Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 5: Durchbruch bei der Barrikade in Alt-Wyzima
-ThePain-
29.10.2007, 07:57
ich hab da ein problem ... wenn man dem orden hilft muss man die letzten anderlinge hinter der barriere töten
die erste barrikade kann man ja wegschubsen ... dann müsste man rechts ja die nächste barrikade aus dem weg schaffen aaaaber das geht i-wie nich
und jetz die frage hab ich den bug abgekriegt oooooder muss man nen anderen weg nehmen?
mfg
-ThePain-
is akt5 sry hab ich im titel vergessen
sollten bei all diesen barrikaden schubsbare bereiche vorhanden sein ... hab hier im forum aber mal gelesen, das es ohne patch zu problemen kommen könnte
bei mir hats mit patch problemlos gefunzt
-ThePain-
29.10.2007, 08:36
nene patch hab ich ja auch ... son müll .... nach neuinstallation funktionierts auch nich ..... na toll nochmal alles von vorne
nich so hastig ... wenn ich mich nich komplett irre, kannste die barrikade auch umgehen ... ist jedenfalls nen versuch wert, bevor man wieder über start geht
edit: lad grad nen spielstand und probiers aus
habs grad nochmal gespielt, ne umgehung ist leider nicht möglich
... bist du dir sicher, dass du auf die richteigen teile der barrikade gezielt hast? ... ist ziemlich offensichtlich der extrem niedrige, lustlos hingeworfene krempel
... komme mit igni ohne probs durch
-ThePain-
29.10.2007, 09:42
hmmm ne du thx aber klappt nich .... die ganz rechts oder ?
die anderen kommen ja nich wirklich in frage ^^
ja, die 2. ist ganz rechts
hast du patch 1.1a drauf? 1.1 soll in diesem fall nicht reichen
es wäre ziemlich bescheiden, wenn man den 5. akt nochmal neu beginnen müsste, trotz patch
-ThePain-
29.10.2007, 14:02
aaah das erklärt alles .... wusste nich das es da schon nocheinen gibt
thx ... gleich mal downloaden
Bei mir gabs auch keine Möglichkeit an die hinter der Barriere ranzukommen. Habe die dann einfach aus der Entfernung mit Igni verbrannt - hat auch geklappt :)
schon komisch, bei mir gings mit version 1.1 ... hab jetzt mit 1.1a neu begonnen ... mal sehen, was passiert :rolleyes:
-ThePain-
29.10.2007, 16:13
also bei mir passt jetz alles .... und verbrennen hatte bei mir auch nich gefunzt hab ich auch probiert ^^
Wo finde ich die Barrikade die man durchbrechen kann? Habe Alt-Wizima abgesucht und konnte niergends durchbrechen. Mein Spiel ist auf Version 1.1a gepatcht, habe mit Version 1.1a auch von vorne angefangen.
Dark_Silver
04.11.2007, 14:07
Wo finde ich die Barrikade die man durchbrechen kann? Habe Alt-Wizima abgesucht und konnte niergends durchbrechen. Mein Spiel ist auf Version 1.1a gepatcht, habe mit Version 1.1a auch von vorne angefangen.
Dort wo Siegfried steht....
Bei mir steht Siegfried niergends. :rolleyes:
egelibaris
06.11.2007, 16:55
also ich komme hier auch nicht weiter... habe patch 1.1a und trotzdem kann ich die letzte barrikade nicht wegschupsen... mein igni ist nicht genug ausgebaut und kommt somit nicht an die feinde ran toll was mache ich jetzt??? habe gerade akt 5 von vorne begonnen mal sehen ob es was bringt aber wenn ihr eine idee habt wäre ich sehr dankbar...
ps: das ist das geilste rollenspiel was ich bis dato gespielt habe einfach hammer, freue mich schon darauf es nochmal im schwierigsten level durchzuspielen :)
Ich habe ein leider ein kleines Problem bei der Quest "Flucht aus dem Ghetto"
Dabei soll man ja die stellungen des Ordens stürmen.
Soweit auch erstmal kein Problem, allerdings muss man ja nach dem ersten Angriff zur linken Flanke und Toruviel unterstützen.
Die Schwierigkeit für mich ist, das ich dort nirgends durchkomme, durch das erste Hindernis komme ich noch an der Seite vorbei, danach ist allerdings noch ein Holzhaufen vor Toruviel und den Ordenskämpfern.
Weder mit Aard noch mit Igni komme ich da durch und bin daher etwas genervt.;)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
(Suchfunktion habe ich benutzt, in den Threads dazu habe ich keine Lösung gefunden, ausserdem schienen die sich auf die Situation zu beziehen, wenn man den Orden unterstützt.)
egelibaris
06.11.2007, 23:25
also ich bin dort weitergekommen habe wie schon vorher erwähnt mit igni die elfen hinter den hindernissen kalt gemacht.. hat ne weile gedauert aber es hat geklappt :D
ich denke ist ein bug weil ganz recht die barrikade sieht so aus als ob man sie wegschuppsen könnte... naja im ganzen spiel bisher ein bug das geht und ich bin fast am ende und das spiel ist 2 mal abgestürzt also klasse programmiert... einzige was mir negativ auffällt ist das man autosave nicht abstellen kann sonst nichts auszusetzen... vorallem das ich mit meinem alten system das spiel spielen kann manche levels sogar mit allen details ist ja unglaublich...
hoffe es kommen mehr solche genialen spiele auf den markt ich bin ganz hin und weg...
QuinlanaVos
11.11.2007, 18:33
Hab mit dieser Quest auch so meine Probleme!!
Habe schon alle Feide getötet und stehe nun vor der Weißen Rayla. Nur leider lässt sich nichts von dem Zeug was sie umgibt wegschieben und meine Karte deutet immer auf einen Haufen brennendes Holz, durch das ich schon durch bin. Also komme ich nicht zu ihr durch!
Könnte mir vielleicht mal wer die genaue Stelle beschreiben, an der ich schieben muss???
Wäre wirklich hilfreich!
Hi ! Ich habe auf Seite der Elfen das gleiche Problem, komme einfach nicht durch. Schon jemand ne Lösung gefunden ?
Tharimar
14.11.2007, 14:51
Ich bin da das erste mal auch rumgetapert wie ein Blinder mit nem Stock in der Hand, da dort alles etwas unübersichtlich ist. Die Lösung ist eine kleine, unscheinbare Barriere. Es geht nicht durch den Turm raus oder das Tor was da gesprengt in den Angeln hängt sondern rechts, wo ein Loch in der Mauer ist.
Hm, ich (auf Elfenseite) bin an der völlig falschen Stelle gewesen.
die Richtige ist, rechts, beim Wachlokal der Flammenrose. Ich habs immer links (der Weg bei Kalksteins Labor) versucht.
eine frage:
ich verzweifel echt bei den barrikaden. die erste barrikade konnte ich mit aard erschüttern und habe die weisse rayle auf meiner seite wieder. aber wo zur hölle muss ich ard anwenden damit die anderen barrikaden kaputt gehen? die linke? funktioniert bei mir nicht. die brennende in der mitte? funktioniert nicht. die rechte? funzt auch net. oder mache ich irgendwas falsch, bei der linken hat sich lediglich ein teil gelöst aber ich komm einfach nicht weiter. das kann es ja nicht sein oder, danke für die hilfe
Tyson-48
18.11.2007, 15:33
Ich hatte auch erst kurz aufgegeben an der Stelle...irgendwie steht dort immer nen NPC exakt bei der Stelle wo das Teil mit Aard zu beseitigen ist...
Bin beim ersten Versuch auch quer durch Alt-Wyzima gerannt und verzweifelt...
Nicht die die Otsangaben irritieren lassen, wenn ein NPC sagt wir müssen da durch, dann steht er meist genau daneben ;)
warkiller
25.11.2007, 17:45
Bin jetzt auch dort, trotz Patch 1.1a gibts bei den Barrikaden auf Ordensseite kein durchkommen, was mich am meisten ankotzt das es kein 08/15 Bug ist sondern ein mainquest relevanter, ganz großer Sport :mad:
Bin jetzt auch dort, trotz Patch 1.1a gibts bei den Barrikaden auf Ordensseite kein durchkommen, was mich am meisten ankotzt das es kein 08/15 Bug ist sondern ein mainquest relevanter, ganz großer Sport :mad:
stimmt, die stelle macht keinen spass ... aber bisher ist noch jeder durchgekommen ... auch wenn man nochmal nen älteren save laden musste :rolleyes:
warkiller
25.11.2007, 17:51
Hab das 5. Kapitel 3 mal neu gestartet, doch bei den Barrikaden ist partu kein durchkommen, evtl. liegts auch daran das ich keinen einziegen Punkt in Aard investiert habe.
Hab das 5. Kapitel 3 mal neu gestartet, doch bei den Barrikaden ist partu kein durchkommen, evtl. liegts auch daran das ich keinen einziegen Punkt in Aard investiert habe.
die skillung von aard spielt hierbei keine rolle ... du solltest einen spielstand verwenden, der vor betreten der stadt liegt, notfalls sogar kapitel 4 ... kann leider nicht beurteilen, was deine saves hergeben :dnuhr:
warkiller
25.11.2007, 17:58
Naja gut, fang ich halt nochmal von vorne an, der Orden mit seinem Vernichtungskrieg (Déjà-vu) hat mir eh nie zugesagt, danke für die Hilfe Fred :)
El Tiempo
25.11.2007, 18:34
@ Warkiller : Bist du sicher das Aard an der richtigen Stelle benutzt zu haben ?
Vom Wachlokal des Ordens erst auf die brennende Barrikade zugehen, dann nach links in den kleinen Weg, dort stehen (nach ca.15-20 m bzw. einem Haus) auf der rechten Seite ein paar kleinere Trümmer herum, das sind die Ersten, welche du wegpusten kannst/musst.
Bei mir hat das patchen auch nach dem Auftreten des Bugs noch geholfen, ohne dass ich das Kap. noch einmal beginnen musste.
Auch wenn das nichts unbedingt Neues ist: Das klappt ums Verrecken nicht, eine Barriere rechts, wo man einen Weg zum Loch in der Mauer erkennen kann mit Aard freizupusten (und ich habe in Aard die bislang höchste Ausbaustufe.
Auch ein Neuanfang vom König klappt nicht.
Verdammt, was mache ich nur?
Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich, daß die Dialog-Skripte absolut beschissen sind (das machen die meisten Modder schon wesentlich besser); die langen Ladezeiten nerven; Sprünge in der Logik, Quests, die man in vorangegenangen Kapiteln abgeschlossen hat, aber dann nicht mehr abschließen kann - z.B. 4. Akt, weil man an den Dorfprobst u.a. nicht mehr rankommt; falsche Questangaben etc.; ewig lange Intros; jedenfalls kann ich die miesen Kritiken z.B. von Gamestar gut nachvollziehen).
Dabei sind die Ideen des Spieles und viele Quests als solches richtig gut. Jedenfalls hat das Spiel viele Chancen verpaßt.
Dark_Silver
02.12.2007, 15:23
Verdammt, was mache ich nur?
Irgendetwas falsch, ich habe es das 2te mal ohne Probleme durch.
@ Dark Silver
Diese Antwort mag zwar lustig klingen, kommt bei mir aber eher wie Hohn an.
Also mal systematisch:
Ich kämpfe auf Seiten der Elfen. Zoltan begrüßt mich; wir sollen die Flüchtlinge aufsammeln. Das tue ich (dort wo die rote Markierung in der Karte ist). Mir folgen danach ein Zwerg und 2 Elfinnen (neben Zoltan). Ich laufe mit den Vieren an die - gesehen auf das Loch in der Mauer - Barrikade zu, die am weitesten rechts liegt. Da ist kein Durchgang; Ebensowenig da, wo er Hehler steht und an der Straße zwischen den Beiden.
Wenn ich die Hauptstraße nehme, komme ich an das Gebäude des Feldkommandos des Ordens. Da gibt es keinen Durchgang durch.
Vor der Flammenbarriere gibt es kleine Holzverhaue auf Abgängen nach links wie rechts davor. Auch da rührt sich mit Aard kein bißchen.
Muß man, um die Barriere zu knacken noch irgendetwas vorher erledigt haben?
Bei mir waren die Türen zum Feldlazarett beide geschlossen; da fand ich also keine Shani und auch keine Füchtlinge
Ich habe den Auftrag noch anderswo Flüchtlinge an einem 2. Ort einzusammeln. Liegt der Ort hinter der Barriere oder habe ich was übersehen und die Barriere läßt sich erst öffnen wenn man das erledigt hat?
Muß man die Flüchtlinge dabei haben, um die Barriere zu überwinden?
könnte es sein, dass du die quest mit den flüchtigen noch nicht abgeschlossen hast ... das sind zwei gruppen ...
1. gruppen zum krankenhaus begleiten
2. die dinge im krankenhaus regeln
3. wenn alles getan ist, mit zoltan im gepäck die barrikaden stürmen
... dazu, von der strasse zum tor gesehen, rechts abbiegen und an der äußersten rechten stelle durchbrechem ... dann gehts zurück nach links richtung strasse zum tor, wo man nach einem weiteren durchbruch auch schon ankommt
Tharimar
02.12.2007, 18:13
Du musst noch eine 2. Gruppe Flüchtlinge einsammeln, die sind gleich in der nächsten Nebenstraße, da wo Zoltan den Schrei des Polarbären - oder war es ein Polarlöwe - loslässt ;). Dann erst aktualisiert sich das Questlog aufs Krankenhaus etc. so wie es fred geschrieben hat. Vorher kommst du nicht durch die Barrikaden.
Habt Dank Tharimar und Fred vom Jupiter!
Hier also die Lösung:
Es gibt wohl verschiedene Wege, je nachdem man für die Elfen oder den Orden streitet. Nachdem die Ritter des Ordens ins Krankenhaus eingedrungen und besiegt worden sind, trifft man auf Torouviel (der man beistehen und mit der man ein amouröses Abenteuer haben kann). Diese will Yaevinn zu Hilfe kommen bzw ein Ablenkungsmanöver starten. Später sagt Zoltan dem Helden, daß man Torouviel helfen solle, "an der linken Flanke" durchzubrechen. Es erscheint ein roter Markierungspunkt in der Karte (mit Blick auf das Loch in der Mauer also links gelegen). Doch der Weg liegt nicht linker Hand, sondern auf dem Abzweig vom Hauptweg zur Flammenbarrikade (direkt hinter dem Kommandohaus des Ordens. Dort ist dann die Barrikade, die vorher dort war, nicht mehr existent. Ein wenig weiter trifft man auf eine Minibarrikade, die sich mit Aard leicht entfernen läßt. Man befreit auf diese Weise dann Torouviel.
p.s:
Nachdem man die 1. Gruppe an Flüchtlingen gefunden hat, gibt es keine neue Markierung für die 2. Gruppe. die Markierung gilt quasi für die 2. Gruppe mit, die in der östlich gelegenen Parallelstraße liegt.
Es ist das östliche Krankenhaustor, durch das allein man ins Krankenhaus reinkommt.
Steffel_M
15.12.2007, 15:51
Ich hab ein Problem direkt in Alt-Wyzima.
Ich bekomme den Auftrag von wegen Flüchtlinge retten nicht von Zoltan am Deich und ich kann nicht durch die Blockaden durch.
Hab schon versucht zu schlafen hab das Spiel neu Installiert und den Patch 1.1a draufgemacht.
Hab dasselbe problem. Der Zoltan hat mich angeschriehen ,danach wollte er mit mir nicht reden (hab 3mal das 5.kapitel gestartet),ergo hab keinen "Flucht ausm Ghetto"-Auftrag. Und komme nicht an der letzten Barrikade vorbei,hab mehrere Wege versucht.(Auch den Patch 1.1a 2mal neu installiert)
die quest von zoltan gibt es nur, wenn man auf seiten der anderlinge spielt
Steffel_M
16.12.2007, 11:38
Trotzdem gehen die Barrikaden nicht kaputt !!! Selbst nach neu Installieren und nach neu Installation von Patch 1.1a
Trotzdem gehen die Barrikaden nicht kaputt !!! Selbst nach neu Installieren und nach neu Installation von Patch 1.1a
hast du alle notwendigen quests gelöst, die den sturm auf die barrikaden freischalten? was sagt denn dein quest-log?
Steffel_M
17.12.2007, 07:25
Welche Quest brauche ich denn dafür. Ich glaube wenn ich auf Seiten des Ordens spiele müsste ich mit Rayla in Alt-Wyzima zusammen kämpfen. Aber die ist auch nirgendwo !!!
EDIT!!! Hat sich erledigt. Hab das Spiel neu Installiert und keinen Patch drauf gemacht. Jetzt geht es.
Also nach längerem Suchen habe ich die Barrikaden an folgender Stelle durchbrochen: die "Hauptstrasse" bis zu den brennenden Barrikaden (wo auch Siegfried steht. Dann links laufen bis dort wo linker Hand der Turm von Alt-Wyzima steht und dort liegt dann rechter Hand Gerümpel das man mit Aard wegpusten kann! Von da an ergibt sich der Weg von alleine.
Hawkeye46
17.12.2007, 12:58
Die Barrikaden lassen sich problemlos durchbrechen. Die erste ist, wie die zweite, unscheinbar.Nach dem ersten Wortwechsel sollt ihr die rechte Barrikade angereifen. Nach diesem Gefecht steht ihr vor der großen brennenden Barrikade, wendet euch nach rechts, geht duch die schmale Passage an der Barrikade.Nun müsst ihr zur Rechten einen kleinen Trümmerhaufen haben, den ihr mit dem Zeichen Aard wegstossen könnt.Haltet euch danach links, es kommt zum zweiten Gefecht. Nach dem Kampf sucht ihr wieder einen kleinen Trümmerhaufen, der Verlauf ist dann wie vorher schon beschrieben.Es folgt eine Filmsequenz worauf ihr im Sumpflevel landet.:dnuhr:
denderan marajain
22.12.2007, 13:04
Ich habe von Siegfried erfahren wir müssan Rayla auf der rechten Seite unterstützen. Ok ich komme hin und sehe eine Barrikade hinter der 3 Bogenschützen stehen aber ich kann keine der Barrikaden mit Aard wegschieben wie die ersten 2 mal
was soll ich machen. Hat jemand einen Screenshot wo?
Tharimar
22.12.2007, 17:03
Die Rechts/Links-Angaben sind etwas verwirrend. Geh mal zur anderen Seite. Die Barrikaden die man mit Aard zerstören muss sind recht unscheinbar, hier hilft nur genaues hinsehen.
Arcadios
25.12.2007, 21:58
Ich brauche Hilfe im Kapitel 5.
Ich hab wirklich Null Ahnung wie ich durch diese scheiss Barikaden komme ><
Da ich auf Seiten des Ordens bin, treffe ich am Anfang auf Rayla...damit startet ein Quest in dem es darum geht wer mehr "squirrels" oder so bekommt, also eine Wette wer am meisten killt.
Aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich die Barrikaden futsch machen soll, den Siegfried habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Ich brauch wirklich Hilfe, bin sehr verzweifelt ><
Patch ist der neuste drauf.
El Tiempo
25.12.2007, 22:06
Die Quest mit Rayla beendest du indem du 20 Eichhörnchenschwänze in deinem Inventar ansammelst - daraufhin spricht dich Rayla an, dann geht es ins Krankenhaus, dann kommt eine Zwischenquest mit einer "Striege" (oder so;)) dann wieder ins Krankenhaus und erst dann musst du dich um Siegfried und die Barrikaden kümmern.
Arcadios
25.12.2007, 22:37
ah lol, so einfach ><
danke sehr.
Hey. Hab ein Problem mit den Barrikaden im Kapitel 5 (Flucht aus dem Ghetto) wie in der Komplettlösung beschrieben hab ich versucht die Barrikaden mittels Aard zu sprengen, was sich jedoch als nicht möglich erwies...
Nun die Frage, woran kanns liegen???
Dank im Voraus.
neubebfof
06.01.2008, 20:22
Willkommen im Forum! §wink
Hast du das Spiel gepatcht?
Leider sind einige Teile der Barrikaden, obwohl klein genug, nicht mittels Aard zu zerstören. Es gibt aber dennoch einen Weg, der ein bissl labyrinth-artig anmutet. Du musst also mitunter ein Stück zurück und woanders lang, damit du wieder vorwärts kommst.
Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich lag das Problem (wie meistens) am Mensch und nicht am Spiel. Hab einfach nicht die richtigen Barrikaden gefunden.
Hab die Lösung dann dank
Thyr: "Hier also die Lösung:Es gibt wohl verschiedene Wege, je nachdem man für die Elfen oder den Orden streitet. Nachdem die Ritter des Ordens ins Krankenhaus eingedrungen und besiegt worden sind, trifft man auf Torouviel (der man beistehen und mit der man ein amouröses Abenteuer haben kann). Diese will Yaevinn zu Hilfe kommen bzw ein Ablenkungsmanöver starten. Später sagt Zoltan dem Helden, daß man Torouviel helfen solle, "an der linken Flanke" durchzubrechen. Es erscheint ein roter Markierungspunkt in der Karte (mit Blick auf das Loch in der Mauer also links gelegen). Doch der Weg liegt nicht linker Hand, sondern auf dem Abzweig vom Hauptweg zur Flammenbarrikade (direkt hinter dem Kommandohaus des Ordens. Dort ist dann die Barrikade, die vorher dort war, nicht mehr existent. Ein wenig weiter trifft man auf eine Minibarrikade, die sich mit Aard leicht entfernen läßt. Man befreit auf diese Weise dann Torouviel."
und dank Hawkeye46: "Die Barrikaden lassen sich problemlos durchbrechen. Die erste ist, wie die zweite, unscheinbar.Nach dem ersten Wortwechsel sollt ihr die rechte Barrikade angereifen. Nach diesem Gefecht steht ihr vor der großen brennenden Barrikade, wendet euch nach rechts, geht duch die schmale Passage an der Barrikade.Nun müsst ihr zur Rechten einen kleinen Trümmerhaufen haben, den ihr mit dem Zeichen Aard wegstossen könnt.Haltet euch danach links, es kommt zum zweiten Gefecht. Nach dem Kampf sucht ihr wieder einen kleinen Trümmerhaufen, der Verlauf ist dann wie vorher schon beschrieben.Es folgt eine Filmsequenz worauf ihr im Sumpflevel landet."
gefunden.
Herzlichen dank!
...und jetzt weiter zum zocken! ;)
Hallo
ich hänge irgendwie in Alt Wyzima fest, ich habe soeben Toruviel flachgelegt und danach draussen ein paar Ordensritter verhauen, jetzt sagt Zoltan zu mir wir sollen Toruviel an der linken Flanke unterstützen.
ich habe alles versucht auf jede barrikade habe ich den aard Spruch gezaubert , aber es bewegt sich nichts, selbst wenn ich ganz links auf der karte an so eienr Barrikade vorbeischlüpfen kann, und genau neben dem Punkt auf der Karte stehe, passiert wenn ich die barrikaden die zwischen mir und den Rittern Inklusive Toruviel stehen nichts wenn ich Aard darauf azubere, ich kann sogar die Ritter hinter der Barrikade mit dem spruch erreichen.
aber die Barrikade ist nicht wegzubekommen?
kennt jemand dieses Problem? oder habe ich etwas falsch gemacht?
hat mein Aard Spruch vllt einen Bug weil er weit geskillt ist und damit irgend ne kollisionsabfrage nicht funktioniert?
ich bin verzweifelt, the witcher macht mir unglaublichen spass und nun hänge ich dort fest, ich habe alles versucht auf jedes stück holz eigentlich das da ist den spruch gezaubert.
Bitte helft mir oder gebt mir einen screenshot welche Barrikade es sein muss, von dem Punkt an wo Zoltan sagt wir müssen Toruviel auf der linken Flanke unterstützen und uns zu weissen rayla vorkämpfen .
vielen dank im vorraus! hoffentlich kann einer von euch helfen *anfleh*
:rolleyes:
muh ich schaffs auch nicht , muss man erst die Ordensritter ind em Haus da töten? bei mir verschwindet keine Barrikade =(
hallo azuris §welcome
du bist vermutlich an der falschen stelle ...
direkt hinterm kommando haus des orden nach rechts wenden ... dort ist die erste barrikade ... da durch und dann nach links bis zum ende ... dort befindet sich die nächste barrikade ...
die bereiche, welche sich mit aard wegstoßen lassen, sind eigentlich offensichtlich ... siehe das bild im anhang und die markierung mit dem grünen pfeil :)
:) juhuuuuuuuuu :D vielen , vielen dank!
ich habs durch deinen Screenie endlich gecheckt wo, jetzt kann ich endlich weiterspielen .
nach 2 tagen blindheit endlich wieder das schwert schwingen!
Hallo §wink
Irgendwie hänge ich auch an diesen verdammten Barrikaden fest, alle Gegner sind schon plattgemacht, ich stehe unten vor dem Turm und kann Rayla schon sehen, aber ich komme nicht durch. Siegfried sagt immer nur "wir müssen auf die andere Seite", aber ich renn jetzt seit ne Stunde da rum und kann NICHTS mehr mit Aard wegpusten, es gibt zwar eine rote Markierung auf meiner Karte und der Müll der da steht brennt auch nicht, ich krieg ihn aber trotzdem nicht weg.......Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Ach ja, ich spiele auf der Seite des Ordens und ahb den neuesten Patch drauf.
so, hier noch ein paar Pics:
http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.08/vdxboe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-556894/witcher2.jpg.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.08/12gp5i.jpg (http://www.pic-upload.de/view-556899/witcher3.jpg.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.08/qc3xip.jpg (http://www.pic-upload.de/view-556889/witcher.jpg.html)
Und ich find immer noch keinen Durchgang :(
schau dir dein zweites bild nochmal an. da gehts nach rechts weg. folge dem weg, bis es nicht mehr weiter geht. dann wiederum nach links oben weg und die strecke zurück. ob du richtig bist, siehst du daran, dass dir neue gegner entgegen kommen. die barrikaden, welche sich mit aard durchstoßen lassen, sind sehr flach. siehe auch mein bild oben.
da ist aber nichts, es gibt keine niedrigen barrikaden mehr. ich steh ja schon direkt vor dem sch**ßturm, es gibt auch keine gegner mehr.......:mad:
ich soll "zur rechten flanke", bin auch schon zurück durch die ganze blöde stadt, aber ich komm nicht weiter.
hast du zufällig nen screenshot wos weiter geht?
auf deinem screenshot stehst du ja noch ewig weit vom turm weg...........
da ist aber nichts, es gibt keine niedrigen barrikaden mehr. ich steh ja schon direkt vor dem sch**ßturm, es gibt auch keine gegner mehr.......:mad:
ich soll "zur rechten flanke", bin auch schon zurück durch die ganze blöde stadt, aber ich komm nicht weiter.
hast du zufällig nen screenshot wos weiter geht?
auf deinem screenshot stehst du ja noch ewig weit vom turm weg...........
hab keinen spielstand, der mir auf die schnelle nen screen ermöglicht. kannst ja mal nen screen in der F1- ansicht machen, damit man ein wenig mehr von der umgebung sieht. oder lädst dein save hoch und ich schau mal.
es hat sich erledigt, aber trotzdem danke :gratz
anscheinend gab es keine barrikade mehr, ich bin blöd rumgestanden und hab überlegt wo ich noch durchkönnte, da kam aus der stadt noch ein verstreuter elf angelaufen, nachdem ich den plattgemacht hatte kam ne zwischensequenz und ich bin jetzt im sumpf. :rolleyes:
Ichwillweiterzocke
22.03.2009, 15:05
Hey ich hab da im Grunde auch so in Problemchen. Ich bin nun bei dr einen Quest wo man irgnedwas mit ner rechten Flanke machen muss. Da muss man ja glaub ich die Barrikaden neben den Ordenshq durchbrechen oder? Problem: geht net. Frage: warum könnte es nicht gehen (Quest noch nicht erledigt oder so) oder ist das überhaupt die richtige Stelle.
PS: habe die Enhanced Edition
PS2: spiele auf Seit des Ordens
Hey ich hab da im Grunde auch so in Problemchen. Ich bin nun bei dr einen Quest wo man irgnedwas mit ner rechten Flanke machen muss. Da muss man ja glaub ich die Barrikaden neben den Ordenshq durchbrechen oder? Problem: geht net. Frage: warum könnte es nicht gehen (Quest noch nicht erledigt oder so) oder ist das überhaupt die richtige Stelle.
PS: habe die Enhanced Edition
PS2: spiele auf Seit des Ordens
Die Barrikade sprengst Du mit Aard weg. Auf Ziel gerichtet rechte Maustaste gedrückt halten bis der Balken voll ist und loslassen.
Entschuldige bitte vielmals Willkommen hier bei uns im Froum §wink :gratz
Ichwillweiterzocke
22.03.2009, 15:16
Die Barrikade sprengst Du mit Aard weg. Auf Ziel gerichtet rechte Maustaste gedrückt halten bis der Balken voll ist und loslassen.
Ok klappt es nur wenn die Anzeige ganz voll ist?
kein Problem, dnake danke ;)
Ok klappt es nur wenn die Anzeige ganz voll ist?
kein Problem, dnake danke ;)
Gern..
Die genaue Wucht weiß ich jetzt nicht aus den Stehgreif...
aber halbvoll sollte, denk ich, auch reichen :)
Ichwillweiterzocke
22.03.2009, 16:50
hm klappt leider nicht, da geht nix futsch und bewegt sich auch kein Stück? Ich bin echt verzweifelt da es ein tolles Spiel ist und ich jetzt nicht aufhören un auch nicht neu anfangen will. Bitte um Hilfe!
hm klappt leider nicht, da geht nix futsch und bewegt sich auch kein Stück? Ich bin echt verzweifelt da es ein tolles Spiel ist und ich jetzt nicht aufhören un auch nicht neu anfangen will. Bitte um Hilfe!
Den Bildern aus der Vargangen Seite 3 hier im Thread hast Du Dir die mal angeguckt, evt stehst Du nicht richtig?
klick Post 54 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=5345810&postcount=54)
Sonst kann ich Dir nur anbieten, dass Du mir Dein Spielstand hoch lädst, gucke mir das dann gern mal an :)
Ichwillweiterzocke
22.03.2009, 18:49
ok jetzt alle geklappt und ich befinde mich wohlbehalten in dem Sumpf
vielen Dank
Gleichgewicht
22.01.2011, 17:28
Ich habe das selbe Problem hier. Allerdings die alten Beiträge nicht durchgelesen, weil das wohl individuelle Hilfe erfordert und ich mich nicht spoilern lassen wollte, wenn ich nächstes mal auf der Elfen-Seite kämpfe.
Also:
Bin auf der Seite des Orderns
Hab die 20 Eichhörnchenschwänze eingesammelt, den Mutanten erledigt, mit Kalkstein gesprochen, mit dem Ordenschmied gesprochen. Danach 2 Tage herumgeirrt. Jetzt also soll ich Barrikaden zerstören, hab ich schon probiert, gleich am Anfang, hat aber nicht geholfen. sicher, dass es in der EE behoben ist?
Nach dem Ordenshaus gibt es 3 Wege. Geradeaus zum Turm, bei den brennenden Trümmern, nix. Rechts durch einen Türbogen durch, bei brennenden Trümmern, nix. Links nicht brennende Trümmer, nix. :(
edit...direkt nach dem Ordenshaus rechts, wo die kleine Gasse ist, lässt sich nix wegschleudern...
edit2: Screenshots werden bei mir leider schwarz. Aber es müsste doch eig, direkt nach dem haus sein, wo die paar Holsbretter rumstehen? Geht nicht. Nochmal fange ich vor der Stadt garantiert nicht an, einige haben vielleicht gelesen, dass mich Tw eh nicht so überzeugt hat. Wenn die in der EE diesen krassen Bug noch drin haben, wars das. >.<
edit3: http://rapidshare.com/files/443974747/000003_-_Alt-Wyzima__autosave_-274.TheWitcherSave
Max Strauss
22.01.2011, 18:40
Wenn die in der EE diesen krassen Bug noch drin haben, wars das.
http://www.youtube.com/watch?v=5MHXpz5kF1E
Gleichgewicht
23.01.2011, 18:19
Dann berichte ich mal:
Bin gar nicht soweit gekommen. Bei mir gab es einen Bug (aber kein schlimmer), dass der Angriff der Scoiatel auf das Krankenhaus nicht getriggert wurde, weshalb ich nicht weiter kam. Nach Neulanden beim Betreten des Gebietes ging es aber, und das waren nur 15 Minuten Mehraufwand.
Max Strauss
23.01.2011, 18:26
Dann berichte ich mal:
Bin gar nicht soweit gekommen. Bei mir gab es einen Bug (aber kein schlimmer), dass der Angriff der Scoiatel auf das Krankenhaus nicht getriggert wurde, weshalb ich nicht weiter kam. Nach Neulanden beim Betreten des Gebietes ging es aber, und das waren nur 15 Minuten Mehraufwand.
Aber mein Mini-Video ist mit deinem Spielstand gemacht!?
Gleichgewicht
23.01.2011, 18:35
Aber mein Mini-Video ist mit deinem Spielstand gemacht!?
Mysteriös. Naja, vielleicht hab ich da auch was verwuschtelt :D Letzendlich ging es ja