. Richtig?

**Edit: funktioniert!

Abelard
07.11.2007, 17:22
Ich hätte da noch zwei kleine Fragen bezüglich der Anleitung im Einleitungspost. Zum einen wüsst ich gern ob mit der Datei "lang_3" "lang_3.key" gemeint ist, letzteres befindet sich nämlich nicht in diesem Ordner.
Auserdem frage ich mich, wo ich denn die Möglichkeit finde, das Spiel wieder zu deinstallieren. Im Autoplay Menü und in der Karteikarte unter Start -> Programme bfindet sich diese Option nicht. Ich habe übrigens direkt nach der englischen Installation patch 1.1a installiert. Ist mit diesem die Option für englische Sprache mit deutschen Untertiteln eventuell bereits in das Spiel integriert was das hier überflüssig machen würde?

Leonard
07.11.2007, 17:55
Ich hätte da noch zwei kleine Fragen bezüglich der Anleitung im Einleitungspost. Zum einen wüsst ich gern ob mit der Datei "lang_3" "lang_3.key" gemeint ist, letzteres befindet sich nämlich nicht in diesem Ordner.
Ja, diese Datei ist damit gemeint.

Auserdem frage ich mich, wo ich denn die Möglichkeit finde, das Spiel wieder zu deinstallieren. Im Autoplay Menü und in der Karteikarte unter Start -> Programme bfindet sich diese Option nicht.
Über das Startmenü lässt sich The Witcher nicht deinstallieren, allerdings über die Systemsteuerung:

Start -> Systemsteuerung -> Software

In der Softwareliste The Witcher suchen und über die Option "Entfernen" deinstallieren.

Ich habe übrigens direkt nach der englischen Installation patch 1.1a installiert. Ist mit diesem die Option für englische Sprache mit deutschen Untertiteln eventuell bereits in das Spiel integriert was das hier überflüssig machen würde?
Nein, die Funktion ist nicht mit Patch 1.1a integriert worden.

Abelard
07.11.2007, 18:08
Also folge ich einfach weiterhin der Anleitung, danke.