PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 5: Striege vom Fluch befreien



Dilopho
29.10.2007, 21:10
Edit von Kylex:
Beiträge herausgelöst aus diesem Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4719072


Dolipho: Wie habt ihr denn Adda gerettet? Als ich in der Gruft war konnt ich das Ding da nur töten.

fred vom jupiter: bis zum morgengrauen durchhalten, ohne sie zu töten, oder selbst getötet zu werden :)


Wann soll denn Morgengrauen sein? Ich hab so ca. 21.30 Uhr angefangen zu kämpfen. Ich glaub bis nach Mitternacht hätte ich da nicht durchgehalten.

Rogue
29.10.2007, 21:18
so nich ausprobiert ... hab in der gruft bis mitternacht meditiert ... hatte ich so in erinnerung aus dem buch ...

der kampf ging auch dann erst los ... innerhalb kurzer zeit kam dann sowas ala "nicht mehr lange bis zum morgengrauen" ...

das schwierigste war eigentlich, die gutste am leben zu lassen, sprich nen angriff zu finden, der, gerade wenn sie schon geschwächt war, ihr nich den rest gegeben hat ... ;)

Kylex
29.10.2007, 21:20
man kann auch einfach im kreis laufen...die erwischt einen nicht

in abständen gibts ne zwischensequenz...auf dem sarkophag stehen kerzen...in jeder sequenz geht eine mehr aus...ist die letzte ausgegangen, habt ihr sie erlöst

Rogue
29.10.2007, 21:24
wann ging denn der kampf bei dir los und wie lang hats gefühlt gedauert?

edit: da wurde wohl gerade was verschoben ...

Kylex
29.10.2007, 21:36
das dauert nicht lange...wenige minuten

ja, hab das wegen spoilergefahr ausgelagert ;)

Dilopho
30.10.2007, 07:12
Ach die Kerzen sind die Zeit bis zum Sonnenaufgang. Ich dachte, dass das irgendwas mit deren Lebenskraft zu tun hat, sprich man "pustet" der langsam das Licht aus.

Xellchen
30.10.2007, 10:26
ich hab die mit aard immer gut auf distanz gehalten, dann so lange auf sie eingeschlagen bis meine ausdauer wieder voll war :D

Dur4nis
29.11.2007, 19:40
Hallo ,
laut der Komplettloesung kann man ja den Fluch von Adda nehmen , indem man die Nacht in der Gruft unter dem Friedhof mit der Strige verbringt. Muss man in dieser Zeit noch irgendetwas machen um den Fluch zu brechen bzw. irgendeine Vorquest machen ? Ich habe eine Ewigkeit in der Gruft mit der Striege verbracht , aber diese verwandelte sich einfach nicht wieder zurück.
Danke im vorruas für eure Lösungen ;)

mfg

Tharimar
29.11.2007, 20:09
Du musst mit ihr bis zum Anbruch des Morgens (08.00 Uhr wenn ich mich recht entsinne) fangen spielen. Dabei ist jedoch wichtig, dass du bei ihrem Sarg bleibst, also quasi um den rum rennst. Wenn man sie durch die komplette Gruft hetzt, kann man sie nicht erlösen. Steht auch so im Text ;)

KlausD
29.11.2007, 22:49
Habe bis 6 Uhr morgens meditiert. Dann hin Stahlschwert und schnelle Kampfart. Macht den wenigsten Schaden. Außerdem oft diesen wegstoßzauber eingesetzt. Wenn meine Lebenspunkte zu niedrig waren immer um den Sarg gelaufen. Um 8 Uhr wars vorbei und Adda lag vor mir. :D

Zum Dank säubert Adda danach den Sumpf. Darf man sich nicht entgehen lassen wenn Adda im Minikleidchen durch den Sumpf rennt und jedes Monster angreift. Sieht einfach nur geil aus. :D

steffikehr
29.11.2007, 23:20
Jo, Mariborwald schlucken, damit Ausdauer schön hoch ist und immer Aard druff. Um den Sarg tänzeln und wenn sie mal zu nah kommen sollte: *PUST* Kannst auch mal aus Spaß machen. Sieht nett aus, wenn sie da so durch die Gegend geschleudert wird. *flieg* Sie ist als Striege recht langsam, daher kannst eigentlich immer schön Abstand halten. Schwert brauchst nicht. Aber schön beim Sarg mit den Kerzen bleiben. Falls dir die ganze Nacht zu lang ist, vor dem Betreten des Raumes mit ihrem Sarg meditieren (außen im Korridor ist eine Feuerstelle, bis ca. 3 Std. vor Morgengrauen oder so... sollte reichen).

Ivan1914
30.11.2007, 00:15
Also der Kampf ist auch auf Schwierigkeit schwer vollkommen problemlos zu
schaffen vollkommen ohne Tränke. Um die Sache möglichst kurz zu halten
lohnt es sich tatsächlich erst einmal bis 6 Uhr im Vorraum zur Gruft Bubu
zu machen (wobei das nicht nötig ist, aber es verkürzt den "Kampf" erheblich)

Wenn man wieder wach ist, rein in die Gruft (wichtig: rein und net
wieder raus bis der "Kampf" vorbei is) und vorher schon das Aard Zeichen
und Schwert (egal welches) mit schnellem Schaden laden. Drinnen kurz die
Zwischensequenz ansehen und sofort danach Pause drücken. Einmal
draufhauen oder Aard zaubern und zum Sakropharg flüchten. Ab jetzt immer
schön um den Sarg laufen und sie auf der gegenüber liegenden Seite halten.
Auch wenn mans kaum glauben mag, ihr wird das Spiel sogar schneller lang-
weilig als einem selber und sie bleibt einfach stehen (wenn man
ihr genau gegenüber steht).

Nun kurze Zeit Däumchen drehen, warten bis ne halbe Stunde ingame rum ist
und sich die Zwischensequenz anschauen. Direkt danach kommt immer eine
etwas kritische Phase in der man schnell entweder draufhauen oder Aard
casten muss, sonst vermöbelt sie einen vorübergehend mit Stun und 3
Schlägen. Hier hilft am ehesten direkt Pause und schneller Schlag gefolgt
von 50m in 3 Sekunden um wieder an den Sarg zu kommen und wieder
Reise nach Jerusalem spielen bis sie keine Lust mehr hat.

War man bis 6 Uhr ausgeruht dauert die Befreiungsaktion ca. 5 Minuten und
man verliert mit etwas Übung keinen einzigen Lebenspunkt.