PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für FF X (Boni und "Freak-Kram" ^^)

Pyrokar
29.10.2007, 17:02
Hallo mal wieder,

Ich hatte ja schon mal wegen FF X angefragt. Dann habe ich lange nicht mehr gespielt und jetzt möchte ich gerne die ganzen Special-Items einsammeln gehen, die schwarzen Besitia besiegen etc.
Und dabei bräuchte ich ein paar Tipps, wie ich dabei vorgehen kann.

1. Ich bräuchte Waffen mit HP-Expander. Wie kann ich die basteln oder bekommen?

2. Wo ist die Chocobo-Frau auf der Stillen Ebene, wenn man später mit dem Luftschiff zurück kommt?

3. Wie bekomme ich Waffen mit Hit-Expander oder mit welchen Items kann ich die umbauen.

4. Welches ist denn das ominöse Item aus dem Tempel von Bevelle? - Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich es mitgenommen hab oder nicht, kann aber nicht nachschauen, weil ich nicht weiß, welches es ist. :D

5. Wie kann man gegen die schwarzen Bestia am besten vorgehen?

Ich weiß, dass es hier für die letzte Frage keine allgemeine Antwort gibt, aber vielleicht haben ein paar erfahrene Recken Tipps für mich.

Falls es ein Anhaltspunkt für den Stand meiner Charaktere ist: Omega-Weapon habe ich bereits besiegt (gut, das hat Yojinbo erledigt :p). Aber in den Omega-Runinen kann ich gefahrlos umherlaufen und kämpfen, ohne sterben zu müssen - wenn ich denn nicht gerade einer Kombination aus Tobsucht, Konfus, Gift usw. zum Opfer falle.

blutfeuer
29.10.2007, 20:14
ok, ich hab seit etwa 2 jahren auch kein ffx mehr gezockt, vielleicht auch länger.
daher sind meine antorten das, was in meinem gedächtnis so hängen geblieben ist (ohne gewähr)

zu 1:
meines wissens gibts hp-expander nur in rüstungen. nicht in waffen.
wenn du rüstungen meintest: ich hab meine beim schwarzen yojimbo gesammelt. den kann man ja unbegrenzt oft bekämpfen, um sich ausrüstung zu holen.
oder mit 30 gigantenflügeln basteln. das könnte aber dauern. 1 oder 2 gibts beim sieg über den himmelsdrachen.
oder übers bestechen von morbol oder morbol der grosse. (ist mir aber zu teuer: 135.000 bzw. 320.000 gil für 4 bz. 8 stück)

zu 2:
unterhalb des speicherpunktes reitet sie durch die gegend. immer hoch und runter.

zu 3:
auch über den schwarzen yojimbo. (oder ne andere schwarze bestia).
basteln mit dunkelkristallen. brauchst aber nur 60 tück pro waffe :D

zu 4:
es ist ein hp-sphäroid und du wärest der erste, der den vergessen hat. man kommt nämlich nicht an der kiste vorbei. wurde schon getestet, ob es möglich ist, den gegenstand für anima im tempel von bevelle mutwillig zu verpassen.
es ist nicht möglich, man kommt an der kiste nicht vorbei. man muss die truhe öffnen, wenn man aus dem tempel will. du hast ihn also.

eigentlich in der richtigen reihenfolge.
für ifrit (ich lass hier generell den begriff "schwarze" weg) braucht man eigentlich nur (2x) autophönix. der hat keinen angriff für alle drei. also nur genug federn dabei haben und draufhauen. und hoffen, dass er ne hp-expanderrüstung hinterlässt. sonst nochmal kämpfen.
dann valfaris.
da reicht ein char mit hp-expander und autophönix. da aufpassen, dass die hp immer über 9999 sind, dann kann fast nix schief gehen.
wenn du da die zweite hp-rüstung bekommst, würd ich es jetzt mit yojimbo versuchen.
zwischendurch noch in der monsterfarm leveln und da vielleicht scharze kristalle sammeln.

auf jeden fall würd ich blizball spielen und wakka das angriff-t lernen lassen. ohne das würd ich nicht mit den schwarzen bestias klar kommen. weil ja einige nen recht hohen ausweichwert haben. angriffs-t trifft aber immer.

Pyrokar
31.10.2007, 23:47
Ich bin gerade dabei, mir die ganzen Solaris-Waffen zu holen. Läuft soweit auch ganz gut.
Außerdem versuche ich mir die fehlenden Items für Anima aus den Tempeln zu holen.

Aber mit zwei Sachen habe ich Probleme:
Wie bekomme ich Auto-Phönix in eine Rüstung, also welche Items brauche ich für den Umbau?
Und woher bekomme ich die Ability Schutzengel? Finde ich die auf dem (Standard-) Sphärobrett (bin ich etwa blind?) oder wo gibt es die?

blutfeuer
01.11.2007, 10:07
schutzengel fürs standartbrett:
geh zu yunas startpunkt und geh in die "andere" richtung. da ist ein level4 stopp-punkt. stückchen weiter ist schutzengel. :)

auto-phönix: brauchst du mega-phönix x20